Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3958
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197873Beitrag ritzsky »

MERCI BIENNE !!!!

Un vrai match de playoff, tendu, serré, physique, où les espaces sont chers.
J'ai adoré ce match, mais comme j'adore mater un bon film d'horreur, pour la tension, la frousse et les émotions.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197874Beitrag TicTacToeBingo »

Pierot, voilà toutes les éventualités :

1. Berne
2. Zoug
3. Lausanne
4. Bienne

Berne – Bienne
Zoug – Lausanne

2. Zoug
3. Lausanne
4. Bienne
8. Genève

Zoug – Genève
Lausanne – Bienne

1. Berne
2. Zoug
4. Bienne
6. Langnau

Berne – Langnau
Zoug – Bienne

2. Zoug
4. Bienne
6. Langnau
8. Genève

Zoug – Genève
Bienne - Langnau
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197875Beitrag pectorex »

Ich bin sehr enttäuscht hat man Ambri nicht mit 4:0 Siegen weggefegt und keine PP Quote über 50%...

Im ernst, Gratulation ans Team, Coaching Staff, Stoney für die zweite Halbfinal-Qualie in Serie. Dies kann von den übrigen 11 Teams nur noch Bern schaffen. Es wird zweifelsohne vieles richtig gemacht beim EHCB.

Fürs Halbfinal wünsche ich mir Lausanne/Langnau, gegen Bern/Zug wird's extrem schwer. So oder so, ab jetzt ist nur noch genießen angesagt 8)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197876Beitrag Pierot »

TicTacToeBingo hat geschrieben:Pierot, voilà toutes les éventualités :

1. Berne
2. Zoug
3. Lausanne
4. Bienne

Berne – Bienne
Zoug – Lausanne

2. Zoug
3. Lausanne
4. Bienne
8. Genève

Zoug – Genève
Lausanne – Bienne

1. Berne
2. Zoug
4. Bienne
6. Langnau

Berne – Langnau
Zoug – Bienne

2. Zoug
4. Bienne
6. Langnau
8. Genève

Zoug – Genève
Bienne - Langnau
Mille merci pour tes explications. Passe une bonne journée.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197877Beitrag kuseli »

Für meine Nerven wäre jeweils ein Törchen mehr doch sehr zuträglich.
Herzliche Gratulation zur neuerlichen Halbfinalquali. Ein hartes Stück Arbeit, das unser Team grösstenteils diszipliniert hinter sich gebracht hat.

Jetzt ist tatsächlich der Druck weg und ich bin der Überzeugung, dass man auch gegen Zug und Bern Chancen hätte. Trotzdem: könnte ich wählen, würde ich Bern gerne draussen sehen und gegen Lausanne/ Langnau ins Halbfinale.

Gut, wer Meister werden will muss auch Zug und Bern schlagen können :lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197881Beitrag Rookie »

Ein harter PO-Fight ging gestern Abend zu Ende. Die Ambriden haben uns mit Ihrem aggressiven Forechecking wirklich alles abgefordert und wussten sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Gratulation für diesen Effort ins Tessin!! Unsere Jungs (Schmutziiiiii...) waren wirklich bereit sich zu opfern: 25:9 blockierte Schüsse und sich nie zu schade gewesen die Ellenbogen einzusetzen. BRAVO 8)
Seien wir ehrlich: Anfangs Januar hätte jeder für einen 4:1-Viertelfinalsieg gegen Ambri eingezahlt. Nicht nur unterschrieben... :lol: :lol:

Und jetzt? Schaulaufen gegen den $CB? Haudrauf-Derby gegen die Chäslis? Oder doch die Reise an den Genfersee?? Meine letzte Wahl wären die Kirschtörtlis, das muss ich nicht haben... Item. Wir nehmen alles auf dem Weg zum Titel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197885Beitrag Partout c Bienne »

polet hat geschrieben:Ca, c'est fait! :wink:
calimero.jpg
:lol: :lol: :lol: :lol:
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197886Beitrag Partout c Bienne »

ON EST EN DEMI!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ON EST EN DEMI 2 ANS DE SUITE!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Cette série a été bien stressante... Le fait d'être en position de favori et 5 matchs serrés, ca m'a tué...
Je tiens quand même à dire que Ambri a fait une jolie saison et de bons playoffs... Avec un effectif quand même bien limité (elle va pas être facile la saison prochaine s'il y a pas un nouveau Kubalik...), ils nous ont bien gênés... Ils doivent être cuits parce qu'ils nous ont très bien pressés à 5c5 et à 4c5 pendant cette série, on avait pas de répit...

Belle combativité de nos biennois!
25 blocks...
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197887Beitrag Forsberg »

Ich glaube ich habe vor der Saison geschrieben dass das Schwierigste sein wird nochmals die letzte Saison zu wiederholen und heute stelle ich fest dass wir sie getoppt haben (Dauer an der Spitze) und wieder im Halbfinal sind nach einer 4-1 Serie (anstelle 4-2) … also kann man allen nur gratulieren. Und ich mag mich nicht erinnern dass wir überhaupt einmal 2 x nacheinander im Halbfinal in der höchsten Spielklasse gestanden sind! Welcher Gegner nun auch kommen mag - wir sollten es mit Mut und Zuversicht anpacken und einfach Freude haben dass es weiter geht! Und wir haben noch Steigerungspotenzial bei diversen Spielern und wenn MAP wieder zurück kommt wird Toni auch besser - mit Kärki passt das irgendwie nicht … und er versemmelt mir viel zu viele Chancen. Für mich klar der "schwächste" Ausländer (notabene unter 4 sehr guten!). Go on Biel
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197892Beitrag kurt »

@ pierot... désolé de t'avoir blessé... mea culpa

Oui, il faut être content et arrêter de râler, on gagne 4-1 une série de 1/4 de finale, qui l'aurait cru il y a encore 2 ou 3 ans ?!

Bravo à l'équipe qui s'est donnée à 100% contrairement à ce que certains pensent... à l'image de Riat qui se couche sur deux Pucks en l'espace de 15 secondes et félicitation à Ambri, franchement Cereda tire le 200% de ce contingent !!

Longtemps que je n'avais plus eu la trouille comme ça à un match ahahah

Et maintenant je veux le CB en 1/2 !!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197898Beitrag Braini »

Boom! Gratulation uns allen! :D
War keine Selbstläufer Serie, aber konnte man auch nicht erwarten und ist ja auch besser so, als wenn man mit 90% Einsatz durchgekommen wäre. Vielleicht funktionieren unsere Special Teams ja gegen andere Gegner etwas besser. ;-)

Schöne Sommerferien den grössten Grännis der NLA! :D
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197903Beitrag Finntroll »

ich glaube die Vacherins kann in Punkto Gegränne niemand schlagen :wink:

congrats dem Team und Staff! War schwierig und nicht immer schön anzusehen, aber der HCB war halt doch eine Spur besser und abgeklärter und verdient im Halbfinale!

Go for the Pot!!! :twisted:
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197904Beitrag SERC »

Hätte gestern Kärki 2 Tore gemacht...die er fast hätte machen müssen...ich wäre rundum mit ihm zufrieden gewesen.
Sein bisher stärkster Auftritt. Er kann den Puck sehr gut vor den Gegnern abschirmen, und seine körperliche Wucht war gestern klasse.
Die Verteidiger sind regelrecht abgeprallt. Zudem lässt er sich nicht provozieren. Mega cooler Typ.
Wenn er sich noch in der Chancenauswertung steigert...und er ist ja noch recht jung...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197908Beitrag 100%Bieler »

Ich fand Kärki offensiv, wie in der ganzen Serie bis jetzt, ganz schwach. :shock: Klar unser schwächster Ausländer. So wird das nichts mit einem Auslandengagement für ihn.

Dwfensiv war er aber sehr solid, aber das können auch Schweizer Spieler.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197909Beitrag TEE-Zug »

Ein Sieg des Kollektivs aber trotzdem einigen Akteuren die hervorstachen: Grandioser Hiller ( beim 1. Tor Augenzudrück), Forster fast wieder der Patron der Verteidigung so wie man es erwartet von ihm und mit der Fuchs-Linie die für die Tore verantwortlich war. Wird Örl und Brunner hoffentlich gut tun. Rajala ohne Pouliot wirklich etwas alleine im Umzug, warum nicht Riat-Diem-Rajala und Pedretti-Kärki-Künzle? Für den 1/2-Final wäre es wünschenswert mindestens zwei Linien mit Skorerqualitäten zu haben. Falls Poulli weiterhin fehlt wäre das einen Versuch wert.
Das Beste am gestrigen Abend ist aber dass die künftigen Gegner noch etwas müdere Beine haben werden, der CB mit seinen gespielten Verlängerungen so oder so beinahe ein Spiel mehr, wenn Biel gut regenerieren kann und trotzdem den Rhytmus nicht zu sehr verliert könnte sich das vielleicht noch auszahlen!
Freue mich extrem auf den 1/2-Final, egal gegen wenn, Biel hat seine Chancen!
Antworten