Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197502Beitrag üse »

So Biel ist nach der Quali 4. Sie haben damit die letzte Saison damit mehr als bestätigt. Was aus meiner Sicht nicht selbstverständlich ist.
Aus meiner Sicht ist Biel mit den Mittel und dem Kader nach wie vor zwischen den Plätzen 6-8 einzustufen.
Jetzt darf auch Champions Liga gespielt werden. Gut oder schlecht. Das muss jeder für sich selber wissen. Ich denke für die Spieler wird es eine neue und gute Erfahrung sein. Dem Ansehen des Klubs wird es sicher nicht schaden.
Der Erfolg hat verschiedene Gründe. In Biel wird vernünftig und nachhaltig gewirtschaftet. Das Kader wird klug zusammengestellt. Einige gute junge Zukunftshoffnungen, gestandene Spieler werden punktuell mit "Stars" ergänzt. Für das Kader vom nächsten Jahr fehlt mir aber noch das kämpferische Element. Da geht mit Schmutz, Örl und Maurer doch einiges an Substanz verloren.
Zudem wird uns in naher Zukunft auch die Goalisituation beschäftigen.

Ich bin froh müssen wir nicht in die Zwischenrunde, das wäre dieses Jahr der absolute Horror an Langweile.
Der Gegen im 1/4 Finale. Ambri. Ein Selbstläufer? Wir haben ja 4 x gewonnen da kann ja nichts schief gehen.
Klar, dass kann man und muss man sagen. Wir sind die Favoriten. Konnten im Gegensatz zu Ambri auch mehr Erfahrung aufweisen. Aber ein Selbstläufer wird es bestimmt nicht. Ambri wird geladen sein. Wir dürfen Sie keine Sekunde unterschätzen und da sehe ich die grösste Gefahr.
Es muss von Anfang an mit Leidenschaft, Kampf und Herz gespielt werden. Alles das was Biel kann.

Ich freue mich auf die geilste Zeit des Jahres.
Antworten