Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196653Beitrag h-okay »

Ich erinnere mich mit Wehmut an die alten Derbyzeiten!! Da war die Stimmung jeweils so aufgeheizt, dass die Pausen-Bratwurst bereits braun wurde, bevor der Grillrost an war.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196658Beitrag Rookie »

Wenn man den Insidern glauben darf, dann ist in der Kabine tatsächlich alles andere als gutes Wetter Um es mal konservativ zu beschreiben. Und einer dieser "Stinkstiefel" ist ein vom Forum bedauerter Abgang... :?
Vielleicht bringt Kärki die Energie in die Kabine um das wieder zu jehren. Weil mit diesen Meistungen geht es direkt in die -outs.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196663Beitrag h-okay »

Schlechtes Wetter in der Kabine...um es konservativ auszudrücken? Nun, da frage ich mich ob unser Capitano in der Garderobe als solcher noch ernst genommen wird. Tschantrés Verdienste in Ehren. Aber von einem C' erwarte ich auch auf dem Eis eine Reaktion, Weckruf wenn es harzt. Es kann ja nicht sein, dass 1-2 Spieler den Teamkitt lähmen oder gänzlich "auflösen". Und falls doch, ..sofort wegtransferieren! Das Ganze erinnert mich irgendwie stark an Anttis' Zeit in Bern...im 1. Jahr top, im 2. Jahr entlassen, weil plötzlich gar nichts mehr lief und das Verpassen der Playoffs drohte.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196664Beitrag Moose11 »

h-okay : La question que tu poses est très juste, un capitaine par la force des choses doit être un joueur dominant de l'équipe, pour une question de crédibilité envers ses coéquipiers et les arbitres... venir avec l'argument qu'il est bilingue français/suisse-allemand, n'est pas indispensable, dans la plupart des vestiaires, on parle anglais et je pense à Bienne actuellement, un peu finlandais.. :lol: toutefois, je trouve beau cette image du capitaine fidèle au club :lol: , ok... maintenant sans méchanceté avec Mathieu, lentement le temps passe... et objectivement, il a beaucoup de temps de jeu par rapport à ses performances... :oops:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196666Beitrag placid2000 »

Le club n’avait-il pas engagé un psy une fois? Il serait peut-être temps de faire des scéances individuels intenses.
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196667Beitrag kenner »

[quote="h-okay"]Schlechtes Wetter in der Kabine...um es konservativ auszudrücken? Nun, da frage ich mich ob unser Capitano in der Garderobe als solcher noch ernst genommen wird. Tschantrés Verdienste in Ehren. Aber von einem C' erwarte ich auch auf dem Eis eine Reaktion, Weckruf wenn es harzt. Es kann ja nicht sein, dass 1-2 Spieler den Teamkitt lähmen oder gänzlich "auflösen". Und falls doch, ..sofort wegtransferieren! Das Ganze erinnert mich irgendwie stark an Anttis' Zeit in Bern...im 1. Jahr top, im 2. Jahr entlassen, weil plötzlich gar nichts mehr lief und das Verpassen der Playoffs drohte.[/quote]


Name?
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196668Beitrag Ramil »

Die letzten Tage ging mir ein Interview paarmal durch den Kopf,dass ich letzten Herbst(als wir noch souveräner Leader waren)las...
Da wurde Marc Lühti vom Scb eine Frage gestellt über Anti Törmänen und die damalige Entlassung beim cb;er sagte darauf,dass er damals habe handeln müssen,Törmänen habe die Mannschaft verloren und das selbe sei ihm später auch in Helsinki passiert,aber anti sei ein intelligenter Mensch und das werde ihm wohl kein drittes Mal passieren in Biel......ich mache mir da schon Sorgen,wenn ich den Zustand des Teams sehe verglichen mit Anfangs Saison,vorallem diese blutleeren Auftritte lassen nichts Gutes erahnen,was da in der Kabine und innerhalb des Teams vor sich geht...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196674Beitrag Rookie »

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Lüthis Worte sind mir auch schon durch den Kopf gegangen... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 37: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:0)

Beitrag: # 196675Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben:Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Lüthis Worte sind mir auch schon durch den Kopf gegangen... :?
Mir auch. Und nach der Vertragsverlängerung dachte ich noch, wenn dass mal gut kommt. Ich bin seit langem ein Fan von Ehlers. Schade ist er nun bis 2021 bei den Bauern! Ich bin überzeut er wäre sehr gerne wieder bei uns an der Bande gestanden und hat nur deshalb solage mit der Verlängerung im Emmenthal gewartet weil er die Hoffnung hatte zu uns zurück kehren zu können. Doch dann hat Stoney halt mit Antti verlängert!
Antworten