Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196765Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht wieder auf die Tränendrüse drücken und Ligamafia schreien. Aber es fällt halt schon auf, dass strittige Fälle immer GEGEN uns gepfiffen werden. Es stellt sich leider immer wieder heraus, dass unser EHCB in der Liga, resp. bei den Schiris nach wie vor mehr Anti- wie Sympathie geniesst!
Du bist sowieso nur am rumheulen.
Transferverlierer, kein 5. Ausländer, Schriri-Benachteiligung mimimi
Fakt ist wir stehen momentan auf dem 3. Rang auch wenn alles nahe zusammen ist.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196766Beitrag placid2000 »

@#5 da kann ich dir jetzt also gar nicht zustimmen. Ist wohl nur Ansichtssache:)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196767Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht wieder auf die Tränendrüse drücken und Ligamafia schreien. Aber es fällt halt schon auf, dass strittige Fälle immer GEGEN uns gepfiffen werden. Es stellt sich leider immer wieder heraus, dass unser EHCB in der Liga, resp. bei den Schiris nach wie vor mehr Anti- wie Sympathie geniesst!
Du bist sowieso nur am rumheulen.
Transferverlierer, kein 5. Ausländer, Schriri-Benachteiligung mimimi
Fakt ist wir stehen momentan auf dem 3. Rang auch wenn alles nahe zusammen ist.
Jetzt wo wir - zum Glück - wieder zwei Spiele gewonnen haben, ist es einfach Leute die auf Probleme aufmerksam machen zu kritisieren.
Hätten wir die beiden Spiele verloren, wärst du nun genauso am rumheulen.

Der 5. Ausländer wurde ja nun geholt. Zu den Transfersiegern gehören wir trotzdem noch lange nicht. Der 3. Rang ist in der Tabelle schön anzuschauen, aber trügerisch. Denn bis zum 8. Rang sind es lediglich 7 Punkte und zum 9. Rang 10 Punkte. Bis wir "Grün" sind, braucht es noch den einen oder anderen Sieg.
Hopp Bieu, go for it!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196768Beitrag pectorex »

Ich verstehe einfach nicht , wie du uns als Transferverlierer betiteln kannst. Klar Diems Abgang schmerzt, dafür kommt Cunti. Auch Pollys Verlängerung sehe ich als großen Erfolg von Steinegger.
Genau so wenig verstehe ich nwie du nach so einem wichtigen Sieg, die Leide "wir werden von den Schiris benachteiligt" Diskussion beginnen musst.
Einzig mit dem letzten Satz bin ich mit dir einig :wink:
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196769Beitrag fangio »

J'ai aimé cette équipe, non pas trop par sa jouerie, qui est beaucoup moins belle qu'en début de championnat, mais par sa combativité, sa solidarité, et sa discipline, c'est déjà pas mal!

+ Monstrueux...c'est comme ça que je qualifie le mieux les dernières prestations de Fey, hier, c'était juste magnifique à voir, comment il se sort avec aisance du fore checking adverse, comment il arrive à voir l'homme libre en milieu de patinoire avec une telle rapidité, un vrai lynx!! Ce mec a tout, vista, patinage, force combativité, pour moi, notre futur capitaine!

+ Hügli, j'en arrive encore comment il a eu si peu de temps de glace avant les blessures. Ce mec, est malin, rapide, et si en plus maintenant, on lui donne du temps de glace, un régal!

+ Schmutz...Enfin!! Comme il le mérite celui-là...

+ Diem...que de regrets, ce mec va devenir une perle, s'il continue à bosser!


- Petchenig...ok, il n'a pas eu beaucoup de temps de jeu, mais pou rmoi, heureusement! Je ne comprends toujours pas son échange avec Dufner...de l'eau et du vin!

Come on boys!! On est sur le bon chemin!!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196770Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht , wie du uns als Transferverlierer betiteln kannst. Klar Diems Abgang schmerzt, dafür kommt Cunti. Auch Pollys Verlängerung sehe ich als großen Erfolg von Steinegger.
Genau so wenig verstehe ich nwie du nach so einem wichtigen Sieg, die Leide "wir werden von den Schiris benachteiligt" Diskussion beginnen musst.
Einzig mit dem letzten Satz bin ich mit dir einig :wink:
Ich bin der Meinung, dass Stoney noch den einen oder anderen "guten" Transfer (1x Defence, 1x Offence) tätigen sollte um die aktuelle Breite und die Qualität im Kader halten zu können. Meine Meinung.

Mir ging in den letzten Spielen - wie seit dem Aufstieg immer wieder - einfach auf die Nüsse, dass unsere Spieler für Aktionen bestraft wurden die lächerlich sind (Schwalbe oder abwehren von körperlichen Angriffen), resp. ein klares Foul des Gegners vorausging. Der Stockschlag gestern ggn. Hügli, der Stockschlag gegen Kreis oder der Angriff auf Rajala ggn. Lugano nachdem er verarztet wurde, sind doch eine verdammte Frechheit. Wie kann es sein, dass der Lugagl Wixxer so lange auf die verletzte Fresse von Rajala eindreschen darf und danach beide 2 Minuten bekommen?! Die Schiedsrichter haben den klaren Auftrag Verletzungen von Spielern so gut wie möglich vorzubeugen indem sie in heiklen Szenen eingreifen. Das wurde ggn. Rajala klar unterlassen. Klar geht es hier um unser geliebtes Hockey, dass eine gewisse Härte braucht. Das befürworte ich klar. Aber dann muss bei den Schiris eine Linie ersichtlich sein und bei jedem Gegner mit der Selben Elle gemessen werden. Amen!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196779Beitrag Pierot »

Pas d’enquête disciplinaire contre Bozon pour son agression sur Salmela??
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196781Beitrag jaykay »

pectorex hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht , wie du uns als Transferverlierer betiteln kannst. Klar Diems Abgang schmerzt, dafür kommt Cunti. Auch Pollys Verlängerung sehe ich als großen Erfolg von Steinegger.
Zudem haben wir ja auch noch lange Zeit weitere Spieler zu holen. Wenn einer weiss was er macht dann Stoney. Und da wir ja nicht spieler überbezahlen wollen, brauchts halt manchmel etwas geduld, aber da wird noch was kommen.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196784Beitrag sega »

Wenn ich das richtig sehe, springt Bozon für den Check noch vom Eis ab, was ebenfalls nicht erlaubt ist. Somit sollte er für einige Spiele fehlen!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196785Beitrag Moose11 »

Pierot : si si, et ça serait peut-être une bonne idée que la ligue le sanctionne... :)

https://www.swisshabs.ch/actualites/ouv ... -tim-bozon
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196789Beitrag djooe »

Pierot hat geschrieben:Pas d’enquête disciplinaire contre Bozon pour son agression sur Salmela??
Si, si.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196791Beitrag Pierot »

ok.
Quand j'ai posé la question il n'y avait encore rien dans la rubrique disciplinare de la ligue.

Sinon, sont tout de même gonflé à Zug De faire recours contre la sanction de Roe.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 196792Beitrag TicTacToeBingo »

Pierot hat geschrieben:ok.
Quand j'ai posé la question il n'y avait encore rien dans la rubrique disciplinare de la ligue.

Sinon, sont tout de même gonflé à Zug De faire recours contre la sanction de Roe.


Bah on sait jamais, p'têtre qu'il en prendra 5 au lieu de 3 :mrgreen:

Mais niveau proportionnalité, je trouve la charge de Wieser nettement pire et il n'a pris que 2 matchs. Cette ligue, c'est une grosse blague!
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196793Beitrag Chelios »

jaykay hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht , wie du uns als Transferverlierer betiteln kannst. Klar Diems Abgang schmerzt, dafür kommt Cunti. Auch Pollys Verlängerung sehe ich als großen Erfolg von Steinegger.
Zudem haben wir ja auch noch lange Zeit weitere Spieler zu holen. Wenn einer weiss was er macht dann Stoney. Und da wir ja nicht spieler überbezahlen wollen, brauchts halt manchmel etwas geduld, aber da wird noch was kommen.
Absolut gleicher Meinung!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 39: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 196796Beitrag #05 »

Chelios hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht , wie du uns als Transferverlierer betiteln kannst. Klar Diems Abgang schmerzt, dafür kommt Cunti. Auch Pollys Verlängerung sehe ich als großen Erfolg von Steinegger.
Zudem haben wir ja auch noch lange Zeit weitere Spieler zu holen. Wenn einer weiss was er macht dann Stoney. Und da wir ja nicht spieler überbezahlen wollen, brauchts halt manchmel etwas geduld, aber da wird noch was kommen.
Absolut gleicher Meinung!
Ok, dann nehmt euch ein Zimmer. :lol: :wink:
Wir werden sehen Leute. Selbstverständlich hoffe auch ich, dass wir mit dem Kader 19/20 wieder konkurrenzfähig sein werden. Mein Optimismus hält sich aktuell nur etwas in Grenzen. Sollten wir uns souverän für die diesjährigen Off's qualifizieren und die Spieler mit weiterlaufendem Vertrag überzeugen, ändert sich dies ja ev. noch. 8)
Antworten