Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197231Beitrag Mike »

BildHC Genève-Servette vs EHC Biel-BienneBild

[list][list]Samstag, 02.03.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)

Les Vernets, Les Acacias GE
Zuschauer: 6701

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Adrian Oggier (57)
Linesmen: Balazs Kovacs (23) / Stany Gnemmi (81)

Tore
15:12 PP2 / 0:1 - Riat Damien
18:46 PP1 / 1:1 - Tömmernes Henrik (Richard Tanner, Winnik Daniel)
30:46 EQ,GWG / 2:1 - Rubin Daniel (Berthon Eliot, Völlmin Michael)
58:38 EQ / 3:1 - Fritsche John (Romy Kevin)
59:49 EQ,EN / 4:1 - Rod Noah

Strafen
14:33 Mercier Jonathan (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
14:44 Richard Tanner (2 Min / Hoher Stock)
16:14 Fuchs Jason (2 Min / Beinstellen)
18:35 Künzle Mike (2 Min / Beinstellen)
23:37 Sataric Rajan (2 Min / Stockschlag)
25:32 Schmutz Julian (2 Min / Hoher Stock)
50:36 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Beinstellen)


Spezielles
59:25 Saikkonen Dennis (OUT)
59:49 Saikkonen Dennis (IN)





Aufstellungen

HC Genève-Servette

Goalkeeper
29 Mayer Robert 1st
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 64 Martinsson Eric
20 Fransson Johan / 22 Mercier Jonathan
57 Bezina Goran / 52 Völlmin Michael
11 Maillard Guillaume / 47 Antonietti Eliot

Offense Center
71 Richard Tanner TS
19 Kast Timothy
92 Berthon Eliot
88 Romy Kevin

Offense Left / Offense Right
26 Winnik Daniel / 17 Jacquemet Arnaud
96 Rod Noah C / 36 Riat Arnaud
94 Bozon Tim / 91 Fritsche John
14 Simek Juraj / 40 Rubin Daniel

Coach
Mc Sorley Chris

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Kyparissis Neil #8
Verletzt: Bouma Lance #9) / Wingels Tommy #10 / Skille Jack #15 / Wick Jeremy #18 / Vukovic Daniel #55 / Douay Floran #72 / Almond
Cody #89
Überzählig: Dufner Mauro #83




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
31 Saikkonen Dennis 1st
20 Fèvre Yann

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 44 Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 90 Moser Janis Jérôme
29 Forster Beat / 22 Sataric Rajan
65 Petschenig Will

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
21 Fuchs Jason
12 Tschantré Mathieu C
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 87 Pedretti Marco
7 Kärki Jarno / 96 Brunner Damien
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
8 Lüthi Fabian / 71 Schmutz Julian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Petrig Jan / Tanner Ramon #17 / Egli Dominik #27 / Cameron Brett #37 / Suleski Kristian #81
Überzählig: Maruccia Matteo / Hiller Jonas #1 / Earl Robbie #10 / Patenaude Noah #20
Krank: Fey Kevin #4) / Wüest Simon #42 / Kohler Gilian #42 / Diem Dominik #89
Verletzt: Paupe Elien #41 / Hügli Michael #61
hrz
Mitplauderer
Beiträge: 60
Registriert: 28. Okt 2012, 12:55
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197235Beitrag hrz »

Samstag, 2. März 2019 mit BGU nach Genf zum Meisterschaftsspiel GSHC - EHCB.

Abfahrt Grenchen Busdepot 16.00 Uhr!
Abfahrt Grenchen Postplatz 16.15 Uhr!
Abfahrt Biel Carterminal 16.30 Uhr!

Anmeldung erforderlich unter 079 215 43 22 SMS oder Whats App bis Freitag, 1. März 2019, 11.30 Uhr

Erwachsene
Fahrpreis und Ticket Stehplatz Gästesektor CHF 50.--!

Lehrlinge/Studenten
Fahrpreis und Ticket Stehplatz Gästesektor CHF 45..--!

Kinder
Fahrpreis und Ticket Stehplatz Gästesektor CHF 45.--!

Der GSHC hat uns 70 Stk. Tickets im Gästesektor zugesichert!

Also alle nach Genf mit unserem Flaggschiff dem SETRA 431!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197368Beitrag kuseli »

Ich gehe davon aus, dass dies heute ein brutal hartes Spiel werden wird, da Genève alles legale und manches illegale in die Waagschale werfen wird: Leute schonen oder durchziehen? Ich bin klar für durchziehen!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197375Beitrag Rookie »

kuseli hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass dies heute ein brutal hartes Spiel werden wird, da Genève alles legale und manches illegale in die Waagschale werfen wird: Leute schonen oder durchziehen? Ich bin klar für durchziehen!
Jetzt ist die Zeit den Playoffrythmus durchzuziehen bis hinten raus. Auf keinen Fall auf "Schongang" schalten, sondern das konsequente Spiel durchziehen soweit die Kräfte reichen. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197377Beitrag djooe »

Kreis se fait soigner, il est donc blessé : c est pas minimum 2+2 ??!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197378Beitrag Rookie »

Wir wollten nicht gewinnen. Eine Nicht-Leistung erster Klasse .. :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197381Beitrag TEE-Zug »

Rookie hat geschrieben:Wir wollten nicht gewinnen. Eine Nicht-Leistung erster Klasse .. :|
Hääää? Haben wir den gleichen Match gesehen? Es gab sicher schon bessere Spiele, aber allein im letzten Drittel 3 Top Ausgleichschancen durch Brunner, Pouliot und Künzle, und du sagst sie wollten nicht gewinnen? Mangelnde Kaltblütigkeit oder Effizienz kann man gelten lassen, aber sicher nicht fehlender Wille!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197382Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Wir wollten nicht gewinnen. Eine Nicht-Leistung erster Klasse .. :|
Ach komm, es ist nicht der Zeipunkt zum Jammern!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197383Beitrag athletic »

Heimrecht ist noch nicht definitiv, wird sehr spannend. Wieso sind wir eigentlich noch vor Lausanne? Direktbegegnung ist meines Wissens exakt ausgeglichen. Konnte aber das Reglement nirgends finden...

Ich hoffe mal, dass Ambri die Lakers schlägt, dann kommen noch Lausanne, Langnau und Ambri als Gegner in Frage, aber nicht mehr Lugano oder ZSC (oder Genf). Und die Chancen auf das Heimrecht sind nicht schlecht, auch bei einer Niederlage in Davos.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197385Beitrag fangio »

Ouaich...pas convaincant ce match,pas de duel, pas de charge terminée, défense ultra-passive, on a vite senti qu'on ne jouait pas notre survie dans ce match,contrairement aux genevois!.

Mais, bon, si on m'avait dit au début du championnat, qu'un seul point lors de notre dernier match à Davos suffirait à assurer notre quatrième place...j'aurais signé les yeux fermés!!

Vamos a la play-off
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197387Beitrag Gontrand »

athletic hat geschrieben:Heimrecht ist noch nicht definitiv, wird sehr spannend. Wieso sind wir eigentlich noch vor Lausanne? Direktbegegnung ist meines Wissens exakt ausgeglichen. Konnte aber das Reglement nirgends finden...
1. Punkte Direktbegegnungen (ausgeglichen)
2. Torverhältnis gesamte Meisterschaft (ausgeglichen!)
3. Geschossene Tore gesamte Meisterschaft (da sind wir besser)
4. Torverhältnis Direktbegegnungen (ausgeglichen!!)
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197388Beitrag Topscorer »

Wenn ich nicht ganz daneben haue könnten wir das Heimrecht bei einer Niederlage in Davos nur unter einer Bedingung verlieren:
Langnau geht gegen Loz in die OT oder Penalty und holt dort den Zusatzpunkt. Ansonsten hätten wir das Heimrecht auf sicher.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gornergrat
Bronze-User
Beiträge: 583
Registriert: 22. Mai 2008, 12:28
Wohnort: Zermatt
Kontaktdaten:

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197389Beitrag Gornergrat »

Richtig
Benutzeravatar
Tschögi
Forensüchtiger
Beiträge: 206
Registriert: 10. Aug 2005, 17:46
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197390Beitrag Tschögi »

Topscorer hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz daneben haue könnten wir das Heimrecht bei einer Niederlage in Davos nur unter einer Bedingung verlieren:
Langnau geht gegen Loz in die OT oder Penalty und holt dort den Zusatzpunkt. Ansonsten hätten wir das Heimrecht auf sicher.
Ich glaube, wenn Langnau 3 Punkte holt und Biel höher verliert als Lausanne, dann auch.
Somewhere in Texas, there's a village without its idiot!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 49: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197393Beitrag #05 »

Tschögi hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz daneben haue könnten wir das Heimrecht bei einer Niederlage in Davos nur unter einer Bedingung verlieren:
Langnau geht gegen Loz in die OT oder Penalty und holt dort den Zusatzpunkt. Ansonsten hätten wir das Heimrecht auf sicher.
Ich glaube, wenn Langnau 3 Punkte holt und Biel höher verliert als Lausanne, dann auch.
Daher am Montag einfach siegen. 8)
Antworten