Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
dberner
Matchbesucher
Beiträge: 88
Registriert: 27. Mär 2010, 17:22

Re: Forum

Beitrag: # 193848Beitrag dberner »

Braini hat geschrieben:Diese Meldungen hier bestätigen nur mein Bild vom heutigen EHCB. Bist du kein VIP, bist du nichts mehr Wert! :cry:

Danke für dein Engagement Mike! Könnte kotzen wenn ich sehe, wie derart treue Fans wie du behandelt werden!
Das ist so, nur ist man als 6666 Donator oder normal Sponsor auch noch kein VIP. So wurden auch schon Sponsoren und 6666 Donator behandelt.
Ich habe aufgehört, mich ab ein paar Personen beim EHC Biel zu nerven.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Forum

Beitrag: # 193849Beitrag Braini »

Gizmo hat geschrieben:Bien content de quitter ce forum qui est devenu beaucoup trop négatif à mon gout. Mike, je t’ai fais 3 MP pour que tu annules mon compte, peux-tu stp le faire? J’en profite pour te remercier moi aussi pour ton travail. Thanks Mike, on a rarement été d’accord, mais merci quand même pour tout.

Dernier constat, avant de vous laisser: hier, le HC bienne annonce que malgré le fait que les places debouts se sont pas vraiment mobilisés, il crédite 50.- chaque abonné. Aujourd’hui, zéro reaction. Pourtant, c’est un joli geste envers les « Biersufer » (moi aussi je bois des bieres et pas des Cüpli, que ce soit clair). Le club a ouvert l’oreille pour les couleurs, en faisant un sondage et en changeant les couleurs a la suite d’une erreur de leur part. La, on annonce qu’il y aura des food trucks sur la PP, ouverts a tous, et que 50.- en gastro sont offerts aux abonnés debout. Mais pas un mot, évidemment.

C’est un peu comme quand on se fout du club parce qu’y a pas eu assez de présence marketing cet été. Quel gag, le HCB est partout (Lakelive, Hundematteli, cinemas, sur les bus, pancartes publicitaires, radio, TV, et ). Ou alors c’est un peu comme quand quelqu’un - je sais plus qui et c’est pas dirigé que contre lui - rigole en comparant les 320 abonnements de Bienne avec les plus de 3000 d’Ambri sans même savoir qu’on parle que des abos debout et que des adultes. Pour info, le club a vendu 3300 abos, sans compter les donateurs. On arrive a plus de 4500 et c’est pas fini.

Bref, je préfére les ondes positives, meme si tout n’est pas parfait (le merchandising du HCB, beurkkkk). Sur ce je vais aller boire une bière. Et vivement samedi!
Sorry Gizmo, ich bin sehr oft einer Meinung mit dir, aber hier machst du es dir zu einfach.
Woher kommt wohl die negative Stimmung? In meinen Augen ist der EHCB nur noch Erfolgsorientiert ist. Das tolle Gemeinschaftsgefühl ist leider im alten Stadion geblieben. Bei Spielen gegen ein GCK mit 1800 Zuschauern waren wir alle noch etwas wert und das fühlte man. Wir, die Familie EHCB gegen die Ligamafia. Heute spüre ich davon nichts, aber auch gar nichts mehr! Lies hier mit, hör dich bei den Fans um, es gibt unzählige Beispiele. Oder denkst du Mike, Joe und viele andere erfinden solche Geschichten einfach?
Und übrigens, aus meiner Sicht... habe wie bereits erwähnt letzte Saison fast 1'800.- hingelegt. Bin auch Biersufer, aber ein Gastroguthaben kann ich mir an den Hut stecken. Aber hey das ist fair, stattdessen wird mir immerhin im halben Stadion der Zugang verwehrt. Danke für nichts!
Die Food Trucks konnte ich bisher weder kritisieren noch loben weil ich sie noch nicht testen konnte.
Und der Farbenstreit ist jetzt ganz gaaaanz sicher keine Thema, welches man dem EHCB gutschreiben könnte! Im Gegenteil! Da wurde sehr viel Geschirr zerbrochen und lediglich ein unglaublich ekelhafter Fehler korrigiert!
Und ja, vielleicht stänkere ich deshalb immer wieder so herum weil ich Angst habe, dass diese Entwicklung immer so weitergeht, bis ich meinen EHCB nicht mehr wiedererkenne und mich plötzlich auch zu einem solchen Schritt gezwungen fühle wie Mike, Joe oder diverse andere die ich kenne.

Oder hier die Kurzfassung: Ob der EHCB erfolgreich ist interessiert mich einen Scheiss. Mich interessiert nur ob WIR erfolgreich sind!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Forum

Beitrag: # 193851Beitrag BaselBieler »

Super, dass das Forum mit Mike weitergeht! Vielen Dank!

Aber Diskussionen über Arroganz in der Klubführung und das normale Fans gegenüber den "Cüplischlürfern" nichts gelten, gab es doch früher auch immer wiedermal? Es ist sicher nicht gut, wenn die Klubführung langjährige Fans, welche lösbare Anliegen haben, vergrault. Andererseits würde ich verstehen, wenn der eine oder andere aus der Klubführung, welcher seit den Zeiten gegen Neuenburg und U20 vielleicht Millionen in den EHCB steckte, vielleicht etwas "arrogant" reagiert, wenn Fans kommen und sagen würden: "Ich bin seit den Zeiten gegen Neuenburg und U20 dabei, habe einiges für den EHCB getan, ich will daher jetzt einen Parkplatz direkt vor dem Eingang, einen roten Teppich, der beste Sitzplatz und dort persönliche Betreuung" (Ich unterstelle selbstverständlich damit keinem der Kritiker hier, dass er solche Forderungen stellt).
Joe
Newcomer
Beiträge: 40
Registriert: 23. Feb 2012, 20:06

Re: Forum

Beitrag: # 193853Beitrag Joe »

BaselBieler hat geschrieben:Super, dass das Forum mit Mike weitergeht! Vielen Dank!

Aber Diskussionen über Arroganz in der Klubführung und das normale Fans gegenüber den "Cüplischlürfern" nichts gelten, gab es doch früher auch immer wiedermal? Es ist sicher nicht gut, wenn die Klubführung langjährige Fans, welche lösbare Anliegen haben, vergrault. Andererseits würde ich verstehen, wenn der eine oder andere aus der Klubführung, welcher seit den Zeiten gegen Neuenburg und U20 vielleicht Millionen in den EHCB steckte, vielleicht etwas "arrogant" reagiert, wenn Fans kommen und sagen würden: "Ich bin seit den Zeiten gegen Neuenburg und U20 dabei, habe einiges für den EHCB getan, ich will daher jetzt einen Parkplatz direkt vor dem Eingang, einen roten Teppich, der beste Sitzplatz und dort persönliche Betreuung" (Ich unterstelle selbstverständlich damit keinem der Kritiker hier, dass er solche Forderungen stellt).
Aber es ist wie im normalen Leben eben auch BaselBieler...man kann nicht immer nur nehmen, man muss auch geben, nur so funktioniert es!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Forum

Beitrag: # 193861Beitrag fangio »

Ouaich..

Il y du vrai dans ce que dit Gizmo, mais il y a aussi du vrai dans ce que dit Braini.

Au fond, qu'on soit biersufer (comme moi) ou adeptes de cüpli, l'essentiel est d'être fiers de nos couleurs.
Concernant la direction du club, qui doit ménager la chèvre et le chou, cela ne doit pas être évident. Perso, je m'en balec de savoir qu'un mec est aux places assises entrain de boire une cüpli, ou debout derrière sa bière.

Les gars, s'il vous plait, ne banissez pas les différences, accepez les!! Avec un peu de tolérance, également envers les dirigeant du club,on arrive à se satisfaire de ce que l'on a. Après tout, l'essentiel est l'amour du club, le reste n'est que garniture!

Perso, je suis également un peu nostalgique de notre bon vieux stade et de son ambiance, mais n'oubliez pas qu'il en sera pareil dans toutes les nouvelles patinoires...Je pense qu'à Bienne, en général, le changement a été pas mal maitrisé, même si gros changements il y a eu!

Bref, vivement que la saison commence qu'on se détende tous un peu....ou pas!:-)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Forum

Beitrag: # 193862Beitrag Lindberg »

fangio hat geschrieben:
Les gars, s'il vous plait, ne banissez pas les différences, accepez les!! Avec un peu de tolérance, également envers les dirigeant du club,on arrive à se satisfaire de ce que l'on a. Après tout, l'essentiel est l'amour du club, le reste n'est que garniture!
Merci fangio, tout à fait d‘accord avec toi - tu mets le doigt sur le problème oder auf deutsch: Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Forum

Beitrag: # 193865Beitrag Mike »

fangio hat geschrieben:Ouaich..

Il y du vrai dans ce que dit Gizmo, mais il y a aussi du vrai dans ce que dit Braini.

Au fond, qu'on soit biersufer (comme moi) ou adeptes de cüpli, l'essentiel est d'être fiers de nos couleurs.
Concernant la direction du club, qui doit ménager la chèvre et le chou, cela ne doit pas être évident. Perso, je m'en balec de savoir qu'un mec est aux places assises entrain de boire une cüpli, ou debout derrière sa bière.

Les gars, s'il vous plait, ne banissez pas les différences, accepez les!! Avec un peu de tolérance, également envers les dirigeant du club,on arrive à se satisfaire de ce que l'on a. Après tout, l'essentiel est l'amour du club, le reste n'est que garniture!

Perso, je suis également un peu nostalgique de notre bon vieux stade et de son ambiance, mais n'oubliez pas qu'il en sera pareil dans toutes les nouvelles patinoires...Je pense qu'à Bienne, en général, le changement a été pas mal maitrisé, même si gros changements il y a eu!

Bref, vivement que la saison commence qu'on se détende tous un peu....ou pas!:-)
Ich stimme dir absolut zu Fangio. Die Toleranz muss aber, wie andere User auch schon gesagt haben, gegenseitig sein. Nehmen und Geben heisst das Zauberwort. Wenn man aber über Jahrzehnte lang nur geben darf ist das (aus meiner Sicht und aus purer Liebe und Fanatismus zum EHC BIel) sogar noch verkraftbar. Wenn einem dann über Jahre hinweg von einem Mitglied der Geschäftsleitung klar gemacht wird, dass man ohnehin immer nur stänkere (wenn man auf Schwachstellen hinweist) und auch noch zwischen den Zeilen durchblicken lässt, dass der EHC Biel auf solche Fans gerne verzichtet, dann platzt einem einfach mal der Kragen. Der letzte Mailverkehr mit dem Herrn aus der Geschäftsleitung hat bei mir diese Reaktion ausgelöst und mich zu meiner Entscheidung bewogen. Ein Entscheid der mir alles andere als einfach fiel.

Der Herr aus der Geschäftsleitung hat es übrigens bis heute nicht als nötig betrachtet auf mein letztes Email zu antworten. Ein weiteres Beispiel dafür, dass gewisse Fans dem Verein einfach mal Sch****egal sind. Auch wenn sie den Verein in den letzten 40 Jahren ununterbrochen unterstützt haben und immer dabei gewesen sind.

Einfach nur traurig und schade aber offenbar leider nicht zu ändern
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193867Beitrag üse »

Ohne jemanden hier zu nahe treten zu wollen.
Die einzelnen Fälle und das Verhalten des VR kann ich nicht beurteilen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Geschäftsleitung mit gut gemeinten Mails und Telefonaten auf Trab gehalten wird. Das man da nicht immer gleich gut gelaunt und euphorisch darauf reagiert kann ich nachvollziehen. Natürlich im angemessene Ton und respekt.
Was ich noch gut fände, wenn der Klub so 2 bis 3 x pro Jahr eine öffentliche Runde organisieren würde. Vielleicht könnten die Fans Ihre anliegen und Fragen auch vorher schon schriftlich mitteilen.
So könnte dann auf die Themen welche mehre Personen beschäftigt genauer eingegangen werden
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193868Beitrag Rookie »

Was ich noch gut fände, wenn der Klub so 2 bis 3 x pro Jahr eine öffentliche Runde organisieren würde. Vielleicht könnten die Fans Ihre anliegen und Fragen auch vorher schon schriftlich mitteilen. So könnte dann auf die Themen welche mehre Personen beschäftigt genauer eingegangen werden.
http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/gar ... mber-2018/
Erledigt.
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193869Beitrag üse »

Rookie hat geschrieben:
Was ich noch gut fände, wenn der Klub so 2 bis 3 x pro Jahr eine öffentliche Runde organisieren würde. Vielleicht könnten die Fans Ihre anliegen und Fragen auch vorher schon schriftlich mitteilen. So könnte dann auf die Themen welche mehre Personen beschäftigt genauer eingegangen werden.
http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/gar ... ember-2018
Erledigt.[/quote

Ja das ist sicher eine schöne sache und habe ich auch gesehen.
Ich meinte aber etwas grösseres und wo jeder kommen kann. Zudem in einem anderem Rahmen
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193874Beitrag ritzsky »

J'ai quand même un peu l'impression que certains d'entre nous se prennent pour des socios du FC Barcelone.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Forum

Beitrag: # 193879Beitrag fangio »

Mike hat geschrieben:
fangio hat geschrieben:Ouaich..

Il y du vrai dans ce que dit Gizmo, mais il y a aussi du vrai dans ce que dit Braini.

Au fond, qu'on soit biersufer (comme moi) ou adeptes de cüpli, l'essentiel est d'être fiers de nos couleurs.
Concernant la direction du club, qui doit ménager la chèvre et le chou, cela ne doit pas être évident. Perso, je m'en balec de savoir qu'un mec est aux places assises entrain de boire une cüpli, ou debout derrière sa bière.

Les gars, s'il vous plait, ne banissez pas les différences, accepez les!! Avec un peu de tolérance, également envers les dirigeant du club,on arrive à se satisfaire de ce que l'on a. Après tout, l'essentiel est l'amour du club, le reste n'est que garniture!

Perso, je suis également un peu nostalgique de notre bon vieux stade et de son ambiance, mais n'oubliez pas qu'il en sera pareil dans toutes les nouvelles patinoires...Je pense qu'à Bienne, en général, le changement a été pas mal maitrisé, même si gros changements il y a eu!

Bref, vivement que la saison commence qu'on se détende tous un peu....ou pas!:-)
Ich stimme dir absolut zu Fangio. Die Toleranz muss aber, wie andere User auch schon gesagt haben, gegenseitig sein. Nehmen und Geben heisst das Zauberwort. Wenn man aber über Jahrzehnte lang nur geben darf ist das (aus meiner Sicht und aus purer Liebe und Fanatismus zum EHC BIel) sogar noch verkraftbar. Wenn einem dann über Jahre hinweg von einem Mitglied der Geschäftsleitung klar gemacht wird, dass man ohnehin immer nur stänkere (wenn man auf Schwachstellen hinweist) und auch noch zwischen den Zeilen durchblicken lässt, dass der EHC Biel auf solche Fans gerne verzichtet, dann platzt einem einfach mal der Kragen. Der letzte Mailverkehr mit dem Herrn aus der Geschäftsleitung hat bei mir diese Reaktion ausgelöst und mich zu meiner Entscheidung bewogen. Ein Entscheid der mir alles andere als einfach fiel.

Der Herr aus der Geschäftsleitung hat es übrigens bis heute nicht als nötig betrachtet auf mein letztes Email zu antworten. Ein weiteres Beispiel dafür, dass gewisse Fans dem Verein einfach mal Sch****egal sind. Auch wenn sie den Verein in den letzten 40 Jahren ununterbrochen unterstützt haben und immer dabei gewesen sind.

Einfach nur traurig und schade aber offenbar leider nicht zu ändern
Mais je te comprends 100% Mike. Peu-être que s'il m'était arrivé la même chose que toi, j'aurais réagi exactement pareil. Il y a des choses qui ne se font pas, c'est clair. Et je trouve ça spécialement dommage, surtout pour toi qui est un fan de longue date, comme moi!

J'espère sincèrement que tu auras une réponse à ton mail, et que tu pourras peut-être revenir sur ta décision, qui a du être extrêmement difficile à prendre.

Tout de bon à toi!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193934Beitrag jaykay »

So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193946Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
Aus Sicht der Fans:
Bild


Aus Sicht der GL:
Bild
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193950Beitrag BillieJoeBiel »

jaykay hat geschrieben:So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
Also, was genau willst Du uns damit sagen? Kennst Du einen Fan, der über 100 Jahre alt ist, und eine solche Anerkennung bekommen sollte? Oder reichen zwei 50 Jährige... :mrgreen:

Das ist jetzt nicht sooo eine Sache, aber dafür musste die Dame auch 88 jahre warten. ich glaube kaum, dass wir solche Fans haben, oder?
Ich sehe halt den Zusammenhang nicht, sorry. Den müsstest Du mir erklären.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten