Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197300Beitrag Forsberg »

Es trat ein was ich gesagt habe … wenn wir die einfachen Sachen Richtig machen und die Richtigen Sachen einfach machen klappt es. Ich denke der Match gegen Langnau und da vor allem ab dem 3. Drittel und in der Verlängerung hat in den Köpfen der Spieler "Klick" gemacht. Und Zug spielte nicht auf Sparflamme - im Gegenteil. Und damit die Pucks in einem Rebound zu einem fallen muss man halt auch dort stehen und es erzwingen … mit Glück alleine hat das nichts zu tun sondern mit Einsatz, Wille und dorthin zu gehen wo es weh tut und das haben die Jungs in den letzten 3 Spiele sehr gut gemacht. In dem Zustand ist sehr viel möglich - ob es jetzt gleich eine Serie wird weiss ich nicht aber der Anfang ist gemacht und mit jedem weiteren Punkt/Sieg steigt das Selbstvertrauen und dann kommt der Zug ins Rollen … jetzt gegen Lausanne gleich konzentriert ans Wert gehen und Platz 3 winkt!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197301Beitrag fangio »

Le meilleur match de l'année 2019, et de loin!

Enfin une équipe qui joue ensemble, disciplinée et avec de l'envie.

Zoug nous fait des cadeaux, mais l'état d'esprit est excellent.

Mention, toujours Fey (lui, c'est celui qui a le plus progressé), Hiller, Earl (quelle rage de vaincre, un pro jusqu'au bout), Riat, qui est effacé depuis quelques matchs, mais qui hier a montré toute sa technique...

Bref, le soleil revient...:-)
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197303Beitrag üse »

jaykay hat geschrieben:
üse hat geschrieben:
Törmänen scheint zudem auch nach 1 1/2 Jahren doch nicht alles falsch zu machen.

Omg diese Aussage wieder, echt... :roll:

Ich möchte mal sehen wie es laufen würde wenn du an der bande stehst.
Grosse Freunde werden wir sicher nie Jaykay. Muss auch nicht sein. Ist einfach lustig, wie du immer etwas suchst und alles falsch interpretieren willst.
Auch für Dich. Ich finde Tormänen einen guten Trainer. Einige hier im Forum (nicht ich) und die Medien haben schon mehrfach den Seich mit Tormänen geschrieben. Tut mir sehr leid dass ich den vermerk Ironie vergessen haben.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197305Beitrag ritzsky »

Braini hat geschrieben:Die Medien haben unsere Leistungen eigentlich noch selten bis nie gewürdigt.
Euh... pas d'accord. Moi je trouve que les médias en ont fait un peu trop dans l'euphorie en début de saison, tout comme l'année passée.

Excellent match hier soir. Avec du rythme, de la discipline, des interceptions et donc des joueurs placés selon le plan de Tormänen. On a eu des rebonds mais pour en faire des buts, il faut justement être au bon endroit, là où ça fait mal.
Je pense en effet que Zug n'était pas en pleine confiance mais je pense aussi qu'on ne leur a pas laissé l'espace pour s'installer.

Au contraire de ce qu'on voyait depuis une vingtaines de parties on a été sur tous les pucks, sans avoir ce foutu temps de retard qu'on prenait systématiquement.
Fey impérial en défense et à la relance, si je ne dois ressortir qu'un nom.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (5:1)

Beitrag: # 197308Beitrag Forsberg »

Für mich ist Antti alles andere als ein Star an der Bande - für mich ist er ein Leader der präzise analysiert und die entsprechenden Schlüsse zieht ohne gleich los zu toben und zu poltern. Er könnte ebenso in der Wirtschaft irgendwo in einer Führungsrolle sein. Das passt ja auch hervorragend zum Stil der sonst herrscht in Biel wo nicht gleich alles in Panik verfällt und Schnellschüsse produziert. Dass der Präsident zur Mannschaft sprach war meines Wissens auch mit Antti so abgesprochen und auch er - wie damals Sandro Wyssbrod - fand ruhige und klare Worte wie er und seine Crew es sehen! Und by the way: Antti nahm gegen Langnau auch noch ein Time Out wo ich mich ertappt habe dass ich erstaunt war und zugleich freudig beglückt! Es gab keinen Zusammenhang zu einem gerade erhaltenen Treffer aber es lag was in der Luft und er versammelte alle und ich konnte recht gut sehen was er ihnen aufzeigte und mitteilte - das war sehr eindrucksvoll weil ab diesem Moment sich die Bieler wieder auf ihre Aufgaben 100 % konzentrierten. Fazit: für mich einer der Besten Trainer in der Liga und in Biel ebenso einer der Allerbesten den wir je hatten.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 197318Beitrag jaykay »

üse hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
üse hat geschrieben:
Törmänen scheint zudem auch nach 1 1/2 Jahren doch nicht alles falsch zu machen.

Omg diese Aussage wieder, echt... :roll:

Ich möchte mal sehen wie es laufen würde wenn du an der bande stehst.
Grosse Freunde werden wir sicher nie Jaykay. Muss auch nicht sein. Ist einfach lustig, wie du immer etwas suchst und alles falsch interpretieren willst.
Auch für Dich. Ich finde Tormänen einen guten Trainer. Einige hier im Forum (nicht ich) und die Medien haben schon mehrfach den Seich mit Tormänen geschrieben. Tut mir sehr leid dass ich den vermerk Ironie vergessen haben.
Ich suche nichts, ich lese was da steht und haue in die Tasten. Wenn du ironisch sein willst, und möchtest dass die anderen das verstehen:

*ironie*
*ironie off*

;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten