Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196274Beitrag Lucky Looser »

h-okay hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das wir nach dem Abgang von Schmutz in der Offensive keine "Kampfsau" mehr haben?
Leider siehst du das richtig, ja
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196276Beitrag Pierot »

Pedretti pour moi demain il peu officier aux statistiques depuis les tribunes. Non seulement il ne fou plus rien mais il se prend des pénalités stupides en zone d'attaque.
Capitano doit retourner en 3 ou 4em Bloc.
Earl on peut le metre en check line parce que à part prendre le puck et se planter derrière le but adverse il ne fait plus rien.
stoney doit rapidement ramener un 5em import de haut niveau pour rebouster ce vestiaire.
Törmänen doit prendre aussi ses responsabilités. Metre 2 boulets au cote de Brunner nest pas une bonne idée et prendre ses time out devrait aussi être une priorité à moins que ces divas ne l'écoutent plus. Bien trop gentil à la bande.
Du grand n'importe quoi...du coach aux 22 gulus qui sont sur la feuille de match.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196277Beitrag schoelli »

Der mit Abstand dümmste Zeitpunkt in der Saison um einen Nuller nach dem anderen einzufahren, oder anders gesagt: 2019 12 Drittel gespielt, sagenhafte 4 Törchen geschossen... das ist definitiv zu wenig! 2x nacheinander auswärts zu Null... das habe ich nicht einmal in den unsäglichen NLB-Zeiten erlebt...
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196280Beitrag TEE-Zug »

Nach erstem Frust und bei nüchterner Betrachtung muss man ehrlicherweise halt sehen dass 2 Teams gut, 2 Teams schlecht und der Rest Mittelmass ist. Im Grunde läuft das schon die ganze Saison so, unser Rang ist einfach noch das Resultat des sehr guten Starts. Biel spielt nicht gut, viele sind ausser Form, keine Frage, aber hätte Rajala den Penalty versenkt wäre die Woche vielleicht total anders verlaufen und eine allfällige Niederlage in Langnau hätte uns ein müdes Lächeln gekostet. Jetzt sind wir halt Mittendrin im Strichkampf und es heisst Finger aus dem A.. nehmen und kämpfen. Mir ist es lieber den Durchhänger jetzt zu haben als im März.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196281Beitrag Vancouver »

Ich schaue mir seit fast 30 Jahren die Spiele unserer Jungs an... Dabei gab es unzählige Transfers und somit auch Spieler, welche schon vor dem Vertragsablauf einen neuen Wisch bei einem anderen Club unterschrieben haben.... Was aber Spieler wie Earl und Pedretti leisten ist eine absolute Frechheit.

Aber auch die Leistung vom Capitano in der Linie mit Earl und Brunner ist gelinde gesagt sehr diskret... Somit nehmen wir unsere Blöcke 1 und 2 komplett selber aus dem Spiel.... Pedretti blockiert Rajala/Pouliot und Brunner kann mit Tschantré und Earl nicht funkitonieren. Hier muss dringend etwas unternommen werden.

Und ja, Earl muss ersetzt werden...Er darf gerne auch per sofort nach Langnau wechseln...Somit könnten wir den 6. Ausländer sogar budgetneutral verpflichten.

Es ist allerdings nicht alles negativ...Wer das Spiel gestern gesehen hat, musste klar erkennen, dass die Klatsche deutlich zu hoch ausfiel. Im 1. Drittel war Biel sogar leicht überlegen...Daraufhin folgten fatale 10 Minuten WO ALLES GEGEN BIEL LIEF, gefolgt von einem erwarteten runterspielen der Partie. Es machte keinen Sinn mehr Vollgas zu geben. Wir spielen bereits heute wieder gegen Ambri, welches notabene gestern noch spielfrei hatte.

Noch ein Wort zu den Fans....Ich spendete in letzter Zeit fleissig Geld für in die Choreo-Kassen, da ich der Meinung war, dass hier in der Vergangenheit tolle Arbeit geleistet wurde. Aktionen wie gestern zerstören aber den Goodwil total. Regelt die Probleme endlich selber und meldet die Verursacher solcher idiotischen Attacken den verantwortlichen Personen. Es gibt so viele Personen die mit Herzblut Fans sind. Es kann nicht angehen, dass ein paar Vollpfosten diese Leidenschaft zerstören.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196288Beitrag dr Resu vo Mett »

Beschämend! Einfach nur beschämend!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196296Beitrag Pierot »

Vancouver hat geschrieben:Ich schaue mir seit fast 30 Jahren die Spiele unserer Jungs an... Dabei gab es unzählige Transfers und somit auch Spieler, welche schon vor dem Vertragsablauf einen neuen Wisch bei einem anderen Club unterschrieben haben.... Was aber Spieler wie Earl und Pedretti leisten ist eine absolute Frechheit.

Aber auch die Leistung vom Capitano in der Linie mit Earl und Brunner ist gelinde gesagt sehr diskret... Somit nehmen wir unsere Blöcke 1 und 2 komplett selber aus dem Spiel.... Pedretti blockiert Rajala/Pouliot und Brunner kann mit Tschantré und Earl nicht funkitonieren. Hier muss dringend etwas unternommen werden.

Und ja, Earl muss ersetzt werden...Er darf gerne auch per sofort nach Langnau wechseln...Somit könnten wir den 6. Ausländer sogar budgetneutral verpflichten.
Merci- Je suis bien content de ne pas être le seul à penser ca-
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 196301Beitrag Moose11 »

Pierot et Vancouver : vous n'êtes pas seuls à penser cela, je vous rejoins totalement dans vos conclusions, toutefois, il faut dire à la décharge de Capitano#12, il ne peut pas faire beaucoup plus, par rapport à ces capacités depuis quelques saisons, c'est un joueur de 4ème bloc, malheureusement pas plus, et à son âge, il n'est surtout pas sur une pente ascendante, loin de là, par contre Pedretti, a quand même du potentiel et des qualités, et je veux espérer qu'il ne solde pas sa saison chez nous ou qu'il a le melon, en raison de sa signature chez les Z... :?
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 32: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 196304Beitrag fangio »

ça devient trop facile de gagner de l'argent en signant des contrats pour nos hockeyeurs....

Le melon, c'est pas bon!

Et si on continue ainsi, oui, notre fin de saison ne sera plus que du remplissage, sans émotions....
Antworten