Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197394Beitrag djooe »

Topscorer hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz daneben haue könnten wir das Heimrecht bei einer Niederlage in Davos nur unter einer Bedingung verlieren:
Langnau geht gegen Loz in die OT oder Penalty und holt dort den Zusatzpunkt. Ansonsten hätten wir das Heimrecht auf sicher.
Mais au moins on doit pas se farcir ce "tour de relégation" sans enjeu. Je préfère encore trembler contre la relégation que ces matchs sans passion.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197395Beitrag BillieJoeBiel »

djooe hat geschrieben: Je préfère encore trembler contre la relégation que ces matchs sans passion.
Non, non, et encore non!!! SVP plus jamais des matchs contre la relégation!!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197396Beitrag athletic »

Tschögi hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz daneben haue könnten wir das Heimrecht bei einer Niederlage in Davos nur unter einer Bedingung verlieren:
Langnau geht gegen Loz in die OT oder Penalty und holt dort den Zusatzpunkt. Ansonsten hätten wir das Heimrecht auf sicher.
Ich glaube, wenn Langnau 3 Punkte holt und Biel höher verliert als Lausanne, dann auch.
Genau. Dann wären aber Biel, Lausanne und Ambri (bei einem Sieg gegen Rappi) alle Punktgleich. Da Biel und Lausanne in der gleichen Regionalgruppe waren, werden für den Vergeich die ersten beiden Spiele gestrichen. Aber dann stünden wir mit 18/24 möglichen Punkten (6-6 gegen Lausanne, 12-0 gegen Ambri) vor Ambri und Lausanne immer noch am besten da. Dann wäre die Rangliste Langnau, Biel, Ambri, Lausanne. Fände ich auch nicht so schlecht. Lausanne und Langnau sind für mich die gefährlicheren Gegner als Ambri, auch wenn man sich durch die Quali nicht täuschen lassen sollte.

Sollte jedoch Ambri nicht 3 Punkte holen, dann kommt wohl das Gesamttorverhältnis, und anschliessend die geschossenen Tore zum Zuge. Wieso sind wir jetzt vor Lausanne? Ich denke nur wegen den gesamt geschossenen Toren. Also wie Du geschrieben hast: wer höher verliert, ist dann schlechter klassiert. Gilt auch, wenn beide siegen. Wer höher gewinnt, ist vorne.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197398Beitrag CH »

athletic hat geschrieben:wer höher verliert, ist dann schlechter klassiert. Gilt auch, wenn beide siegen. Wer höher gewinnt, ist vorne.
Wobei hier eben der Unterschied ist, dass wenn beide verlieren es um die Plätze 4 und 5 geht. Wenn beide gewinnen, geht es um die Plätze 3 und 4. Dann doch lieber "schlechter gewinnen".
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten