Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197479Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben:Was war eigentlich mit Poully?
Fehlte er auf dem Fussmarsch nach Hause?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197480Beitrag Patachon »

jaykay hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Nun, bin da schon etwas überrascht, wie viele hier im Forum sich mir einer bedenklichen Leistung unserer Mannschaft einfach so zufrieden geben und dies auch noch kritiklos akzeptieren. Wohl gemerkt, wir sind hier im Kapitel welches das gestrige Spiel betrifft und nicht die vergangene Qualifikation. Falls das vielleicht sogar jaykay geschnallt haben sollte, da er ja an der frischen Luft sitzt.
Du musst halt das ganze, das grosse bild anschauen, und das hat CH bestens geschrieben. 6-8 runden vor schluss habt ihr euch ins höschen gemacht dass wir die Play-Offs verpassen. ihr habt uns "schönredner" genannt, wir euch hosenscheisser und pessimisten (und wer hatte nun eigentlich recht, wir sind 4. :) )

Danach kamen 4 Siege in Serie (ich kenne pessimisten, die prognostizieren 4 niederlagen), wir haben uns für die POs qualifiziert. Nun sind wir 4. mit Heimrecht gegen Ambri, und was ist? ...die Leute wollen die Mannschaft zu Fuss nach hause laufen lassen.

Man könnte sich auch mal bezüglich dem positiven freuen und nach vorne schauen. Man kann jedoch auch das Haar in der Suppe suchen, und sich fürchterlich aufregen, dass sich die Manschaft mal einen Abend frei genommen hat, in einem praktisch bedeutungslosen spiel.

Ich feier unsere Jungs für das erreichen das 4 Platzes.
Immer wie mehr deiner Meinung, Jaykay! elendes mimimi-Forum mittlerweile! und jaaa, die Champions-Hockeyleague, die ist ja auch soooo mühsam, klar....*ironieoff*
Geile Saison, 4., ausgeglichene Liga und Davos, Freiburg und der Z in den Outs....meine Fresse...ich lauf nach Hause jetzt! oder nach Landquart! :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197481Beitrag kurt »

Merci jaykay... merci

Certains ici ont tendance a se voir trop grand... 4ème... Après avoir fini 3eme l'an passé et en demi... avec un joueur les plus beaux a voir jouer (rajala)... des supers matchs en 2018 et 2019... vous vous souvenez quand lötscher marquait contre lausanne au 7ème match ? Moi je m'en souviens et je suis heureux d'avoir une equipe qui peut viser le top 4...
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197482Beitrag 100%Bieler »

Merci CH und jaykay. Ein bisschen Demut und Zurückdenken an dunklere Episoden in der Geschichte des EHCB würde einigen hier drin gut tun.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197483Beitrag BillieJoeBiel »

Ich bin absolut Eurer Meinung Jaykay und Co. Natürlich war das Spiel gegen Daffos grottenschlecht. Aber das interessiert ab Samstag nun wirklich niemanden mehr. Fakt ist 4. Rang und zum zweiten Mal in Folge Heimrecht bei den Playoffs! Alles Andere ist einfach völlig unwichtig. Noch 12 Siege bis zum Meistertitel! Voilà!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197484Beitrag dr Resu vo Mett »

@ jaykay: eine alte Weisheit sagt: Wer lesen kann ist im Vorteil! Und ich schreibs Dir gerne noch einmal; meine kritischen Worte hier beziehen sich, wie auch das Kapitel hier benannt ist zum Spiel Davos vs. Biel. Alles klar für Dich?
Selbstverständlich bin ich mit dem erreichen der PO und des 4. Platzes zufrieden und freue mich auf die Partien gegen Ambri, aber dies war oder ist hier nicht der Diskussionspunkt.
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197485Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ jaykay: eine alte Weisheit sagt: Wer lesen kann ist im Vorteil! Und ich schreibs Dir gerne noch einmal; meine kritischen Worte hier beziehen sich, wie auch das Kapitel hier benannt ist zum Spiel Davos vs. Biel. Alles klar für Dich?
Alles klar für mich - du regst dich jedoch wegen etwas absolut bedeutungslosem auf, die Jungs haben es halt schleifen lassen, und jetzt? Ich verstehe es halt nicht wie man sich so aufregen kann wegen nichts, und drakonische Strafen verlangt, aber jedem das seine.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197486Beitrag CH »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Noch 12 Siege bis zum Meistertitel! Voilà!
Uii, jetzt hat's jemand ausgesprochen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197487Beitrag CH »

jaykay hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Was war eigentlich mit Poully?
Fehlte er auf dem Fussmarsch nach Hause?
Der hat sich verletzt. War meine Erste Frage hier - ist aber irgenwie untergegangen. Aktuell weiss man noch nicht wie, wo, was. Wie immer vor den Playoffs wird wahrscheinlich ein grosses Geheimnis daraus gemacht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197489Beitrag Gingras »

