Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 196575Beitrag Michi »

Klar ist die Form der Kurve schlecht. Vielleicht wäre es besser, wenn der Capo unterhalb der Tribüne, also direkt hinter der Bande stehen könnte. Wenn das nicht geht, bräuchte es mindestens zwei Capos, ganz unten, je einen links und rechts des Eingangs.
Es gibt noch andere Faktoren, die nicht so leicht zu ändern sind: Die Akustik und die ganze Atmosphäre sind anders als im Eisstadion. Und schliesslich sind die Leute anspruchsvoller geworden - vor zehn Jahren wäre auch eine knappe Niederlage gegen Lugano ein Erfolg gewesen und entsprechend gefeiert worden.

Trotzdem sollte man jetzt nicht dramatisieren. Dass die Flügel weniger häufig singen als die Mitte, war auch im alten Stadion schon so. Komisch angeschaut wenn man am Rand mitsingt wird man eigentlich nicht, und dass irgendwer vier Jahre alte persönliche Rechnungen begleicht, halte ich auch für ziemlich weit hergeholt. Und so schön es wäre, motivierte Leute in der Kurve zu haben - es soll jetzt bitteschön keiner meinen, dass die eigene Generation unersetzlich ist.
Bielerfan92
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2015, 09:38

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:2)

Beitrag: # 196586Beitrag Bielerfan92 »

Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht :roll:
Meiner Meinung nach, hat sich das Stehplatzpublikum stark verändert... extrem mehr Event-Fans als noch im Eisstadion.
Aber das scheint die Zukunft zu sein und dem EHC gefällt es - dementsprechend wird es enorm gepusht :oops:

Bleibt zu hoffen, dass in den Playoffs die Stimmung wieder besser wird. Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 196603Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Heute: Links wie rechts der TS Modas, U15, Komasäufer und ähnliche, die sich am Rand für das Spiel interessieren, aber auch da sind. Was nach der "Generation Eisstadion" kommt, singt nicht mehr, kennt die Matchleibchen höchstens noch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, mehr nicht.
Genau das Publikum das sich die Teppichetage wünscht. Motivationslos aber Pflegeleicht. Der Wunschfan schlechthin.
Bild
Antworten