Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197451Beitrag Partout c Bienne »

0 but à 5c5 en 120min... Ca promet...
C'est vrai que "sur le papier", Ambri à domicile, c'est le mieux qu'on pouvait espérer mais... je suis très pessimiste!
On retrouve depuis 2 matchs un peu tout ce qu'il y a d'inquiétant depuis 2019!
L'équipe de Cereda est bien en mode playoff et nous on est sur courant alternatif... Je me demande si notre équipe est capable de changer d'état d'esprit pour les playoffs comme elle l'avait fait l'année passée... Ambri ne va pas se laisser dominer comme en saison régulière, faudra se sortir les pouces du cul pour les éliminer...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197455Beitrag Pierot »

Je ne vais pas jouer les chialeuses parce que ces guignols ont bradé les 2 derniers match mais ils vont avoir si ce n'est déjà fait les oreilles qui sifflent. Hier soir Stoney n'a pas du tout apprécié cette farce au point de refuser une intetwiew après le 1er tiers.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197457Beitrag dr Resu vo Mett »

Beschämend! Einfach nur beschämend diese Leistung!!! Bei mit hätte die Mannschaft nach diesem Spiel bis Landquart laufen müssen!
Es ist zu befürchten, dass nun die Spiele gegen Ambri, da man ja so dominant gegen sie in der Quali war, auf die leuchte Schulter nimmt und man sich schon im Halbfinale sieht!
He!! Jungs aufwachen!!!!!!! Es ist Play-Off!!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197458Beitrag Pierot »

Partout c Bienne hat geschrieben:0 but à 5c5 en 120min... Ca promet...
C'est vrai que "sur le papier", Ambri à domicile, c'est le mieux qu'on pouvait espérer mais... je suis très pessimiste!
On retrouve depuis 2 matchs un peu tout ce qu'il y a d'inquiétant depuis 2019!
L'équipe de Cereda est bien en mode playoff et nous on est sur courant alternatif... Je me demande si notre équipe est capable de changer d'état d'esprit pour les playoffs comme elle l'avait fait l'année passée... Ambri ne va pas se laisser dominer comme en saison régulière, faudra se sortir les pouces du cul pour les éliminer...
Faut leur faire voir le match GS - ZSC pour qu'ils comprennent ce qu'est l'abnégation et l'envie. Je ne regrette pas d'avoir suivi ce match jusqu'à 4h du matin. Parce que celui de Bienne après le 3-0.....Beurk.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197459Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Beschämend! Einfach nur beschämend diese Leistung!!! Bei mit hätte die Mannschaft nach diesem Spiel bis Landquart laufen müssen!
So, jetzt mal kurz inne halten. Die Leistung war Sackschwach. Trotzdem: Hätte uns jemand vor der Saison Platz 4 nach der Quali angeboten, wir hätten sofort unterschrieben. Hätte uns vor 10 runden jemand den 8. Rang angeboten, die meisten hätten wohl unterschrieben.

Wir haben eine Qualifikation mit vielen Hochs und Tiefs erlebt. Aber jedesmal als es darauf ankam, hat die Mannschaft Charakter gezeigt. Das wird auch jetzt in den Playoffs so sein.

Nochmals: Freuen wir uns auf den vierten Rang, und hört auf die Mannschaft wegen des gestrigen Leistung aufzuhängen, sondern würdigt die Leistung über die ganze Qualifikation gesehen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197460Beitrag kurt »

Purée les gars... en alignant saikkonen contre Genève pour moi ca veut tout dire... on a laissé aller ces matchs point barre. J'étais énervé aussi contre Genève mais c'est compréhensif de vouloir s'épargner des bobos... regardez pouliot hier soir... franchement on est 4ème et on joue ambri et vous chialez et vous faites dans votre pantalon..
Serieux quoi ... on est en CHL aussi... vous avez vu zurich avec leurs 15 internationaux ??

Le vrai HCB on la vu contre le LHC... pas sur ces 2 derniers matchs...
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197461Beitrag Matt »

Mund abwischen und locker bleiben.
Daffos ist nie einfach. An einem Montag schon gar nicht.

Am Samstag wird jeder alles geben.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197463Beitrag Forsberg »

Ich sehe es auch wie CH … wie viele Spiele hat Zug in den letzten 10 Runden noch gewonnen? Sogar der "grosse" SCB hat die letzten 2 Qualispiele verloren gegen Teams die noch punkten mussten für sich entweder zu qualifizieren oder die Rangierung noch verbessern zu können. Bei Genf ging es um Alles oder Nichts und daher mussten sie liefern und haben geliefert. Die sind auf Volldampf gefahren, ebenso wie ein Davos welches sich fit trimmen muss gegen Rappi. Ich sehe dem ganzen ruhig(er) zu als viele hier im Forum. Wir alle haben diese Spiele früher auch erlebt als es bei uns um Alles oder Nichts ging und wir auch die "Grossen" Clubs besiegten gegen Ende der Quali um noch in die PlayOffs zu rutschen. Und wenn ich eine 1/4-Gegner auswählen dürfte wäre es zudem Ambri und nicht Lausanne oder Langnau gewesen. In dieser Saison lagen sie uns und wir konnten die Oberhand behalten. Mir ist auch bewusst dass die PO anderen Gesetzen ausgesetzt sind aber ich bin recht zuversichtlich dass wir eine hohe Chance haben diese Serie für uns zu entscheiden. Wichtig wird sein dass wir bereits sind für die Herausforderung und mit Mut und Zuversicht in die Serie einsteigen …
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197467Beitrag häxli »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Beschämend! Einfach nur beschämend diese Leistung!!! Bei mit hätte die Mannschaft nach diesem Spiel bis Landquart laufen müssen!
Es ist zu befürchten, dass nun die Spiele gegen Ambri, da man ja so dominant gegen sie in der Quali war, auf die leuchte Schulter nimmt und man sich schon im Halbfinale sieht!
He!! Jungs aufwachen!!!!!!! Es ist Play-Off!!!!
Bei mir wären sie bis Biel gelaufen!!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197468Beitrag jaykay »

CH hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Beschämend! Einfach nur beschämend diese Leistung!!! Bei mit hätte die Mannschaft nach diesem Spiel bis Landquart laufen müssen!
So, jetzt mal kurz inne halten. Die Leistung war Sackschwach. Trotzdem: Hätte uns jemand vor der Saison Platz 4 nach der Quali angeboten, wir hätten sofort unterschrieben. Hätte uns vor 10 runden jemand den 8. Rang angeboten, die meisten hätten wohl unterschrieben.

Wir haben eine Qualifikation mit vielen Hochs und Tiefs erlebt. Aber jedesmal als es darauf ankam, hat die Mannschaft Charakter gezeigt. Das wird auch jetzt in den Playoffs so sein.

Nochmals: Freuen wir uns auf den vierten Rang, und hört auf die Mannschaft wegen des gestrigen Leistung aufzuhängen, sondern würdigt die Leistung über die ganze Qualifikation gesehen!

Endlich! Danke!

Bis Landquart laufen - leuten wie Resu sollte man mal 1 Monat das internet sperren, dann können sie auch raus an die frische luft etwas laufen gehen :twisted:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197470Beitrag TEE-Zug »

Danke CH, wenn ich eher Zeit gehabt hätte, hätte ich in etwa dasselbe geschrieben! Klar hatte man auch noch Glück dass Loz in der 59. siegt und wir so 4. bleiben, Heimreçht haben, und mit Ambri keine leichte, aber eine machbare Aufgabe haben. Auf keinen Fall unterschätzen und Quali vergessen, dann kommt das schon gut!
Und noch etwas: wenn wir weiterkommen sollten und der CB auch weiterkommt, dann gäbe das eine absolut geile Sache! Ich würde mich jedenfalls sehr über diese Konstellation freuen. Über Alles gesehen dürfen wir doch sehr zufrieden sein mit dem 4. Schlussrang. Nach dem sensationellen 3. der letzten Saison konnte man ja fast nur verlieren, dass es "nur" ein Rang ist ist doch genial!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197471Beitrag CH »

So, und für alle die sich immer noch über das gestrige Spiel ärgern, habe ich hier zwei Empfehlungen:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/
http://www.zscfans.ch/pinnwand/

Und für alle die etwas Unterhaltung suchen, hier zwei Empfehlungen:
http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/
http://www.zscfans.ch/pinnwand/

:mrgreen:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197472Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, bin da schon etwas überrascht, wie viele hier im Forum sich mir einer bedenklichen Leistung unserer Mannschaft einfach so zufrieden geben und dies auch noch kritiklos akzeptieren. Wohl gemerkt, wir sind hier im Kapitel welches das gestrige Spiel betrifft und nicht die vergangene Qualifikation. Falls das vielleicht sogar jaykay geschnallt haben sollte, da er ja an der frischen Luft sitzt.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197476Beitrag Matt »

Was war eigentlich mit Poully?
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197478Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Nun, bin da schon etwas überrascht, wie viele hier im Forum sich mir einer bedenklichen Leistung unserer Mannschaft einfach so zufrieden geben und dies auch noch kritiklos akzeptieren. Wohl gemerkt, wir sind hier im Kapitel welches das gestrige Spiel betrifft und nicht die vergangene Qualifikation. Falls das vielleicht sogar jaykay geschnallt haben sollte, da er ja an der frischen Luft sitzt.
Du musst halt das ganze, das grosse bild anschauen, und das hat CH bestens geschrieben. 6-8 runden vor schluss habt ihr euch ins höschen gemacht dass wir die Play-Offs verpassen. ihr habt uns "schönredner" genannt, wir euch hosenscheisser und pessimisten (und wer hatte nun eigentlich recht, wir sind 4. :) )

Danach kamen 4 Siege in Serie (ich kenne pessimisten, die prognostizieren 4 niederlagen), wir haben uns für die POs qualifiziert. Nun sind wir 4. mit Heimrecht gegen Ambri, und was ist? ...die Leute wollen die Mannschaft zu Fuss nach hause laufen lassen.

Man könnte sich auch mal bezüglich dem positiven freuen und nach vorne schauen. Man kann jedoch auch das Haar in der Suppe suchen, und sich fürchterlich aufregen, dass sich die Manschaft mal einen Abend frei genommen hat, in einem praktisch bedeutungslosen spiel.

Ich feier unsere Jungs für das erreichen das 4 Platzes.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten