Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197285Beitrag Braini »

BillieJoeBiel hat geschrieben:übrigens sind sowohl der Blick wie auch 20Min meiner Meinung, was die Leistung Zugs angeht:
Blick: Schwach – Zug lässt den Willen, noch Quali-Sieger werden zu wollen, auf ganzer Linie vermissen und kassiert die dritte Pleite aus den letzten vier Spielen (inklusive 18 Gegentore!).
20Min:Die Zuger machten Biel das Siegen einfach. Bei den ersten beiden Gegentoren sah Goalie Tobias Stephan nicht gut aus. Vor dem 0:3 verlor Santeri Alatalo als hinterster Mann wegen eines Sturzes den Puck an Robbie Earl, der solo auf Stephan losziehen konnte. Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis. Erst nach dem 0:4 nach 32 Minuten zeigte Zug überhaupt eine Reaktion.
Die Medien haben unsere Leistungen eigentlich noch selten bis nie gewürdigt.
Viel mehr geht mir genau diese immer noch zu oft anzutreffende Memmen-Mentalität auf die Eier. Gewinnt man 5:1 gegen Zug, war unabhängig von unserer Leistung einfach mal Zug schwach. Dass man im goldenen Herbst jeden Gegner an die Wand spielen konnte vergisst man gerne. Dabei wüsste man eigentlich wozu dieser EHCB mit intaktem Selbstvertrauen und viel Kampfgeist fähig wäre. Manchen würde ein Gespräch mit Forster gut tun, so von wegen an die eigenen Stärken glauben.
Natürlich bekamen wir ein, zwei Geschenke, doch Zug hat gekämpft! Nur wir eben auch und zwar vorbildlich vorne, so wie hinten. Et voilà!
Klare Aufwärtstendenz erkennbar, wieder erlangtes Selbstvertrauen und fighting spirit ebenso. Fehlpässe und zu einfache Puckverluste bitte noch etwas reduzieren, die Offs schaffen und dann holen wir den Pott. 8)

@Resu Werde mich bemühen! :lol:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197286Beitrag #05 »

jaykay hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
#05 hat geschrieben: Nö, nix Denkfehler.
Doch Denkfehler!

EHCB-Zug und Lakers Davos. Von 12 Mannschaften spielen 8 gegeneinander. Für diese 8 teams ist es unmöglich dass alle heute 3 Punkte holen - u n m ö g l i c h

Jetzt stell dir mal vor, das absolut undenkbare passiert, und wir gewinnen heute gegen Zug. Dann ist deine 4-zeilen-hosenscheisserei für absolut gar nix gewesen. :mrgreen:


Boom 5:1 - in your face bitch!

Ich bin ja schon auf deine nächsten Nostradamus-Theorien gespannt :D
Es ging mir ja nicht um deine Feststellung das es bei den Direktbegegnungen der Playoff-Anwährter nur einen Sieger geben kann. Sondern das wir je nach Konstellation der Sieger, bei einer Niederlage ggn. Zug wieder in die Hosen kacken werden. Dir inklusive :twisted: . Gut haben wir gewonnen. War eine geile Leistung welche mich zuversichtlich stimmt. Es gilt aber trotzdem zu erwähnen, dass die von mir genannten möglichen Sieger, letztendlich tatsächlich alle gewonnen haben und du/wir jetzt nur aufgrund des Sieges gegen den EVZ hier eine grosse Fresse schwingen kannst/können. :wink:
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197287Beitrag Partout c Bienne »

Zoug nous a fait un ou 2 cadeaux et on avait les "rebonds avec nous" hier soir, c'est vrai mais ca faisait aussi longtemps qu'on avait "les rebonds contre nous", c'était le moment que ca tourne...
Voir l'équipe patiner et se battre pendant 60 minutes à domicile, ca faisait longtemps! (Dans un autre style, la prestation a Ambri avait aussi été bonne pendant 60minutes)
Discipline. Travail collectif en défense comme en attaque. Récupération efficace. Efficacité offensive. Réussite. Pas de pénalités stupides. Un gardien des grands soirs...
Joli match hier soir de toute l'équipe! On avait l'impression de revoir le ehcb du début de saison! Pourvu que ca dure!
Et voir 3 buts sur 5 sur des rebonds (du gardien ou de la bande) , ca fait tellement plaisir! Depuis le temps qu'on était jamais au bon endroit au bon moment...
Après le bon match de samedi, on bat Zoug 5-1 dans un moment clé... Peut-être qu'on commence de passer en mode playoff...

Toute l'équipe a été excellente hier mais je relèverais quand même la prestation d'un joueur:
Örl au top! Quel match, il était partout.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197288Beitrag üse »

Die Leistungen stimme zuversichtlich.
Das wichtigste ist. Es ist wieder eine MANNSCHAFT am werk. Welche mit und füreinander spielen.
Was damit möglich ist haben wir im Herbst gesehen.
Der Zwist mit Maurer scheint auch gelöst zu sein. Earl kommt in Fahrt.
Törmänen scheint zudem auch nach 1 1/2 Jahren doch nicht alles falsch zu machen.

Klar war Zug gestern nicht Top. Aber das ist so was von scheissegal. Viel wichtiger waren die Spiele/ Siege gegen Langnau und Ambri. Da haben die Bieler gegen 2 gute Teams gewonnen. Obwohl wir nicht besser waren. Dank einer geschlossen Mannschaft.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197289Beitrag Sauhund »

Wahrscheinlich ist's 'ne Mischung aus beidem: der EHCB scheint zum richtigen Zeitpunkt das Tief überwunden zu haben und zu alter Stärke zurückzufinden und der Retortenverein kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zu seiner gewohnten Playofform. Haha!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197290Beitrag jaykay »

#05 hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Doch Denkfehler!

EHCB-Zug und Lakers Davos. Von 12 Mannschaften spielen 8 gegeneinander. Für diese 8 teams ist es unmöglich dass alle heute 3 Punkte holen - u n m ö g l i c h

Jetzt stell dir mal vor, das absolut undenkbare passiert, und wir gewinnen heute gegen Zug. Dann ist deine 4-zeilen-hosenscheisserei für absolut gar nix gewesen. :mrgreen:


Boom 5:1 - in your face bitch!

Ich bin ja schon auf deine nächsten Nostradamus-Theorien gespannt :D
Es ging mir ja nicht um deine Feststellung das es bei den Direktbegegnungen der Playoff-Anwährter nur einen Sieger geben kann. Sondern das wir je nach Konstellation der Sieger, bei einer Niederlage ggn. Zug wieder in die Hosen kacken werden. Dir inklusive :twisted: . Gut haben wir gewonnen. War eine geile Leistung welche mich zuversichtlich stimmt. Es gilt aber trotzdem zu erwähnen, dass die von mir genannten möglichen Sieger, letztendlich tatsächlich alle gewonnen haben und du/wir jetzt nur aufgrund des Sieges gegen den EVZ hier eine grosse Fresse schwingen kannst/können. :wink:
Deine Theorie fing damit an, dass wir gegen Zug so oder so Chancenlos sind. Den Rest deiner Theorie mag ich nicht wieder geben, wil es irrelevant ist, und es hat mich auch nicht gross interessiert. Jedes Spiel muss zuerst gespielt werden, und du wurdest in deinen Ängesten direkt bei punkt 1 widerlegt (wir haben das spiel gewonnen - und wie wir es gewonnen haben).

Ich mag mir keinen Kopf machen was sein könnte, wenn hätte und wäre sowieso.

...und wann ich mir in die Hosen scheisse, lässt du mal meine Sache bleiben, jedoch wenns um den EHCB geht bin ich neutral genug dass es bestimmt nicht passiert (Ich pisse mir höchstens in die Hose sollten wir mal Meister werden).

Aber grosse Fresse schwingen kann ich super im Fall ;) :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197291Beitrag jaykay »

üse hat geschrieben:
Törmänen scheint zudem auch nach 1 1/2 Jahren doch nicht alles falsch zu machen.

Omg diese Aussage wieder, echt... :roll:

Ich möchte mal sehen wie es laufen würde wenn du an der bande stehst.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197292Beitrag BillieJoeBiel »

Braini hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:übrigens sind sowohl der Blick wie auch 20Min meiner Meinung, was die Leistung Zugs angeht:
Blick: Schwach – Zug lässt den Willen, noch Quali-Sieger werden zu wollen, auf ganzer Linie vermissen und kassiert die dritte Pleite aus den letzten vier Spielen (inklusive 18 Gegentore!).
20Min:Die Zuger machten Biel das Siegen einfach. Bei den ersten beiden Gegentoren sah Goalie Tobias Stephan nicht gut aus. Vor dem 0:3 verlor Santeri Alatalo als hinterster Mann wegen eines Sturzes den Puck an Robbie Earl, der solo auf Stephan losziehen konnte. Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis. Erst nach dem 0:4 nach 32 Minuten zeigte Zug überhaupt eine Reaktion.
Die Medien haben unsere Leistungen eigentlich noch selten bis nie gewürdigt.
Viel mehr geht mir genau diese immer noch zu oft anzutreffende Memmen-Mentalität auf die Eier. Gewinnt man 5:1 gegen Zug, war unabhängig von unserer Leistung einfach mal Zug schwach. Dass man im goldenen Herbst jeden Gegner an die Wand spielen konnte vergisst man gerne. Dabei wüsste man eigentlich wozu dieser EHCB mit intaktem Selbstvertrauen und viel Kampfgeist fähig wäre. Manchen würde ein Gespräch mit Forster gut tun, so von wegen an die eigenen Stärken glauben.
Natürlich bekamen wir ein, zwei Geschenke, doch Zug hat gekämpft! Nur wir eben auch und zwar vorbildlich vorne, so wie hinten. Et voilà!
Klare Aufwärtstendenz erkennbar, wieder erlangtes Selbstvertrauen und fighting spirit ebenso. Fehlpässe und zu einfache Puckverluste bitte noch etwas reduzieren, die Offs schaffen und dann holen wir den Pott. 8)
Yepp, ich bin normalerweise derjenige, welcher sagt, "wir haben gut gespielt, nicht der Gegner war schlecht". Gestern sah ich es halt anders. ich fand eben nicht, dass Zug gekämpft hat. Ausserdem hatten wir wieder mal das nötige Wettkampfglück erkämpft! Die Abpraller fielen auf unsere Stöcke und nicht vor den Gegner. Und ja, die Mannschaft hat sehr gut gekämpft und auch sehr gut gespielt, das bestreite ich nicht! Ich glaube nach wie vor an den Titel! Das habe ich auch, als es der Equipe grad nicht so lief, möchte ich noch erwähnen ;-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197293Beitrag #05 »

jaykay hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:


Boom 5:1 - in your face bitch!

Ich bin ja schon auf deine nächsten Nostradamus-Theorien gespannt :D
Es ging mir ja nicht um deine Feststellung das es bei den Direktbegegnungen der Playoff-Anwährter nur einen Sieger geben kann. Sondern das wir je nach Konstellation der Sieger, bei einer Niederlage ggn. Zug wieder in die Hosen kacken werden. Dir inklusive :twisted: . Gut haben wir gewonnen. War eine geile Leistung welche mich zuversichtlich stimmt. Es gilt aber trotzdem zu erwähnen, dass die von mir genannten möglichen Sieger, letztendlich tatsächlich alle gewonnen haben und du/wir jetzt nur aufgrund des Sieges gegen den EVZ hier eine grosse Fresse schwingen kannst/können. :wink:
Blabla...

Aber grosse Fresse schwingen kann ich super im Fall ;) :D
Es ist halt schon so wie Patachon beschrieben hat. Wir haben in den letzten 10 Jahren üble Scheisse mit unserem Herzens-Verein durchgemacht.
Das dadurch viele Fans eher auf der Pessimistischen Seite angesiedelt sind, liegt auf der Hand. Das wird sich wohl erst mit einem Meistertitel ändern. :twisted:
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197294Beitrag Sioux »

BillieJoeBiel hat geschrieben:übrigens sind sowohl der Blick wie auch 20Min meiner Meinung, was die Leistung Zugs angeht:
20Min:Die Zuger machten Biel das Siegen einfach. Bei den ersten beiden Gegentoren sah Goalie Tobias Stephan nicht gut aus. Vor dem 0:3 verlor Santeri Alatalo als hinterster Mann wegen eines Sturzes den Puck an Robbie Earl, der solo auf Stephan losziehen konnte. Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis. Erst nach dem 0:4 nach 32 Minuten zeigte Zug überhaupt eine Reaktion.
Da schreibst Du aber nur die halbe Wahrheit. 20Min schreibt auch, dass Biel fast so souverän agiert hat wie im Herbst, kaltblütig war und mit Selbstvertrauen aufgetreten ist.
Egal. Zug wollte gewinnen und hat gekämpft. Teilweise krass, mit welcher Intensität sie das Forechecking betrieben haben. Klar, sie haben ein paar individuelle Fehler gemacht, aber unser Team hat diese Fehler eiskalt und effizient ausgenutzt. Die Mannschaft hat von vorne bis hinten gekämpft und Spass gemacht. Will eigentlich keinen hervorheben, aber Earl hat viel frischen Wind gebracht.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197295Beitrag Matt »

Medien die schreiben, Biel hat gewonnen, weil Zug schwach war: Sollen sie das nur schreiben.

Fakt ist, dass Biel gestern viel souveräner gespielt hat, sein Pressing vom Herbst wieder aufzog. Mit Drive, Elan und Spielwitz aufgetreten ist und so Zug zu Fehlern gezwungen hat. Dann hat man selber kaum Fehler gemacht und die chancen ausgenutzt.

Wer behauptet Zug hatte keine Chancen hat das Spiel entweder nicht gesehen oder ist ein hundslausiger Journalist.

Aber egal. Keckmomentuum ist bei uns. Soll es bleiben. Es geht in meiner Meinung nicht mehr um die Playoffs, sondern um das Playoffheimrecht und um die Frage Platz 3 oder 4.

Aktuell wären die Plaoffs Bern - Züri, Zug - Lugano, Lausanne - Ambri und biel gegen die chäslis. Die ersten beiden Partien können von mir aus so bleiben, das wären lustige Viertelfinals...
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197296Beitrag Lindberg »

Matt hat geschrieben:Keckmomentuum ist bei uns.
Holy shit, was für ein Satz - ich lese daraus, dass wir so keck aufspielen, dass im Moment alles möglich ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197297Beitrag Matt »

Lindberg hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Keckmomentuum ist bei uns.
Holy shit, was für ein Satz - ich lese daraus, dass wir so keck aufspielen, dass im Moment alles möglich ist :mrgreen:

:D :D
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197298Beitrag Luminova »

Warum hat eigentlich Eral nach seinen Tor (3 Drittel) nicht mehr gespielt???
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197299Beitrag Fuessbaugott »

Luminova hat geschrieben:Warum hat eigentlich Eral nach seinen Tor (3 Drittel) nicht mehr gespielt???

geschont
reicht auch locker mit 3 ausländer :mrgreen:
Antworten