Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193951Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
BillieJoeBiel hat geschrieben:Also, was genau willst Du uns damit sagen? Kennst Du einen Fan, der über 100 Jahre alt ist, und eine solche Anerkennung bekommen sollte? Oder reichen zwei 50 Jährige... :mrgreen:

Das ist jetzt nicht sooo eine Sache, aber dafür musste die Dame auch 88 jahre warten. ich glaube kaum, dass wir solche Fans haben, oder?
Ich sehe halt den Zusammenhang nicht, sorry. Den müsstest Du mir erklären.
Ich glaube, er wollte damit einfach nur aufzeigen, dass man auch mit minimalem und Kostenfreiem Aufwand Fans für ihre Jahrzehntelange Treue honorieren kann. In manchen (oder vielen) Fällen braucht es gar kein solches Tamtam. Es würde schon reichen wenn man sie nicht wie die letzten Hinterwäldler behandeln würde.
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193958Beitrag Braini »

ehcb.ch hat geschrieben:NEUES SITZPLATZ ANGEBOT: KITAG CINEMAS LOUNGE

Gemeinsam mit KITAG CINEMAS holt der EHC Biel das Kinoerlebnis in die Tissot Arena. Die neue KITAG CINEMAS Lounge im Sektor G7 mit XL-Kinosesseln bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Arena. Ein Gutschein für ein Softgetränk, Popcorn sowie ein Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel machen das Kinoerlebnis perfekt.

Tickets für die KITAG CINEMAS Lounge sind für alle Heimspiele per sofort im Sekretariat an der Bahnhofstrasse sowie auch an der Abendkasse erhältlich. Zwei Plätze pro Spiel werden jeweils separat via KITAG CINEMAS Cinedome Biel verlost.

Ticketpreise:

Erwachsene CHF 60.—
Schüler CHF 32.—
Ticketpreise inkl. Popcorn Medium, 1 Softgetränk nach Wahl und 1 Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel.

EHC Biel Marketing AG
Geschäftsleitung
Leider ein weiterer Schritt in die komplett falsche Richtung. Anstatt anständige Stehplätze oder die Erlaubnis für eine Megaphon-Anlage haben wir Lasershows, Kisscams und Popcorn-Zuschauer. Wann kommt das Maskottchen und die Orgel? :evil:
you come in peace, but you go back in pieces!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193959Beitrag jaykay »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
Also, was genau willst Du uns damit sagen? Kennst Du einen Fan, der über 100 Jahre alt ist, und eine solche Anerkennung bekommen sollte? Oder reichen zwei 50 Jährige... :mrgreen:

Das ist jetzt nicht sooo eine Sache, aber dafür musste die Dame auch 88 jahre warten. ich glaube kaum, dass wir solche Fans haben, oder?
Ich sehe halt den Zusammenhang nicht, sorry. Den müsstest Du mir erklären.
Ich erkläre es dir gerne:

Anstelle, dass man einen Fan welcher seit 40 Jahre sein Abo hat, per Mail dermassen runterbuttert, dass er nach 40 Jahren sein Abo nicht mehr verlängert - könnte man den selben Fan, z.B. vor einen wichtigen Spiel oder in der Pause eines wichtigen Spiels aufs Eis holen. Vor dem Spiel könnte er z.B. einen "Ceremonial Puck-Drop" machen. In der Pause könnte man ihm auf dem Eis danken, und ihn für einen Match in die Loge einladen, oder ihm einen Gutschein für CHF 100.00 an sein nächstes Abo geben. Oder ihm ein Dress schenken mit der Nr. 40. Es gibt genügend möglichkeiten für Lau ihm eine Freude machen.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193960Beitrag Matt »

Braini hat geschrieben:
ehcb.ch hat geschrieben:NEUES SITZPLATZ ANGEBOT: KITAG CINEMAS LOUNGE

Gemeinsam mit KITAG CINEMAS holt der EHC Biel das Kinoerlebnis in die Tissot Arena. Die neue KITAG CINEMAS Lounge im Sektor G7 mit XL-Kinosesseln bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Arena. Ein Gutschein für ein Softgetränk, Popcorn sowie ein Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel machen das Kinoerlebnis perfekt.

Tickets für die KITAG CINEMAS Lounge sind für alle Heimspiele per sofort im Sekretariat an der Bahnhofstrasse sowie auch an der Abendkasse erhältlich. Zwei Plätze pro Spiel werden jeweils separat via KITAG CINEMAS Cinedome Biel verlost.

Ticketpreise:

Erwachsene CHF 60.—
Schüler CHF 32.—
Ticketpreise inkl. Popcorn Medium, 1 Softgetränk nach Wahl und 1 Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel.

EHC Biel Marketing AG
Geschäftsleitung
Leider ein weiterer Schritt in die komplett falsche Richtung. Anstatt anständige Stehplätze oder die Erlaubnis für eine Megaphon-Anlage haben wir Lasershows, Kisscams und Popcorn-Zuschauer. Wann kommt das Maskottchen und die Orgel? :evil:
Sehe ich nicht so. Eine vermutlich leere Loge wird im Rahmen einer Marketing Aktion gefüllt. So what?

Das die Stehplatz Rampe nicht optimal ist, bestreite ich trotzdem nicht.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193961Beitrag BillieJoeBiel »

jaykay hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:So würde es gehen:

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... e-26679735

Kostet den Verein nicht mal etwas, die anerkennung für die 2 fans ist jedoch riesig!
Also, was genau willst Du uns damit sagen? Kennst Du einen Fan, der über 100 Jahre alt ist, und eine solche Anerkennung bekommen sollte? Oder reichen zwei 50 Jährige... :mrgreen:

Das ist jetzt nicht sooo eine Sache, aber dafür musste die Dame auch 88 jahre warten. ich glaube kaum, dass wir solche Fans haben, oder?
Ich sehe halt den Zusammenhang nicht, sorry. Den müsstest Du mir erklären.
Ich erkläre es dir gerne:

Anstelle, dass man einen Fan welcher seit 40 Jahre sein Abo hat, per Mail dermassen runterbuttert, dass er nach 40 Jahren sein Abo nicht mehr verlängert - könnte man den selben Fan, z.B. vor einen wichtigen Spiel oder in der Pause eines wichtigen Spiels aufs Eis holen. Vor dem Spiel könnte er z.B. einen "Ceremonial Puck-Drop" machen. In der Pause könnte man ihm auf dem Eis danken, und ihn für einen Match in die Loge einladen, oder ihm einen Gutschein für CHF 100.00 an sein nächstes Abo geben. Oder ihm ein Dress schenken mit der Nr. 40. Es gibt genügend möglichkeiten für Lau ihm eine Freude machen.
Das ist mir schon klar, dass Du das damit meintest. Aber die Story von City ist eine ganz Andere. Natürlich könnte/müsste man den treuen Fans ein Zückerchen geben, logo. Aber der Vergleich hinkt doch gewaltig zu "Deiner" Story. Dort reden wir von einer Dame. Fans die seit 40 Jahren in's Stadion gehen, gibt es relativ viele. Du müsstest dann alle gleich behandeln. Klar könnte man so etwas machen wie - ab 20 Jahre Abo, 50 Franken Rabatt, ab 30 Jahren 75 Franken Rabatt, usw. Aber sind diese Daten überhaupt irgendwo gespeichert? Weiss der EHCB wer wie lange sein Abo hat? Du siehst, es ist nicht ganz so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Und wenn Mike dann den Puck-Einwurf macht, dann kommt Braini und findet es zu viel Show! :mrgreen: Übrigens könnte Mike doch mal den Mailverlauf hier posten, damit wir uns ein Bild machen können. Logischerweise ohne die Namen der Beteiligten.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193962Beitrag CH »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Aber sind diese Daten überhaupt irgendwo gespeichert? Weiss der EHCB wer wie lange sein Abo hat?
Naja, die Sitzplatzvergabe wurde ja genau aufgrund dieser Kriterien gemacht! Nebst Familien-/Freundschaftsgrad zu einem Führungsoffizier, Drohung an denselben als Donator zurückzutreten wenn es keinen Extra-Platz gibt sowie Sympathiepunkte in Form eines Bonus/Malus Systems.

Mike hat scheinbar vor allem bei letzterem brilliert...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193963Beitrag Braini »

Matt hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:
ehcb.ch hat geschrieben:NEUES SITZPLATZ ANGEBOT: KITAG CINEMAS LOUNGE

Gemeinsam mit KITAG CINEMAS holt der EHC Biel das Kinoerlebnis in die Tissot Arena. Die neue KITAG CINEMAS Lounge im Sektor G7 mit XL-Kinosesseln bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Arena. Ein Gutschein für ein Softgetränk, Popcorn sowie ein Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel machen das Kinoerlebnis perfekt.

Tickets für die KITAG CINEMAS Lounge sind für alle Heimspiele per sofort im Sekretariat an der Bahnhofstrasse sowie auch an der Abendkasse erhältlich. Zwei Plätze pro Spiel werden jeweils separat via KITAG CINEMAS Cinedome Biel verlost.

Ticketpreise:

Erwachsene CHF 60.—
Schüler CHF 32.—
Ticketpreise inkl. Popcorn Medium, 1 Softgetränk nach Wahl und 1 Kinogutschein für das KITAG CINEMAS Cinedome Biel.

EHC Biel Marketing AG
Geschäftsleitung
Leider ein weiterer Schritt in die komplett falsche Richtung. Anstatt anständige Stehplätze oder die Erlaubnis für eine Megaphon-Anlage haben wir Lasershows, Kisscams und Popcorn-Zuschauer. Wann kommt das Maskottchen und die Orgel? :evil:
Sehe ich nicht so. Eine vermutlich leere Loge wird im Rahmen einer Marketing Aktion gefüllt. So what?

Das die Stehplatz Rampe nicht optimal ist, bestreite ich trotzdem nicht.
Wie kommst du auf leere Loge? Schon mal nachgeguckt wo der Sektor G7 ist?
Erbärmliche Entwicklung noch und nöcher!

Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193964Beitrag BillieJoeBiel »

CH hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Aber sind diese Daten überhaupt irgendwo gespeichert? Weiss der EHCB wer wie lange sein Abo hat?
Naja, die Sitzplatzvergabe wurde ja genau aufgrund dieser Kriterien gemacht! Nebst Familien-/Freundschaftsgrad zu einem Führungsoffizier, Drohung an denselben als Donator zurückzutreten wenn es keinen Extra-Platz gibt sowie Sympathiepunkte in Form eines Bonus/Malus Systems.

Mike hat scheinbar vor allem bei letzterem brilliert...
Ja, es war ja eine Frage. Und trotzdem finde ich es schwierig, ein gerechtes und sinnvolles "Bonus-System" für langjährige Abo-Besitzer einzuführen. Der Eine wird jedes Goodie als zu wenig einstufen, für den Anderen braucht es gar nichts und sagt, der EHCB soll das Geld lieber in die Spieler investieren (jedes Goodie kostet, ausser eine 100jährige auf das Spielfeld zu begleiten... :lol: ) und wiederum Andere hätten Freude. Was konkret mit Mike und dem VR Mitglied gegangen ist, weiss ich nicht, aber so lange wir das Mail nicht gesehen haben, ist es müssig darüber zu diskutieren. Auf jeden Fall tut es mir leid, dass Mike nicht mehr im Stadion sein wird. Mit ihm geht ein regelmässiger TV-Star verloren! :mrgreen: Wird Zeit, dass die Saison los geht und ich mal diese Food Trucks ausprobieren kann!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193965Beitrag Matt »

Braini hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:
Leider ein weiterer Schritt in die komplett falsche Richtung. Anstatt anständige Stehplätze oder die Erlaubnis für eine Megaphon-Anlage haben wir Lasershows, Kisscams und Popcorn-Zuschauer. Wann kommt das Maskottchen und die Orgel? :evil:
Sehe ich nicht so. Eine vermutlich leere Loge wird im Rahmen einer Marketing Aktion gefüllt. So what?

Das die Stehplatz Rampe nicht optimal ist, bestreite ich trotzdem nicht.
Wie kommst du auf leere Loge? Schon mal nachgeguckt wo der Sektor G7 ist?
Erbärmliche Entwicklung noch und nöcher!
Oha sorry, dann habe ich das überhaupt nicht verstanden. Nunja 60.- für Popcorn, Kinogotschein und ein Bitzeli EHCB . Gibt m.E. schlimmeres.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193966Beitrag üse »

Also im G7 hat es doch noch einige freie Plätze.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193967Beitrag jaykay »

BillieJoeBiel hat geschrieben: Das ist mir schon klar, dass Du das damit meintest. Aber die Story von City ist eine ganz Andere. Natürlich könnte/müsste man den treuen Fans ein Zückerchen geben, logo. Aber der Vergleich hinkt doch gewaltig zu "Deiner" Story.

Wieso hinkt der Vergleich gewaltig?

City honoriert die Treue eines fans. der EHCB macht es nicht.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193968Beitrag Braini »

Matt hat geschrieben:Nunja 60.- für Popcorn, Kinogotschein und ein Bitzeli EHCB . Gibt m.E. schlimmeres.
Mir geht es um das grosse Ganze. Wie der Titel schon sagt, seit dem Einzug in die TA... seither muss die traditionelle Hockeyatmosphäre und Wertschätzung der echten Fans mehr und mehr beschämenden Eventshows, Arroganz und Profitgier weichen. Aber scheinbar wird diese Entwicklung mehrheitlich (auch hier im Forum) stillschweigend toleriert, daher werde ich mich wohl künftig nicht mehr zu diesem Thema äussern.
Ich hoffe nur die aktive Szene hat nicht irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Zirkus und die Kurve wird mit beschissenen, Popcorn fressenden Eventfans gefüllt. Allerspätestens dann gebe ich mein Abo auch zurück!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193969Beitrag BillieJoeBiel »

jaykay hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben: Das ist mir schon klar, dass Du das damit meintest. Aber die Story von City ist eine ganz Andere. Natürlich könnte/müsste man den treuen Fans ein Zückerchen geben, logo. Aber der Vergleich hinkt doch gewaltig zu "Deiner" Story.

Wieso hinkt der Vergleich gewaltig?

City honoriert die Treue eines fans. der EHCB macht es nicht.
Genau - EINES Fans und ihrer Schwester! 88 Jahre Clubtreue - 102 Jahre alt!! Falls Du einen solchen EHCB Fan kennst, können wir sicher dafür sorgen, dass er/sie gebührend gefeiert wird. Ich weiss nicht wie Man City seine Fans behandelt, die 40 Jahre dabei sind, aber ich lese in diesem Bericht nichts darüber. Deshalb hinkt der Vergleich. Wir haben schlicht keinen solchen Fan - meines Wissens...

Die Edith meint noch - DOCH, wir haben einen solchen Fan der Kult-Status besitzt. Und der erhält zu jedem runden Geburtstag ein unterschriebenes Dress. Ausserdem darf er gratis an die Matches und konnte des öfteren an Pausenspielen mitmachen. Er ist zwar noch nicht ganz so alt, aber auf gutem Weg dahin ;-) Ich hoffe, Du weisst wen ich meine!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193971Beitrag Gingras »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben: Das ist mir schon klar, dass Du das damit meintest. Aber die Story von City ist eine ganz Andere. Natürlich könnte/müsste man den treuen Fans ein Zückerchen geben, logo. Aber der Vergleich hinkt doch gewaltig zu "Deiner" Story.

Wieso hinkt der Vergleich gewaltig?

City honoriert die Treue eines fans. der EHCB macht es nicht.
Genau - EINES Fans und ihrer Schwester! 88 Jahre Clubtreue - 102 Jahre alt!! Falls Du einen solchen EHCB Fan kennst, können wir sicher dafür sorgen, dass er/sie gebührend gefeiert wird. Ich weiss nicht wie Man City seine Fans behandelt, die 40 Jahre dabei sind, aber ich lese in diesem Bericht nichts darüber. Deshalb hinkt der Vergleich. Wir haben schlicht keinen solchen Fan - meines Wissens...

Die Edith meint noch - DOCH, wir haben einen solchen Fan der Kult-Status besitzt. Und der erhält zu jedem runden Geburtstag ein unterschriebenes Dress. Ausserdem darf er gratis an die Matches und konnte des öfteren an Pausenspielen mitmachen. Er ist zwar noch nicht ganz so alt, aber auf gutem Weg dahin ;-) Ich hoffe, Du weisst wen ich meine!
...und durfte am Legendenspiel mitmachen
...Und gemäss alten Fotos ist er sogar Schweizermeister :wink:

Von dem her hast Du recht - da wird wirklich was zurückgegeben...
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193972Beitrag Vancouver »

Braini hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Nunja 60.- für Popcorn, Kinogotschein und ein Bitzeli EHCB . Gibt m.E. schlimmeres.
Mir geht es um das grosse Ganze. Wie der Titel schon sagt, seit dem Einzug in die TA... seither muss die traditionelle Hockeyatmosphäre und Wertschätzung der echten Fans mehr und mehr beschämenden Eventshows, Arroganz und Profitgier weichen. Aber scheinbar wird diese Entwicklung mehrheitlich (auch hier im Forum) stillschweigend toleriert, daher werde ich mich wohl künftig nicht mehr zu diesem Thema äussern.
Ich hoffe nur die aktive Szene hat nicht irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Zirkus und die Kurve wird mit beschissenen, Popcorn fressenden Eventfans gefüllt. Allerspätestens dann gebe ich mein Abo auch zurück!
Ich weiss nicht ob der EHC Biel es evtl. gar auf eine komplette Ablösung der Stehplätze durch Sitzplätze abgesehen hat....

Finanziell würde sich dies auf jeden Fall lohnen...

1500* CHF 480 (maximal Preis) für Stehplatzabos... gleich CHF 720'000.--
Rund 1000 (geschätzte Zahl Sitzplätze anstelle Stehplätze)* CHF 1500 (mittlerer Preis Sitzplatzabos) gleich CHF 1'500'000.--

So gesehen könnte der EHC Biel bereits das alleinige zur Verfügung stellen von Stehplätzen als Subvention und als ein Entgegenkommen an die Stehplatzfans ansehen.

Dies soll ein reines Zahlenbeispiel sein, welches selbstverständlich durch die verschiedenen Abokategorien auch anders aussehen könnte. Allerdings wäre ein reines Sitzplatzstadion rein rechnerisch wohl immer lukrativer.

Ich persönlich bin nach langer Zeit auf den Stehplatzrampen seit geraumer Zeit ein Sitzplatzschwein... Die Choreos, Gesänge und die vielen Emotionen aus der Stehplatzkurve betrachte ich persönlich als ein grosses Plus und ich möchte diese Stimmung nicht missen.

Es ist schlussendlich ein Tradeoff zwischen Profitmaximierung und der ehemaligen Stimmung aus dem altehrwürdigen Eisstadion. Beides hat seinen Reiz. Schlussendlich stellt sich die Frage nach dem Erfolg. Dieser ist zur Zeit ohne Frage vorhanden. Nur was wollen wir für diesen Erfolg opfern...? Die Antwort darauf ist in einer vollen Tissot Arena wohl in 6'521 Ausführungen vorhanden.

Ich freue mich auf die neue Saison, auch wenn die Rechnung für das neue Abo jeweils arg schmerzt und ich mit diesem Geld auch einen schönen Kurztrip buchen könnte.
Antworten