Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194418Beitrag üse »

Was mich freut, ist dass msn offensichtlich daran ist Paupe aufzubauen und gewillt ist ihm eine Chance zu geben. Die Voraussetzungen sind optimal. Man hat Hillee nich mindestens 2 Jahre und kann ein Talent behutsam ohne not und stress langasam aufbauen.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194419Beitrag #05 »

üse hat geschrieben:Was mich freut, ist dass msn offensichtlich daran ist Paupe aufzubauen und gewillt ist ihm eine Chance zu geben. Die Voraussetzungen sind optimal. Man hat Hillee nich mindestens 2 Jahre und kann ein Talent behutsam ohne not und stress langasam aufbauen.
Meiner Meinung nach ist Paupe zu klein und zu schmächtig für einen National League Nr.1 Goalie. Aber wir werden sehen.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194420Beitrag üse »

Anken war ja ein Riese. :D
Ich weiss war eine andere Zeit.

Ich finde es aber trotzdem richtig, dass man diesem Experiment offenbar eine Chance geben will.
Um so mehr, dass der Torhütermarkt in Zukinft nicht viel hergeben wird.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194422Beitrag BordelO »

Paupe mérite amplement la reconnaissance de meilleur joueur du match. Déjà contre Berne il l'aurait mérité, cela n'aurait pas été usurpé.

Ne dit-on pas; Mieux vaut un petit qui frétille qu'un gros qui roupille. :wink:

Je suis épaté par ses réflexes, sa constance, sa vision et sa maîtrise. Toujours bien placé le gaillard et surtout on dirait qu'il a un filet entre ses jambières, rien ne passe contrairement à son maître.

Sinon il faut dire qu'il est est à la bonne école et on peut lui prédire un avenir radieux.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194424Beitrag Rookie »

#05 hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Was mich freut, ist dass msn offensichtlich daran ist Paupe aufzubauen und gewillt ist ihm eine Chance zu geben. Die Voraussetzungen sind optimal. Man hat Hillee nich mindestens 2 Jahre und kann ein Talent behutsam ohne not und stress langasam aufbauen.
Meiner Meinung nach ist Paupe zu klein und zu schmächtig für einen National League Nr.1 Goalie. Aber wir werden sehen.
Elien ist zwar 11cm kleiner als Jonas, aber hat bisher kaum Tore kassiert die auf die 11cm weniger zurückzuführen wären. Mir gefällt sein aktiver Spielstil, der es für jeden Center unangenehm macht im Slot zu stehen. Pro Elien!
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194425Beitrag üse »

Rookie hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Was mich freut, ist dass msn offensichtlich daran ist Paupe aufzubauen und gewillt ist ihm eine Chance zu geben. Die Voraussetzungen sind optimal. Man hat Hillee nich mindestens 2 Jahre und kann ein Talent behutsam ohne not und stress langasam aufbauen.
Meiner Meinung nach ist Paupe zu klein und zu schmächtig für einen National League Nr.1 Goalie. Aber wir werden sehen.
Elien ist zwar 11cm kleiner als Jonas, aber hat bisher kaum Tore kassiert die auf die 11cm weniger zurückzuführen wären. Mir gefällt sein aktiver Spielstil, der es für jeden Center unangenehm macht im Slot zu stehen. Pro Elien!

Ob der Jonas von Elien 11 cm kleiner ist, als der von Hiller ist völlig egal und geht uns nichts an.

Aber für mich ist es völlig richtig dass man dem 11cm kleineren eine chance gibt
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194426Beitrag Fuessbaugott »

üse hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
#05 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist Paupe zu klein und zu schmächtig für einen National League Nr.1 Goalie. Aber wir werden sehen.
Elien ist zwar 11cm kleiner als Jonas, aber hat bisher kaum Tore kassiert die auf die 11cm weniger zurückzuführen wären. Mir gefällt sein aktiver Spielstil, der es für jeden Center unangenehm macht im Slot zu stehen. Pro Elien!

Ob der Jonas von Elien 11 cm kleiner ist, als der von Hiller ist völlig egal und geht uns nichts an.

Aber für mich ist es völlig richtig dass man dem 11cm kleineren eine chance gibt
:mrgreen:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194444Beitrag Pierot »

Genoni fait seulement 5cm de plus que Paupe et c'est le meilleur goalie de NL........Gautier Descloux que 4cm de plus et en passe de prendre la place de Mayer et son 1.85m............le talent ne se mesure pas uniquement en cm.
Paupe est rapide sur ses appuis et explosif dans ses déplacement.......Moi j'y crois
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194446Beitrag #05 »

Das ist schon richtig Pierot. Aber es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass grössere Goalies mehr vom Tor abdecken und alleine aus diesem Grund weniger Tore aus Weitschüssen kassieren. Bei Rytz hat sich seine fehlende Grösse z.B. oft auf Tore unter die Latte ausgewirkt (ja ist gut üse, die Latte der Goalies geht uns nichts an :wink: ).

Aber ja, in den Spielen gegen den CB und Rappi hat er Zweifelsohne einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194447Beitrag Gontrand »

Naja, der HCD-Goalie hat uns bewiesen, dass Grösse (198cm) nicht unbedingt eine Garantie zur Abwehr von Weitschüssen ist :lol:
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (2:0)

Beitrag: # 194456Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben:Ich habe mich im Spiel besonders auf Moser geachtet - phänomenal, was der Jüngling abliefert. Fast hätte er zudem - auf Zuspiel von Riat und in bester Stürmermanier - im 3. Drittel sein erstes NL-Tor erzielt. Aktuell steht er mit +9 zu Buche - zum Glück für uns ist er im Sommer nicht gedraftet worden.
Mittlerweile +10 beste +/- Bilanz der ganzen Liga :D
I love you Biel/Bienne
Antworten