Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197593Beitrag #05 »

Lindberg hat geschrieben:Wenn wir verlieren, heulen alle rum, aber wenn wir sowas von souverän gewinnen, herrscht bleiernes Schweigen - und das nach dem ersten PO-Spiel.

Oder seid ihr alle noch am Feiern?
In Biel ist Fasnacht. Die Stille hier deshalb nicht überbewerten. :wink:
War mehr oder weniger ein souveräner Sieg. Trotzdem sollten 100%ige künftig wieder verwertet werden und Geschenke, welche die Leventiner zum Glück nicht zu verwerten wussten, vermieden werden.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197594Beitrag Forsberg »

Ich habe definitiv ein anderes Spiel als kuseli gesehen ... Rajala, Forster, Earl stark? Das habe ich besser in Erinnerung! Riat gefiel mir gut, Brunner zu eigensinnig. Aber hinten recht solide (mit 2-3 Aussetzer) und vorne etliche Chancen ausgelassen. Runde 1 an uns und das war wichtig :D
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197595Beitrag Pierot »

Très bon match, sérieux et discipliné. A aucun moment Bienne n'a donné l’impression de pouvoir être inquiété.

Défense au TOP (même si Kuseli a fait pipi au culottes à 3 reprises) replis défensif au TOP. Attaque, jolie triangulations, juste dommage qu'on rate des montagnes (Pouliot, Forster, Brunner, Fuchs)

Le négatif, a 5 contre 3 pas un seul joueur devant Conz, le gardien a une vue panoramique sur le jeux!! Comprend pas que Törmänen ne corrige pas cette évidence.

Les + Hiller qui a été parfait et aurait mérité un blanchissage et le fait que comme demandé par Polet, la ligne Kubalik est restée sous l'éteignoir Kuba n'a eus que 2 tirs en 60mn. La 4 èm ligne aussi qui a fait un boulot de fou et Capitano qui a retrouvé ses jambes de 20 ans.

La match 2 sera bien plus ardus devant les sang chaud bouillant de la Valascia. Va falloir entrer pleins pot dans le match, laisser passer l'orage et marquer les premiers.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197596Beitrag Gontrand »

Un autre point très positif, c’est qu’on a gagné énormément d’engagements.
A propos d’engagement: quelqu’un peut m’expliquer pourquoi c’est pas Novotny qui sort au moment de la double pénalité?
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197597Beitrag kuseli »

Personne le sait, même pas les aritres.

Ich finds allgemein in Foren immer wieder interessant zu sehen, dass bei Siegen vieles schöngeredet wird und bedenkliche Fehler im Spiel runtergespielt werden. Bei einer Niederlage im gleichen Spiel würde es dann wiederum ganz anders aussehen... :lol:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197598Beitrag Moose11 »

Match solide, bravo les gars !!! Kevin Fey marche du tonnerre en ce moment !!! :D Attention aux absences défensives, mais bien réparées par Jonas#1 hier soir, pour la suite de la série, absolument améliorer ce powerplay qui est encore plus vital en playoffs. :?

Confiant pour mardi, mais attention à la ligne Kubalik, Müller et Zwerger, et le chaudron de la Valascia...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197600Beitrag Sauhund »

Auch ich habe ein anderes Spiel als Kuseli gesehen. Aus meiner Sicht war das ein sehr souveräner Sieg, der zu keiner Sekunde gefährdet schien. Der Sieg wäre, hätten wir gestern nicht enorm viel Pech mit dem Gehäuse gehabt, noch deutlich höher ausgefallen. Kubalik und Co. waren unsichtbar, die Disziplin hervorragend. Weiter so!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197601Beitrag polet »

@Pierrot: sais pas ce qu'ils mettent dans leur bière en Thailande, mais de toute évidence elles te permettent de faire une analyse du match plus lucide même à des milliers de kilomètres d'ici que certains avaleurs de Feldschlösschen locaux: ton analyse est parfaite: très bonne perf défensive de l'équipe malgré1-2 boulettes, bon déployement offensif, mais trop peu de monde devant Conz et surtout un manque de réalisme assez fou dans le geste final qui pourrait encore nous jouer des tours. Mais globalement, fait à nouveau très plaisir de voir jouer cette équipe.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197602Beitrag 100%Bieler »

Absolut souveräner Sieg, es hätte genauso gut 6:0 stehen können am Ende.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197603Beitrag djooe »

Gontrand hat geschrieben:Un autre point très positif, c’est qu’on a gagné énormément d’engagements.
A propos d’engagement: quelqu’un peut m’expliquer pourquoi c’est pas Novotny qui sort au moment de la double pénalité?
Si j ai bien compris le règlement, c est bien l équipe qui est pénalisée et non le joueur.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197604Beitrag Braini »

Lindberg hat geschrieben:Wenn wir verlieren, heulen alle rum, aber wenn wir sowas von souverän gewinnen, herrscht bleiernes Schweigen - und das nach dem ersten PO-Spiel.
Pardon, ich war mich am betrinken, bzw. am Sieg feiern.
Auch ich habe ein anderes Spiel als Kuseli gesehen. Ja, ein, zwei haarsträubende Fehlpässe direkt in den Slot hat man sich erlaubt. Auf diese würde ich künftig auch gerne verzichten. Dafür haben sich aber meine Befürchtungen in keinster Weise bewahrheitet. Die Jungs waren von Anfang an absolut parat, haben gekämpft und geackert. Genau so wie es sein soll. Das wäre in meinen Augen der absolut einzige Hoffnungsschimmer für Ambri gewesen, wenn wir sie unbewusst eben doch etwas unterschätzt hätten oder sie uns punkto Kampfgeist überlegen gewesen wären. Gut gefallen hat mir auch, dass man gerade mal eine kleine Strafe holte, wo das zweitbeste Team der Liga, bzw. Ambri's erste Linie natürlich eher hätte auftrumpfen können. Mit der gestern gezeigten Arbeitsmoral können wir uns in dieser Serie nur selber schlagen.
Negativpunkt für mich gestern.. diese elenden, verdammten Klatschdinger!
you come in peace, but you go back in pieces!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197606Beitrag Forsberg »

Ich bin sehr zufrieden wie gespielt wurde! Konzentriert von der ersten Minute und es war sehr spührbar dass ein Team am Werk war und sich die Spieler an die Marschroute hielten. Ein Wort zu den Schirris: ich fand sie sehr gut und als der Linesman endlich dem Jungen half beim zusammenlesen der Konfettis gab es Scenenapplaus - er hätte es einfach früher tun können/sollen. Und ich weiss ich setzt mich in die Nesseln: der Gästeblock sorgte über den ganzen Abend für eine tolle Stimmung und gab Vollgas für Ambri-Piotta. So war während des ganzen Abends Stimmung in der Bude umd es hat mächtig gerockt :D
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197607Beitrag Partout c Bienne »

Ravi de voir que l'équipe était prête pour ce premier match!
J'en doutais... Et bien l'équipe m'a clairement contredit!
Même si la prestation n'était pas parfaite, c'était une très bonne performance globale !


Les +:
-Hiller en mode playoff
-Törmanen a gagné la première bataille contre Cereda. Ambri a quand même eu beaucoup de peine a être dangereux et les biennois étaient prêts pour ce 1er match de la série...
-Discipline défensive de tout le collectif. A part quelques petites erreurs, ca faisait longtemps qu'on avait pas vu une aussi bonne prestation défensive pendant 60min.
-Pas de pénalité débile et même peu de pénalité en général...
-Kubalik n'a pu tirer que 2 fois...
-Gros travail collectif dans les 2 sens de la glace
-Solidarité
-Les 4 lignes ont travaillé dur
-L'ambiance dans la TA (Ambri a toujours un public remarquable et le public biennois a montré qu'il pouvait être le petit plus lors des matchs à domicile...)



Les -:
-Problème de concrétisation. On aurait pu finir le match plus sereinement avec 3 ou 4 buts d'écart. Si Ambri avait marqué son but (un peu "chanceux") à 15 minutes de la fin et pas à 15 secondes par exemple, on aurait peut-être vu Ambri terminer très fort et des biennois perdre leur calme et leur serenité... Mais bon avec des "si"...
-Brunner ne me semble pas trop en forme depuis un moment...
-Powerplay. Hier soir, ca nous a rien coûté mais dans ces playoffs, il faudra faire quelques fois la différence en PP et pour le moment, c'est pas notre point fort...


Il fallait prendre ce premier point! Objectif N°1 atteint!
Maintenant, comme certains l'ont déjà écrit, il faudra être sur la glace (et pas dans le car) dès le début du match N°2 car Ambri va venir tout de suite très fort devant son public...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197609Beitrag dr Resu vo Mett »

Wichtiger Sieg im ersten Spiel. So kommt man in die Serie. Im weiteren waren die Schiedsrichter mal auf der Höhe, was man in den letzten Spielen nicht immer behaupten konnte.
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 197612Beitrag jaykay »

Forsberg hat geschrieben:Ein Wort zu den Schirris: ich fand sie sehr gut und als der Linesman endlich dem Jungen half beim zusammenlesen der Konfettis gab es Scenenapplaus.
Der Junge hätte mehr applaus verdient - er konnte gekonnt einhändig wischen, und in der anderen Hand die Schaufel halten - so ein Talent hab ich noch nie gesehen!


.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten