Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:3 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197129Beitrag kuseli »

Ich sehe ein Restprogramm, das alles andere als schwer oder gar unlösbar ist:

Zuhause Langnau und Lausanne schlagen, auswärts Davos et voilà: Vamos à la Playoff (was für ein Scheissslogan!)

Da werden wir dann mit einem Ehrensieg ausscheiden, wenn nicht.... ja, wenn nicht....

Im schlimmsten Fall trifft man sich im Stadion zwecks Bier trinken mit Rahmenprogramm.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197130Beitrag Khalifa »

Wenn du den begabtesten Spielern Zeit und Raum zugestehst, werden sie dir wehtun. Die Lösung ist einfach: Gib sie ihnen nicht! Der neue Stil ist auch für die Trainer einfacher zu verkaufen. Die wichtigste Regel lautet: «Wenn du nahe beim Spieler mit dem Puck bist, setze ihn unter Druck!» Und wenn dein Team den Puck hat, unterstütze den Puckführenden so schnell wie möglich. Jeder Spieler muss mitmachen.
Es ist an der Zeit dass sich der EHC dieses sich endlich auch verinnerlicht!

(Ist aus einem Artikel von Kent Ruhnke aus der BZ)
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197137Beitrag Panda-Biel »

so, Charaktertest dieses Wochenende ...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197150Beitrag Gaston »

Come on guys, packt die Bauern am Sack und zeigt Ihnen, wie wir die Halle ausmisten... :twisted:
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197156Beitrag KTG »

Gaston hat geschrieben:Come on guys, packt die Bauern am Sack und zeigt Ihnen, wie wir die Halle ausmisten... :twisted:
Es sollte mich heute schon wirklich wundern wenn wir gegen Langnau einen Stich haben. Zur Zeit ist bei uns wirklich kein Spieler der auch nur annähernd Normalform hat. Und für mich wäre heute mal wichtig die 10 wieder auflaufen zu lassen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197162Beitrag TEE-Zug »

Offener Brief an die Spieler des EHCB:
Ich wäre ihnen tief verbunden wenn sie Heute ihre Finger zum Allerwertesten raus nehmen könntet, die taktischen Anweisungen ihres Trainer's befolgen, und ganz allgemein Leistung als Gegenwert ihres nicht unbeträchtlichen Lohnes zeigen könntet.
Und an den sehr geschätzten Herr Pouliot noch folgende, persönliche Worte: Ich wäre ihnen wirklich sehr zu Dank verpflichtet wenn sie ihre obligatorische, oberdämliche Strafe des Spiels erst in der (sagen wir einmal) 68. Min. einziehen würdet, vielleicht wäre es dann möglich wenigstens wieder einmal einen Punkt zu ergattern.
Und nun lesen sie diese Zeilen, verinnerlichen sie das Gesagte, und kotzt euch gefälligst die Lunge aus dem Leib.
Mit bestem Dank und in freudiger Erwartung: TEE-Zug, EHCB-Fan seit einer halben Ewigkeit.
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197165Beitrag Khalifa »

Ja, es wäre wirklich schön, wenn sich die Mannschaft wieder an die Tugenden von Anfang Saison erinnern würde !! „Zäme si mir stark „ !!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197166Beitrag dr Resu vo Mett »

Merci TEE-Zug! Hoffe Deine Worte werden erhört!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197170Beitrag düpont »

5-1 Sieg!
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197171Beitrag Khalifa »

düpont hat geschrieben:5-1 Sieg!
Wie willst du 5:1 gewinnen, wenn du nicht mal fähig bist Überzahl zu spielen, geschweige den ein Tor zu erzielen !?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197172Beitrag Rookie »

Die Mängel bleiben eklatant. Wenigstens gekämpft wird wieder einmal. :?
Edit: Immerhin zwei Punkte mehr als ich erwartet hatte. Auch wenn drei möglich gewesen wären. :? Der Fight war gut, aber wir haben den Bauern viel zu viel Raum gegeben.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197173Beitrag #05 »

Schade haben bis auf Ambri auch heute sämtliche „Stricher“ gewonnen! Die Leventiner werden morgen besonders heiss sein!
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197175Beitrag Gaston »

Meine Fresse, was war heute mit dem Kärcher Jarno und dem Forschter Bidu los??? Kopfschütteln...Das positive heute, 2 Punkte und Tschantré.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197176Beitrag kuseli »

Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral und einmal mehr das beste Beispiel dafür, wie wichtig im Spitzensport der mentale Bereich ist: im 2. gespielt wie ein Abstiegskandidat und mit Glück doch noch ausgeglichen in die Pause und im 3. richtig gut gefightet und die Langnauer phasenweise an die Wand gespielt...
Mit der Mentalität und dem Willen heute nach 40 Minuten holen wir morgen 3 Punkte. Ambri mag heiss sein, aber vor allem auch unter Druck, mit dem Wissen, dass sie gegen uns bisher keinen Stich hatten. Morgen bleibt das so!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 197179Beitrag BillieJoeBiel »

Meine Erkenntnis von Gestern:
- Die Schiris waren für ein Mal nicht gegen uns
- Auf dem 3. Drittel kann man aufbauen - wenn die Jungs so weiterspielen kommt es nicht schlecht.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten