Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196745Beitrag polet »

+

-Match très concentré du point de vue défensif, pas de grosses fautes, jamais de risques inutiles, Hiller rassurant par sa présence.
-Bons contres, important contre la défense lente de Genf.
-Début assez difficile, mais clair crescendo au 2è/3è tiers, le physique semble jouer.
-Individuellement. le niaque de FEY, la jouerie/vista de DIEM et le sens du but de RAJALA et HüGLI.
-Trop tot pour juger KäRKI.

-

- Un PP calamiteux qui va nous coûter cher en Playoffs (pour autant qu'on y parvienne): mais surtout, le POSITIONNEMENT de nos joueurs à 5 c. 4 est simplement incompréhensible: souvent un seul homme à la bleue qui réceptionne le puck dans une position ou il ne peut tirer, et les 4 autres loin de lui, sur les côtés, voire derrière le but, simple à surveiller pour le carré adverse. A quand enfin nos snipers (Riat/Brunner/Rajala/Salmela…) postés de part et d'autre d'un passeur central à l'entrée des ronds d'engagement?
-La charge abjecte de Bozon contre Salmela! Il y a: check contre la tête + prise d'élan et les 2 patins qui décollent + volonté de faire mal + puck déjà loin de l'action... 4 (!) arbitres pour voir ça de près et donner...2 minutes!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196746Beitrag Pierot »

J'ajouterai encore que la charge contre Capitano était aussi une vilaine charge et en retard qui plus est et non sifflée.
Le coup de hache contre la cheville de Hügli seulement 2mn et le même coup de hache contre le gant de Kubalik c'est 5 + match contre Arcobello....
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196747Beitrag placid2000 »

Ce gaillard d’Hügli devient vraiment plaisant. Faut lui faire davantage confiance et continuer à lui donner du temps de glace. Qu’il développe encore son sens du but
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196749Beitrag Sauhund »

Enorm wichtiger Sieg und endlich wieder ein EHC Biel, der an den "goldenen" Herbst erinnert. Vielleicht genau zur richtigen Zeit wieder die Kurve gekriegt. Hoffen wir's.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9914
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196750Beitrag Rookie »

Wichtige drei Punkte auf dem Weg "grün" zu werden. Das dürfte diese Saison etwas länger dauern als bisher... Gute Leistung, trotz dem frühen 0:1-Rückstand. Mit diesem Elan sollte es möglich sein das Schlussprogramm einigermassen erfolgreich zu gestalten. Ich denke aus den verbleibenden 11 Spielen brauchen wir noch mindestens 10 Punkte um auf der sicheren Seite zu stehen. Das ist etwas weniger als ich vor ein paar Wochen gedacht habe, da Schöneff, Lugano und Kotzeron gewisse Schwächen zeigen...
GO FOR IT BOYS!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196751Beitrag softboiled »

Rookie hat geschrieben:Wichtige drei Punkte auf dem Weg "grün" zu werden. Das dürfte diese Saison etwas länger dauern als bisher... Gute Leistung, trotz dem frühen 0:1-Rückstand. Mit diesem Elan sollte es möglich sein das Schlussprogramm einigermassen erfolgreich zu gestalten. Ich denke aus den verbleibenden 11 Spielen brauchen wir noch mindestens 10 Punkte um auf der sicheren Seite zu stehen. Das ist etwas weniger als ich vor ein paar Wochen gedacht habe, da Schöneff, Lugano und Kotzeron gewisse Schwächen zeigen...
GO FOR IT BOYS!!!
Für einmal spiele ich den Pessimisten: Im Moment ist die Tabelle so, dass du mit zwei Siegen ans Heimrecht in den Playoffs denken kannst, nach zwei Niederlagen dafür die Spiele gegen Davos und Rappi planst. Also Freude über die letzten beiden Siege ja, Übermut und «Vamos à la Playoff»-Singen - noch nicht :-)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9914
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196754Beitrag Rookie »

softboiled hat geschrieben:Für einmal spiele ich den Pessimisten: Im Moment ist die Tabelle so, dass du mit zwei Siegen ans Heimrecht in den Playoffs denken kannst, nach zwei Niederlagen dafür die Spiele gegen Davos und Rappi planst. Also Freude über die letzten beiden Siege ja, Übermut und «Vamos à la Playoff»-Singen - noch nicht :-)
Wie ich oben geschrieben habe: Ich "befürchte", dass 10 Punkte aus den verbleibenden Spielen knapp werden können. Und diese müssen ja auch erstmal eingefahren werden.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196757Beitrag düpont »

wieso kriegen wir eigentlich 2min für Schwalbe, wenn der Gegenspieler sowieso die Strafe, in diesem Fall ein Stockschlag von Wick, bekommt?
dies war schon gegen Bern der Fall als Kreis, sich nicht erholen konnte.
für mich einfach unerklärlich.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196758Beitrag Matt »

Ich würde die Fälle Kreis und Hügli unterschiedlich anschauen.

Hügli kriegt einen Stockschlag gegen das Bein, lässt sich fallen, muss vom Eis begleitet werden, schiesst kurze Zeit später ein Tor. --> War es wirklich nötig, dass er sich so theatralisch fallen lässt und vom Eis begleitet werden muss oder war da etwas Schauspielerei dabei? Der Stockschlag sah für mich zumindest am TV auch nicht so dramatisch aus. Dieses Gefühl hatte ich schon unmittelbar bei der Strafe selbst.

Kreis kriegt einen Stockschlag gegen die Hand, lässt sich nicht fallen, verliert nur den Stock, fährt aber selbstständig, mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Eis, spielt aber später auch weiter.

Ich denke Kreis war die Strafe übertrieben, bei Hügli wahrscheinlich aber gerechtfertigt. Täter kriegt 2 Min für die Tat, das Opfer 2 Min für die übertriebene Einlage. Analog müsste es jeweils bei Mottet bei Fribourg laufen.

Eishockey war kein Pussysport. Neymars brauchen wir nicht. Drum finde ich es eigentlich gut, wenn die Refs etwas in die Richtung überlegen. Die Unterscheidung Schauspielerei ja/nein lässt sich aber sicherlich nicht so einfach beantworten, wie Dino Kessler jeweils proklamiert...
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196759Beitrag düpont »

hmm. ich weiss nicht genau. ich kann das nachvollziehen und hatte mir das auch überlegt.
aber wenn ich entscheiden muss zwischen Schwalbe oder nicht, finde ich es schwierig den Stockschlag einzubeziehen. ausser man sieht, dass es keiner war.

ist auch ein Unterschied zwischen hinfallen oder Stollenschuh auf Zehe.

ich fand in beiden Situation keinen Bedarf für auf Schwalbe zu pfeifen. Wenn es schmerzt dann ists so. Das Spiel wurde ja nicht wegen der Schwalbe unterbrochen, sondern wegen der Strafe :-). ich finde die Unterstellung des Schiris schlimmer als die Reaktion unserer Spieler.

und dies sage ich nicht um Schwalben zu verteidigen. Im Gegenteil, es sollte möglich sein, dass der Schiri eine Situation objektiv beurteilen kann.

gut. ich fand auch den Stockschlag von Arcobello nur bedingt schlimm ;-)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196760Beitrag Sauhund »

düpont hat geschrieben:wieso kriegen wir eigentlich 2min für Schwalbe, wenn der Gegenspieler sowieso die Strafe, in diesem Fall ein Stockschlag von Wick, bekommt?
dies war schon gegen Bern der Fall als Kreis, sich nicht erholen konnte.
für mich einfach unerklärlich.
Habe ich gepennt? Hügli musste doch nicht auf die Strafbank, auch wenn das so im Matchbericht steht? Es war Pedretti weil er gemotzt hat. Und apropos "Schwalbe": Im Mysports-Studio waren sich alle einig, dass es sich um einen Schlag auf eine ungeschützte Stelle handelte - und dass solche Fouls im dummen Fall gar zu einer Verletzung (Brüche) führen können.

Ich hasse Schwalben und ich finde es ok, wenn unsere Spieler für Schauspielerei belangt werden - aber hier? Nein.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196761Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben: Hügli kriegt einen Stockschlag gegen das Bein, lässt sich fallen, muss vom Eis begleitet werden, schiesst kurze Zeit später ein Tor. --> War es wirklich nötig, dass er sich so theatralisch fallen lässt und vom Eis begleitet werden muss oder war da etwas Schauspielerei dabei? Der Stockschlag sah für mich zumindest am TV auch nicht so dramatisch aus. Dieses Gefühl hatte ich schon unmittelbar bei der Strafe selbst.
Hügli fährt vorwärts und bekommt von hinten den Stockschlag auf den Knöchel. Er ist nicht gefasst Ich denke du spielst selber kein Eishockey - ich schon, daher weiss du nicht, dass der knöchel nicht geschützt ist.

Du kannst gerne mal deinen Fuss hinhalten (von mir aus auch gerne im Schlöf) - ich hau dir einen drauf und ich wette einen 50er du wirst umfallen :)

Und was ist eigentlich mit dem sehr sehr late hit gegen den Kopf des Capitanos?! wtf??? Die scheibe war schon auf der Schaufel unseres Backs an der blauen, als Capitano in der ecke in die bande gefahren wird.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196762Beitrag jaykay »

Sauhund hat geschrieben:
düpont hat geschrieben:wieso kriegen wir eigentlich 2min für Schwalbe, wenn der Gegenspieler sowieso die Strafe, in diesem Fall ein Stockschlag von Wick, bekommt?
dies war schon gegen Bern der Fall als Kreis, sich nicht erholen konnte.
für mich einfach unerklärlich.
Habe ich gepennt? Hügli musste doch nicht auf die Strafbank, auch wenn das so im Matchbericht steht? Es war Pedretti weil er gemotzt hat. Und apropos "Schwalbe": Im Mysports-Studio waren sich alle einig, dass es sich um einen Schlag auf eine ungeschützte Stelle handelte - und dass solche Fouls im dummen Fall gar zu einer Verletzung (Brüche) führen können.

Ich hasse Schwalben und ich finde es ok, wenn unsere Spieler für Schauspielerei belangt werden - aber hier? Nein.
Hügli ging nach der aktion "verletzt" in die Garderobe und die strafe wurde von jemand anderem abgesessen
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196763Beitrag Matt »

jaykay hat geschrieben:
Matt hat geschrieben: Hügli kriegt einen Stockschlag gegen das Bein, lässt sich fallen, muss vom Eis begleitet werden, schiesst kurze Zeit später ein Tor. --> War es wirklich nötig, dass er sich so theatralisch fallen lässt und vom Eis begleitet werden muss oder war da etwas Schauspielerei dabei? Der Stockschlag sah für mich zumindest am TV auch nicht so dramatisch aus. Dieses Gefühl hatte ich schon unmittelbar bei der Strafe selbst.
Hügli fährt vorwärts und bekommt von hinten den Stockschlag auf den Knöchel. Er ist nicht gefasst Ich denke du spielst selber kein Eishockey - ich schon, daher weiss du nicht, dass der knöchel nicht geschützt ist.

Du kannst gerne mal deinen Fuss hinhalten (von mir aus auch gerne im Schlöf) - ich hau dir einen drauf und ich wette einen 50er du wirst umfallen :)

Und was ist eigentlich mit dem sehr sehr late hit gegen den Kopf des Capitanos?! wtf??? Die scheibe war schon auf der Schaufel unseres Backs an der blauen, als Capitano in der ecke in die bande gefahren wird.
Ich habe schon mehr als einen Stockschlag abbekommen und kenne die Schmerzen. Wie gesagt, ich schreibe von Gefühl und Eindruck. Dem Schiri gehts wohl bei der Strafenaussprechung auch so. Dass jetzt zweimal gegen Biel entschieden wurde, hat hoffentlich kein System.

Grundsätzlich waren die Zebras gestern nicht auf der Höhe:

- Strafe gegen Hügli --> Muss man so nicht pfeiffen. Siehe Diskussion oben.
- Nichtstrafe beim Foul gegen Tschantré --> Lehrbuchbeispiel für Late Hit.
- Nichtstrafe gegen Bozon --> Verfahrenseröffnung. Immerhin.

Vier blinde Zebras.

Das einzige wo sie wohl richtig entschieden haben, ist der Schlittschuhtreffer von Kärki... Kunststück, sie konnten es ja am Fernseher nachschauen.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196764Beitrag #05 »

Ich will jetzt hier nicht wieder auf die Tränendrüse drücken und Ligamafia schreien. Aber es fällt halt schon auf, dass strittige Fälle immer GEGEN uns gepfiffen werden. Es stellt sich leider immer wieder heraus, dass unser EHCB in der Liga, resp. bei den Schiris nach wie vor mehr Anti- wie Sympathie geniesst!
Antworten