Champions Hockey League 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201018Beitrag Matt »

Lieber Sauhund und alle anderen Schönredner.

Was mich stört ist der Wandel der Fans von Zeiten wo man "rouge et jean", Fiers dEtre Biennois, Biel Bienne City, Nous sommes les Seelandais etc. zelebriert hat. Stolz auf die Farben. Stolz auf die Stadt und die Region. Das 60 Minuten lang. Ohne Wenn und Aber.

Gestern fing der Support mit "Hurensöhne" an, geht beim unsportlichen Verhalten weiter, wenn der verletzte Goalie ausgewechselt wird. (Da klatscht man verdammt nochmal!) und hört auf wenn die gegnerische Mannschaft, die eine attraktive Partie gezeigt hat und knapp verloren hat, verunglimpft wird.

Auf der Gegenseite sieht man einen tollen Dauersupport und sämtliche 1000+ Augsburger klatschen in dem Moment wo der EHCB das Eis verlässt. Und wenn dort die Tradition ist, dass man pfeifft, wenn der Gegner einläuft, dann ist das halt so und rechtfertigt sicherlich nicht, dass dann die Kurve ein Spiel lang vergisst, warum man da ist. Den Augsburgern wars egal, die haben sich danach auf ihr Team konzentriert.

Mich stört es auch nicht wenn in einem Spiel gegen Bern oder sonstigem Rivalen mal ein Scheissbern kommt, das wird erwartet, gehört dazu und entspricht halt auch der Wahrheit. 8) Aber irgendwie geht die Tendenz immer mehr in diese Richtung und das finden hier alle zusammen äusserst schade.

Das schleckt keine Geiss weg und auch kein Sauhund.
aev oldie
Newcomer
Beiträge: 7
Registriert: 30. Okt 2019, 22:09

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201020Beitrag aev oldie »

hallo guten morgen @all
glückwunsch zum sieg
nach gutem frühstück gehts jetzt wieder zurück nach augsburg
wir haben vor dem spiel noch einen schönen stadbummel gemacht und sind dann ins stadion das spiel war schön spannend wie wir es erhofft hatten
und in 3:3 seit ihr läuferisch und technisch einfach klar besser dazu noch der ausfall unseres überragenden torwarts das war es dann :-(

zu 100% bieler du mag die deutschen nicht nagut das kann ja jeder selber entscheiden aber das mit dem brauen müll ist schon harter toback
ich hoffe mal das nicht du es warst der im stadion auf meine jacke gepuckt und scheiß deutsche gesagt hat ,dann solltest du lieber am schönen bieler see nach eglis angeln (die sind sehr lecker) das beruhig auch.
ich habe im stadion mich sehr gut mit den eidgenossen unterhalten zum eishockey aber auch so über die schweiz

die stimmung unserer fans war über das ganze spiel super so soll das sein sind ja nicht bei fussball blöd sonder eishockey fans
der nächste gegner mit frönlunda ist schon ein anderer brocken mal sehen was rauskommt euch viel glück dabei
bei und kommt jetzt der liga alltag das wird schwer hoffe das unser torwart nicht zulange verletzt ist er ist unsere lebensversicherung :-)
euch noch eine schöne woche
bb
der aev oldie
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201021Beitrag 100%Bieler »

aev oldie hat geschrieben:zu 100% bieler ich hoffe mal das nicht du es warst der im stadion auf meine jacke gepuckt und scheiß deutsche gesagt hat ,dann solltest du lieber am schönen bieler see nach eglis angeln (die sind sehr lecker) das beruhig auch.
Nein, würde ich nie machen. Aber das Auftreten einiger Augsburger (mit Betonung auf einiger, ein grosser Teil war anständig) war teilweise schon fast imperialistisch. Gut ihr habt ja auch das halbe Stadion eingenommen, von dem her schon fast wieder verständlich.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4628
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201022Beitrag kurt »

Perso j'aime bien cette CHL... ça permet de voir d'autres têtes et équipes… et les fans de Augsburg waow, vraiment la classe !

Je peux pas en dire autant des biennois… vraiment "peinlich"... quand c'est le SCB je suis tout à fait d'accord de dire des noms d'animaux, mais là ? Il n'y a aucune raison et aucune rivalité avec ces fans… mais moi aussi dorénavant je ne donnerais plus rien pour les choreos, j'en ai un peu marre de ces gens qui ne pensent qu'à eux, car en ayant cette attitude ils ne veulent que se montrer et n'en ont rien à foutre du HCB.
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201025Beitrag Braini »

Matt hat geschrieben:Was mich stört ist der Wandel der Fans von Zeiten wo man "rouge et jean", Fiers dEtre Biennois, Biel Bienne City, Nous sommes les Seelandais etc. zelebriert hat. Stolz auf die Farben. Stolz auf die Stadt und die Region. Das 60 Minuten lang. Ohne Wenn und Aber.
Diese Sprüche hörte ich bereits vor 20 Jahren, als ich noch kein Sitzplatzschwein, sondern ein asozialer der TS war. Du sprichst von einem Naturgesetz... "die heutige Jugend, also in unserer Zeit..." diese hohlen Sprüche gab's schon 1939 und wird es im 2312 immer noch geben!

Ich mach auch mal mit... Früher wurde noch am Stammtisch herumproletet und gut war. Heute scheint es zwingend nötig wenn einem etwas nicht passt sich online aufzubauschen und völlig übertriebene Massnahmen zu fordern. "Mit aller Härte durchgreifen" usw. liest man heute ja fast jeden Tag.
Und wenn ich Kommentare wie "ihr verdient es nicht die Bieler-Farben zu tragen.. da gibt es nun wirklich nichts zu beschönigen... und zieht unsere Farben aus" lese, dann würde ich erwarten, dass ein 2-Jähriger mit SCB-Schal spitalreif geprügelt wurde.

Es geht mir um diese wiederholend übertriebene Entrüstung, die TS will ich hier gar nicht verteidigen und wie bereits erwähnt muss man nicht alles gut finden was die tut und sagt. Aber müsst ihr euch wegen Bagatellen immer gleich wie hemmungslose Dramaqueens aufführen und die Welt glauben lassen im Bieler-Fananhang hasse sich jeder gegenseitig? Könnt ihr euch nicht einfach mal bei eurem Sitznachbarn über die TS auslassen, oder zuhause an Mamis Brust abweinen?

Fiers d'etre biennois, stolz auf die Stadt und Region bedeutet in meinen Augen nicht zuletzt auch Zusammenhalt demonstrieren und nicht die eigenen (notabene tatkräftigsten) Fans wegen jeder Bagatelle öffentlich durch den Dreck zu ziehen!
Zuletzt geändert von Braini am 20. Nov 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201026Beitrag Heineken666 »

Matt hat geschrieben:Lieber Sauhund und alle anderen Schönredner.

Was mich stört ist der Wandel der Fans von Zeiten wo man "rouge et jean", Fiers dEtre Biennois, Biel Bienne City, Nous sommes les Seelandais etc. zelebriert hat. Stolz auf die Farben. Stolz auf die Stadt und die Region. Das 60 Minuten lang. Ohne Wenn und Aber.

Gestern fing der Support mit "Hurensöhne" an, geht beim unsportlichen Verhalten weiter, wenn der verletzte Goalie ausgewechselt wird. (Da klatscht man verdammt nochmal!) und hört auf wenn die gegnerische Mannschaft, die eine attraktive Partie gezeigt hat und knapp verloren hat, verunglimpft wird.

Auf der Gegenseite sieht man einen tollen Dauersupport und sämtliche 1000+ Augsburger klatschen in dem Moment wo der EHCB das Eis verlässt. Und wenn dort die Tradition ist, dass man pfeifft, wenn der Gegner einläuft, dann ist das halt so und rechtfertigt sicherlich nicht, dass dann die Kurve ein Spiel lang vergisst, warum man da ist. Den Augsburgern wars egal, die haben sich danach auf ihr Team konzentriert.

Mich stört es auch nicht wenn in einem Spiel gegen Bern oder sonstigem Rivalen mal ein Scheissbern kommt, das wird erwartet, gehört dazu und entspricht halt auch der Wahrheit. 8) Aber irgendwie geht die Tendenz immer mehr in diese Richtung und das finden hier alle zusammen äusserst schade.

Das schleckt keine Geiss weg und auch kein Sauhund.
Absolut korrekt!

Mich erstaunt auch, dass einige hier immer Gewalt rechtfertigen, indem man im gleichen Atemzug die grossen Verdienste schöredet. In Augsburg wie auch in Biel kam es am Rande des Spiels zu Szenen mit Bieler Anhängern, wo die Polizei einschreiten musste. Hier sollten sich mal sogenannte Gruppierungen davon distanzieren anstatt diese Leute zu decken.

Und noch zum Thema Farben: Die Augsburger traten fast geschlossen in den Vereinsfarben an. Bei den Bielern herrscht oft ein einheitliches Schwarz.... und dies nachdem man unbdingt wieder auf Gelbrot zurück wollte.

Der Auftritt von gestern zeigt mir daher, was alles im Positiven (Augsburg) in Sachen Fanunterstützung möglich wäre.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201027Beitrag Sauhund »

Heineken666 hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Lieber Sauhund und alle anderen Schönredner.

Was mich stört ist der Wandel der Fans von Zeiten wo man "rouge et jean", Fiers dEtre Biennois, Biel Bienne City, Nous sommes les Seelandais etc. zelebriert hat. Stolz auf die Farben. Stolz auf die Stadt und die Region. Das 60 Minuten lang. Ohne Wenn und Aber.

Gestern fing der Support mit "Hurensöhne" an, geht beim unsportlichen Verhalten weiter, wenn der verletzte Goalie ausgewechselt wird. (Da klatscht man verdammt nochmal!) und hört auf wenn die gegnerische Mannschaft, die eine attraktive Partie gezeigt hat und knapp verloren hat, verunglimpft wird.

Auf der Gegenseite sieht man einen tollen Dauersupport und sämtliche 1000+ Augsburger klatschen in dem Moment wo der EHCB das Eis verlässt. Und wenn dort die Tradition ist, dass man pfeifft, wenn der Gegner einläuft, dann ist das halt so und rechtfertigt sicherlich nicht, dass dann die Kurve ein Spiel lang vergisst, warum man da ist. Den Augsburgern wars egal, die haben sich danach auf ihr Team konzentriert.

Mich stört es auch nicht wenn in einem Spiel gegen Bern oder sonstigem Rivalen mal ein Scheissbern kommt, das wird erwartet, gehört dazu und entspricht halt auch der Wahrheit. 8) Aber irgendwie geht die Tendenz immer mehr in diese Richtung und das finden hier alle zusammen äusserst schade.

Das schleckt keine Geiss weg und auch kein Sauhund.
Absolut korrekt!

Mich erstaunt auch, dass einige hier immer Gewalt rechtfertigen, indem man im gleichen Atemzug die grossen Verdienste schöredet. In Augsburg wie auch in Biel kam es am Rande des Spiels zu Szenen mit Bieler Anhängern, wo die Polizei einschreiten musste. Hier sollten sich mal sogenannte Gruppierungen davon distanzieren anstatt diese Leute zu decken.

Und noch zum Thema Farben: Die Augsburger traten fast geschlossen in den Vereinsfarben an. Bei den Bielern herrscht oft ein einheitliches Schwarz.... und dies nachdem man unbdingt wieder auf Gelbrot zurück wollte.

Der Auftritt von gestern zeigt mir daher, was alles im Positiven (Augsburg) in Sachen Fanunterstützung möglich wäre.
Wer genau redet hier Gewalt schön?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201028Beitrag djooe »

youngstar hat geschrieben:War gestern auch nicht am Spiel aber drehen hier wirklich gerade alle wegen ein paar "Scheiss Augsburg" Rufen durch? Notabene von Leuten, die für jedes Spiel quer durch die Schweiz und Europa fahren? Versteht mich nicht falsch, was in Augsburg passiert ist, geht gar nicht. Aber wegen etwas, das seit Jahrzehnten an jedem Spiel in jedem Stadion von jeder Kurve gerufen wird so abzugehen...
Comme tu dis, tu n étais pas au match. Pendant celui-ci, si il y a un check méchant ou une bagarre, les "scheiss Augsburg" passent. Mais là, c était après. Nos joueurs se font applaudir par les fans adverses et quand les joueurs d'Allemagne font leur tour d honneur et applaudissent TOUT le public ils se font insulter par certains biennois ??!! No Way !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201029Beitrag softboiled »

Dieses dauernde Mimimi von wegen "Unsere 'Fans' sind pöhse, fluchende, gewaltverherrlichende Musiklegastheniker und alle anderen Fans der Welt sind so traumhaft lieb, motiviert und mit der goldenen Kehle eines 18jährigen Schlagersängers gesegnet!!!!111!" geht mir langsam aber sicher auf die Eier.
Ist alles supidupi, was die Kurve pro Match von sich gibt? Njet, da kommt schon viel vorpubertierender Müll zusammen.
Hat irgendeiner von den empörungsdauergeilen Moralaposteln hier je den Versuch gestartet, positive, familienverträgliche Fangesänge anzustimmen? Nein? Also mal nicht zu laut plärren! Das Letzteres funktionieren kann, hat die erste Saisom TA mit Stimmungsboykott(TM) ja bestens gezeigt. Da wurde auch viel gefaselt von wegen "Die Kurve braucht es gar nicht, damit Stimmung aufkommt." Geblieben ist davon herzlich wenig.
Also alle mal in den Spiegel schauen und sich fragen "Was kann ICH zu einer positiven Stimmung und Fankultur im Stadion beitragen?"
Ich Sitzplatzschwein habe es in den letzten Spielen zu gemütlich genommen und die Verantwortung für die Gesänge der Kurve abgetreten. Am Freitag, so meine Stimmbänder willens sind, werde ich wieder laut mitsingen bei Hopp Biel etc. Und auch beim gelegentlichen Dido-Schmähgesang, soviel Spass muss sein.
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201030Beitrag Heineken666 »

Sauhund hat geschrieben: Wer genau redet hier Gewalt schön?
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201031Beitrag Braini »

Heineken666 hat geschrieben:gewisse Fans
Ach so... und du möchtest nun gerne die selbsternannte Fanpolizei sein welche entscheidet, welche Fans sich von welchen Vorkomnissen zu distanzieren haben? Und falls diese „gewisse Fans“ dann nach deiner Pfeife tanzen würden, ginge es dir dann besser und der „Schaden“ wäre geringer? Also echt... :lol:

@softboiled danke! Schön geht diese Gejammer nicht nur mir auf den Sack!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201032Beitrag Sauhund »

Heineken666 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben: Wer genau redet hier Gewalt schön?
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Alles klar. Dann muss ich mich also von der Gewalt in Augsburg distanzieren obwohl ich gar nicht da war? Wo fängt dann die Distanziererei an und wo hört sie auf? Erwartest du nun, dass sich jeder User nach jedem Vorfall hier einloggt und sich distanziert?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201033Beitrag Heineken666 »

Sauhund hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben: Wer genau redet hier Gewalt schön?
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Alles klar. Dann muss ich mich also von der Gewalt in Augsburg distanzieren obwohl ich gar nicht da war? Wo fängt dann die Distanziererei an und wo hört sie auf? Erwartest du nun, dass sich jeder User nach jedem Vorfall hier einloggt und sich distanziert?
Ich distanziere mich lieber von kravallbereiten Fans als alles schön zu reden oder gar zu entschuldigen. Nicht nur in Augsburg, sonder
auch gestern in Biel. In einem Punkt gebe ich Dir aber recht, wer nicht dabei war, muss sich hier auch nichr äussern.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201034Beitrag jaykay »

Sauhund hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben: Wer genau redet hier Gewalt schön?
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Alles klar. Dann muss ich mich also von der Gewalt in Augsburg distanzieren obwohl ich gar nicht da war? Wo fängt dann die Distanziererei an und wo hört sie auf? Erwartest du nun, dass sich jeder User nach jedem Vorfall hier einloggt und sich distanziert?
ich distanziere mich von dir weil ich dich blöd finde :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201035Beitrag Partout c Bienne »

Le match:

ehcb:
Je me suis aussi dit qu'avec une équipe aussi décimée (on joue avec Elvis, Deluca, Kohler), c'était un peu étonnant de voir Paupe au but pour un match décisif de champions league... Mais Elien a été très bon, certainement le meilleur biennois... Donc bon choix d'Anti! Paupe montre, en effet, qu'il mérite une chance l'an prochain... C'est sur que contre Frölunda, si on veut avoir une petite chance, faudra une équipe complète parce qu'on pourra pas jouer "à 3 lignes bricolées"...

Rajala est pas dans sa meilleure série, il était même assez transparent hier. Mais même quand il est pas au top, il est capable de mettre le game winning goal... Sacré Toni...

Quand MAP est pas là, ca se voit... La première ligne a été bien discrète...

Ullström n'est pas encore vraiment intégré dans une ligne mais il montre de jolies choses... Un bon passeur qui a une bonne technique et une bonne vision du jeu...

Schneider manque de glace et pour cette raison, je peux comprendre son manque d'impact sur le match d'hier mais même s'il a le meilleur rapport qualité/prix de la ligue, j'attends beaucoup plus d'un mercenaire... J'espère qu'il va encore augmenter son niveau de jeu au cours de la saison mais c'est vrai que pour cela, il faudrait qu'il joue au moins un match sur 2...

