Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196075Beitrag 100%Bieler »

Also wenn man einen als nonchalant bezeichnen kann, dann sicher an erster Stelle Dominik Diem.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196076Beitrag Moose11 »

100%Bieler Je suis totalement d'accord avec toi, Diem a un style parfois nonchalant, et comme toi ça m'énerve, mais comme je l'ai déjà écrit, ce gars a un potentiel exceptionnel, une vista, une capacité à produire du jeu, il faut espérer pour lui qu'il ne tombe pas dans la facilité qu'ont parfois les joueurs doués naturellement...
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196077Beitrag placid2000 »

Quelles sont les joueurs absent en ce moment? Juste Fuchs, Lüthi et Moser?

Connait-on la date de retour de Fuchs et Lüthi?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196079Beitrag Pierot »

Et Ramon Tanner
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196080Beitrag Partout c Bienne »

J'ai trouvé le match d'hier très mauvais globalement (un vrai match de 2 janvier...)...
A part Hiller, Salmela, Fey, Hugli, Rajala, j'ai l'impression que les autres digéraient encore la fondue chinoise... Bon côté loz, c'était pas mieux...
Hugli semble vraiment être un excellent transfert...

Concernant Künzle, c'est pas en boxplay que je l'ai trouvé mauvais mais à 5c5...
Sur le 2-1, certes toute la ligne sur la glace était passive, statique, fatiguée(?) et endormie mais l'attitude de Mike sur ce shift est hallucinante de nonchalance... 2 fois de suite dans le même shift, il peut aller récupérer le puck contre la bande et essayer de dégager l'équipe,... Les 2 fois, il patine au ralenti, se fait presser par les Loz et perd le puck... La deuxième fois, il y le 1er but lausannois...

Bref, bilan du match, 3 points, c'est tout ce que je vais retenir...
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196081Beitrag Forsberg »

Es war ein typisches Spiel nach den Festtagen wo ziemlich viele Spieler auf beiden Seiten noch gedanklich und mental irgendwo waren - jedenfalls nicht in der TA. Es gab einige Ausnahmen die jeder von uns mehr oder weniger gleich gesehen hat und die schon erwähnt wurden (bei Biel nenne ich Hiller, Fey und Schmutz vor allen anderen) - alles in allem wohl auch Geschmacksache und Vorlieben. Zum Glück war Lausanne ähnlich drauf und sie haben ebenso munter die tollsten Dinger nicht verwertet wie wir auch. Am Ende bleibt das Resultat und das ist das Wichtigste an allem. Wir konnten da eine kleine/mittlere Lücke zu den anderen Plätzen schaffen was uns hoffentlich in den nächsten 2 Spielen wiederum gelingt. Ein Wort noch zu Beat Forster: für mich war er schon recht weit nach der Verletzung und machte seine Sache recht gut. Ich denke in 2-3 Wochen wird er so richtig in Fahrt sein und wiederum der Patron in der Abwehr sein. Er bringt viel Erfahrung und Ruhe mit und am Ende schickte Antti ihn fast permanent aufs Eis was seine Stellung innerhalb des Teams richtig dokumentiert. Und wenn Lüthi und Fuchs wieder dabei sind wird auch mehr Power kommen ... auf der anderen Seite war es halt auch wichtig den Sieg anzustreben und nicht ein Offensivspektakel zu zünden und mit wehenden Fahnen in den entscheidenden Konter zu laufen und unterzugehen. Fazit: ein Spiel welches nicht in die Analen der Geschichte eingeht und doch 3 Punkte für uns ablieferte - nehme ich gerne hin!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196082Beitrag Moose11 »

Pierot : Moser et Tanner sont au CM20 à Vancouver, ils sont bientôt de retour... 8)

Partout c Bienne : le 1er but du Loz, ce n'est pas un problème de nonchalance, c'est que la ligne biennoise présente sur la glace est en permanence pressée et ne peut pas changer de joueurs, le banc biennois est malheureusement éloigné de la zone défensive géographiquement au 2ème tiers, les gars étaient cuits par ce trop long shift... le LHC a lui changé de ligne... et il faut le reconnaître très bien maintenu la pression... :roll:
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196083Beitrag reschä »

Kann mir jemand erklären, wieso es bei der Attacke gegen Riat's Kopf (am Boden liegend), beim Stock in die Fresse schlagen (nach dem Bieler Tor) und beim Angehen an Hiller (beim anulierten Lausanne-Tor) keine Strafen gibt?!
Dasch no ä Charrä!!!
Bild
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196084Beitrag #05 »

reschä hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso es bei der Attacke gegen Riat's Kopf (am Boden liegend), beim Stock in die Fresse schlagen (nach dem Bieler Tor) und beim Angehen an Hiller (beim anulierten Lausanne-Tor) keine Strafen gibt?!
Weil die Schiris gestern so krass wie schon länger nocht mehr gegen uns und für den Gegner gepfiffen haben. Aber wie bereits erwähnt, drauf geschi..en, unsere Jungs haben die 3 Zähler ins trockene gebracht. :twisted:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (3:1)

Beitrag: # 196085Beitrag CH »

reschä hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso es bei der Attacke gegen Riat's Kopf (am Boden liegend), beim Stock in die Fresse schlagen (nach dem Bieler Tor) und beim Angehen an Hiller (beim anulierten Lausanne-Tor) keine Strafen gibt?!
Davon ausgehend, dass die Schiris bemüht waren korrekt zu pfeifen, haben sie es wohl einfach nicht gesehen. Zumindest beim einen Tor welches sie sich nochmals angeschaut haben, müssen sie ihren Fehlentscheid, resp. das nicht bestrafen des hohen Stockes bemerkt haben.

Es ist aber nicht gestattet, eine Strafe aufgrund eines Videos nachträglich zu geben.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten