Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 197786Beitrag Rookie »

...c'est efféctivement le cas: Porteur du "C" et clubiste. Point. Rien de plus.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197788Beitrag Mike »

Täusche ich mich oder ist Rajala nur ein Schatten seiner selbst wenn ihm MAP nicht zur Verfügung steht? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197789Beitrag Pierot »

100% d'accord avec Polet.
Un public mythique qui siffle de la 1ere à la dernière sec de chaque PP adverse est plutôt un public pathétique!

Concernant le Poor Play Biennois ça ne s'améliore pas vraiment.....ok, les passes sont bonnes mais bordel de m*** pourquoi est ce que Salmela ou Forster n’allument pas de reprises directes quand ils ont l'occasion. Pis bon, pour poser le PP souvent il faut près d'une minute tellement Ambri joue agressif alors que dans l'autre sans, nous on les laisse entrer facilement pour se mettre en carré.
Résultat, 6 supériorité biennoise pour 1 seul but inscrit contre 2 supériorité pour 2 buts inscrit. Törmänen ferait bien de leurs passer en boucle les vidéos du PP d'Ambri pour qu'ils comprennent comment ça marche.

Je suis aussi d'avis que Tschantré n'a pas sa place en PP mais je suis bien plus déçu de Brunner qui lui, devrait pouvoir faire la différence en situations spéciales.

A la décharge de Antii je dirais que l'absence de Pouliot a clairement fait défaut tant en PP qu'à 5 contre 5. Et si en plus Rajala n'y est plus ça ne vas pas être facile de boucler la série.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197791Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist Rajala nur ein Schatten seiner selbst wenn ihm MAP nicht zur Verfügung steht? :shock:
Gestern war nicht nur Toni auf Tauchstation: Brunner, Pedretti, Hügli, Tschantré waren so gut wie nicht zu sehen. Laufarbeit ohne Puck mangelhaft und warum man das PP von Ambri in den offs noch nicht stören kann, begreife ich wirklich nicht: 8 PP Gelegenheiten und 5 Tore??? Bitte sehr, meine Herren...

Frage an die Goalkeeper unter uns: Weshalb geht Jonas bei freier Sicht auf den Schuss i.d.R. mit den Beinen nach unten? Das lässt oben (wie beim 1:1) genau diese cm frei, wo die Ambri-Scharfschützen treffen. Und mittlerweile haben Sie sich auch darauf eingestellt...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197792Beitrag kuseli »

Hoffentlich ist unsere Mannschaft einiges kritischer mit sich selbst als einige Fans, denn so bauen wir Ambri unnötig auf und die werden uns auf den Zehen herumstehen bis zum Schluss. Ich habe bisher kein einziges von A-Z überzeugendes Spiel gesehen und in Spiel 2 und 3 hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite. All die Pouliot-Kririker, die von Zeit zu Zeit aus dem Busch kommen, haben gestern eindrücklich bewiesen bekommen, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist trotz seiner teilweise übermotivierten Strafen...
So gut das Powerplay Ambris ist, so katastrophal ist unser Boxplay. Es scheisst richtig an dem zuzuschauen... Man will uns doch nicht weiss machen, dass man das Muster nicht erkannt hat und darauf regieren kann?
Zudem werde ich den Eindruck nicht los, dass wir dadurch in Zweikämpfen gehemmter sind als wir sollten, weil wir im Hinterkopf zementiert haben, gegen dieses Ambri ja keine Zweiminutenstrafen zu kassieren, weil das praktisch einem Tor gleichkommt.
Am Dienstag muss endlich mal über 60 Minuten konzentriert und konsequent gearbeitet werden, sonst haben wir am Samstag nochmals ein Spiel zu Hause...
Allgemein bin ich der Meinung, dass bei einer Halbfinalquali noch einiges an Steigerungspotential da ist, denn so wie wir gegen Ambri Spielen, werden wir 4-1 ausscheiden... Dabei könnte sich eine historisch gute Gelegenheit bieten in den Finalnzu kommen, wenn nämlich Bern gegen Genf ausscheiden würde...
Das ist allerdings verfrühte Zukunftsschlaumeierei: Zuerst mit Vollgas den Sack zu machen! Eine richtig gute Stimmung würde da helfen, bisher empfand ich die nicht wirklich Playoff würdig, vorallem dann nicht, wenn es der Mannschaft nicht gut läuft...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197794Beitrag TEE-Zug »

Vor nicht allzu langer Zeit war man über eine Playoffteilnahme aus dem Häuschen. Jetzt hat man offenbar schon ein Problem wenn man den 1/4-Final nicht mit einem Sweep beendet. Offenbar ist ein Final nun schon normal....
Ich für meinen Teil ärgere mich ebenfalls ab dem schlechten Boxplay und ausgelassenen Chancen, hätte allerdings den Stand von 3:1 nach 4 Spielen sofort unterschrieben!
Kleiner Tip für alle Enttäuschten: lest das Chotzeron Forum, dann geht es euch sofort viel besser!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197795Beitrag kuseli »

Nein, Tee-Zug, ich hätte alles für eine Viertelfinalquali unterschrieben und freue mich selbstverständlich über die Topchance wiederum in den Halbfinal vorstossen zu können. Auch ich bin der Meinung, dass dies alles andere als selbstverständlich ist und erwarte sicher nicht, dass wir gegen dieses widerborstige und top kämpfende Ambri einfach durchspatzieren... Diese Saison war meiner Meinung die beste seit dem Wiederaufstieg, trotz der zwischenzeitlichen Tiefs. Trotzdem gebe ich meine durchaus emotional gefärbten Kommentare ab und weise darauf hin, was mir nicht gefällt. Das eine ist die Gesamtsicht, die überaus positiv ist, das andere eine Momentaufnahme, welche sich schnell vom Positiven ins Negative und umgekehrt wandeln kann, weil Momentaufnahmen im Sport durchaus emotional gefärbt sein können und meiner Meinung in bestmmten Phasen sein müssen.
Vor dem Start der Playoffs hatte ich ein saumässig schlechtes Gefühl, was sich bisher zum Glück nicht bewahrheitet hat und ich bin sogar zuversichtlich, dass wir einen der 3 Matchpucks verwerten, jedoch nur dann, wenn wir unser teilweise sehr starkes und solidarisches Eishockey über 60' Minuten auf einem guten Niveau halten können.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197796Beitrag fangio »

Attention!!

Ambri en voulait plus, ils ont clairement gagné plus de duels que nous, j'aime pas!

MAP manque vraiment en situation spéciale, on manque d'agressivité, et contre une équipe comme Ambri, cela suffit à faire la différence.

Earl est notre meilleur étranger hier soir, ceux-ci sont clairement insuffisants pour le moment.

On peut compter sur Hiller, mais je le répète, on doit faire plus si on veut passer. Le talent ne suffit pas, même s'il est supérieur à celui d'Ambri, sans la combativité, on risque de se faire surprendre...

Brunner, je ne sais pas ce qu'il a, mais son manque de confiance est flagrant, un but lui ferait du bien.

Fuchs, notre locomotive, alors les gars, suivez-le, tant au niveau talent que combativité, ce mec a 3 poumons, il est partout.

Mardi, on les achève!!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197797Beitrag Moose11 »

Pierot : je suis également 100% d'accord avec toi concernant notre faiblesse à maîtriser en boxplay, la ligne de Kubalik/Zwerger/Müller, ok, l'équipe est à un match de la qualification en demi-finales, ce serait un nouvel exploit pour le club :D , mais il y a une insuffisance au niveau coaching, après 4 matchs de série contre la même équipe, d'être complètement aux fraises dans ce domaine... :?

Une chose positive hier soir, c'est qu'on se rende bien compte une fois, l'importance de MAP, ok il m'énerve aussi parfois avec ses pénalités inutiles, mais le gars travaille dans les deux sens de la patinoire, construit le jeu, porte beaucoup le puck :D , ce n'est pas un joueur style "schönwetter" comme certains... :twisted:
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197798Beitrag softboiled »

Sortons le positif:
En cas de qualification pour les demi-finales, il reste bien de la marge de progression (PP, BP, Brunner, étrangers) pour faire la différence.

Pour le match de hier, avec un poil plus de réalisme (p. ex Künzle seul devant Conz), on aurait pû plier le match en 40min. Les trois premiers duels sont tombés de notre côte, le dernier de celui d'Ambri. Sur la série jusqu'à maintenant, c'est quand-même mérité.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197799Beitrag dr Resu vo Mett »

@ kuseli; Kritische Fragen oder Äusserungen sowie Hinterfragungen sind hier im Forum so etwas von unerwüscht. Musste ich auch schon erleben.
Aber eben, der Titanic konnte ja auch nichts passieren....... :|
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197800Beitrag kuseli »

Was mich wiederum nicht daran hindert, meinen Senf beizusteuern, wann ich will :wink: Zudem ist es hoch interessant zu sehen, wie die Ansichten hier drin mit den Diskussionen im und ums Stadion herum differieren. Manchmal könnte man fast meinen hier drin hersche Sektenmentalität: Ja nicht kritisch sein, es könnte von den andern da draussen gelesen werden und vom Gegner gegen uns verwendet werden :lol:
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197803Beitrag düpont »

man hat schnell gesehen, dass Ambri alles liegen lassen wird. hartes Vorchecking usw. der Sieg soll Ihnen gegönnt sein.

was mich ein bisschen stört, ist dass Biel die letzten 2-3 Spiele nicht mehr so sauber spielt.

Biel spielt mit Puckbesitz und lässt hinten den Puck gut laufen.der Puck ist ja bekanntlich schneller als der Spieler. so kannst du auch hartes vorchecking überstehen. Aber Pässe, das Timing stimmte nicht. Da müssen die Beine noch mehr machen. unsere Stürmer noch mehr die Räume finden. Unsere 4. Linie die hier jedoch auch noch zu erwähnen ist. Immer noch schade um Schmutz. Hügli wird nur noch besser. Auch Hiller finde ich stark. Ruhig, stabil.

Dienstag alles beenden. Wenn wir unser Spiel 100% durchziehen, inkl. Playoff Speed und Ausführung, holen wir den Sieg.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197804Beitrag #05 »

düpont hat geschrieben:man hat schnell gesehen, dass Ambri alles liegen lassen wird. hartes Vorchecking usw. der Sieg soll Ihnen gegönnt sein.

was mich ein bisschen stört, ist dass Biel die letzten 2-3 Spiele nicht mehr so sauber spielt.

Biel spielt mit Puckbesitz und lässt hinten den Puck gut laufen.der Puck ist ja bekanntlich schneller als der Spieler. so kannst du auch hartes vorchecking überstehen. Aber Pässe, das Timing stimmte nicht. Da müssen die Beine noch mehr machen. unsere Stürmer noch mehr die Räume finden. Unsere 4. Linie die hier jedoch auch noch zu erwähnen ist. Immer noch schade um Schmutz. Hügli wird nur noch besser. Auch Hiller finde ich stark. Ruhig, stabil.

Dienstag alles beenden. Wenn wir unser Spiel 100% durchziehen, inkl. Playoff Speed und Ausführung, holen wir den Sieg.
Ich finde es schade lässt man Lüthi auf der Tribüne schmoren. Er war mitverantwortlich für den Erfolg der 4. Linie im Herbst. Lüthi ist technisch vielleicht nicht der talentierteste, aber dafür ein schneller Arbeiter. Würde mich freuen ihn am Dienstag anstelle von Capitano zu sehen.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 197807Beitrag Gingras »

Was in Spiel 1-3 noch funktionnierte war in Spiel 4 inexistent:

Blocked shots:
Biel: 9 (!) - das waren auch schon mal über 20...
Ambri: 13

Face-Offs:
Biel: 35.3 % (!)
Ambri: 64.7 %


Diesmal die "kleinen Dinge" nicht richtig gemacht - und; BANG !

Quelle: https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000346
Antworten