Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197637Beitrag dude »

War auch früher in den Playouts jeweils so gegen Ambri. Die bremsen das Spiel und es wird zu einem Geknorze. Im Gegensatz zu früher haben wir genug Klasse und gewinnen dennoch...auch wenn es zum Anschauen ein graus ist.
2:0 in der Serie nur das zählt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197638Beitrag Topscorer »

Yessss absolut geil auch wenn erst im letzten Drücker :)
Mit der Leistung von Samstag definitiv nicht zu vergleichen. Spielerisch heute eher schwach dafür kämpferisch und aufopferungsvoll (siehe Blocked Shots)
Etwas zu Kärki..ich weiss nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber sobald Kärki spielt merkt man wie viel Einfluss Earl in unserem Offensivspiel hat. Ich bin von Kärki noch nicht überzeugt. Hatte auch noch nicht so viele Einsätze aber hoffe der zündet irgendwann noch dann hätten wir nächste Saison einen Top-Earl Ersatz.
Anyway jetzt nicht nachlassen und am Donnerstag Volldampf!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197639Beitrag djooe »

Bon début de partie ensuite Ambri a reprit du poil de la bête. L'égalisation, à 5 contre 4 enfin, leur a, je pense, fait mal.
Top : Hiller, Fuchs, Schmutz.
Flop : Power Play, Brunner, Kärki.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197640Beitrag Moose11 »

Heureux pour le 4ème bloc !!!! Bravo à Schmutzli, Michael et Jan pour le game winning goal !!! A nouveau une grande performance de Jonas#1 !!! Perso, ce soir, le meilleur arrière, Beat#29, en mode playoffs !!!! :D

Bémol : Kärki, est-ce qu'il remplace avantageusement un Earl, même moyen... à voir :? et pour changer le powerplay... il faudra trouver des solutions car il est très important à ce stade de la saison, une chose certaine, Capitano#12 n'a rien à faire ou ne peut rien apporter en PP... :oops:

Pour jeudi, toujours le même danger, principalement la ligne Kubalik/Zwerger et Müller...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197642Beitrag polet »

A part le PP, bonne performance avec un Hiller très sécurisant.

Mais ce PP inregardable va finir par nous coûter cher! Toutes les équipes, sauf Bienne, ont compris qu'avec une ligne bleue reculée, la manière la plus efficace de mettre les deux joueurs avancés du BP adverse hors de position est de poster un homme central sur celle-ci et deux snipeurs capables de tirer/passer direct à l'entrée des ronds d'engagement (voir Fora,Zwerger/Kubalik sur la triangulation d'ambri). Rien contre Capitano et Kreis-j'aime bien leur maitrise technique à 5 contre 5- mais en PP, 2 joueurs sur 5 qui jouent des passes alibi 9 fois sur 10 et surtout incapables d'armer un tir dangereux, ça fait pas très peur à l'adversaire, et il faut un exploit personnel (Rajala ce soir) pour marquer.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197643Beitrag Lucky Looser »

Kämpferisch starke Leistung! Genau solche Spiele muss man gewinnen.
Hiller sehr sehr gut, aber bitte diese komischen Ausflüge vermeiden :shock: :shock:

Und zum Powerplay: üben üben üben üben !!!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197644Beitrag Panda-Biel »

MySports Kommentatorin Seffi Bucheli etwa auf dem Niveau des Bieler Powerplays - ein Versprecher nach dem anderen - kümmert sich der Florian zuwenig um den Nachwuchs?

Zum Hockeabend - die neue Bieler Souveränität. Brunner und Karki können noch wirkungslos rumkurven, da übernehmen halt Andere. Schöne Tiefe im Kader und Capitano Mathieu darf der Meriten wegen auch noch ran um das PP zu "verstärken" ...

Und ja Braini - Klatsch-Dinger-Verbot am Donnerstag!
1,2 oder 3
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197645Beitrag athletic »

Gut, dass man die gegnerischen Geschenke verwertet hat (0-1 und 2-3). Aber das Spiel schien mir in Sachen Tempo und Intensität um Lichtjahre vom Samstagsspiel entfernt. Und mit unserer Passivität wären wir wohl gegen jeden anderen Gegner hochkant untergegangen.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197646Beitrag kurt »

Passivité ? Ah bon ? Gagner a ambri n'est pas évident... on gagne et ça rouspete... incroyable ce forum parfois...
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197649Beitrag dr Resu vo Mett »

Dieses nicht existierende PP-Spiel unsererseits wir uns noch einmal zu Verhängnis werden :roll:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197651Beitrag TEE-Zug »

Ob Biel jetzt super gespielt hat oder ob es ein Geknorze war interessiert niemanden, es war ein Sieg, und damit ein 2:0 in der Serie, das und nur das zählt. Unter diesen Umständen in Ambri zu gewinnen zeugt für mich von gaanz viel Reife und grosser Klasse: Ambri wusste genau dass sie diese Partie gewinnen müssen wenn sie in den Playoffs noch etwas reissen wollen! In diesem Hexenkessel, mit dem fantastischen Publikum im Rücken kann keine Mannschaft " einfach so" mit spielerischen Mitteln gewinnen, da gehört alles dazu, Wille, Kampfkraft, Taktik und sicher auch Glück! Man muss die Leistung des EHCB unter diesen Bedingungen ausdrücklich loben und als Spitzenleistung sehen! Vor nicht allzu langer Zeit hätte man ein solches Spiel nachdem Ambri im letzten Drittel in Führung ging hochkant verloren!
Grande Biel, am Do. mit unserem eben so euphorischen Publikum nachlegen, dann kommt es gut.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197652Beitrag kurt »

Pour brunner pas d'accord non plus...sur le premier but il aspire a lui seul tout la défense d'ambri et fuchs a le chemin libre
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197655Beitrag CH »

Also das mag ich den Fans, welche den langen Weg nach Ambri an einem Dienstag auf sich genommen haben, von Herzen gönnen!
https://www.sport.ch/nla/295237/wegen-d ... use-reisen
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197656Beitrag üse »

TEE-Zug hat geschrieben:Ob Biel jetzt super gespielt hat oder ob es ein Geknorze war interessiert niemanden, es war ein Sieg, und damit ein 2:0 in der Serie, das und nur das zählt. Unter diesen Umständen in Ambri zu gewinnen zeugt für mich von gaanz viel Reife und grosser Klasse: Ambri wusste genau dass sie diese Partie gewinnen müssen wenn sie in den Playoffs noch etwas reissen wollen! In diesem Hexenkessel, mit dem fantastischen Publikum im Rücken kann keine Mannschaft " einfach so" mit spielerischen Mitteln gewinnen, da gehört alles dazu, Wille, Kampfkraft, Taktik und sicher auch Glück! Man muss die Leistung des EHCB unter diesen Bedingungen ausdrücklich loben und als Spitzenleistung sehen! Vor nicht allzu langer Zeit hätte man ein solches Spiel nachdem Ambri im letzten Drittel in Führung ging hochkant verloren!
Grande Biel, am Do. mit unserem eben so euphorischen Publikum nachlegen, dann kommt es gut.
Das sehe ich genau so. So ein Spiel muss man auch zuerst gewinnen. Biel hat mit Kampf, Herz und viel Leidenschaft gewonnen. Das macht eine grosse Mannschaft aus solche Spiele zu gewinnen. Die Kür können Sie dann wieder zu Hause gewinnen. Der Sieg ist enorm wichtig. Genau so wie er zustande gekommen ist. Biel hat dadurch keinen Grund überheblich zu werden und weiss dass es nur über den Kampf geht. Für Ambri ist es ein herber Rückschlag.

Hiller war gestern grandios. Das Passspiel hinter dem Tor kann man noch verbessern. Forster hat mich mit seiner Ruhe in brenzligen Situationen überzeugt. Zudem hat mir Diem sehr gut gefallen. Auch Schmutz fand ich super. Nicht mal alleine wegen dem spielerischen. Vielmehr wegen seiner Körpersprache und Gestik. Beim 1:2 für Ambri war er so was von angeschissen. Habt ihr auch sein Gesicht gesehen als das 3:2 durch Hügli geschah. Schmutz trägt immer noch mit Begeisterung das Bieler Trikot und das ist auch gut so. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe. Solch Spieler fehlen mir noch für die nächste Saison.

Ein grosses Plus in dieser Mannschaft ist auch die Ausgeglichenheit. Es gibt 4 Blöcke die regelmässig zu Einsätzen kommen und etwas bewirken.
Schaut euch mal zum Beispiel an wie beim kleinen Bruder (SCB) die Eiszeit verteilt wird.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 197657Beitrag Braini »

Was ein Grottenmatch! Vor allem bis zum 0:1 geprägt von Fehlpässen, unkonzentrierter Puckverluste, zuwenig Speed und meist null Zug auf's Ambrigehäuse. Nach dem 0:1 endlich ein mini Müü Aufwind. Gegen Schluss dann wieder etwas mehr Druck, danke Hügli, und den Minivorsprung relativ souverän über die Zeit gebracht. Weshalb wir über weite Strecken irgendwie memmenhaft, teils fast schon eingeschüchtert auftraten, anstatt dass man die spielerische und läuferische Klasse ummünzt und das kleine Ambri mit ganz viel Getöse innerhalb von 20 Minuten 0:3 oder so in die Schranken weist will mir nicht in den Kopf. Sie könnten es ja, wenn sie denn Bock drauf hätten.
Dazu ein PP - schlimmer weder jeder 8. Ligaverein! Dieses bleibt für mich ein Rätsel. Dass man mit einem Spieler mehr besser aufgestellt wäre, ist praktisch ein verficktes Naturgesetz. Drauf geschissen, dem trotzen wir abermals eindrucksvoll! Chancen wurden ohnehin en masse auf beiden Seiten liegengelassen. Von unseren gefühlten 6 Breakaways dürfte man halt auch mal einen rein machen, wäre dann etwas entspannter. Hiller und Conz aber stark, z.T. auch mit einer grossen Portion Glück (bzw. danke Diem).

Solche hässlichen Abnützungskämpfe gegen Ambri sind wir uns ja im Prinzip gewöhnt. Allerdings dachte ich, diese gehören dank unserer spielerischer Überlegenheit eher der Vergangenheit an. Ambri muss man deshalb zugutehalten, dass sie gegenüber Samstags zwei Schippen drauf legen konnten und wirklich vorbildlich kämpften, so ein enges Spiel hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Wenn auch sicher nicht gleich mit Genickbruch-Charakter, so denke ich trotzdem dass diese Niederlage für Ambri zermürbend sein muss. Da erwischt dein Gegner einen eher schlechten Tag, du machst während 60 Minuten die 4 Klassen Unterschied mit viel Aufwand und Kampfgeist sensationell wett und trotzdem reicht es einfach nicht. :twisted:

Positiv natürlich auch, dass der Kampfgeist aber auch bei unseren Jungs wieder gestimmt hat. Hinten agierte die gesamte Mannschaft grösstenteils wieder ausgezeichnet und die Anzahl geblockter Schüsse spricht für sich!
Und eigentlich eh alles egal, hauptsache Sieg! 8) Hoffe am Donnerstag aber trotzdem wieder auf ein etwas stilsicheres und auch ausserhalb der eigenen Zone konzentrierteres Biel.

Ach ja, ein grösseres Grännipublikum als diese huren Ambriden habe ich ja noch nie gesehen... gott habe ich mich genervt! Von Anfang bis am Schluss, bei jedem einzelnen Körperkontakt und bei jedem Schirientscheid grännt, pfeift und schreit das ganze Stadion. Geht Ballet schauen ihr gottverdammten Pussy's! :evil:
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten