Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 194220Beitrag #05 »

Lindberg hat geschrieben:Wenn Berra gegen den von der Strafbank kommenden und allein auf ihn zufahrenden Neuenschwander nicht so grossartig gehalten hätte, wäre ein lockerer Sieg zustande gekommen... dafür nehmen wir jetzt halt Punkte aus der Hauptstadt mit nach Hause.
Hätte unsere Jungs im Sommer auch dem PP etwas Beachtung geschenkt, hätten wir das Spiel ebenfalls locker nachhause gebracht! :roll:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194221Beitrag Braini »

Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194222Beitrag Pierot »

La différence c'est fait en situation spéciale. 6x 2 contre Gottéron et zéro but inscrit. Faut pas chercher plus loin. Je suis comme Braini.....comprend pas pourquoi ça ne marche pas depuis 3 saison, avec 3 Coach différent, x nouveaux joueurs et des PP killer comme Riat et Brunner!

4 match 19pp pour 1 seul petit but marqué!


Les meilleurs joueurs de la soirée sont sans conteste Hiller et Berra!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194224Beitrag Moose11 »

Pierot : Tu as tout fait raison dans ton analyse, super prestation des deux goalies :D , c'est bel et bien la pauvreté de notre powerplay qui nous coûte les 3 points ce soir... le problème avec le jeu en supériorité, c'est que parfois "la mayonnaise" ne prend pas tout de suite ou pas du tout, mais il faut reconnaître objectivement que Stoney a mis cette saison à disposition d'Antti, un potentiel offensif de grande qualité, le seul bémol, malgré le job de très grande qualité du coach, pourquoi s'obstiner dans ce coaching bricolage, style vieille recette de grand-mère hors du temps, avec notre Capitano en powerplay ??? d'accord, l'efficacité est absente actuellement, mais c'est certainement pas cette option qui va bonifier le PP... et puis pauvre Mathieu :oops: , j'avais l'impression hier soir qu'il avait même de la peine à enchaîner les shifts, à revenir rapidement au banc pour changer... comprends pas... par contre très belle surprise depuis le début de saison le jeune Janis #14 :D , hier soir plus stable et lucide défensivement que Fey par exemple... heureusement pour Tony et Map, ce soir, Pedretti est probablement de retour dans la première ligne... allez on confirme notre superbe début de saison, on va chercher les 3 point chez les Mutz !!!! 8)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194226Beitrag Pierot »

@ Moose11
Chapeau à Tschantré pour tout ce qu'il a donné au HCB. Mathieu mérite de voir son maillot suspendu dans la T.A mais honnêtement, j'espère qu'il aura la sagesse de prendre sa retraite cette saison.
Pour Tormänen, Tscnantré est une icône et le capitaine donc, indéboulonnable. Mais c'est vrais que sur le PP c'est un vrais boulet. Et franchement il n'a absolument pas sa place en 1ère ligne. Comprend pas non plus certains choix.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194230Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben:Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
+10000
Ich habe mir gestern genau dasselbe gedacht. Vorallem schaffen wir es jedes Jahr Topspieler zu verpflichten und trotzdem wird unser PP nie besser.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194234Beitrag düpont »

naja. Biel hat sicherlich mehr vom Spiel. ab dem Moment wo Biel das 3-0 vergibt, sind Sie einfach nicht mehr Schlittschuh gefahren. eine gewisse nonchallence war irgendwie auch wieder vorhanden. schade. Berra hat für Fribourg aber sicherlich den Sieg gestohlen.

das Powerplay fand ich hingegen nicht so schlecht. sofern Spieler (Brunner 2x gestern) von der Seite frei zum Schuss kommen. klar wir schiessen keine Tore. aber zum grossen Teil können wir relativ sicher ins gegnerische Drittel fahren. ausser der Gegner kommt zu 2t ins Vorchecking. das kann der Trainer jedoch sehen und Anpassungen vornehmen.

allez les gars*
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194236Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zu unserem "ewig schlechten" Überzahlspiel: Ausser der letzten Saison waren wir im Durchschnitt gut bis sehr gut in der Verwertung unserer Chancen. Ja, auch ich war erstaunt, ist aber so. Es gab in den letzten Jahren sogar Qualis in denen wir das dritt- oder viertbeste PP der Liga gestellt hatten. Dass es jetzt so schlecht funzt, ist hingegen für mich unerklärlich. Aber kommt wahrscheinlich auch wieder besser. Wenn unser 100% wasserdichts BP etwas nachlässt, wahrscheinlich...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194238Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
+10000
Ich habe mir gestern genau dasselbe gedacht. Vorallem schaffen wir es jedes Jahr Topspieler zu verpflichten und trotzdem wird unser PP nie besser.
Aber hallo? So unterirdisch war unser PP jetzt auch nicht in den vergangenen Jahren!

14/15, 6. Platz, 18,62% Erfolgsquote
15/16: 6. Platz, 22% Erfolgsquote
16/17: 2. Platz, 20,81% Erfolgsquote
17/18: 4. Platz, 19,23% Erfolgsquote
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194243Beitrag SidTheKid »

Braini hat geschrieben:Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
Villeicht weil unsere #12 immer wieder auf dem Eis steht..Einzig logische Antwort..
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194244Beitrag Topscorer »

SidTheKid hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
Villeicht weil unsere #12 immer wieder auf dem Eis steht..Einzig logische Antwort..
Das wird wohl die Antwort sein :roll:
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194274Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben:
SidTheKid hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Spieler und Trainer kommen und gehen. Wieso ist unser PP trotzdem seit Jahrtausenden beschissen? Das will mir nicht in den Kopf.
Villeicht weil unsere #12 immer wieder auf dem Eis steht..Einzig logische Antwort..
Das wird wohl die Antwort sein :roll:
Nein, die Antwort ist: Ein mit 20% erfolgreiches PP ist immernoch gefühlt hundsmiserabel - es gibt nur bei jedem 5 PP ein Tor, was den subjektiven Eindruck hinterlässt, dass alles scheisse ist - obwohl es gut ist! ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:3)

Beitrag: # 194276Beitrag #05 »

Nein, nein die Antwort ist ganz einfach. Antti schwächt das Team immer wieder mit einzelnen Aktionen, damit das Spiel etwas ausgeglichener aussieht und die Gegner das Gefühl haben, eine Chance zu haben. :wink:
Antworten