Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196797Beitrag EL_Loco-BNC »

Servette-Flügel Tim Bozon wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Biels Anssi Salmela am letzten Dienstag für vier Spiele gesperrt und mit 6400 Franken gebüsst.
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196803Beitrag Red Devils »

#05 hat geschrieben: Mir ging in den letzten Spielen - wie seit dem Aufstieg immer wieder - einfach auf die Nüsse, dass unsere Spieler für Aktionen bestraft wurden die lächerlich sind (Schwalbe oder abwehren von körperlichen Angriffen), resp. ein klares Foul des Gegners vorausging. Der Stockschlag gestern ggn. Hügli, der Stockschlag gegen Kreis oder der Angriff auf Rajala ggn. Lugano nachdem er verarztet wurde, sind doch eine verdammte Frechheit. Wie kann es sein, dass der Lugagl Wixxer so lange auf die verletzte Fresse von Rajala eindreschen darf und danach beide 2 Minuten bekommen?! Die Schiedsrichter haben den klaren Auftrag Verletzungen von Spielern so gut wie möglich vorzubeugen indem sie in heiklen Szenen eingreifen. Das wurde ggn. Rajala klar unterlassen. Klar geht es hier um unser geliebtes Hockey, dass eine gewisse Härte braucht. Das befürworte ich klar. Aber dann muss bei den Schiris eine Linie ersichtlich sein und bei jedem Gegner mit der Selben Elle gemessen werden. Amen!
Fällt mir auch auf in den letzten Spielen wieder deutlicher. Aber eben, wenn man was sagt heisst es grad wieder "mimimi heult doch nicht immer wegen Schiris". Aber es gab in den letzten Spielen wirklich so einige Szenen wo man sich echt an den Kopf fassen muss wie entschieden wurde. Eben die "Schwalbe" nach dem Stockschlag, wie Rajala von Jung ins Tor geschubst wird und vermöbelt wird und beide raus müssen, wie Poully immer wieder attackiert wird (und dann leider zurückschlägt und die 2min kassiert), wie wir gegen Genf unzählige male late checks einstecken müssen (der gegen Capitano war sowas von krass, sicher 2sek nach Puckabgabe), Bozon mit seinem Check gegen den Kopf wo er abhebt (beide Schlittschuhe in der Luft!) und 100% 5min. + Spieldauer sein muss! Wenigstens hat das die Liga jetzt auch gesehen und ihn für 4 Spiele gesperrt. Die Schiris beim Spiel? Ach geben wir mal 2min. der hat ihn bisschen hart gecheckt... Klar sieht man die Entscheide durch die Fanbrille aber dennoch, es fällt schon etwas auf wie extrem schwach und oftmals einseitig gepfiffen wird.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196804Beitrag Red Devils »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:Servette-Flügel Tim Bozon wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Biels Anssi Salmela am letzten Dienstag für vier Spiele gesperrt und mit 6400 Franken gebüsst.
Bravo, richtiger Entscheid. Ich sage zwar hier auch wieder wäre es Maurer gewesen, der so gecheckt hätte, wäre er für 6-7 Spiele weg aber egal. Bin froh kassiert der 4 dafür und ein weiterer Beweis dafür wie scheisse die Schiris an dem Spiel waren.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196805Beitrag Pierot »

Bien....ces charges contre la tête devraient être toutes sanctionnées de cette manière.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196818Beitrag darky »

Red Devils hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:Servette-Flügel Tim Bozon wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Biels Anssi Salmela am letzten Dienstag für vier Spiele gesperrt und mit 6400 Franken gebüsst.
Bravo, richtiger Entscheid. Ich sage zwar hier auch wieder wäre es Maurer gewesen, der so gecheckt hätte, wäre er für 6-7 Spiele weg aber egal. Bin froh kassiert der 4 dafür und ein weiterer Beweis dafür wie scheisse die Schiris an dem Spiel waren.
Nächste Saison werden es 6-7 sein 8)
Antworten