jaykay hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ jaykay: eine alte Weisheit sagt: Wer lesen kann ist im Vorteil! Und ich schreibs Dir gerne noch einmal; meine kritischen Worte hier beziehen sich, wie auch das Kapitel hier benannt ist zum Spiel Davos vs. Biel. Alles klar für Dich?
Alles klar für mich - du regst dich jedoch wegen etwas absolut bedeutungslosem auf, die Jungs haben es halt schleifen lassen, und jetzt? Ich verstehe es halt nicht wie man sich so aufregen kann wegen nichts, und drakonische Strafen verlangt, aber jedem das seine.
So, soll jetzt mal jeder von Euch, ganz im Sinne des Zeitgeistes, das Verhalten des Anderen aufs schärfste Verurteilen und sich mit aller Deutlichkeit davon distanzieren... :wink:
... Dann ist alles wieder gut!

Gehöre ja auch zu den Pessimisten, aber hey, wir sind grün, für die CL qualifiziert, und es ist PO. Die Saison ist somit vorbei, da keine Ligaquali bevorsteht. Jetzt einfach geniessen! 8)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197490Beitrag #05 »

jaykay hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ jaykay: eine alte Weisheit sagt: Wer lesen kann ist im Vorteil! Und ich schreibs Dir gerne noch einmal; meine kritischen Worte hier beziehen sich, wie auch das Kapitel hier benannt ist zum Spiel Davos vs. Biel. Alles klar für Dich?
Alles klar für mich - du regst dich jedoch wegen etwas absolut bedeutungslosem auf, die Jungs haben es halt schleifen lassen, und jetzt? Ich verstehe es halt nicht wie man sich so aufregen kann wegen nichts, und drakonische Strafen verlangt, aber jedem das seine.
Sind wir alle froh hat Lausanne gestern in der 59. das Geschenk von Langnau angenommen und noch gewonnen!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197491Beitrag Patachon »

#05 hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:@ jaykay: eine alte Weisheit sagt: Wer lesen kann ist im Vorteil! Und ich schreibs Dir gerne noch einmal; meine kritischen Worte hier beziehen sich, wie auch das Kapitel hier benannt ist zum Spiel Davos vs. Biel. Alles klar für Dich?
Alles klar für mich - du regst dich jedoch wegen etwas absolut bedeutungslosem auf, die Jungs haben es halt schleifen lassen, und jetzt? Ich verstehe es halt nicht wie man sich so aufregen kann wegen nichts, und drakonische Strafen verlangt, aber jedem das seine.
Sind wir alle froh hat Lausanne gestern in der 59. das Geschenk von Langnau angenommen und noch gewonnen!
Niemand wird je wissen, ob wir vom Rang 5 her nicht Meister geworden wäre. Heimspiel, Auswärtsspiel, egal...hey, es ist Playoff :mrgreen:
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197494Beitrag Matt »

jaykay hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Was war eigentlich mit Poully?
Fehlte er auf dem Fussmarsch nach Hause?
Fehlte ab Mitte 1. Drittel verletzt. Aber egal. Flucht lieber über die "Nichtleistung" und seid wie immer unzufrieden, statt den Ausfall von Pouliot zu bemerken oder sogar darüber zu werweisen....
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197495Beitrag #05 »

Matt hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Was war eigentlich mit Poully?
Fehlte er auf dem Fussmarsch nach Hause?
Fehlte ab Mitte 1. Drittel verletzt. Aber egal. Flucht lieber über die "Nichtleistung" und seid wie immer unzufrieden, statt den Ausfall von Pouliot zu bemerken oder sogar darüber zu werweisen....
Es wurde noch nicht resp. wird aus taktischen Gründen ev. garnicht kommuniziert wie es um Poully steht.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 50: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 197497Beitrag Pierot »

kurt hat geschrieben:Purée les gars... en alignant saikkonen contre Genève pour moi ca veut tout dire... on a laissé aller ces matchs point barre. J'étais énervé aussi contre Genève mais c'est compréhensif de vouloir s'épargner des bobos... regardez pouliot hier soir... franchement on est 4ème et on joue ambri et vous chialez et vous faites dans votre pantalon..
Serieux quoi ... on est en CHL aussi... vous avez vu zurich avec leurs 15 internationaux ??

Le vrai HCB on la vu contre le LHC... pas sur ces 2 derniers matchs...
Tu as 100% raison Kurt mais, je trouve indécent que le point qu'il nous manquait pour être dans le TOP 4 on ne soit pas allez le chercher par nous même et qu'il a fallut compter sur le LHC pour avoir :
1. L'avantage de la glace
2. Être qualifié pour la CL

Stoney et Hiller n'ont pas du tout apprécié cette nonchalance. Qu'on perde ce n'est pas grave mais c'est la manière qui fait tache.

Je ne me fait pas trop de soucis pour ces 1/4 de finale.....ça devrait passer en 5 matches.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten