Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197265Beitrag Rookie »

placid2000 hat geschrieben:Aldo ich fand zug mega kämpferisch und sack stark. Jedoch fand ich Biel heute noch stärker.. wow! Was für eine anfangssaison Leistung! Mal hoffen es geht so weiter!
Bin Deiner Meinung. Zug konnte nicht mehr zeigen, weil unsere Jungs nicht mehr zuliessen. Dazu ein Jonas in Playoff-Form, das ergibt? Richtig: Drei Punkte :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197266Beitrag athletic »

Sieht schon sehr gut aus jetzt. Aber sollten die Teams von 9-6 alle gewinnen nächste Runde, und wir verlieren, dann wären wir wieder 2P vom Strich entfernt... Also, unbedingt Lausanne schlagen, dann sehen wir weiter (evtl. sogar Playoff Heimrecht?).
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197267Beitrag Braini »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ich liebe spontane Vorschläge........ :D
Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197268Beitrag Lucky Looser »

SERC hat geschrieben:Hoffentlich hat Rajala nicht das Handgelenk gebrochen...
Das habe ich auch gedacht, als er in die Garderobe ging... :shock: :shock:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197269Beitrag Braini »

Lucky Looser hat geschrieben:
SERC hat geschrieben:Hoffentlich hat Rajala nicht das Handgelenk gebrochen...
Das habe ich auch gedacht, als er in die Garderobe ging... :shock: :shock:
Beat Moning hat geschrieben:Topskorer Toni Rajala gibt nach Martschini-Stockschlag Entwarnung: Nur Fingernagel am Daumen gebrochen. Einsatz am Freitag wahrscheinlich
you come in peace, but you go back in pieces!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197270Beitrag Lucky Looser »

Braini hat geschrieben:
Lucky Looser hat geschrieben:
SERC hat geschrieben:Hoffentlich hat Rajala nicht das Handgelenk gebrochen...
Das habe ich auch gedacht, als er in die Garderobe ging... :shock: :shock:
Beat Moning hat geschrieben:Topskorer Toni Rajala gibt nach Martschini-Stockschlag Entwarnung: Nur Fingernagel am Daumen gebrochen. Einsatz am Freitag wahrscheinlich
Sehr gut! Wir brauchen in dringender als immer in dieser Phase. Und hoffen wir, dass das seiner aktuellen Topform nicht schadet...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197271Beitrag BillieJoeBiel »

CH hat geschrieben:Wo siehst Du hier Meisterschaftsverfälscher? Mit dieser Niederlage können sie den Qualisieg wohl vergessen. War also überhaupt nicht in deren Sinn!
Seit Zug qualifiziert ist spielten sie:

3:6 gegen Ambri
2.5 gegen Lausanne
und jetzt 1:5 gegen uns...

dazwischen haben sie gegen den $CB gewonnen, was aber auf die Meisterschaft unterhalb der ersten 2 Plätzen nichts ausmacht.

Für mich ist das suspekt. Aber eben, uns soll es recht sein, wir haben davon auch profitiert!

übrigens sind sowohl der Blick wie auch 20Min meiner Meinung, was die Leistung Zugs angeht:
Blick: Schwach – Zug lässt den Willen, noch Quali-Sieger werden zu wollen, auf ganzer Linie vermissen und kassiert die dritte Pleite aus den letzten vier Spielen (inklusive 18 Gegentore!).
20Min:Die Zuger machten Biel das Siegen einfach. Bei den ersten beiden Gegentoren sah Goalie Tobias Stephan nicht gut aus. Vor dem 0:3 verlor Santeri Alatalo als hinterster Mann wegen eines Sturzes den Puck an Robbie Earl, der solo auf Stephan losziehen konnte. Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis. Erst nach dem 0:4 nach 32 Minuten zeigte Zug überhaupt eine Reaktion.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197273Beitrag dr Resu vo Mett »

Brainis spontaner Vorschlag wurde umgesetzt! :D :D :D

BrainI!!! Mehr solcher Vorschläge!!!! :lol:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197274Beitrag dr Resu vo Mett »

Ein Spiel zum Geniessen! Tat richtig gute dem Spiel zu zusehen, wie die Jungs Einsatz hinten wie vorne zeigten. Weiter so und wir werden noch eine tolle Saison erleben!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197275Beitrag CH »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Nach einer Strafe die keine war. Schaut Euch mal den Bericht von SRF an.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197276Beitrag jaykay »

jaykay hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
...und genau hier ist der denkfehler: Es können nicht alle anderen 3 Punkte holen. Es muss und wird garantiert verlierer geben :shock:
Nö, nix Denkfehler.
Doch Denkfehler!

EHCB-Zug und Lakers Davos. Von 12 Mannschaften spielen 8 gegeneinander. Für diese 8 teams ist es unmöglich dass alle heute 3 Punkte holen - u n m ö g l i c h

Jetzt stell dir mal vor, das absolut undenkbare passiert, und wir gewinnen heute gegen Zug. Dann ist deine 4-zeilen-hosenscheisserei für absolut gar nix gewesen. :mrgreen:


Boom 5:1 - in your face bitch!

Ich bin ja schon auf deine nächsten Nostradamus-Theorien gespannt :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197277Beitrag Matt »

CH hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Und das 0:4 kassierte Zug mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Nach einer Strafe die keine war. Schaut Euch mal den Bericht von SRF an.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... d5581fb00a

Schon unglaublich wie ruhig der EHCB auch nach der Tausendsten Schirifehlentscheidung bleiben.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197278Beitrag Patachon »

Der durchschnittliche EHCB-Fan ist halt nach wie vor ein Pessimist und ein Angsthase, geprägt durch Abstieg, viele Jahre B und Existenzkampf in diversen Ligaqualis. Auf die eine Seite verständlich, auf die andere Seite geht dieses gejammer und "wenn die gewinnen und die und wir 17 x verlieren etc" gelinde gesagt auf den Sack. Hey, das ist geiler Sport. Eine ausgeglichene Liga! 3 Spieltage vor Qualiende sind erst 2 Teams grün.

Ich freu mich auf die verbleibenden 3 Runden und bin überzeugt, dass wir so weiter spielen werden wie gestern, war ja echt geil! und ja: wir waren gut! wie Zug war ist mir wurscht 8)
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197282Beitrag Matt »

Die aktuelle Tabelle gäbe folgende Playoffs:

Bern - ZSC, Zug - Lugano, Lausanne - Ambri, Biel - SCL

irgendwie habe ich das Gefühl, der März wird heisser als auch schon....
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197284Beitrag Gingras »

Patachon hat geschrieben:Der durchschnittliche EHCB-Fan ist halt nach wie vor ein Pessimist und ein Angsthase, geprägt durch Abstieg, viele Jahre B und Existenzkampf in diversen Ligaqualis.
Ich danke für's Verständnis :lol:
Genau das ist es - Ist wohl seit Oli Anken den letzten Penalty gegen Olten gehalten hat die "ruhigste" und stabilste Phase unseres Clubs - daran muss man sich halt erst mal noch "gewöhnen". :wink:

Zum Spiel:
Am meisten aufgefallen ist mir, dass endlich wieder mal richtig geskatet wurde. Schlittschuhe immer in Bewegung. Einzig kurz vor dem Gegentor, als drei Bieler auf den Puck schauten und keiner sich dafür verantwortlich fühlte, fielen wir für 10Sekunden in's alte Muster.

Toller Einsatz und viel Kampf von allen - hat wirklich Spass gemacht gestern!
Antworten