Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197808Beitrag Forsberg »

Jeder kann im Forum seine Meinung schreiben und vertreten, Kuseli! Jedoch soll und muss man dies auch den anderen zugestehen und wenn diese es halt anders sehen und interpretieren ist es auch legal und man sollte dann nicht in Versuchung verfallen diese als "Träumer" oder nicht "Warhhaber" zu interpretieren. So kommt es bei mir halt rüber wenn ich Deine Post lese. Man kann das Glas immer Halbvoll oder Halbleer sehen … Puck flach halten und hoch gewinnen! Ich habe nie mit einer 4-0 Serie gerechnet und war mir bewusst dass es hart wird, was es ja auch ist (wie bei den übrigen Partien die noch am laufen sind ebenso). Das Spiel in Ambri gut analysieren und die Lehren draus ziehen und dann kommt es gut. Wie schon mehrmals erwähnt: die einfachen Dinge richtig machen und die Richtigen Dinge einfach!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197814Beitrag kuseli »

Das kann ich aber gar nicht nachvollziehen, dass ich andere für ihre Meinung kritisieren würde oder sie als "nicht Wahrhaber" oder "Träumer" betiteln würde...
Wenn jemand mein Zitat "...hoffentlich sind die Spieler kritischer mit sich selbst als mancher Fan..." als persönliche Beleidigung sieht, ist das nicht mein Problem.
Aber manchmal ist das tatsächlich ein Problem in verschiedenen Foren: man liest nicht richtig, bezieht sich auf Zitate von anderen Personen, die mit dem kritisierten gar nichts zu tun haben und merkt dann vielleicht erst beim zweiten Mal, dass man etwas überlesen oder falsch interpretiert hat.
Für mich persönlich, kein Problem. Mein Gesundheitszustand hängt nicht vom Forum ab und mein Ego wird hier drin auch nicht verstärkt oder geschwächt.
Von dem her kann man von mir denken und mir an den Kopf werfen was man will...
HOPP BIEU!!!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197815Beitrag Forsberg »

Na ja Kuseli, man kann auch die "Sektenmentalität" schön umschreiben, oder nicht? Was genau bezweckst Du den genau damit wenn Du Andersschreibende betitelst? Aber was soll's - ist ja eh nicht das Thema Ambri-Biel im Spiel 4 …
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197816Beitrag Patachon »

Spiel 4 war ne Gurke! man ist jetzt nicht gerade zusammengebrochen, aber toll wars nicht. Hatte auch das Gefühl, dass genau dieses Spiel so ein wenig einen regenerativen Zweck hatte. Man wusste im Unterbewusstsein: dieses Spiel (und nur dieses) "darf" man verlieren. wenn man nur mit 99 % ran geht, man weiss es, gewinnt man solche Spiele nicht. Daher: noch 3 Matchpoints - ich bin zuversichtlich, einen davon zu verwerten.
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197817Beitrag schoelli »

Patachon hat geschrieben:Spiel 4 war ne Gurke! man ist jetzt nicht gerade zusammengebrochen, aber toll wars nicht. Hatte auch das Gefühl, dass genau dieses Spiel so ein wenig einen regenerativen Zweck hatte. Man wusste im Unterbewusstsein: dieses Spiel (und nur dieses) "darf" man verlieren. wenn man nur mit 99 % ran geht, man weiss es, gewinnt man solche Spiele nicht. Daher: noch 3 Matchpoints - ich bin zuversichtlich, einen davon zu verwerten.
Ja, unbedingt Matchpuck Nr. 2 verwerten. Ein drittes Spiel in der Baracke muss unbedingt vermieden werden. Die Serie braucht keine künstliche Verlängerung.
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197818Beitrag Braini »

Patachon hat geschrieben:Spiel 4 war ne Gurke! man ist jetzt nicht gerade zusammengebrochen, aber toll wars nicht. Hatte auch das Gefühl, dass genau dieses Spiel so ein wenig einen regenerativen Zweck hatte. Man wusste im Unterbewusstsein: dieses Spiel (und nur dieses) "darf" man verlieren. wenn man nur mit 99 % ran geht, man weiss es, gewinnt man solche Spiele nicht. Daher: noch 3 Matchpoints - ich bin zuversichtlich, einen davon zu verwerten.
Ich sehe das ähnlich. Ambri wollte ihre tolle Saison nicht so beenden und daher diesen Sieg unbedingt. Mehr als unsere Jungs.
Morgen mit voller Wucht den Sack zumachen.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197840Beitrag Van Der »

#05 hat geschrieben:
düpont hat geschrieben:man hat schnell gesehen, dass Ambri alles liegen lassen wird. hartes Vorchecking usw. der Sieg soll Ihnen gegönnt sein.

was mich ein bisschen stört, ist dass Biel die letzten 2-3 Spiele nicht mehr so sauber spielt.

Biel spielt mit Puckbesitz und lässt hinten den Puck gut laufen.der Puck ist ja bekanntlich schneller als der Spieler. so kannst du auch hartes vorchecking überstehen. Aber Pässe, das Timing stimmte nicht. Da müssen die Beine noch mehr machen. unsere Stürmer noch mehr die Räume finden. Unsere 4. Linie die hier jedoch auch noch zu erwähnen ist. Immer noch schade um Schmutz. Hügli wird nur noch besser. Auch Hiller finde ich stark. Ruhig, stabil.

Dienstag alles beenden. Wenn wir unser Spiel 100% durchziehen, inkl. Playoff Speed und Ausführung, holen wir den Sieg.
Ich finde es schade lässt man Lüthi auf der Tribüne schmoren. Er war mitverantwortlich für den Erfolg der 4. Linie im Herbst. Lüthi ist technisch vielleicht nicht der talentierteste, aber dafür ein schneller Arbeiter. Würde mich freuen ihn am Dienstag anstelle von Capitano zu sehen.
Sage ich schon lange ! Tschantré + Kärki Durch Lüthi/Earl ersetzen. Bei allem Respekt für ihn, es reicht nicht mehr für die NLA. Tschantré bremst die Ganze Linie. Auch im PP bringt er nichts mehr.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198704Beitrag Matt »

Hockeyfans hat geschrieben: Samuel Guerra vom HC Ambri-Piotta wurde für das Vortäuschen eines Fouls gebüsst.

Samuel Guerra vom HC Ambri-Piotta wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Playoff-Spiel der National League vom 16. März 2019 zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem EHC Biel-Bienne mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Der HC Ambri-Piotta hatte beim zuständigen Einzelrichter Einsprache erhoben. Diese wurde nun abgewiesen, daher wird das Urteil erst zum jetzigen Zeitpunkt kommuniziert.

Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden im Eishockey nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert. Entscheidungen in Sachen Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen werden erst kommuniziert wenn sie rechtskräftig sind.
Recht so. Brutzenhöhne.

Hier noch das Video auf der Verbandswebsite. https://player.vimeo.com/video/326277621

Eigentlich hätten sie den Ambriden, der in dem Video schon nach ein paar Sekunden den Mottet macht, auch gleich büssen können. Dagostini.

http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 3#National League

Vielleicht kommt das ja noch...
Antworten