Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194074Beitrag h-okay »

Unsere Abfangjäger-Linie mit Neuenschwander und Co. ist wohl die beste 4. Linie im Lande...!
Neutralisiert gegnerische Paradeblöcke, schiesst Tore in Unterzahl. In Überzahl sowieso...was will man noch mehr! Was an der Saane ein saisonaler Wunschtraum bleibt...ist bei uns Realität.
Unser Team gehört zu den ausgeglichensten der Liga. Was unsere Verteidigung, angefangen bei Hiller, zeigt ist schlicht Klasse. Mit Forster und Kreis fehlten immerhin der Abwehrchef himself und einer unserer besten Verteidiger. Das man solche Ausfälle bisher noch nicht mal richtig bemerkte, liegt zweifelsfrei an Leuten wie Salmela, Egli und...Moser, die als "Neulinge" einen super Job machen und den altbewährten Kräften, die dort weiterfahren wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Zwei Dinge freuen mich ungemein an der aktuellen Situation: wir sind Tabellenleader und es gibt noch beträchtlich Luft nach oben..!!!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194076Beitrag düpont »

Biel ist enorm ausgeglichen. Dies sieht man auch bei den Eiszeiten unserer Spieler. Die Jungen Moser und Egli sind wirklich eine positive Überraschung. Schön zu sehen das Antti beide konsequent einsetzt.

weiter so.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194110Beitrag Matt »

Matt hat geschrieben:Stimmt der my Sport Heini...

Hier der Moment mit dem Check. Gab keine Strafe. Er trifft den Kopf... Leider

Bild
3 Sperren gegen Pedretti

https://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/ ... iel-bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194114Beitrag Lindberg »

Die Sperre ist leider gerechtfertigt. Sehr interssant allerdings „Seitens Genève-Servette HC ist mit E-Mail vom 21.08.2019, 22:54 Uhr ein formeller Antrag auf Untersuchung des Vorfalls (Club Request) gestellt worden“. Er, der an der Bande den Unschuldigen gibt, und sein Verein haben wohl den Tranfer von Riat noch nicht verdaut. Dass sie zudem selbst ein Dreckshockey spielen, wissen wir zur Genüge. Austeilen umd dann selber „mimi,mimi“...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194117Beitrag Matt »

Definitiv gerechtfertigt.

Guck mal das offizielle Video. Die haben ein wenig mehr technische Möglichkeiten und Kameraperspektiven als ich am Laptop ;-)

http://publish.sportlounge.com/SmartPub ... 6E1F766281


Und wegen dem Video von Senf-Gervette: Ich finde bei einem solchen Verdikt kann ein Club einen Antrag stellen. Biel wird das hoffentlich auch tun. Und wenn der scheinbar saubere Prozess für alle gleich sauber ist, dann ok.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194118Beitrag Braini »

Also ich muss hier Pedretti in Schutz nehmen. Ich hätt's genauso gemacht! :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194119Beitrag Matt »

3 Spielsperren für Braini ;-)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194122Beitrag BillieJoeBiel »

Matt hat geschrieben:Definitiv gerechtfertigt.

Guck mal das offizielle Video. Die haben ein wenig mehr technische Möglichkeiten und Kameraperspektiven als ich am Laptop ;-)

http://publish.sportlounge.com/SmartPub ... 6E1F766281


Und wegen dem Video von Senf-Gervette: Ich finde bei einem solchen Verdikt kann ein Club einen Antrag stellen. Biel wird das hoffentlich auch tun. Und wenn der scheinbar saubere Prozess für alle gleich sauber ist, dann ok.
Oh ja, wenn man dieses Video anschaut (links auf Disciplinary klicken), sind 3 Spiele noch wenig. Das ist ein übler Angriff auf den Kopf des Gegners.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194124Beitrag Sauhund »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Definitiv gerechtfertigt.

Guck mal das offizielle Video. Die haben ein wenig mehr technische Möglichkeiten und Kameraperspektiven als ich am Laptop ;-)

http://publish.sportlounge.com/SmartPub ... 6E1F766281


Und wegen dem Video von Senf-Gervette: Ich finde bei einem solchen Verdikt kann ein Club einen Antrag stellen. Biel wird das hoffentlich auch tun. Und wenn der scheinbar saubere Prozess für alle gleich sauber ist, dann ok.
Oh ja, wenn man dieses Video anschaut (links auf Disciplinary klicken), sind 3 Spiele noch wenig. Das ist ein übler Angriff auf den Kopf des Gegners.
Übel, unnötig und schlichtweg dumm. Ich werde Spieler wie Pedretti nie verstehen. Wieso tut er das? Man führt 3:0, hat das Spiel im Griff, der Puck ist hinter dem gegnerischen Tor. Frust kann es nicht sein. Dumm gelaufen ist es auch nicht.

Schaden tut er damit nicht nur dem Gegner sondern auch dem eigenen Team und sich selbst.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194128Beitrag Dify »

Matt hat geschrieben:3 Spielsperren für Braini ;-)
Warum zieht der Fransson den Kopf ein? Wir haben gelernt an die Bande runter zu fahren und die Körperspannung zu halten und den Check nehmen. Heute wird gebremst und geduckt. Das ist halt gefährlich und kann zu solchen Situationen führen. Wenn Pedretti den Arm unten halten würde, wäre es von mir aus korrekt (macht noch eine Bewegung von unten nach oben). Dass er nicht auf den Puck schaut hat für mich keine Relevanz, wenn er diesen sehen möchte, müsste er nach unten schauen und kann sich nicht auf den Gegner fixieren. Fransson hat den Puck nicht unter Kontrolle und wollte eigentlich auf die Seite spielen worauf sich Pedretti konzentriert und den Check ansetzt
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194129Beitrag Sauhund »

Dify hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:3 Spielsperren für Braini ;-)
Warum zieht der Fransson den Kopf ein? Wir haben gelernt an die Bande runter zu fahren und die Körperspannung zu halten und den Check nehmen. Heute wird gebremst und geduckt. Das ist halt gefährlich und kann zu solchen Situationen führen. Wenn Pedretti den Arm unten halten würde, wäre es von mir aus korrekt (macht noch eine Bewegung von unten nach oben). Dass er nicht auf den Puck schaut hat für mich keine Relevanz, wenn er diesen sehen möchte, müsste er nach unten schauen und kann sich nicht auf den Gegner fixieren. Fransson hat den Puck nicht unter Kontrolle und wollte eigentlich auf die Seite spielen worauf sich Pedretti konzentriert und den Check ansetzt
Ich mache mir die Welt widewide wie sie mir gefällt. Bevor du einen solchen Mist herausposaunst, schau dir doch bitte dieses Video an (denn das hast du bestimmt nicht): http://publish.sportlounge.com/SmartPub ... 6E1F766281
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194130Beitrag ritzsky »

Es ist eher eine positiv Ueberraschung das Pedretti nur eine 3 Spielsperre erhalten hat. Ich dachte es würde locker um die 5 sein.

Zum Glück sahen es die Zebras live nicht, denn eine 5-Minutige Strafe an dem Moment hätte uns vielleicht der Sieg gekostet.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194149Beitrag Matt »

Ich verstehe schon, was Dify meint.

Wenn ein Spieler mit Puck in Bandennähe ist, muss er immer parat sein, den Check zu empfangen. Weil der Check kommt so sicher wie das Ave Maria in der Kirche. Ich gebe Dify schon Recht: Fransson stand saudumm. Das steht ja auch indirekt im Urteil.

Nichtsdestotrotz: Pedretti checkt Fransson gegen den Kopf, er hätte genügend Zeit gehabt, den Körper zu treffen (und nicht zu springen, und nicht den Arm zu heben). Sprich : Es schleckt keine Geiss weg. Das Urteil sagt Check gegen den Kopf. In meiner Meinung gibt es keinen deutlicheren Check gegen den Kopf als dieses Foul. Und wenn das kein Check gegen den Kopf ist, dann sag mir : Wann dann?
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 2: HC Lausanne vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 194176Beitrag Partout c Bienne »

Ouais, je suis content qu'il ait pas pris 5 matchs, ca aurait pas été un scandale...
On mene 3-0... Il pourrait jouer le puck (le genevois le perd...), Il a les patins clairement décollés...
Geste stupide... J'ai de la peine à comprendre ce genre de geste, surtout à ce moment de ce type de match (c'est le début de saison (pas les playoffs avec ces contentieux...), le match est presque joué)...
J'aime beaucoup Pedretti (Ca faisait longtemps que je voulais le voir chez nous) mais j'ai de la peine à comprendre... Un jour, ca sera lui qui ramassera et peut-être que ca aura plus de conséquences que pour le genevois dans ce cas...
Marco, on a besoin de toi sur la glace, pas en tribune!
Antworten