Champions Hockey League 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 200999Beitrag sega »

Danke Augsburg! Von den Fans her, hättet ihr den Einzug in den 1/4–Final verdient! Das war mal eine Unterstützung. BRAVO :!: Sollte ich einmal in Augsburg sein, werde ich bestimmt ein Spiel besuchen.

@Bielfans: Ich hoffe ihr habt gesehen und gelernt was es heisst, euer Team zu unterstützen. Euer sch... Augsburg und sonstige Beleidigungen sind nur peinlich :!:

Und für die zu Hause gebliebenen sie sich Beschweren, dass sie für ein Hockeyspiel bezahlen müssen, wette ich, dass ihr die CHF 10.00 bis CHF 50.00 schon unnötiger ausgegeben habt.

Und nun folgt wohl der Shitstorm... :roll:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201000Beitrag Matt »

Geiles Spiel, geiler Support, hatte alles was es gehört inkl. Schiri Fehlentscheidungen.

Einfach die Mitte der Bieler Rampe soll bitte daheim bleiben. Bitte dort einen Kidz Sektor machen, dann ist der Kindergarten wenigstens erklärbar.

Und unsere Boys mögen bitte noch ein wenig Faceoffs üben, das wird sonst schwierig gegen Frolunda...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201001Beitrag Pierot »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:CHL ist wenn Capitano und Neuenschwander drn Gegnern um die Ohren fahren... :lol: :mrgreen:
Ehm nee. dein sogenannter capitano wirkte müde. Dein schneider war durchsichtig in diesem spiel, Ullström hat wesentlich mehr gemacht. Wer hat das letzte tor geschossen? Genau, der, der gewisse leute wie du hier auf der bank siehst.

Geiles spiel, spannend bis zum ende! :)
Le dernier goal a été inscrit par un Rajala complétement à côté de ses pompes durant tout le match. :D :D J’espère que ça lui redonnera de la confiance pour la suite parce qu'on en aura besoin.

Les joueurs les plus en vue ce soir Paupe très sur de la mitaine et très calme Just Great, Ratgheb très bon travail défensif. Juste dommage qu'il ne plante plus de goal. Cunti qui redevient Cunti! :D :D

Le négatif ? cette absence chronique de trafic devant le gardien adverse et jamais un joueur devant le goalie pour le masquer. Combien de fois 3 biennois derrière le but et personne devant le but pour une reprise, combien de fois 3 biennois dans la bande sur un joueur et quand on récupère le puck de nouveau personne devant le but. Combien de tirs partent avec une vue complétement dégagée pour Roy ce soir (en fait comme tous les soir).

Les arbitres qui e laissent abuser comme des bleus par les chutes à la Neimar des joueurs Teutons!

Concernant l'ambiance, c'etait comment à la T.A parce qu'à la TV on se serait cru à Augsburg.....Sacré Fan's Club ces Allemands!

Prochain match contre Frölunda 45 buts marqué pour 29 reçus - Bienne 19 buts marqué pour 12 reçus! :mrgreen:
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201002Beitrag Dify »

Danke Augsburg für die super Stimmung. Die beweisen richtigen Sportgeist.
Wir leider wieder einmal nur shame
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201003Beitrag Michi »

Ich bin ja ein Fan der CHL. Bringt etwas Abwechslung in den NLA-Alltag. Neue Mannschaften, neue Spielstätten. Nicht erwartet hätte ich, dass zu den neuen Erfahrungen gehören würde, im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel zu haben, wie die Basel-Fans bei ihrem Abstieg. :roll:

Ich mache dafür aber nicht nur die abwesenden Fans verantwortlich, sondern auch den Verein, der von Anfang an signalisiert, dass er das ganze nicht so ernst nimmt (Hiller spielt praktisch nie, auch andere Leistungsträger haben gefühlt weniger Eiszeit als sonst). Nichts gegen die eingesetzten Spieler, hat auch so (knapp) gereicht. Aber wenn man das ganze als Freundschaftsspiel angeht, kann man kein volles Haus erwarten.


Erneut tolle Leistung der Augsburg-Fans. Der Stadionrekord in Sachen Gästefans dürfte noch länger in Bayern bleiben - wäre mir als SCB-Fan oder so irgendwie peinlich.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201004Beitrag Braini »

Gott was für Heulsusen hier wiedermal. Geht doch ins Muki-Turnen, dort haben sich alle ganz doll lieb. :roll:

Und ich will damit gar nicht sagen, dass man immer alles was der Kern der TS macht oder anstimmt gutheissen soll. Aber wie manche hier immer wieder übelst und öffentlich über die eigenen Fans herziehen, das findet man wohl auch bei keinem anderen Verein. :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201005Beitrag TEE-Zug »

Braini hat geschrieben:Gott was für Heulsusen hier wiedermal. Geht doch ins Muki-Turnen, dort haben sich alle ganz doll lieb. :roll:

Und ich will damit gar nicht sagen, dass man immer alles was der Kern der TS macht oder anstimmt gutheissen soll. Aber wie manche hier immer wieder übelst und öffentlich über die eigenen Fans herziehen, das findet man wohl auch bei keinem anderen Verein. :roll:
...weil keine Notwendigkeit dazu besteht! Da gibt es nun wirklich nichts zu beschönigen, man kein einfach PRO eigene Mannschaft fanen, statt das dauernde ANTI- Gegner unter jeder Sau Getue. Aber egal, das wird sich nicht mehr ändern, Erziehung hatte man oder dann halt eben nicht.
Zum Spiel: Wenn Pouliot nicht spielt ist die Wirkung vonToni doch ziemlich überschaubar im Moment. Gestern mit einer guten Szene, zugegebenermassen der Entscheidenden, aber ansonsten ziemlich blass. Ich würde ihm einmal eine Pause gönnen.
Vorne Fuchs und Cunti die Auffälligsten, mit viel Einfluss aufs Spiel, Cunti wird sich sicher auf die Rückkehr Brunners freuen.
Und Paupe, unglaublich was der lieferte. Ich denke je länger je mehr dass er eine Chance verdient hätte, guten Back-up Goalie engagieren, und das könnte gut kommen.
Das Beste war aber insgesamt der Sieg, Niveau bescheiden, stimmt schon.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201006Beitrag Patachon »

ich finde diese championsleague sehr interessant. für uns in biel ist das halt alles neu, aber mit dem erfolg kommt der appetit bestimmt. zu den fans: einfach mal runterkommen - ich schäme mich wegen diesen schmährufen seit über 30 jahren, also, nix neues oder? zudem darf jeder mal an ein auswärtsspiel ännet dem gotthard und sich anhöhren, als was man dort bezeichnet wird. als hockeyspieler gibt man sich auch mal auf die fresse und verträgt sich dann wieder. gibt schlimmeres, bestimmt. freue mich auf die nächsten spiele!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201008Beitrag CH »

Michi hat geschrieben:...Hiller spielt praktisch nie, auch andere Leistungsträger haben gefühlt weniger Eiszeit als sonst. Nichts gegen die eingesetzten Spieler, hat auch so (knapp) gereicht.
Paupe hat während der ganzen CHL kein einziges Tor erhalten, welches Hiller gehalten hätte! Bei allem anderen gebe ich Dir aber Recht. Will man gegen Frölunda bestehen, müssen die Besten auf dem Eis stehen.

Nachdem Cunti unter (meinen) Erwartungen blieb, spielte er die letzten paar Spiele sehr gut. Und der Toni hat definitiv nicht seine Beste Phase. Aber er ist ein Spieler welcher keinen guten Abend hat, und trotzdem ein Spiel entscheiden kann.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201010Beitrag BaselBieler »

sega hat geschrieben: @Bielfans: Ich hoffe ihr habt gesehen und gelernt was es heisst, euer Team zu unterstützen. Euer sch... Augsburg und sonstige Beleidigungen sind nur peinlich :!:
Verstehe das jetzt nicht ganz: Heisst das, du bist kein Bielfan?

Ich finde und fand es zwar nie toll, wenn, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen, aus meiner Sicht unmotiviert gegen den Gegner gesungen wird.
Aber: Ich fand es diesbezüglich früher viel "schlimmer", als die ganze Stehrampe in manchen Spielen ziemlich ruhig war, aber sobald ein oft primitives Anti-Song (nicht nur relativ neutral-sachliches "Scheiss xyz") angestimmt wurde, ein grosser Teil der grossen Stehrampe mitmachte. Ich bin überzeugt, dass einige der jetzt hier heute die heutigen Jungen kritisieren, da voll mitmachten...Auch heute ist es manchmal so, dass die Jungen in der Mitte die Mannschaft anzufeuern versuchen, und ansonsten ist schweigen, wenn der EHC Biel nicht gerade im Spielrausch ist. Wird dann ein Anti-Song angestimmt, wird es lauter, auch von anderen Bereichen. Alles in allem sehe ich heute diesbezüglich weniger ein Problem. Gegen Zug zB. kam einmal etwas negatives gegen Zug, dies als Reaktion, nachdem sich die Zuger mal mit "Scheiss Bieler" bemerkbar machten (Ui, sind diese Zuger pöse, ein Schande für die Hockeyschweiz... :D :wink: ).
Echte Probleme gab es früher, zur Zeit haben wir diese zum Glück weniger, und dies wird hoffentlich so bleiben. Probleme wie sie heute offenbar Fribourg hat.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201011Beitrag Moose11 »

Il est très intéressant notre prochaine adversaire en quart, Frölunda Indians, tenant du titre de la Champions League, et vainqueur à trois reprises du trophée, 2016,2017 et 2019, c'est du lourd... :shock: mais chaque match doit être joué... et pourquoi pas... :wink:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201012Beitrag Topscorer »

Gratulation an Augsburg! Tolle Fans und stark gekämpft bis zur letzten Sekunde. Meine Fresse über 1000 Fans aus DE an einem Dienstag..Chapeau meine Freunde. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen habe nur die letzten 10 Minuten und OT gesehen. Aber anhand von dem ist unser Sieg glaube ich schon verdient. Wir haben in dieser Zeit gefühlte 20x die Umrandung getroffen. Am Ende profitiert Toni von einem groben Wechselfehler. Mir solls recht sein. Gegen Frölunda wird es richtig hart. Nachdem die das Hinspiel 3:6 verloren haben dachte ich, okay wenn wir weiterkommen ist wohl klar gegen wen wir spielen..aber dann hauen die Färjestad 8:2 weg :shock:. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann reicht die Leistung aus den Augsburg-Spielen nicht mehr.
Paupe bisher sackstark. Ich bin nachwievor felsenfest überzeugt, dass er das Zeug zur #1 hat und diese Chance verdient. Ihm keine Chance zu geben wäre leichtsinnig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201014Beitrag Sauhund »

:lol:

Schon herrlich. Ganz unabhängig von den angestimmten Liedern: Da wird den eigenen Fans vorgehalten, wie toll man denn sein Team unterstützen könnte. Und das ausgerechnet jenem Teil, der das als einziger wirklich tut. Und die Vorwürfe kommen ganz offenbar von Personen, die zwar ab und zu was in die Choreo-Kasse schmeissen (bis jetzt jedenfalls), sonst aber nicht wirklich etwas zur Stimmung in der TA beitragen möchten.

Nicht falsch verstehen; auch mir passt nicht immer alles. Aber noch mehr Mühe als unpassende Schlachtrufe machen mir Zuschauer, die sich ins gemachte Nest setzen und sich dann noch erdreisten, anderen zu erklären, wie man sein Team supportet.

Ps. Und nein, ich war nicht im Stadion. Ich habe wie so oft in den letzten Woche noch die letzten 5-10 Minuten im TV verfolgen „dürfen“.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201015Beitrag youngstar »

War gestern auch nicht am Spiel aber drehen hier wirklich gerade alle wegen ein paar "Scheiss Augsburg" Rufen durch? Notabene von Leuten, die für jedes Spiel quer durch die Schweiz und Europa fahren? Versteht mich nicht falsch, was in Augsburg passiert ist, geht gar nicht. Aber wegen etwas, das seit Jahrzehnten an jedem Spiel in jedem Stadion von jeder Kurve gerufen wird so abzugehen...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Champions Hockey League 19/20

Beitrag: # 201016Beitrag BillieJoeBiel »

Auch ich fand den Aufmarsch von so vielen AEV Fans beeindruckend. Vom Lärmpegel hatten die Deutschen ein Heimspiel. Besonders gefiel mir das Dress, auf welchem Biel erwähnt wird! Viele waren nett, andere weniger. Wir hatten auch die ganze Pallette direkt neben/unter uns.

Ich finde auch, dass man nicht Sch... Augsburg singen muss. Aber ich darf auch darauf hinweisen, dass die Gäste-Stehrampe unsere Mannschaft jeweils beim Einlauf auf die Eisfläche sehr laut ausgepfiffen hat. Das ist jetzt auch nicht soooo nett :-D

Ich bin froh, hat Tony uns den Sieg gesichert. Gegen Schweden, Finnen, Tschechen aus dem Turnier geworfen zu werden, wäre erträglich, aber sicher nicht gegen Deutsche! :twisted:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten