Champions Hockey League 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201036Beitrag Heineken666 »

Braini hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:gewisse Fans
Ach so... und du möchtest nun gerne die selbsternannte Fanpolizei sein welche entscheidet, welche Fans sich von welchen Vorkomnissen zu distanzieren haben? Und falls diese „gewisse Fans“ dann nach deiner Pfeife tanzen würden, ginge es dir dann besser und der „Schaden“ wäre geringer? Also echt... :lol:

@softboiled danke! Schön geht diese Gejammer nicht nur mir auf den Sack!
Im Gegensatz zu Deinem, ist @softboiled Kommentar nachvollziehbar.

Du findest es vielleicht cool, toll und ehrenwert wenn ein Bieler fan einem Familienvater die Fresse vor den Augen seiner Kinder einschlägt, nur weil er vor der Toilette fragt, warum der Fan sich nicht wie alle anderen in die Schlange stehen kann. Ich finde es jedoch zum kotzen und hat für mich nichts mit dem EHC zu tun.

Ich habe daher kein Problem, mich davor zu distanzieren, selbst wenn es der grösste Fan wäre, der sogar jedes Training besuchen würde.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201037Beitrag Sauhund »

Heineken666 hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Alles klar. Dann muss ich mich also von der Gewalt in Augsburg distanzieren obwohl ich gar nicht da war? Wo fängt dann die Distanziererei an und wo hört sie auf? Erwartest du nun, dass sich jeder User nach jedem Vorfall hier einloggt und sich distanziert?
Ich distanziere mich lieber von kravallbereiten Fans als alles schön zu reden oder gar zu entschuldigen. Nicht nur in Augsburg, sonder
auch gestern in Biel. In einem Punkt gebe ich Dir aber recht, wer nicht dabei war, muss sich hier auch nichr äussern.
Ich entschuldige keine Gewalt und ich rede sie auch nicht schön. Ich habe die ganze Zeit lediglich von der Stimmung gesprochen.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201038Beitrag Sauhund »

jaykay hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Du hast das falsch gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand Gewalt schön redet. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich gewisse Fans nicht davon distanzieren. Wenn man ein richtiger Fan ist, will man seinem Verein keinen Schaden zufügen. Dass ist es jedoch, was gestern und in Augsburg leider passiert ist
Alles klar. Dann muss ich mich also von der Gewalt in Augsburg distanzieren obwohl ich gar nicht da war? Wo fängt dann die Distanziererei an und wo hört sie auf? Erwartest du nun, dass sich jeder User nach jedem Vorfall hier einloggt und sich distanziert?
ich distanziere mich von dir weil ich dich blöd finde :mrgreen:
Kann ich verstehen. :D
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201039Beitrag Braini »

Heineken666 hat geschrieben:Du findest es vielleicht cool, toll und ehrenwert wenn ein Bieler fan einem Familienvater die Fresse vor den Augen seiner Kinder einschlägt, nur weil er vor der Toilette fragt, warum der Fan sich nicht wie alle anderen in die Schlange stehen kann.
Hast du einen an der Waffel? Sowas würde jeder normal denkende Mensch verurteilen! Fühle ich mich deshalb verpflichtet mich auf einem blöden Online-Forum davon zu distanzieren nur damit du kleiner armer Mann besser schlafen kannst? Komm mal runter! :roll:
Heineken666 hat geschrieben:wer nicht dabei war, muss sich hier auch nichr äussern.
Das trifft übrigens auch auf die Stänkerer zu, welche andere zum Distanzieren auffordern!
Ich beispielsweise war in Augsburg, habe von dem Ganzen aber trotzdem praktisch nichts und dann auch noch widersprüchliches mitbekommen, also habe ich mich logischerweise auch nie zu dieser Geschichte geäussert! Die meisten Dauerjammeris hier waren wohl nicht einmal vor Ort, haben keine Ahnung welche Personen beteiligt waren, noch wie der Stunk überhaupt entstanden ist, massen sich aber trotzdem an in gewohnter Manier zu hetzen und verurteilen.

Im Übrigen waren meine Kommentare gar nicht so schwer zu verstehen, du musst dich nur ein klein wenig mehr anstrengen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich nie ein Wort über Augsburg auswärts verloren, geschweigen denn schön geredet habe. Ich habe auch nicht die gestrigen Gesänge gerechtfertigt oder schön geredet, mit keiner Silbe. Ich nerve mich genau wie softboiled lediglich über das ständig grassierende und futzdumme Gewinsel wie "hach was haben wir doch für verschissene Fans und hach wie sind aber auch alle anderen Fans geil und schön und sowieso"! Null Zusammenhalt! Und dann schwafeln genau diese Personen auch noch von stolz. :roll:
Ich persönlich finde ein solches Verhalten viel beschämender und störender, als gelegentliche Schmährufe unter der Gürtellinie.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201041Beitrag BordelO »

Partout c Bienne hat geschrieben:Le match:

ehcb:
Je me suis aussi dit qu'avec une équipe aussi décimée (on joue avec Elvis, Deluca, Kohler), c'était un peu étonnant de voir Paupe au but pour un match décisif de champions league... Mais Elien a été très bon, certainement le meilleur biennois... Donc bon choix d'Anti! Paupe montre, en effet, qu'il mérite une chance l'an prochain... C'est sur que contre Frölunda, si on veut avoir une petite chance, faudra une équipe complète parce qu'on pourra pas jouer "à 3 lignes bricolées"...

Rajala est pas dans sa meilleure série, il était même assez transparent hier. Mais même quand il est pas au top, il est capable de mettre le game winning goal... Sacré Toni...

Quand MAP est pas là, ca se voit... La première ligne a été bien discrète...

Ullström n'est pas encore vraiment intégré dans une ligne mais il montre de jolies choses... Un bon passeur qui a une bonne technique et une bonne vision du jeu...

Schneider manque de glace et pour cette raison, je peux comprendre son manque d'impact sur le match d'hier mais même s'il a le meilleur rapport qualité/prix de la ligue, j'attends beaucoup plus d'un mercenaire... J'espère qu'il va encore augmenter son niveau de jeu au cours de la saison mais c'est vrai que pour cela, il faudrait qu'il joue au moins un match sur 2...

Cunti a livré un bon match hier... Il faudrait qu'il marque quelques buts d'affilée pour prendre confiance et qu'on lui trouve une ligne (pas facile avec tous ces blessés)...

Moser très bon comme d'habitude...

La ligne Kessler-Fuchs-Künzle m'a beaucoup plu...

Heureusement qu'il y a Künzle pour le jeu physique, Rathgeb pour l'agressivité et Forster pour le ménage devant le gardien... On est quand même une équipe de gentillets... Faudra muscler le jeu dans les moments clés et surtout en playoff parce que c'est un peu bisounours pour du hockey...

Globalement, on fait beaucoup trop souvent la passe de trop offensivement...
Heureusement qu'il y a nos défenseurs pour faire des actions offensives parce les attaquants sont quand même un peu à côté de leurs pompes depuis le début de la saison...
On polit toujours bien les bandes, elles sont toutes propres...
Et qu'est-ce qu'on aime tourner autour du but adverse et finir pas perdre le puck sans tirer ou en faisant la passe de trop...
Mais on est qualifié et c'est le principal! Bravo l'équipe!

Augsburger Panther
Frölunda, ça sera un autre morceau...
Une équipe bien combative mais quand même assez faible techniquement...

Les arbitres
Il y a pas qu'en national league qu'ils peuvent être mauvais...
Quelques décisions assez étonnantes...
La collision Tschantré-Leblanc qui finit par 2min de chaque côté, ridicule...


Les supporters

Augsburg
Sympa de faire des maillots juste pour la rencontre d'hier!
Autant d'allemands qui se déplacent, bravo!
Belle ambiance!
Il y avaient certainement des cons dans leur supporters vu le nombre. Ca serait étonnant qu'il n'y ait que des "bons supporters"... Mais personnellement, j'en ai pas vu... On a discuté avec 2 gars très sympas...

Bienne
Ca me dérange pas les chants d'insultes de temps en temps... Surtout lors de certains faits de jeu, quand l'ambiance est chaude etc... Bref, quand il y a une raison "valable"... J'aurais même tendance à les encourager contre le $CB... Parce que c'est Burne et quelque part ils le méritent... :wink:
Je trouve aussi étonnant qu'on entende plus de chants contre les arbitres comme autrefois donc, de ce côté là, on s'est assagi... D'ailleurs pour ceux qui on tendance a dire que "c'était mieux autrefois", je rappelle que dans le stade de glace, quand un adversaire allait sur le banc des pénalités, il se faisait systématiquement insulté...
Mais hier, ca m'a vraiment dérangé plusieurs fois, avant, pendant et après le match... Après ce qui c'est passé au match allé, j'esperais qu'on montre quelque chose de plus positif... J'arrive à la patinoire, premier chant que j'entends quand les 2 équipes sont au vestiaire après l'échauffement "Scheiss Augsburg"... Dernier chant que j'entends à la fin du match "Scheiss Augsburg"... Dommage...
Je critique la TS mais il y avait probablement pas qu'eux pour être aussi peu constructif et je ne sais pas si toute la TS a eu cette attitude négative...
Faut pas mettre tout le monde dans le même panier...

Et si je critique la TS pour hier soir et bien je vais aussi critiquer les autres supporters... La TS était là, pas très constructive mais elle était là! Elle est aussi présente lors des matchs à l'extérieure, elle... Si on l'enlève et qu'on enlève les allemands, il restait qui dans cette patinoire? Quelques habitués?
Bienne, ville de hockey? Mon cul, ouais! Beaucoup de modefans qui viennent seulement pour les playoffs, les derbys (berne, fribourg, langnau), les ladysnights, les kidsgames, etc... Certes le club n'a pas bien vendu cette champions league (on a encore du boulot en marketing...) et certes ce match n'est pas compris dans l'abo (les places étaient pas chères)...
Mais hier, ils étaient ou les "supporters biennois", les fans de hockey? Je devrais plutôt dire "les spectateurs biennois"... C'est la champions league... c'est notre première participation... On a passé le premier tour... On est plus en septembre... C'est pas la coupe de suisse (là, je peux comprendre le désintérêt)...
Sans la TS, le secteur debout était quasi vide...
De très nombreuses places assises d'abonnés étaient vides...

Il n'y a pas que la TS qui a été décevante hier soir côté biennois...
J'ai la flegme d'écrire, alors je plussoie pour tout le texte.
+ 1000 et juste en trois phrases:

Supporters Augsburg, des fans exemplaires.

Un super Paupe, bravo.

Le but de Rajala, du génie concentré.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201042Beitrag sega »

[quote="BaselBieler"][quote="sega"]
@Bielfans: Ich hoffe ihr habt gesehen und gelernt was es heisst, euer Team zu unterstützen. Euer sch... Augsburg und sonstige Beleidigungen sind nur peinlich :!:

Verstehe das jetzt nicht ganz: Heisst das, du bist kein Bielfan?

Ich bin durch und durch ein Bielfan! Ich bin lediglich pro Unterstützung der eigenen Mannschaft und nicht für das Austeilen von Beleidigungen.
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201046Beitrag Michi »

Also mir gefällt der moralisierende Diskurs mancher Leute nicht. Ich möchte aber durchaus mal rein rational diskutieren, ob häufige Beleidigungen dem Ziel, der Unterstützung der Mannschaft, dienlich sind.

Ich habe zum Beispiel die ersten Jahre nach dem Aufstieg als eine Zeit in Erinnerung, in der wir als Fans besonders produktiv waren und auch bei Gegnern und neutralen Beobachtern einen guten Eindruck hinterliessen. Inzwischen haben sich verschiedene Faktoren, die die Stimmung damals begünstigten, geändert (Stadion, TV-Übertragungen, verwöhnte Fans... - wird hier immer wieder diskutiert). Geändert hat sich aber meiner Meinung nach auch, dass damals eine positivere Grundstimmung herrschte. Natürlich wurde auch damals schon beleidigt, aber - wie djooe und Partout c Bienne auch schon angetönt haben - eher "gezielt": Gegen Bern (zuvor: Ajoie, Olten...) oder gegen gegnerische Fans/Spieler, die ausfällig wurden. Das wurde allgemein als gerechtfertigt empfunden, viele haben mitgemacht und kaum jemand hat sich deswegen beschwert (es gab durchaus auch hitzige Diskussionen übers Fanverhhalten, aber eher wegen Problemen ausserhalb des Stadions). Heute wird viel eher ohne erkennbaren Anlass und gegen random Targets beleidigt. Ganz offensichtlich ist die Bereitschaft, da mitzumachen, bei vielen Zuschauern (mich eingeschlossen) nicht vorhanden. Ist also kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201047Beitrag Topscorer »

Toni kommt mir manchmal vor wie Ibrahimovic. Nicht so aggressiv und selbstverliebt, aber kann ein ganzes Spiel unauffällig spielen und macht am Ende doch den Gamewinner :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201049Beitrag CH »

Michi hat geschrieben:Also mir gefällt der moralisierende Diskurs mancher Leute nicht. Ich möchte aber durchaus mal rein rational diskutieren, ob häufige Beleidigungen dem Ziel, der Unterstützung der Mannschaft, dienlich sind.

Ich habe zum Beispiel die ersten Jahre nach dem Aufstieg als eine Zeit in Erinnerung, in der wir als Fans besonders produktiv waren und auch bei Gegnern und neutralen Beobachtern einen guten Eindruck hinterliessen. Inzwischen haben sich verschiedene Faktoren, die die Stimmung damals begünstigten, geändert (Stadion, TV-Übertragungen, verwöhnte Fans... - wird hier immer wieder diskutiert). Geändert hat sich aber meiner Meinung nach auch, dass damals eine positivere Grundstimmung herrschte. Natürlich wurde auch damals schon beleidigt, aber - wie djooe und Partout c Bienne auch schon angetönt haben - eher "gezielt": Gegen Bern (zuvor: Ajoie, Olten...) oder gegen gegnerische Fans/Spieler, die ausfällig wurden. Das wurde allgemein als gerechtfertigt empfunden, viele haben mitgemacht und kaum jemand hat sich deswegen beschwert (es gab durchaus auch hitzige Diskussionen übers Fanverhhalten, aber eher wegen Problemen ausserhalb des Stadions). Heute wird viel eher ohne erkennbaren Anlass und gegen random Targets beleidigt. Ganz offensichtlich ist die Bereitschaft, da mitzumachen, bei vielen Zuschauern (mich eingeschlossen) nicht vorhanden. Ist also kontraproduktiv.
Bevor ich bequem wurde und mir finanziell einen Sitzplatz leisten konnte, war ich auf den Stehplätzen immer lauthals dabei. In Jungen jahren war ich am Tag danach oft heiser. Es ist also nicht so, dass ich nur kritisiere und NIE auch für Stimmung gesorgt haben.

Damals waren gegen den SCB im altehrwürdigen Eisstadion über 9'000 Fans anwesend. Es hatte keine Abschrankungen, keine Trenngitter und es waren etwa 2-3 Quartierpolizisten anwesend. Das funktionierte aus meiner Sicht aus folgenden Gründen: Wir hatte Respekt vor der Gesundheit der anderen, egal welcher Couleur. Wir konnten uns nach dem Spiel die Hand reichen - heute können das nur noch die Spieler. Und die Rädelsführer waren etwas älter und sorgen auch für Ruhe, wenn die Jungen etwas übermütig wurden. Mich würde wunder nehmen, ob das die Älteren hier im Forum auch so erlebt haben.

Heute braucht es separate Eingänge, Absperrungen/Gitter und ein Polizeiaufgebot. Trotzdem finden auf dem WC Schlägereien statt. Auf den Autobahnraststätten werden gegnerische Fancars auseinander genommen (bei uns schon etwas länger her, ich weiss) und der Gegner (Spieler wie Fans) werden konsequent über das Spiel hinaus "fertig gemacht".

Wusstet ihr, dass früher viele Fanclubs die Auswärstspiele des ZSC boykottiert haben, weil sich deren Fans so benahmen, wie ein Teil der Bieler-Fans sich heute benehmen?

Sicherlich hatte es letzten Dienstag ein paar deutsche Idioten dabei. Aber der Fanblock als ganzes hat nur Minuten nach der bitteren Niederlage dem Gegner Respekt gezollt und bei der Verabschiedung applaudiert. Das war Sportsgeist auf Weltklasse-Niveau. Auch der Gewinner kann Grösse zeigen, und dem Gegner zur Leistung gratulieren. Oder man kann auf dem Bodenliegenden drauftreten und sie mit einem "Scheiss-Augsburg" nach Hause verabschieden.

Ich habe halt einfach eine andere Auffassung von Anstand und Respekt. Die Bielerfans sind auswärts nicht sehr hoch angesehen. Insofern fällt das Verhalten der TS auch auf mich zurück.

Vielleicht treffen wir wieder einmal auf Augsburg. Leider haben wir für ein erneutes Aufeinandertreffen keine gute Basis gelegt. Das bedaure ich sehr. Das sind die (hoffentlich sachlich vorgetragene) Hintergründe für meine Aussage in diesem Forum, welche ich gemacht habe.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201051Beitrag dr Resu vo Mett »

Die Beschreibung von CH trift den Nagel auf den Kopf. Leider hat der Sinkflug der Fankultur schon in den letzten Jahren des altehrwürdigen Eisstadion begonnen. Der Höhepunkt empfand ich, als man als Stehplatzzuschauer nach den Spielen praktisch um das ganze Stadion laufen musste um Richtung Mett zu kommen und die halbe Längasse gesperrt war gespickt mit Polizei in Kampfausrüstung..
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201052Beitrag djooe »

Michi et CH : complétement d accord.
Je crois qu on n arrivera pas à se mettre d accord. Et je pense que c est une question essentiellement de génération. Même en dehors du hockey, le respect se perd et c est bien dommage.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201059Beitrag TEE-Zug »

Danke CH, zu 100% einverstanden.
Nur noch soviel: Natürlich war früher nicht alles besser, aber es war eben gerade in diesem Punkt anders, weil grossomodo jeder eine Erziehung genoss die auf Anstand und Respekt basierte. Dann kam die laissez-faire-Zeit, und das Resultat davon sieht man Heute beinahe täglich, meistens Gottlob ja ausserhalb der Eishockeystadien. Ein Sch... Bern während des Spiels erachte auch ich nicht als dermassen schlimm, aber nach dem Spielende, und bei einem Sieg! könnte man ja einfach soviel Grösse aufbringen und den Gegner mit Anstand verabschieden. Meine Meinung. Ich füge aber noch an dass ich überhaupt nicht zu denen gehöre die über die Jungen herziehen, ich halte sehr viel von den jüngeren Generationen und stelle häufig fest dass sich viele "Alte" sehr selbstherrlich und unanständig aufführen. Nach unserem Aufstieg hat sich die ganze Eishockeyschweiz auf Biel gefreut und jetzt ist unser Ruf vielerorts ziemlich lädiert, einfach schade. Ich erkläre dann immer dass der überwiegende Teil völlig in Ordnung ist (was ja auch absolut stimmt), aber eben, irgendwie bleibt dann immer etwas hängen, auch an mir.
Freuen wir uns nun doch einfach gemeinsam auf den nächsten CL-Gegner, und konzentrieren uns wieder auf den geilsten Sport der Welt.
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201060Beitrag softboiled »

Zum Thema "Früher schmeckte sogar Scheisse besser!":

'Halte stets das Maß! Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein sollte. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Als ich noch jung war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor den Eltern.'
-Hesiod, ca. 700 v.Chr.

Das Zitat ist auch schon über 2000 Jahre alt - sooooogut kann es früher also nicht gewesen sein von wegen Respekt und Anstand bei Jugendlichen.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201061Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben:Danke CH, zu 100% einverstanden.
Nach unserem Aufstieg hat sich die ganze Eishockeyschweiz auf Biel gefreut und jetzt ist unser Ruf vielerorts ziemlich lädiert, einfach schade.
Biel hat seit Jahrzehnten ein schlechtes Image. Dieses macht halt auch vor unserem EHC nicht halt. In den Medien wird mit Ausnahme des EHCB und den erfolgreichen Musikern, fast ausschliesslich negativ über Biel geschrieben (Sozialhilfe Quote, Verschuldung der Stadt, Kriminalität, etc.). Kommen nun Geschichten wie in Norwegen und Augsburg dazu, bestätigt das die Meinung der (auswärtigen) Leute zusätzlich. In meinem privaten Umfeld gibt es keinen einzigen auswärtigen Verwandten, Bekannten oder Kumpel, welcher eine positive Meinung über Biel hat. Das spiegelt sich auch im Bild der Fans wieder. Im Gegensatz zu anderen Traditionellen Clubs der Liga, hat der EHCB sehr wenige Fans die +20Km Radius wohnen (ausgewanderte Ur-Bieler ausgenommen).

Ich bin mir sicher, dass das negative Image von Biel einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf Transfers hat. Es liegt nicht nur an der Knete, dass sich Spieler immer wieder gegen den EHCB entscheiden. Das obwohl wir mittlerweile in den Top 5 der Liga sind. *Sorry Off-Topic*
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201062Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass das negative Image von Biel einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf Transfers hat. Es liegt nicht nur an der Knete, dass sich Spieler immer wieder gegen den EHCB entscheiden. Das obwohl wir mittlerweile in den Top 5 der Liga sind. *Sorry Off-Topic*
WTF? Ist das jetzt wirklich dein ernst?
Antworten