Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196932Beitrag athletic »

Bern besser, weil sie eine richtige Box haben/das Zentrum dominieren. Logische Niederlage, obschon man nach dem 2-2 leicht hoffen konnte. Ich sagte danach noch „einen Punkt würde ich sofort unterschreiben...“.

Müssen die Playoffs dieses Jahr überhaupt gespielt werden? Final Bern-Zug, dann wahrscheinlich der Pott nach Bern.

Wird allenfalls noch interessant um den Auf-/Abstieg. Glaube aber eher nicht an einen Aufstieg.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196933Beitrag sega »

Tja, das nennt man wohl Effizienz! 2 PP, 2 Tore! Schade, der Sieg lag in Reichweite.

Habe auf Hockeyfans gelesen, dass Diem und Maurer verletzt ausgeschieden sind. das hane ich gar nicht mitbekommen. :shock:
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196934Beitrag athletic »

Lucky Looser hat geschrieben:Will sich den wirklich niemand mit mir zusammen aufregen ??!!
Doch, ich rege mich auch auf, aber da Bern wirklich besser war (erinnert mich an die Offs von vor zwei Jahren), hält sich die Enttäuschung in Grenzen. War ja auch klar, dass wir verlieren. Bern verliert selten zwei mal am Stück. Und schon gar nicht zwei Derbys. Die haben sich echt Mühe gegeben.

Wir müssen jetzt gegen die direkten Gegner einfach mindestens jeden zweiten Match gewinnen, dann könnte es reichen. Sonst haben wir es auch nicht verdient.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196935Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben:
Lucky Looser hat geschrieben:Will sich den wirklich niemand mit mir zusammen aufregen ??!!
Doch, ich rege mich auch auf, aber da Bern wirklich besser war (erinnert mich an die Offs von vor zwei Jahren), hält sich die Enttäuschung in Grenzen. War ja auch klar, dass wir verlieren. Bern verliert selten zwei mal am Stück. Und schon gar nicht zwei Derbys. Die haben sich echt Mühe gegeben.

Wir müssen jetzt gegen die direkten Gegner einfach mindestens jeden zweiten Match gewinnen, dann könnte es reichen. Sonst haben wir es auch nicht verdient.
Ja, das wird echt eng... Aber das würde mich total ankacken wenn wir die Offs verpassen würden !!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196936Beitrag Matt »

Gutes Derby. Leider haben die Parteiischen am Schluss ein paar Strafen zuviel erfunden. Irgendeinisch Chachelets halt. Das Bieler Powerplay leider zu wenig effizient.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196937Beitrag #05 »

Bern hat wirklich gut gespielt. Sie haben ein Power- und Boxplay das den Namen im Gegensatz zu unserem verdient.
Ich denke jedoch, wenn das Adrenalin und der Kampf vom 2. Drittel ins 3. hätte mitgenommen werden können, wir eher gewonnen hätten. Doch wir spielten - bis auf den genialen Pass von Fey auf Rajala - wieder zu pomadig mit zu wenig Kampf und schlechten Pässen! Dazu leider einmal mehr - sorry für das mimimi - Schiris die nicht mit gleicher Elle gemessen haben. Klar, die Strafe von Pouli war Futzdumm und gerecht. Aber danach wurde nur noch gegen uns gepfiffen! So hatten wir kein Brot mehr.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196938Beitrag athletic »

Ja, die Hälfte der Strafen hätte es auch getan. War mit entscheidend, weil die Berner klar besser Power- und Boxplay spielen.

Aber die Strafe gegen Rajala am Ende, das war doch nichts!? Und gegen Bern war wohl die eine oder andere auch übertrieben. Und in den Offs lassen sie dann wieder alles durch...
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196939Beitrag Lucky Looser »

Mit einem Powerplay welches diesen Namen verdient hätte, hätten wir gwonnen!! ( ..ja ich weiss “..hätte hätte Fahrradkette...“)
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196940Beitrag 100%Bieler »

Die Berner haben heute das Tütü übergezogen und die Schiris hatten offenbar das Gefühl, dass sie dadurch nicht mehr angefasst werden dürfen. Dreckspack
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196941Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben:Ja, die Hälfte der Strafen hätte es auch getan. War mit entscheidend, weil die Berner klar besser Power- und Boxplay spielen.

Aber die Strafe gegen Rajala am Ende, das war doch nichts!? Und gegen Bern war wohl die eine oder andere auch übertrieben. Und in den Offs lassen sie dann wieder alles durch...
Ich hoffe wir sind davon auch betroffen, in welcher Form such immer.....
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196942Beitrag Lucky Looser »

100%Bieler hat geschrieben:Die Berner haben heute das Tütü übergezogen und die Schiris hatten offenbar das Gefühl, dass sie dadurch nicht mehr angefasst werden dürfen. Dreckspack
Bern Bern Tschernobern
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196943Beitrag Lucky Looser »

Lucky Looser hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Die Berner haben heute das Tütü übergezogen und die Schiris hatten offenbar das Gefühl, dass sie dadurch nicht mehr angefasst werden dürfen. Dreckspack
Bern Bern Tschernobern
Wie gesagt: dieser Moser kam mr vor wie Neymar :evil: :evil:
Benutzeravatar
Nr_47
Szenenkenner
Beiträge: 185
Registriert: 6. Jul 2006, 17:15
Wohnort: Brügg

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196944Beitrag Nr_47 »

Ja guet we meh kenni Goal im Powerplay macht de muesch haut mau villecht System hinterfrage.!? Straf vom MAP isch haut nach minere Meinig ei Straf zvieu gsi... mhm...

Hät mäh Goal im Powerplay gmacht, de würds anders usgseh...!!! U was Schiris abelangtda rege ig mi gar nüme uf, bringst das..?! Solang liga ihri leut dermasse guet schuelet, u no stolz u hinger däm steit, muess meh sich nidt frage werum das Schweizer International so schlecht dastöh, wieu meh nidt weis was meh darf u was nidt..!!!
Daher windeni am Verband e extra kränzli, wieu we ig/Du so würd schafe de wäre ig/ Du mau einisch wäg, wieu meh eifach zwenig qualifiziert isch für dä Jop....!!!!!

Üsi Jungs müesse sich seuber ar Nase näh, u zwar dr hingerst u dr letst..!!! Ou we me nächscht Jahr neume anders spieut..!!!!!!
De het meh laut VERTRAG BIS ZUM SCHLUSS AUES ZGÄH... Merci Julian Schmutz, Du wirsch üs definitif fähle.... Die andere, exgüse aber sie Biel no einiges schuldig..

Auso, klemmet euch i arsch u gäbet vougas, u spielet eues spieu vo afangs Saison, mit liechtigkeit, eifache Päss u mit Zug ufs Goal... Dir chöit Das, heits ja zeigt ka afangs Saison...!!!! GMEINSAM ISCH MEH STARK, U CHA BÄRGE VERSETZE...!!!! EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN...!!! AMEN....
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196945Beitrag Van Der »

On a perdu à cause de 3 choses ce soir :
Powerplay, Boxplay, arbitrage
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196946Beitrag Pierot »

Très beau match, intéressant à suivre. Berne c'est du costaud mais après le 2-0 on a montré du caractère et de l'abnégation en revenant à 2-2.
Kärki me surprend en bien, omniprésent tant en défense qu'en attaque, celui qui a tiré le plus au goal avec 6 tirs cadrés et 1 but.

On avait le momentum malheureusement il aura fallu une nouvelle fois que Pouliot se distingue au mauvais moment (pas la 1ère fois qu'il fait ce genre de crasse) pour tourner le match.

L’arbitrage..... mon Dieu...la pénalité contre Rajala, 2mn + 10 du grand n'importe quoi! Fou de voir comment après l'égalisation les sifflets des zébrés se sont soudainement animé.

La différence se situe clairement dans les situations spéciales... 5 pénalité de chaque côté mais 2 -0 pour Berne.

En plus on perd Diem surement touché au bas du corps d'après les images et Maurer qui a fait un gros match hier soir.

Sinon j'ai trouvé super le Tifo en italien pour les 5ans de ce fan club HCB. Ils sont de ou?, sur Mysport le commentateur n'a pas précisé.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten