Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Der EHC Biel seit dem Umzug in die TA

Beitrag: # 193706Beitrag Mike »

DIe Themenauswahl hat sich aufgrund der diversen Einträge geändert und wurde aktualisiert
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Forum

Beitrag: # 193811Beitrag CH »

Plötzlich alles nette Worte hier drin...

Keine Ahnung was die Gründe von Mike sind, aber.... Ich denke da z.B. wie er quasi den Kopf hinhalten musste, als gewisse Journalisten Druck ausübten, weil ihnen das geschrieben hier drin nicht passte. Er stellte sich vor die Forumsmitglieder. Wurde aber dann aber immer wieder mal von einigen dieser Forumsmitglieder harsch angegriffen. Einmal Rytz hingeschrieben, und das Donnerwetter ging los.

Ich hätte hier auch schon ein paar mal hingeschmissen!
Nennt mich eine Susi, aber wenn Du soviel Zeit und auch Geld in ein Forum investierst, sollte die Wertschätzung vorher kommen, und nicht erst wenn 5 vor 12 ist!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Forum

Beitrag: # 193814Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich schliesse mich den Danksagungen vollumfänglich an. Im Weiteren möchte ich hier sagen, dass es eine Sache der Kinderstube und des allgemeinen Anstandes ist wie man miteinander kommuniziert, ja auch hier in einem anonymen Forum. Das heisst ja nicht, dass man immer mit allem einverstanden sein muss, aber seine Meinung darf und sollte oberhalb der Gürtellinie widergegeben werden. Schlussendlich verfolgen wir hier in diesem Forum alle das selbe Ziel, nehem ich jedenfalls mal an.
In dem Sinne allen ein schönes und geruhsames Wochenende! 8)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Forum

Beitrag: # 193828Beitrag Mike »

CH hat geschrieben:Plötzlich alles nette Worte hier drin...

Keine Ahnung was die Gründe von Mike sind, aber.... Ich denke da z.B. wie er quasi den Kopf hinhalten musste, als gewisse Journalisten Druck ausübten, weil ihnen das geschrieben hier drin nicht passte. Er stellte sich vor die Forumsmitglieder. Wurde aber dann aber immer wieder mal von einigen dieser Forumsmitglieder harsch angegriffen. Einmal Rytz hingeschrieben, und das Donnerwetter ging los.

Ich hätte hier auch schon ein paar mal hingeschmissen!
Nennt mich eine Susi, aber wenn Du soviel Zeit und auch Geld in ein Forum investierst, sollte die Wertschätzung vorher kommen, und nicht erst wenn 5 vor 12 ist!
Danke CH für diesen netten Beitrag. Es hat schon etwas an sich. Die Gründe liegen aber im Mailaustausch mit einem Mitglied der GL. Dieser hat mich dazu bewogen, nach nunmehr 40 Jahren auf die Verlängerung meines Abonnementes zu verzichten.
Daneben hatte ich in den letzten Wochen genügend Zeit über die Weiterführung des Forums nachzudenken. Grundsätzlich würde ich mit der Einstellung die Falschen treffen. Es wäre deshalb falsch Hunderte von Forumaktivisten (was für ein schönes Wort) in ihrer Tätigkeit zu blockieren weil man von einem Mitglied des VR abschätzig behandelt wird. Ergo werde ich das Forum vorerst mal weiter betreiben.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Forum

Beitrag: # 193829Beitrag Matt »

Auch von mir Danke Mike.

Ich bin der Meinung, das ein VR Mitglied seine Meinung haben darf. Schlussendlich muss es ihm aber egal sein, was in so einem Forum geschrieben wird. Wenn dieses Forum gesperrt wird, ploppt morgen irgendwo ein, zwei oder drei neue auf.

Ich bin nicht immer mit den Meinung von einigen Forumsaktivisten einverstanden. Aber die Ignoranz und Arroganz gewisser Personen in der Teppichetage befremden mich je längers je mehr.

Zu NLB Zeiten bei Gegnern wie Neuenburg oder der U20 Nati waren die bestimmt nicht im Stadion. Der Pöpel der hier rumtobt hingegen schon. Ein gewisses Mass an Demuth wäre bei solchen Personen nicht schlecht... Auch wenn ich ihnen hervorragende Arbeit attestiere. Die Basisfans vergessen sollten die nicht.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Forum

Beitrag: # 193830Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:Ich bin nicht immer mit den Meinung von einigen Forumsaktivisten einverstanden. Aber die Ignoranz und Arroganz gewisser Personen in der Teppichetage befremden mich je längers je mehr. Ein gewisses Mass an Demuth wäre bei solchen Personen nicht schlecht... Auch wenn ich ihnen hervorragende Arbeit attestiere. Die Basisfans vergessen sollten die nicht.
Du triffst den Nagel auf den Kopf Matt.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Forum

Beitrag: # 193833Beitrag Sauhund »

Matt hat geschrieben:Auch von mir Danke Mike.

Ich bin der Meinung, das ein VR Mitglied seine Meinung haben darf. Schlussendlich muss es ihm aber egal sein, was in so einem Forum geschrieben wird. Wenn dieses Forum gesperrt wird, ploppt morgen irgendwo ein, zwei oder drei neue auf.

Ich bin nicht immer mit den Meinung von einigen Forumsaktivisten einverstanden. Aber die Ignoranz und Arroganz gewisser Personen in der Teppichetage befremden mich je längers je mehr.

Zu NLB Zeiten bei Gegnern wie Neuenburg oder der U20 Nati waren die bestimmt nicht im Stadion. Der Pöpel der hier rumtobt hingegen schon. Ein gewisses Mass an Demuth wäre bei solchen Personen nicht schlecht... Auch wenn ich ihnen hervorragende Arbeit attestiere. Die Basisfans vergessen sollten die nicht.
Danke Matt für diese Wort. Danke Mike für deine Arbeit.

Die Edith: mit dem Schiff nach Neuenburg ans Auswärtsspiel: Kult! User Nr.16 blickt heute noch gerne zurück. :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Forum

Beitrag: # 193835Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, das ein VR Mitglied seine Meinung haben darf. Schlussendlich muss es ihm aber egal sein, was in so einem Forum geschrieben wird. Wenn dieses Forum gesperrt wird, ploppt morgen irgendwo ein, zwei oder drei neue auf.
Wenn ich Mike richtig verstehe hat das Forum nichts damit zu tun. Er hatte bezüglich seinem Sitzplatz (mit welchem er schon länger sehr unzufrieden ist, was ich nachvollziehen kann) Mail-Kontakt mit einem VR-Mitglied des EHCB. Mike wird nach 40 Jahren sein Abo nicht mehr erneuern auf Grund der Kommunikation mit dem VR-Mitglied. So wie ich es Verstehe hat weder das Forum, noch einzelne User (ich also auch nicht :D ) etwas damit zu tun.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Forum

Beitrag: # 193836Beitrag 100%Bieler »

Absolut Kult diese Fahrt nach Neuenburg. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir damals nach lange ziemlich knappem Spielstand doch noch deutlich gewonnen. Im Gegensatz zum Spiel gegen die U20-Nati, damals haben wir 0:3 verloren. Wie peinlich...Immerhin haben wir damals das anschliessende (Freundschafts-)Penaltyschiessen gewonnen.

PS: Danke Mike! :D
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Forum

Beitrag: # 193837Beitrag #05 »

Mike, dass kann es definitiv nicht sein. Unglaublich diese ignoranz langjährigen Fans und Unterstützern gegenüber! Spreche doch mal mit dem neuen VR-Mitglied Thomas Weder. Der ist wie wir seit Ewigkeiten als Fan dabei und hat mit Garantie eine andere Einstellung dem Betreiber des EHCB Forums und jahrzentelangen Abobesitzer Mike gegenüber!
Joe
Newcomer
Beiträge: 40
Registriert: 23. Feb 2012, 20:06

Re: Forum

Beitrag: # 193843Beitrag Joe »

Kann Mike gut verstehen. Solchen E-Mail Verkehr hatte ich auch immer wieder. Ich habe jahrelang Gratis für den EHCB gearbeitet mit meiner Firma, als ich dann mal nach irgendeiner Gegenleistung fragte, wie bei meinen Arbeiten mein Logo einzufügen, gab dies schon grosse Diskussionen, schliesslich wurde es dann ganz klein doch noch gutgeheissen, aber sehr widerwillig, denn man bekam von mir ja keinen Franken Betrag zur Verfügung sondern einen Materialwert. Dieser belief sich aber jede Saison locker auf 6000-7000 Franken, so viel hätte ich einem "normalen" Kunden verrechnen können. Und als ich mich sogar noch dafür hielt nach einem Parkplatz bei der neuen Arena zu fragen kam mir zu Ohren, was will der denn noch alles? Ich habe immer brav meinen vollen Sitzplatz Abopreis bezahlt, andere bekommen für 6666 Franken 2 Sitzplätze, einen Parkplatz usw.! Es ist schon so, es wird sehr gerne genommen, wenn man aber mal etwas Respekt oder Anerkennung verlangt ist man schon ein "Stänkerer". Nun, ich habe mich entschlossen nicht mehr Gratis zu arbeiten und habe seit letzter Saison auch kein Abo mehr und dies auch seit mehr als 30 Jahren, aber natürlich bin ich immer noch glühender EHCB Fan, nur mit gewissen Leuten im Verein möchte ich nichts mehr zu tun haben und dies geht einigen Leuten die Geschäfte in der Region haben auch so, das haben mir einige auch schon so bestätigt.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Forum

Beitrag: # 193844Beitrag Mike »

Joe hat geschrieben:Kann Mike gut verstehen. Solchen E-Mail Verkehr hatte ich auch immer wieder. Ich habe jahrelang Gratis für den EHCB gearbeitet mit meiner Firma, als ich dann mal nach irgendeiner Gegenleistung fragte, wie bei meinen Arbeiten mein Logo einzufügen, gab dies schon grosse Diskussionen, schliesslich wurde es dann ganz klein doch noch gutgeheissen, aber sehr widerwillig, denn man bekam von mir ja keinen Franken Betrag zur Verfügung sondern einen Materialwert. Dieser belief sich aber jede Saison locker auf 6000-7000 Franken, so viel hätte ich einem "normalen" Kunden verrechnen können. Und als ich mich sogar noch dafür hielt nach einem Parkplatz bei der neuen Arena zu fragen kam mir zu Ohren, was will der denn noch alles? Ich habe immer brav meinen vollen Sitzplatz Abopreis bezahlt, andere bekommen für 6666 Franken 2 Sitzplätze, einen Parkplatz usw.! Es ist schon so, es wird sehr gerne genommen, wenn man aber mal etwas Respekt oder Anerkennung verlangt ist man schon ein "Stänkerer". Nun, ich habe mich entschlossen nicht mehr Gratis zu arbeiten und habe seit letzter Saison auch kein Abo mehr und dies auch seit mehr als 30 Jahren, aber natürlich bin ich immer noch glühender EHCB Fan, nur mit gewissen Leuten im Verein möchte ich nichts mehr zu tun haben und dies geht einigen Leuten die Geschäfte in der Region haben auch so, das haben mir einige auch schon so bestätigt.
Ich habe vermutet, dass ich nicht der einzige bin. Vielleicht ändert sich irgendwann einmal etwas wenn noch mehr Leute die Notbremse ziehen und ihre Abonnemente nicht mehr verlängern. Aber nur vielleicht. :roll:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Forum

Beitrag: # 193845Beitrag Braini »

Diese Meldungen hier bestätigen nur mein Bild vom heutigen EHCB. Bist du kein VIP, bist du nichts mehr Wert! :cry:

Danke für dein Engagement Mike! Könnte kotzen wenn ich sehe, wie derart treue Fans wie du behandelt werden!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Forum

Beitrag: # 193846Beitrag Panda-Biel »

ja der Hochmut .... kommt selten gut in Biel.... die VIP's sind dann auch weg in der nächsten Ligaquali 2024 ... (Nostradamus-Panda!!!)
1,2 oder 3
Gizmo

Re: Forum

Beitrag: # 193847Beitrag Gizmo »

Bien content de quitter ce forum qui est devenu beaucoup trop négatif à mon gout. Mike, je t’ai fais 3 MP pour que tu annules mon compte, peux-tu stp le faire? J’en profite pour te remercier moi aussi pour ton travail. Thanks Mike, on a rarement été d’accord, mais merci quand même pour tout.

Dernier constat, avant de vous laisser: hier, le HC bienne annonce que malgré le fait que les places debouts se sont pas vraiment mobilisés, il crédite 50.- chaque abonné. Aujourd’hui, zéro reaction. Pourtant, c’est un joli geste envers les « Biersufer » (moi aussi je bois des bieres et pas des Cüpli, que ce soit clair). Le club a ouvert l’oreille pour les couleurs, en faisant un sondage et en changeant les couleurs a la suite d’une erreur de leur part. La, on annonce qu’il y aura des food trucks sur la PP, ouverts a tous, et que 50.- en gastro sont offerts aux abonnés debout. Mais pas un mot, évidemment.

C’est un peu comme quand on se fout du club parce qu’y a pas eu assez de présence marketing cet été. Quel gag, le HCB est partout (Lakelive, Hundematteli, cinemas, sur les bus, pancartes publicitaires, radio, TV, et ). Ou alors c’est un peu comme quand quelqu’un - je sais plus qui et c’est pas dirigé que contre lui - rigole en comparant les 320 abonnements de Bienne avec les plus de 3000 d’Ambri sans même savoir qu’on parle que des abos debout et que des adultes. Pour info, le club a vendu 3300 abos, sans compter les donateurs. On arrive a plus de 4500 et c’est pas fini.

Bref, je préfére les ondes positives, meme si tout n’est pas parfait (le merchandising du HCB, beurkkkk). Sur ce je vais aller boire une bière. Et vivement samedi!
Antworten