Cunti a livré un bon match hier... Il faudrait qu'il marque quelques buts d'affilée pour prendre confiance et qu'on lui trouve une ligne (pas facile avec tous ces blessés)...

Moser très bon comme d'habitude...

La ligne Kessler-Fuchs-Künzle m'a beaucoup plu...

Heureusement qu'il y a Künzle pour le jeu physique, Rathgeb pour l'agressivité et Forster pour le ménage devant le gardien... On est quand même une équipe de gentillets... Faudra muscler le jeu dans les moments clés et surtout en playoff parce que c'est un peu bisounours pour du hockey...

Globalement, on fait beaucoup trop souvent la passe de trop offensivement...
Heureusement qu'il y a nos défenseurs pour faire des actions offensives parce les attaquants sont quand même un peu à côté de leurs pompes depuis le début de la saison...
On polit toujours bien les bandes, elles sont toutes propres...
Et qu'est-ce qu'on aime tourner autour du but adverse et finir pas perdre le puck sans tirer ou en faisant la passe de trop...
Mais on est qualifié et c'est le principal! Bravo l'équipe!

Augsburger Panther
Frölunda, ça sera un autre morceau...
Une équipe bien combative mais quand même assez faible techniquement...

Les arbitres
Il y a pas qu'en national league qu'ils peuvent être mauvais...
Quelques décisions assez étonnantes...
La collision Tschantré-Leblanc qui finit par 2min de chaque côté, ridicule...


Les supporters

Augsburg
Sympa de faire des maillots juste pour la rencontre d'hier!
Autant d'allemands qui se déplacent, bravo!
Belle ambiance!
Il y avaient certainement des cons dans leur supporters vu le nombre. Ca serait étonnant qu'il n'y ait que des "bons supporters"... Mais personnellement, j'en ai pas vu... On a discuté avec 2 gars très sympas...

Bienne
Ca me dérange pas les chants d'insultes de temps en temps... Surtout lors de certains faits de jeu, quand l'ambiance est chaude etc... Bref, quand il y a une raison "valable"... J'aurais même tendance à les encourager contre le $CB... Parce que c'est Burne et quelque part ils le méritent... :wink:
Je trouve aussi étonnant qu'on entende plus de chants contre les arbitres comme autrefois donc, de ce côté là, on s'est assagi... D'ailleurs pour ceux qui on tendance a dire que "c'était mieux autrefois", je rappelle que dans le stade de glace, quand un adversaire allait sur le banc des pénalités, il se faisait systématiquement insulté...
Mais hier, ca m'a vraiment dérangé plusieurs fois, avant, pendant et après le match... Après ce qui c'est passé au match allé, j'esperais qu'on montre quelque chose de plus positif... J'arrive à la patinoire, premier chant que j'entends quand les 2 équipes sont au vestiaire après l'échauffement "Scheiss Augsburg"... Dernier chant que j'entends à la fin du match "Scheiss Augsburg"... Dommage...
Je critique la TS mais il y avait probablement pas qu'eux pour être aussi peu constructif et je ne sais pas si toute la TS a eu cette attitude négative...
Faut pas mettre tout le monde dans le même panier...

Et si je critique la TS pour hier soir et bien je vais aussi critiquer les autres supporters... La TS était là, pas très constructive mais elle était là! Elle est aussi présente lors des matchs à l'extérieure, elle... Si on l'enlève et qu'on enlève les allemands, il restait qui dans cette patinoire? Quelques habitués?
Bienne, ville de hockey? Mon cul, ouais! Beaucoup de modefans qui viennent seulement pour les playoffs, les derbys (berne, fribourg, langnau), les ladysnights, les kidsgames, etc... Certes le club n'a pas bien vendu cette champions league (on a encore du boulot en marketing...) et certes ce match n'est pas compris dans l'abo (les places étaient pas chères)...
Mais hier, ils étaient ou les "supporters biennois", les fans de hockey? Je devrais plutôt dire "les spectateurs biennois"... C'est la champions league... c'est notre première participation... On a passé le premier tour... On est plus en septembre... C'est pas la coupe de suisse (là, je peux comprendre le désintérêt)...
Sans la TS, le secteur debout était quasi vide...
De très nombreuses places assises d'abonnés étaient vides...

Il n'y a pas que la TS qui a été décevante hier soir côté biennois...
Zuletzt geändert von Partout c Bienne am 20. Nov 2019, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten