Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195261Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich kann nicht verstehen, dass es hier im Forum Mitschreiber gibt, welche die Spiele dieses Wochenendes noch schönreden. Es war und ist zum Kotzen und die Leistungen der Mannschaft völlig, aber dann wirklich völlig unakzeptabel. Als "Teil-Financier" erwarte ich eine professionellere Einstellung der Mannschaft und ein sportlich anderes Auftreten gegen die beiden Schlusslichter der Liga. Die Ausrede mit den Vertragsverhandlungen lasse ich nicht gelten. Schliesslich machen dies nicht die Spieler selbst, diese Aufgabe ist an Agenten delegiert. Ich erwarte eine 180° Wende in den nächsten Spielen, alles Andre ist eine Zumutung dem zahlenden Zuschauer gegenüber.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195262Beitrag Chelios »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass es hier im Forum Mitschreiber gibt, welche die Spiele dieses Wochenendes noch schönreden. Es war und ist zum Kotzen und die Leistungen der Mannschaft völlig, aber dann wirklich völlig unakzeptabel. Als "Teil-Financier" erwarte ich eine professionellere Einstellung der Mannschaft und ein sportlich anderes Auftreten gegen die beiden Schlusslichter der Liga. Die Ausrede mit den Vertragsverhandlungen lasse ich nicht gelten. Schliesslich machen dies nicht die Spieler selbst, diese Aufgabe ist an Agenten delegiert. Ich erwarte eine 180° Wende in den nächsten Spielen, alles Andre ist eine Zumutung dem zahlenden Zuschauer gegenüber.
Tja, Resu, jedem seine Meinung. Ich denke, zwischen Schönreden und berechtigter Kritik ist ein breiter Grat. Vieles ist und war wirklich gut, anderes, und dazu zählt dieses Wochenende, war wirklich unter jeder S.., äh, Kanone. Ein "Chlapf a Gring" zur rechten Zeit? Ich hoffe es jedenfalls. In der Tat ging es bisher wohl etwas (zu) einfach und einzelne waren mit dem Kopf wohl wirklich mehr beim lukrativen Vertrag als beim harten Tagesgeschäft. Es bleibt zu hoffen, dass die wichtigen Vertragsdossiers baldmöglichst ad acta gelegt werden können. Hier befürchte ich aufgrund der aktuell trockenen Situation allerdings, dass sich die Spieler halt (berechtigterweise) Zeit lassen.
Jetzt kommen mit Genf, Zug, LugaNO, dem Z und 2x Gotteron wieder vermeintlich andere Kaliber. Ich hoffe, Antti wird die richtigen Akzente setzen. Die Kampfbereitschaft, insbesondere vor dem Tor wieder mehr zu "ackern, riise und biise" muss wieder gelebt werden.
Genf als Wendepunkt? Das wäre nicht das erste Mal...
Allez, ici c'est Bienne!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195266Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass es hier im Forum Mitschreiber gibt, welche die Spiele dieses Wochenendes noch schönreden. Es war und ist zum Kotzen und die Leistungen der Mannschaft völlig, aber dann wirklich völlig unakzeptabel. Als "Teil-Financier" erwarte ich eine professionellere Einstellung der Mannschaft und ein sportlich anderes Auftreten gegen die beiden Schlusslichter der Liga. Die Ausrede mit den Vertragsverhandlungen lasse ich nicht gelten. Schliesslich machen dies nicht die Spieler selbst, diese Aufgabe ist an Agenten delegiert. Ich erwarte eine 180° Wende in den nächsten Spielen, alles Andre ist eine Zumutung dem zahlenden Zuschauer gegenüber.
Hihihi, da kommt der Manager welcher die Kohle verwaltet!

Tja, sport ist eben nicht ich kauf mir einen Titel! Du kannst mich gerne schön redner nennen, aber es ist halt auch saublöd gelaufen.

Anstatt 3:3 steht es plötzlich 2:5, aus welchen Gründen auch immer, aber dass sich eine Mannschaft davon erholt ist eher unwahrscheinlich.

Zudem hatten wir alle Jahre die Kriese, letztes jahr, von platz 1, bis runter zum strich. ...und ihr regt euch alle jahre wieder aufs neue auf
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195267Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun jaykay, dass man sich keinen Titel erkaufen kann ist mir, ob Du es glaubst oder nicht, selbstverständlich auch bewusst, so blauäugig bin ich dann doch nicht. Und dass eine Mannschaft mal bessere mal schlechtere Tage hat ist auch klar. Was ich aber sagen wollte, ist der Umstand, dass der EHC B als Tabellenführer sich gegen die zwei Ober-Loser der Liga auf eine solche Art und Weise vorführen lässt . Und da hab ich nun mal die Frechheit und kritisiere dies als zahlender Zuschauer. Wem eine solche Darbietung gefällt, à la bonne heure. Aber wir sind hier im Profisport und nicht bei Feierabendsportlern, darum darf man hier doch sicher etwas mehr erwarten und fordern. Zudem war das aberkannte 3:3 auf eigenes Unvermögen zurückzuführen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195268Beitrag Matt »

Ich habe mich am Samstag ja auch grün und blau geärgert. Aber: Wäre das 3-0 gefallen, Davos wäre auseinandergebrochen. Sie waren kurz davor. Stattdessen gabs zwei doofe Tore (einmal knappes Nichtoffside, einmal ähm. egal) und die Momentuumhexe war bei den Arnonauten.

Hätte, wäre, wenn. Das einzige was mich ärgert sind die verlorenen Pullys und das nach wie vor mieserable Powerplay. In 15 Minuten PP sollte einfach mehr rausschauen als pro Powerplay einmal aufs und am ganzen Abend einmal ins Tor schiessen.

Ansonsten wir sind immer noch Leader. Brauchen jetzt aber eine Steigerung, sonst sind wir Schneller auf Rang 8 als die Eisreinigung bei der Stehplatzrampe um das Eis zu reinigen (und dem Gegner noch mehr Erholung zu geben).
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195269Beitrag SERC »

Schlimmer als die 2 sehr, sehr ärgerlichen Niederlagen war die Gewissheit, dass wir nach Karriere J.Hiller einen starken ersten Goalie brauchen...
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195270Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: Was ich aber sagen wollte, ist der Umstand, dass der EHC B als Tabellenführer sich gegen die zwei Ober-Loser der Liga auf eine solche Art und Weise vorführen lässt .
Hast du selber mal Mannschaftssport betrieben? Hast du mal Situationen auf der Bank erlebt, in welchen man fühlt was auf dem Eis abgeht?

Du erwähnst den Umstand, dass der EHC aktuell Tabellenführer ist - da muss man erst mal hinkommen, mit einem Team das auf dem Papier sicher nicht unter die top3-teams gehört.

Ich finde es ja auch nicht geil diese beiden Niederlagen, aber shit happens, ich verstehe nur nicht wieso man gleich alles in Frage stellt. Da gibt es bereits leute, welchen einen Trainerwechsel fordern - als Tabellenführer, nach einen scheiss Weekend, gehts noch?!

Hat man sich gegen Rappi vorführen lassen? Ich finde nicht, schliesslich hat man 4 Mal einen Rückstand aufgeholt.
Hat man sich gegen Davos vorführen lassen? Ich finde bis zum vermeintlichen 3:3 nicht. Dann stehts innerhalb 2-3 spielminuten anstatt 3:3 halt 2:5.

Der Ausdruck "Ober-Loser" zeigt wieviel Respekt du für die beiden Teams hast. Wenn die Mannschaft genau so wenig respekt gehabt hätte, wären die Niederlagen noch desaströser geworden.

Lasst mal die Kirche im Dorf und lasst Antti und seine Mannschaft in ruhe arbeiten.

Ich hinblick auf die Saison finde ich es sogar gut, dass man jetzt, wo es nichts zählt sieht, dass nicht alles Gold ist bei uns. Es ist ein Lernprozess, und ich verliere lieber jetzt ein paar spiele, als dann im Frühling, weil jetzt kann man noch daraus lerenen.


P.S. Frag mal den netten Mike, wieviel der EHC auf zahlende Zuschauer gibt ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195271Beitrag Matt »

jaykay hat geschrieben: P.S. Frag mal den netten Mike, wieviel der EHC auf zahlende Zuschauer gibt ;)

Ein paar Schweinswürstli pro 10 Jahre Abo?
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195272Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun jaykay, ich bin mir nicht sicher ob Du meine Berichte richtig resp. überhaupt gelesen hast. Nirgends stelle ich gleich alles in Frage schon gar nicht fordere ich einen Trainerwechsel. Bleib also bitte bei meinen Fakten!
Und ja, ich habe Mannschaftssport betrieben. Zwar nur nach Feierabend und hab dafür sogar noch einen Mitgliederbeitrag an den Verein bezahlt und keine +/- CHF 350'000.- pro Jahr kassiert. Zugegeben, um in dieser Salärklasse zu spielen ,dafür hat mir auch das Talent gefehlt.
Ich respektiere alle Mannschaften, aber wenn Moment Davos mit 17 und Rappi mit 9 Punkten, im Vergleich zu unseren 37 Punkten, dastehen, da darf man schon von Losern sprechen. Wir waren ja auch etliche Saisons in dieser Lage (hoffe wir kommen für eine laaaaange Zeit nicht mehr in diese Tabellenregion).
Und ich wiederhole mich gerne, ich freue mich riesig haben wir bis jetzt eine so tolle Saison und stehen in der Tabelle weit oben. Aber das hindert mich nicht, mich masslos über die Auftritte und die Einstellungen der Mannschaft gegenüber den zwei Spielen am letzten Wochenende zu ärgern und diesem auch hier im Forum Ausdruck zu geben.
Bei Deinem Einwand, lieber jetzt verlieren als dann im Frühjahr, da laufen wir beide wieder synchron.

PS: Was der zahlende Zuschauer beim EHC wert ist, das habe ich auch schon erfahren, da bin ich auch mit Mike. Aber ich habe ja auch nicht den Club EHC B als Geldempfänger angesprochen, sondern die Spieler als Lohnempfänger.
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195275Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: Aber das hindert mich nicht, mich masslos über die Auftritte und die Einstellungen der Mannschaft gegenüber den zwei Spielen am letzten Wochenende zu ärgern und diesem auch hier im Forum Ausdruck zu geben.
Bei Deinem Einwand, lieber jetzt verlieren als dann im Frühjahr, da laufen wir beide wieder synchron.
Gut, dann hast du dich jetzt ärgern können, so kannst du dir jetzt den mund abwischen, und optimistisch auf nächstes wochenende schauen ;)

Krass, dass wir beide mal irgendwo synchron sind ;) :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195276Beitrag dr Resu vo Mett »

Ja! Das ist doch schön! :lol:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:7)

Beitrag: # 195283Beitrag Lindberg »

Endlich haben sich wieder alle lieb :D das färbt hoffentlich positiv auf die jährlich CHF 350‘000 Verdienenden ab
Antworten