Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 194517Beitrag Mike »

BildEV Zug vs EHC Biel-BienneBild

[list][list]Samstag, 13.10.2018, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)


Bossard Arena Zug
Zuschauer: 6849


Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Daniel Piechaczek (GER)
Linesmen: Daniel Duarte (60) / Cédric Borga (55)

Tore
19:38 PP1 / 0:1 - Tschantré Mathieu (Pedretti Marco, Rajala Toni)
26:33 EQ / 1:1 - Widerström Pontus
30:30 EQ / 1:2 - Fuchs Jason (Tschantré Mathieu)
31:46 EQ / 2:2 - Schlumpf Dominik (Albrecht Yannick-Lennart, Klingberg Carl)
45:28 EQ,GWG / 3:2 - Senteler Sven (Lammer Dominic, Zryd Miro)
48:47 EQ / 4:2 - Martschini Lino (Stadler Livio)

Strafen
10:52 Salmela Anssi (2 Min / Halten)
18:55 Stephan Tobias (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
20:37 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Haken)
53:08 Morant Johan (2 Min / Hoher Stock)
53:08 Hügli Michael (2 Min / Behinderung)

Spezielles
57:34 Paupe Elien (OUT)







Aufstellungen

EV Zug

Goalkeeper
51 Stephan Tobias 1st
29 Aeschlimann Sandro

Defense Left / Defense Right
18 Schlumpf Dominik / 14 Stadler Livio
22 Alatalo Santeri / 74 Morant Johan
58 Zgraggen Jesse / 49 Zryd Miro
17 Thiry Thomas

Offense Center
28 Albrecht Yannick-Lennart
12 Zehnder Yannick
88 Senteler Sven
92 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
44 Widerström Pontus / 48 Klingberg Carl
26 Suri Reto C / 46 Martschini Lino
57 Schnyder Fabian / 10 Lammer Dominic
91 Volejnicek Dominik / 86 Haberstich Fabian

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hollenstein Luca #1 / Oejdemark Victor #65 / Kläy Fabio #85 / Maurer Cédric #99
Verletzt McIntyre David #7 / Roe Garrett #9 / Diaz Raphael #16 / Stalberg Viktor #25 / Simion Dario #59 / Fohrler Tobias #90




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien 1st
1 Hiller Jonas

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 44 Kreis Samuel
83 Dufner Mauro / 4 Fey Kevin
47 Maurer Marco / 14 Moser Janis Jérôme
22 Sataric Rajan / 61 Hügli Michael

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Earl Robbie
21 Fuchs Jason
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 87 Pedretti Marco
12 Tschantré Mathieu C / 96 Brunner Damien
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
8 Lüthi Fabian / 71 Schmutz Julian

Coach
Törmänen Antti


Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Maruccia Matteo / Egli Dominik #27
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon #17 / Suleski Kristian #81
Verletzt: Forster Beat #29 / Wüest Simon #42 / Diem Dominik #89 / Fèvre Yann #99
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194519Beitrag Topscorer »

Heute ein Sieg nach 60 Minuten und wir hätten sage und schreibe 12!! Punkte Vorsprung auf Platz 3 :D 4:2 für uns 2x Toni, Pedretti und Brunner ins leere Tor.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194522Beitrag Rookie »

Mit der gleichen Leistung von Freitag Abend gibts Punkte im Zugerland...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194523Beitrag schoelli »

Jetzt beginnt eine heisse Phase mit Zug, Kotzeron, Lugagel und den Züzis. Starten wir heute Abend positiv, so mit einem 2:4! Dies ganz nach dem Motto: "Wenns läuft, dann läufts....".
MOMENTS OF GLORY
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194525Beitrag Vancouver »

Was erlauben Paupe und Dufner...????

Wunderbares Lernbeispiel für die Chancenlosigkeit kleiner Goalies..Paupe mag talentiert sein...aber sein Körper nicht gemacht fürs heutige Eishockey...Auch Simon Rytz musste diese Tatsache schon schmerzlich erleiden..

Schade für ein ansonsten munteres Spiel bislang...
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194526Beitrag djooe »

Vancouver hat geschrieben:Was erlauben Paupe und Dufner...????

Wunderbares Lernbeispiel für die Chancenlosigkeit kleiner Goalies..Paupe mag talentiert sein...aber sein Körper nicht gemacht fürs heutige Eishockey...Auch Simon Rytz musste diese Tatsache schon schmerzlich erleiden..

Schade für ein ansonsten munteres Spiel bislang...
Explique moi ce que peu faire Paupe?! Il n est en rien coupable de cette défaite !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194527Beitrag Rookie »

Diese Niederlage ist nicht Elien Paupe anzukreiden. Mit seiner Grösse haben die Gegentore wenig zu tun. Mehr mit der mangelnden Aufräumarbeit der Feldspieler, die zweimal im Slot geschlafen haben und den Puck nicht wegräumten.

Zug hat den Match gestohlen: 27:38 Torschüsse, 4:2 Heimsieg. Das zeigt auch unser "Problem" heute: Die Schusseffizienz war schlicht und einfach zu schlecht, Schaut mal die shotmap an https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000060. Gestern konnte Schöneff von unseren Fehlern nicht profitieren, weil die Klasse fehlte. Zug hat diese. Special teams haben Ihren Job zu 100% erfüllt.
Darum: Mund abwischen, aufstehen und am Dienstag drei Punkte aus dem Üechtland heimbringen! 8)

NB: Zug forciert -schon wieder- seine erste Linie: TOI Klingberg 21:01, Albrecht 19:57, Suri 19:19. Das wird nicht lange gutgehen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194529Beitrag Vancouver »

djooe hat geschrieben:
Vancouver hat geschrieben:Was erlauben Paupe und Dufner...????

Wunderbares Lernbeispiel für die Chancenlosigkeit kleiner Goalies..Paupe mag talentiert sein...aber sein Körper nicht gemacht fürs heutige Eishockey...Auch Simon Rytz musste diese Tatsache schon schmerzlich erleiden..

Schade für ein ansonsten munteres Spiel bislang...
Explique moi ce que peu faire Paupe?! Il n est en rien coupable de cette défaite !!!
Paupe spielte OK, aber im Vergleich zu Stephan der, wie Jonas gestern, unzählige Chancen der Bieler vereitelte, reicht es einfach nicht für einen Sieg gegen ein Spitzenteam wie Zug. Das 3. und das 4. Tor wären weder bei Hiller noch bei Stephan drin gewesen...Aber halt auch der tödliche Pass von Dufner war fatal...

Aber das Team hat mir ansonsten gut gefallen... viel Speed, viele Schüsse, alles verteilt auf 4 Linien...Die Spieler waren heute ebenbürtig...Stephan war einach der bessere Goalie...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194531Beitrag Topscorer »

Spiel ganz gefällig gekämpft bis zum Schluss. Heute wollte der Puck einfach nicht in der Regelmässigkeit reinfallen wie bisher. Den Zugern wurde heute der Sieg durch unzählige Fehler und Ungenauigkeiten geschenkt. Paupe kann man nicht viel ankreiden ausser das 4:2 bei den anderen schossen seine Vorderleute gröbere Böcke die zu den Zuger Toren führten.
Alles in allem gut gekämpft war wohl allen klar dass wir nicht die nächsten 10 Spiele in 60 Minuten gewinnen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194533Beitrag #05 »

Ist ja gut wenn man den 2. Goali ab und an spielen lässt. Aber man kann es auch übertreiben. Heute wurden gg. ein ersatzgeschwächtes Zug definitiv Punkte verschenkt. Klar war unsere Defense auch nicht auf der Höhe, aber ich bin davon überzeugt, dass wir mit Jonas im Tor Punkte geholt hätten. Schade.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194534Beitrag Pierot »

Alors je ne pense pas non plus que Paupe soit la cause de cette défaite. Les erreurs défensives notamment sur les buts 1, 3 et 4 sont bien plus la clé de ce couac. Erreurs qui ont été gommées par un grand Hiller lors du match contre GS.

Maintenant, je reste persuadé qu'avec Hiller au goal zug en marque certainement 2 de moins.
Lorsque Paupe est aligné dans la cage il faut que la défensive soit encore plus concentrée. La passe catastrophique de Dufner sur le 1 er but de zug illustre à merveille l’excès de confiance qui règne en ce moment.

Ce revers ne peut être que bénéfique pour recadré les esprits! En espérant que ce ne soit pas le début du trou d'octobre. Fribourg, Lugano et le Z ça vas être des morceaux dur à croquer.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194535Beitrag TEE-Zug »

Ist eigentlich auch Paupe dafür verantwortlich wenn man sie vorne nicht macht?
Ich finde es sehr gut dass er Spiele bestreiten und Erfahrung sammeln kann. Und dass man irgendwann wieder verliert war wahrscheinlich allen klar, vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht schlecht. Zug wird aller Voraussicht nach eh vorne mitspielen, Fribourg sehe ich eher als Kandidaten der um den Strich herum kämpfen muss, daher lieber in Zug als das nächste Spiel (schon wieder) gegen die Stinkerlis verlieren, meine Meinung. Und Hallo, zur Erinnerung:
Wir sind immer noch 1. mit 4 Pt. auf den CB und haben 12 Pt. (9 Verlustpunkte) auf den Strich. Evtl. vermeidbare Niederlage, klar, aber wenn es in diesem Stil weitergeht hat Biel nach 30 Spielen 72 Pt. und ist grün im TXT, also kommt wieder runter und geniesst die Tabelle und den schönen Herbsttag.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194536Beitrag Moose11 »

Notre équipe a fait une saison dernière exceptionnelle, et que dire de ce début de saison, un cadeau pour nous les fans :D , maintenant il faut être réaliste et ne pas remettre tout en question après une seule défaite, en plus le niveau de la ligue est très équilibré entre les équipes, mais imaginer qu'on gagnerait tous les match relève de l'utopie... maintenant Elien#41 a sorti son match hier, il n'est pas responsable de cette défaite, mais mon sentiment personnel, je suis peut-être dans le faux... nous ne sommes pas un club de pointe comme les Mutzs ou les ZLions, nous ne pouvons pas nous permettre de bricoler, d'aligner le Backup trop souvent par exemple (ça ne veut surtout pas dire qu'Elien a fait des mauvais matchs bien au contraire!), pour un club plus modeste comme le notre, il est indispensable d'aligner la meilleure équipe possible à chaque match, il faut amasser un maximum de points le plus rapidement possible pour atteindre les playoffs, ok à Berne, contre Rappi, tout à bien marché, heureusement, mais on en peut pas jouer avec le feu, et une nouvelle fois c'est un luxe qu'on ne peut pas se permettre... pas de soucis pour aligner Elien#41 quelques matchs pour faire souffler Jonas#1..
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194537Beitrag placid2000 »

Dufner a dû prendre un sacré coup au moral ce weekend. J’espère qu’il arrivera à tourner la page rapidement et se resaisir
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 10: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 194541Beitrag athletic »

Also Paupe kann nichts dafür, aber er soll trotzdem nicht zu oft spielen!? Bin ich nicht einverstanden. In diesem Spiel kann man ihm maximal bei Gegentor 4 eine Mitschuld anlasten, wenn überhaupt. Das war jetzt einfach ein kleines Nachlassen, nicht mehr und nicht weniger. Nun muss die Konzentration im nächsten Spiel wieder stimmen. Und denkt auch daran. Wir sind Leader, und alle wollen uns ein Bein stellen.
Antworten