Braini hat geschrieben:Matt hat geschrieben:Nunja 60.- für Popcorn, Kinogotschein und ein Bitzeli EHCB . Gibt m.E. schlimmeres.
Mir geht es um das grosse Ganze. Wie der Titel schon sagt, seit dem Einzug in die TA... seither muss die traditionelle Hockeyatmosphäre und Wertschätzung der echten Fans mehr und mehr beschämenden Eventshows, Arroganz und Profitgier weichen. Aber scheinbar wird diese Entwicklung mehrheitlich (auch hier im Forum) stillschweigend toleriert, daher werde ich mich wohl künftig nicht mehr zu diesem Thema äussern.
Ich hoffe nur die aktive Szene hat nicht irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Zirkus und die Kurve wird mit beschissenen, Popcorn fressenden Eventfans gefüllt. Allerspätestens dann gebe ich mein Abo auch zurück!
Ich weiss nicht ob der EHC Biel es evtl. gar auf eine komplette Ablösung der Stehplätze durch Sitzplätze abgesehen hat....
Finanziell würde sich dies auf jeden Fall lohnen...
1500* CHF 480 (maximal Preis) für Stehplatzabos... gleich CHF 720'000.--
Rund 1000 (geschätzte Zahl Sitzplätze anstelle Stehplätze)* CHF 1500 (mittlerer Preis Sitzplatzabos) gleich CHF 1'500'000.--
So gesehen könnte der EHC Biel bereits das alleinige zur Verfügung stellen von Stehplätzen als Subvention und als ein Entgegenkommen an die Stehplatzfans ansehen.
Dies soll ein reines Zahlenbeispiel sein, welches selbstverständlich durch die verschiedenen Abokategorien auch anders aussehen könnte. Allerdings wäre ein reines Sitzplatzstadion rein rechnerisch wohl immer lukrativer.
Ich persönlich bin nach langer Zeit auf den Stehplatzrampen seit geraumer Zeit ein Sitzplatzschwein... Die Choreos, Gesänge und die vielen Emotionen aus der Stehplatzkurve betrachte ich persönlich als ein grosses Plus und ich möchte diese Stimmung nicht missen.
Es ist schlussendlich ein Tradeoff zwischen Profitmaximierung und der ehemaligen Stimmung aus dem altehrwürdigen Eisstadion. Beides hat seinen Reiz. Schlussendlich stellt sich die Frage nach dem Erfolg. Dieser ist zur Zeit ohne Frage vorhanden. Nur was wollen wir für diesen Erfolg opfern...? Die Antwort darauf ist in einer vollen Tissot Arena wohl in 6'521 Ausführungen vorhanden.
Ich freue mich auf die neue Saison, auch wenn die Rechnung für das neue Abo jeweils arg schmerzt und ich mit diesem Geld auch einen schönen Kurztrip buchen könnte.