Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (3:5)

Beitrag: # 196033Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne - HC LuganoBild

[list][list]Dienstag, 22.01.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 3:5 (0:2, 1:1, 2:2)


Tissot Arena Biel-Bienne BE
Zuschauer: 5668

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: Stany Gnemmi (81) / Dominik Schlegel (73)

Tore
00:42 EQ / 0:1 - Walker Julian
06:03 EQ / 0:2 - Chorney Taylor (Walker Julian, Klasen Linus)
29:47 PP1 / 0:3 - Loeffel Romain (Klasen Linus, Bürgler Dario)
36:30 PP1 / 1:3 - Hügli Michael (Künzle Mike, Brunner Damien)
42:22 EQ / 2:3 - Pouliot Marc-Antoine (Rajala Toni, Pedretti Marco)

58:48 EQ,GWG / 2:4 - Hofmann Gregory (Lajunen Jani)
59:43 EQ / 3:4 - Rajala Toni (Riat Damien, Pouliot Marc-Antoine)
59:53 EQ,EN / 3:5 - Morini Giovanni (Lajunen Jani)

Strafen
09:05 Klasen Linus (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
12:07 Sataric Rajan (2 Min / Halten)
28:30 Forster Beat (2 Min / Hoher Stock)

34:55 Jörg Mauro (2 Min / Stockschlag)
39:41 Chorney Taylor (2 Min / Bandencheck) +10 Min / Automatische Disziplinarstrafe)
45:58 HC Lugano Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
55:37 Chiesa Alessandro (2 Min / Stockschlag)
55:37 Kreis Samuel (2 Min / Diving (Schwalbe/Vortäuschung)

Spezielles
59:18 Hiller Jonas (OUT)
59:53 Hiller Jonas (IN)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
31 Saikkonen Dennis

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 4 Fey Kevin
29 Forster Beat / 44 Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 90 Moser Janis Jérôme
22 Sataric Rajan / 27 Egli Dominik

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
89 Diem Dominik
12 Tschantré Mathieu C
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 9 Riat Damien
96 Brunner Damien / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 87 Pedretti Marco
8 Lüthi Fabian / 71 Schmutz Julian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Petrig Jan / Tanner Ramon #17 / Suleski Kristian #81
Überzählig: Maruccia Matteo / Wüest Simon #42 / Kohler Gilian #42 / Petschenig Will #65
Verletzt: Earl Robbie #10 / Fuchs Jason #21 / Paupe Elien #41





HC Lugano

Goalkeeper
30 Merzlikins Elvis 1st
31 Müller Stefan

Defense Left / Defense Right
16 Chorney Taylor / 22 Ulmer Stefan
37 Riva Elia / 58 Loeffel Romain
6 Ronchetti Massimo / 27 Chiesa Alessandro C
      • / 7 Jecker Benoit
Offense Center
25 Lapierre Maxim
24 Lajunen Jani
23 Morini Giovanni
70 Romanenghi Matteo

Offense Left / Offense Right
86 Klasen Linus / 91 Walker Julian
15 Hofmann Gregory TS / 87 Bürgler Dario
21 Jörg Mauro / 10 Bertaggia Alessio
52 Vedova Loic / 17 Fazzini Luca

Coach
Ireland Greg

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca #12 / Haapala Henrik #20 / Sartori Riccardo #29 / Reuille Sebastien #32 / Sannitz Raffaele #38 / Wellinger Thomas #95
Überzählig: Haussener Timo #14
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9914
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196565Beitrag Rookie »

0:2 Tore, 6:13 Schüsse nach 20" und gefühlt 0:10 Checks. Wo bitte ist unser Team bgeblieben? Die Herren in rot können es ja nicht sein... :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196566Beitrag darky »

So wird das nichts..... :!: :?: :idea: :arrow:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9914
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196567Beitrag Rookie »

Nach 0:3 und knapp 40 Minuten merken, dass es zum gewinnen mehr als Kürlaufen braucht... Peinlich. :oops:

Eine Niederlage, die wir uns zu 120% selber zuschreiben müssen: 20 Minuten Eishockey spielen genügen in keiner Liga um Punkte zu gewinnen... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196568Beitrag athletic »

Wieso verlieren wir immer die Spiele, wo man sich mal etwas vom Strich absetzen könnte? Stattdessen bauen wir immer wieder die direkten Gegner auf.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196569Beitrag placid2000 »

Ca serait quand même bien de se réveiller avant la mi match pour la prochaine fois
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196570Beitrag Lindberg »

2019: 6 Spiele 6 Punkte 12:18 Tore - das sind Werte eines Absteigers...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196571Beitrag 100%Bieler »

Lindberg hat geschrieben:2019: 6 Spiele 6 Punkte 12:18 Tore - das sind Werte eines Absteigers...
Uuuh das Abstiegsgespenst geht um.
Heute war es ungenügend, aber es war bei weitem nicht alles schlecht. Davos am Samstag, das war ein Abstiegskandidat.
PS: Phasenweise gute Stimmung heute!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196572Beitrag Lindberg »

100%Bieler hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:2019: 6 Spiele 6 Punkte 12:18 Tore - das sind Werte eines Absteigers...
Uuuh das Abstiegsgespenst geht um.
Heute war es ungenügend, aber es war bei weitem nicht alles schlecht. Davos am Samstag, das war ein Abstiegskandidat.
PS: Phasenweise gute Stimmung heute!
Für einmal muss ich dir widersprechen - nicht punkto Stimmung, da gilt es der TS ein Kränzchen zu winden, sondern bezüglich unserer aktuellen Spielweise. Die erinnert mich erschreckend an brotlose Kunst.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196573Beitrag CH »

athletic hat geschrieben:Wieso verlieren wir immer die Spiele, wo man sich mal etwas vom Strich absetzen könnte? Stattdessen bauen wir immer wieder die direkten Gegner auf.
Die gleiche Frage stellen sich wahrscheinlich alle anderen auch...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196574Beitrag Braini »

Würden wir mal wieder von Beginn an so spielen, wie nach dem ersten Bieler Tor, wären das heute relativ lockere 3 Punkte gewesen.
Die Niederlage haben wir ganz alleine zu verantworten, aber trotzdem... was zur Hölle sollte die Strafe gegen Brunner/Pedretti/Kreis nach dem glasklaren Stockschlag in der alles entscheidenden Phase? Verdammtes Dreckspack!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196578Beitrag dr Resu vo Mett »

Frechheit 1: Die Leistung des EHC's gegenüber dem zahlenden Zuschauer
Frechheit 2: Die Schiedsrichterleistung gegenüber dem EHC (und dies schon seit dem 2.1.2019)
Persönlich nerven mich zur Zeit Brunner und Rajala. Brunner mag ja technisch ein feines Händchen haben, unbestritten, aber er ist keine Leaderfigur, welche wir im Moment dringend brauchten, er ist kein Team-Player sondern eine One-Man-Show. Eine One-Man-Show ist solange gut wie sie auch erfolgreich ist, und seine Show ist es zur Zeit nicht. Und Rajala erstickt mit seinem Puck behalten statt an seinem besser und in aussichtsreicher Position stehenden Teamkollegen abzugeben, die besten Chancen schon im Keim. Auch sein Trick mit den Toren aus spitzem Winkel zieht nicht mehr, die Gegner haben sich darauf eingestellt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, seit Forster zurück auf dem Eis ist, harzt es in der Defensive. Warum auch immer.......

In dieser Verfassung könnten die Play-Offs ohne uns stattfinden
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196579Beitrag Pierot »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Frechheit 1: Die Leistung des EHC's gegenüber dem zahlenden Zuschauer
Frechheit 2: Die Schiedsrichterleistung gegenüber dem EHC (und dies schon seit dem 2.1.2019)
Persönlich nerven mich zur Zeit Brunner und Rajala. Brunner mag ja technisch ein feines Händchen haben, unbestritten, aber er ist keine Leaderfigur, welche wir im Moment dringend brauchten, er ist kein Team-Player sondern eine One-Man-Show. Eine One-Man-Show ist solange gut wie sie auch erfolgreich ist, und seine Show ist es zur Zeit nicht. Und Rajala erstickt mit seinem Puck behalten statt an seinem besser und in aussichtsreicher Position stehenden Teamkollegen abzugeben, die besten Chancen schon im Keim. Auch sein Trick mit den Toren aus spitzem Winkel zieht nicht mehr, die Gegner haben sich darauf eingestellt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, seit Forster zurück auf dem Eis ist, harzt es in der Defensive. Warum auch immer.......

In dieser Verfassung könnten die Play-Offs ohne uns stattfinden
Le problème majeur hier soir (depuis Noël en fait) ce n'est pas Brunner ou Rajala. Le vrais problème c'est l'indiscipline, on domine, on tire 10x au but et on commet 2 fautes de marquage qui nous coutent 2 buts en 6mn en début de match. Le problème en ce moment c'est l'indiscipline et la naïveté défensive. Si ils entament le match comme ce soir face au CPB ce sera 4-0 après le 1er tiers.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196580Beitrag dr Resu vo Mett »

@ Piero, Du hast recht, die Disziplinlosigkeit kommt noch zu allem Übel dazu. Aber genau in solchen Situationen braucht es Leaderfiguren in einer Mannschaft und die vermisse ich schmerzlich bei uns
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 36: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 196583Beitrag Matt »

Zu Resus Frechheit Nr. 2: Also wenn sich sogar das äusserst Biedere und ansonsten nie Schiri kritisierende Zürcher staatsfernsehen mit Rottaris wundern, dass dieses Strafe äusserst Fragwürdig ist... Ich kam mir vor wie in den letzten Playoffs. Lugano etliche Checks von hinten etc. keine Strafe. Kreis verzieht das Gesicht, Strafe.

Item, Biel verlor nicht wegen Wiegand und co, sondern weil man im ersten Drittel gepennt hat. Mit dieser Defense Leistung erreicht man nix. An Forster liegt es nicht, der Defensive Wahnsinn hat schon vorher begonnen.

PS: Wegen wem Biel sicher auch nicht verloren hat, ist die Stehplatzrampe. Guter Support gestern!
Antworten