Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196972Beitrag Forsberg »

Beim Face-Off waren wir wohl noch nie herausragend - zumindest seit Jahren nicht! Ich mag mich an einen einzigen Spieler erinnern der fast jedes Bully für Biel gewonnen hat ... der leider viel zu früh verstorbene "Monsieur Mustache" - Gaetan Boucher! Er war für mich der letzte Spieler der gegen 70 % am Kreis für sich entschieden hat. Vielleicht irre ich mich ja auch und es gab für Biel seit dem Aufstieg noch andere ... aber es ist schon so: wenn Du den Puck schon mal gewinnst kannst Du was kreieren, egal ob defensiv oder offensiv ...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196973Beitrag Matt »

Den letzten Puckspezialisten, an den ich mich spontan erinnern kann, war ein gewisser Herr Bonsignore. Dummerweise hatten die Schiris da eine etwas komische Saumode, den Puck extra lange nicht einzuwerfen, damit B. weggeschickt werden kann und Jason ein kleines Problem mit seinem italienischen Temperament. Oder so.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196974Beitrag TEE-Zug »

Fata und Bordeleau sowie Chris Brown zu ihrer Zeit hatten ganz passable bis sehr gute Werte. Brown spielte oft als Verteidiger, war aber eigentlich in jeder Position einsetzbar, für mich einer der Besten seit dem Aufstieg was Anspiel und Boxplay anbelangt.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196975Beitrag #05 »

Bullys kann man üben. Machen wir sogar bei den Senioren noch ab und an!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196976Beitrag Lindberg »

TEE-Zug hat geschrieben:Fata und Bordeleau sowie Chris Brown zu ihrer Zeit hatten ganz passable bis sehr gute Werte. Brown spielte oft als Verteidiger, war aber eigentlich in jeder Position einsetzbar, für mich einer der Besten seit dem Aufstieg was Anspiel und Boxplay anbelangt.
Du meinst wohl Curtis Brown - den habe ich auch in bester Erinnerung. Vor allem seine erste Saison bei uns. Spielte über 700 mal in der NHL, das hat man gesehen. In der zweiten Saison dann verletzt und Rücktritt (glaube ich mich zu erinnern...).
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196977Beitrag TEE-Zug »

Lindberg hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Fata und Bordeleau sowie Chris Brown zu ihrer Zeit hatten ganz passable bis sehr gute Werte. Brown spielte oft als Verteidiger, war aber eigentlich in jeder Position einsetzbar, für mich einer der Besten seit dem Aufstieg was Anspiel und Boxplay anbelangt.
Du meinst wohl Curtis Brown - den habe ich auch in bester Erinnerung. Vor allem seine erste Saison bei uns. Spielte über 700 mal in der NHL, das hat man gesehen. In der zweiten Saison dann verletzt und Rücktritt (glaube ich mich zu erinnern...).
Genau den meinte ich, entschuldige meinen Vornahmen-Faux-Pas! :oops: Jedenfalls ein unglaublich guter und vor allem kompletter Spieler.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196986Beitrag fangio »

Concernant les face-off, il y en un qui va nous faire remonter les statistiques, C'EST NOTRE kärki national. Il en a bien gagné 70% je pense. Ce mec me plait, il ne tergiverse pas avec le puck, il sait toujours quoi faire, et vite.

Pour moi, on le resignera!

Heja, Suomi Connection!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196989Beitrag Pierot »

fangio hat geschrieben:Concernant les face-off, il y en un qui va nous faire remonter les statistiques, C'EST NOTRE kärki national. Il en a bien gagné 70% je pense. Ce mec me plait, il ne tergiverse pas avec le puck, il sait toujours quoi faire, et vite.

Pour moi, on le resignera!

Heja, Suomi Connection!
Kärki efficacité des tirs 30.77%......le meilleur après lui c'est Rajala avec 16.55%....c'est dire. :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 196992Beitrag ritzsky »

https://soundcloud.com/coldfacts-swissi ... actss01e24

L'édition de cette semaine, notre EHCB est abordé dès 34:10.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten