Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196512Beitrag Moose11 »

Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196513Beitrag Chelios »

TEE-Zug hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Ein Zittersieg gegen fas schwächste (und dreckigste...) Daffos der letzten 30 Jahre...
Die Verunsicherung in unserem Team war bis unters Dach zu spüren. Und so wurde auch gespielt: Zögerlich, Fehlpassfestival, unnötige Puckverluste, Fouls die absolut unnötig waren, usw.... Alle statistischen Werte und die Resultate sind seit November auf Sturzflug. Reaktionen? Ausbleibend. Im Staff und auf dem Eis. Wenn die disziplinarischen Massnahmen gegen Pedretti und Maurer dazuzählen, dann ist wenigstens das ok.
In dieser Form wird die EHC-Saison sehr früh enden. Egal ob in den -offs oder -outs. Ich plane schon mal meine Skiweekends ab Mitte März. 8) :wink:
Nicht dass ich glaube einen Hockeyleckerbissen gesehen zu haben, aber offensichtlich hat Rookie nicht den selben Match besucht. Ich sah eine Mannschaft mit dem Herzen auf dem rechten Fleck die daran ist langsam wieder Tritt zu finden. Wäre Biel so schlecht gewesen wie von dir hergeschrieben, dann hätten wir verloren. Der grösste Kritikpunkt ist nach wie vor die schlechte Chancenauswertung. Also ICH sah auch sehr viel Gutes Gestern. Davos mit einer unglaublich dreckigen Spielweise Gestern, und dabei hat der Einzeller Dino noch wegen einer Hirnerschütterung ( was genau war da erschüttert?) gefehlt. Tssss..
Merci! Sehe es ähnlich. Etliches war wirklich gut!
Nach 20‘ sollte es 4:0 anstelle 2:1 stehen. Senn parierte einige Topchancen.
Meine Kritikpunkte: #22 & #65. Der Rest i.O. bis top (z. B. #10 oder #71).
Weiter so... ici c‘est Bienne!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196521Beitrag placid2000 »

Ne pas oublier Riat. Il s’est mis plusieurs fois évidence.
Bielerfan92
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2015, 09:38

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196539Beitrag Bielerfan92 »

Eigentlich wollte ich für immer nur ein stiller Leser dieses Forum sein, doch nun möchte ich trotzdem eine Frage in die Runde werfen.

Wie findet Ihr die Stimmung in letzter Zeit in der TA? Natürlich gegen einen vollen Gästesektor mit Ambri/Davos Fans kommen wir nicht an... Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Stimmung auch schon besser war
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196544Beitrag #05 »

Willkommen im ehcbforum.

Ja dein Anliegen ging mir gegen Ambri, Davos und sogar gegen die öden Zuger auch durch den Kopf!

Die Stimmung war vor allem in der alten Halle besser. Ich sehe das Problem in der TA vor allem an der beschi..enen Anordnung (lang und schmal) des Stehplatz-Sektors. Im Eisstadion hatte ich meinen Sitzplatz auf der Ost-Seite direkt neben den Stehplätzlern. So sprang der Funke jeweils gut über. Da die Stimmung in der TA aber ausschliesslich von der im Zentrum stehenden TS kommt (da darf man auch mal einen Dank aussprechen 8) ) und nicht mal auf die restlichen Stehplätzler übergeht, löst sich die alt bekannte Dynamik einfach nicht mehr aus! Keine Ahnung wie man das ändern könnte!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196545Beitrag 100%Bieler »

Ich habe mir schon überlegt, ob die Stimmung nicht besser wäre, wenn sich die TS wieder richtig in den Süden stellen würde, sprich in der rechten Kurve der Stehplätze von der Kurve aus. Momentan erreicht der Capo genau 5-6 Reihen an Fans in der Mitte, so könnten sich die singfreudigen Anhänger in einer Kurve konzentrieren und es wären evtl. auch wieder mehr Wechselgesänge möglich, das HCB wurde ja in der letzten Zeit auch nie mehr gebraucht.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196546Beitrag Gingras »

100%Bieler hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, ob die Stimmung nicht besser wäre, wenn sich die TS wieder richtig in den Süden stellen würde, sprich in der rechten Kurve der Stehplätze von der Kurve aus. Momentan erreicht der Capo genau 5-6 Reihen an Fans in der Mitte, so könnten sich die singfreudigen Anhänger in einer Kurve konzentrieren und es wären evtl. auch wieder mehr Wechselgesänge möglich, das HCB wurde ja in der letzten Zeit auch nie mehr gebraucht.
Habe ich schon vor 2 Jahren im TA Thread mal vorgeschlagen... 8)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196551Beitrag #05 »

Der Kackstiefel Sven Jung hat im übrigen 2 Spielsperren erhalten. Schade wurde die Aktion gegen Toni nicht zusätzlich sanktioniert.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196557Beitrag placid2000 »

#05 hat geschrieben:Der Kackstiefel Sven Jung hat im übrigen 2 Spielsperren erhalten. Schade wurde die Aktion gegen Toni nicht zusätzlich sanktioniert.
Et Earl commotioné..
https://www.planetehockey.com/news-bien ... 80453.html
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196558Beitrag #05 »

placid2000 hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:Der Kackstiefel Sven Jung hat im übrigen 2 Spielsperren erhalten. Schade wurde die Aktion gegen Toni nicht zusätzlich sanktioniert.
Et Earl commotioné..
https://www.planetehockey.com/news-bien ... 80453.html
Gut wurde bereits ein 5. Ausländer verpflichtet!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196560Beitrag CH »

#05 hat geschrieben:Gut wurde bereits ein 5. Ausländer verpflichtet!
Wenn Du das ernsthaft meinst: Jener von Ch-d-F wird nicht uneingeschränkt Verfügbar sein.
Wenn Du es ironisch meinst: Es ist immer eine Frage der Finanzen und des Teamgefüges. Je länger man wartet, desto weniger Lohnkosten, desto mehr Budget für einen besseren. Ausserdem hatten wir es auch schon, dass die Leistungen der Ausländer eingebrochen ist, als ein zusätzlicher geholt wurde.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196561Beitrag Braini »

#05 hat geschrieben:Ich sehe das Problem in der TA vor allem an der beschi..enen Anordnung (lang und schmal) des Stehplatz-Sektors. Im Eisstadion hatte ich meinen Sitzplatz auf der Ost-Seite direkt neben den Stehplätzlern. So sprang der Funke jeweils gut über. Da die Stimmung in der TA aber ausschliesslich von der im Zentrum stehenden TS kommt (da darf man auch mal einen Dank aussprechen 8) ) und nicht mal auf die restlichen Stehplätzler übergeht, löst sich die alt bekannte Dynamik einfach nicht mehr aus! Keine Ahnung wie man das ändern könnte!
Sehe das Problem auch in der unvorteilhaften Form der Kurve. Seitlich braucht es halt etwas Mumm lautstark zu singen, wenn alle rundherum schweigen und nur in der Mitte gesungen wird. Bzw. wenn es in der Halle richtig laut wird, ziehen die Seiten nämlich ansonsten auch gut mit. Der aktive Kern gehört für mich schon ins Zentrum der Kurve. Ich persönlich würde deshalb zwei Capos begrüssen und zwar eben möglichst auf die oft stilleren Seiten ausgerichtet, die Mitte sollte ja auch so supporten. Alternative wäre eine Megaphon Anlage mit auch auf die Seiten ausgerichteten Lautsprechern, aber so was wird bei uns ja scheinbar nicht toleriert, warum auch immer.
you come in peace, but you go back in pieces!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196562Beitrag jaykay »

Braini hat geschrieben:Alternative wäre eine Megaphon Anlage mit auch auf die Seiten ausgerichteten Lautsprechern, aber so was wird bei uns ja scheinbar nicht toleriert, warum auch immer.
Das hatten wir im alten stadion mal. Als der damalige Capo jedoch mal eine ordentliche Hasstirade in die boxen fluchte (ich glaube weil die Leute nicht mitgesungen haben), wurde damit sofort wieder aufgehört. Das ganze war nur für ein paar wenige spiele...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196563Beitrag Rookie »

100%Bieler hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, ob die Stimmung nicht besser wäre, wenn sich die TS wieder richtig in den Süden stellen würde, sprich in der rechten Kurve der Stehplätze von der Kurve aus. Momentan erreicht der Capo genau 5-6 Reihen an Fans in der Mitte, so könnten sich die singfreudigen Anhänger in einer Kurve konzentrieren und es wären evtl. auch wieder mehr Wechselgesänge möglich, das HCB wurde ja in der letzten Zeit auch nie mehr gebraucht.
Die Probleme liegen ganz anderswo: Im Eisstadion hattest Du auf der Ostseite die "Curva Grancia", die Seeschwalben und andere die mitgemacht haben und zum Teil auch Gesänge angerissen haben. Heute: Links wie rechts der TS Modas, U15, Komasäufer und ähnliche, die sich am Rand für das Spiel interessieren, aber auch da sind. Was nach der "Generation Eisstadion" kommt, singt nicht mehr, kennt die Matchleibchen höchstens noch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, mehr nicht. Gesellschaftliche Entwicklungen im 21. Jahrhundert. Leider. :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 196564Beitrag Matt »

In meiner Meinung hat das unter anderem nach wie vor mit dem Zickenkrieg aus der ersten TA Saison zu tun. Mitte bockte, links und rechts durften nicht. Das haben die, welche immer noch dort stehen, nicht vergessen.

Dazu kommt aber auch dass viele aus der "Curva Grancia" halt mittlerweile Sitzplatzschweine sind. Dazu zähle ich mich auch. Bei dem Komfort habe ich schlicht keine Lust mehr auf Stehen.
Antworten