Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:1)

Beitrag: # 197449Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Ambri-PiottaBild


[list][list]Playoff-Viertelfinal Spiel 5[/list][/list]
[list][list]Dienstag, 19.03.2019, 20:00 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Endstand Playoff-Serie: 4:1


Tissot Arena Biel-Bienne BE
Zuschauer: 6521 (Ausverkauft)

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Anssi Salonen (70)
Linesmen: Roman Kaderli (49) / Stany Gnemmi (81)

Tore
01:54 EQ / 0:1 - Trisconi Noele
04:34 EQ / 1:1 - Brunner Damien (Earl Robbie)
27:27 EQ,GWG / 2:1 - Earl Robbie (Fuchs Jason)


Strafen
07:45 Goi Tommaso (2 Min / Halten)
08:35 Brunner Damien (2 Min / Haken)
18:39 Pedretti Marco (2 Min / Stockschlag)

39:10 Dotti Isacco (2 Min / Beinstellen)
41:33 Fischer Jannik (2 Min / Check gegen den Kopf +10 Min / Automatische Disziplinarstrafe)

Spezielles
57:15 Conz Benjamin (OUT)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
31 Saikkonen Dennis

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 44 Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 90 Moser Janis Jérôme
29 Forster Beat / 22 Sataric Rajan
12 Tschantré Mathieu C / 65 Petschenig Will

Offense Center
87 Pedretti Marco
21 Fuchs Jason TS
89 Diem Dominik
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 7 Kärki Jarno
10 Earl Robbie / 96 Brunner Damien
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
61 Hügli Michael / 71 Schmutz Julian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin #4 / Paupe Elien #41
Überzählig: Lüthi Fabian #8 / Patenaude Noah #20 / Egli Dominik #27 / Wüest Simon #42 / Kohler Gilian #42 / Fèvre Yann #99
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon #17 / Cameron Brett #37 / Suleski Kristian #81
Krank: Pouliot Marc-Antoine #78





HC Ambri-Piotta

Goalkeeper
1 Conz Benjamin 1st
79 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
82 Ngoy Michael / 44 Plastino Nick
27 Guerra Samuel / 90 Fischer Jannik
7 Dotti Isacco / 29 Fora Michael
      • / 17 Jelovac Igor
Offense Center
12 Novotny Jiri
13 Müller Marco
22 Kostner Diego
26 Goi Tommaso

Offense Left / Offense Right
91 Hofer Fabio / 36 D'Agostini Matt
81 Kubalik Dominik TS / 16 Zwerger Dominic
20 Bianchi Elias C / 18 Trisconi Noele
96 Lauper Adrien / 71 Incir Patrick
      • / 24 Mazzolini Elia
Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Kienzle Lorenz #2 / Rohrbach Dario #9 / Kneubuehler Johnny #11 / Lerg Bryan #14 / Moor Misha #21 / Stucki Christian #23 / Neuenschwander Anthony #57 / Neuenschwander Joël #75 / Pinana Christian #77
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197805Beitrag Pierot »

Si nos Boys entre sur la glace ne sétait ce qu'avec la moitié de la détermination dAmbri ...... on les écrase!

Par contre sils jouent avec le même laxisme (surtout de certains joueurs) on peut se faire du soucis.

Rajala, Brunner, Pedretti pour nommer que les plus gros....REVEILLEZ VOUS. Les Forster, Salmela, Maurer envoyez des mines en reprises direct et les autres allez ou ça fait mal pour les rebonds.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197821Beitrag BordelO »

Formule MAGIQUE de toutes les équipes, à l'exception de Bienne,

SLAPS DIRECTS de la bleue, donc sans le contrôle qui laisse le temps au gardien de se replacer,

Un ou deux joueurs devant le gardien adverse pour CACHER le départ du tir, la VUE du gardien et prendre les rebonds,

Et un PP moins STATIQUE et surtout plus RAPIDE qui déstabilise l'adversaire.

TOUT ceci est ELEMENTAIRE.

(Pas compris qu'après 54 matches ce n'est toujours pas assimilé).
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197822Beitrag Rookie »

Die Modefans sind wohl noch im Winterschlaft: Noch knapp 200 Tickets zu haben... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197823Beitrag softboiled »

BordelO hat geschrieben:Formule MAGIQUE de toutes les équipes, à l'exception de Bienne,

SLAPS DIRECTS de la bleue, donc sans le contrôle qui laisse le temps au gardien de se replacer,

Un ou deux joueurs devant le gardien adverse pour CACHER le départ du tir, la VUE du gardien et prendre les rebonds,

Et un PP moins STATIQUE et surtout plus RAPIDE qui déstabilise l'adversaire.

TOUT ceci est ELEMENTAIRE.

(Pas compris qu'après 54 matches ce n'est toujours pas assimilé).
Heu, c'est pas que depuis 54 matches... Pour moi, ça commence lentement à faire partir de l'ADN biennoise. Peut-être qu'il suffirait de faire comme au temps de Spylo et cie.: Pas de PP traditionel, mais juste des entrées de zone au 1 contre 1 :mrgreen:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197833Beitrag Lindberg »

Für die heulenden Wölfe einfach noch dies: Unsere Quote im PP beträgt in den PO bisher rund 19% - das ist durchaus ok und wir stehen hier auf Platz 4.

Unterirdisch dagegen ist unser BP resp. das PP von Ambri ausserirdisch...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197842Beitrag #05 »

Lindberg hat geschrieben:Für die heulenden Wölfe einfach noch dies: Unsere Quote im PP beträgt in den PO bisher rund 19% - das ist durchaus ok und wir stehen hier auf Platz 4.

Unterirdisch dagegen ist unser BP resp. das PP von Ambri ausserirdisch...
Klar geht es beim PP vor allem um die Ausbeute. Mir und meinen Mitkritikern geht es aber mehr um die Art und Weise wie wir PP spielen. Im letzten Spiel in der Hundehütte zu Ambri hat das PP z.T. überwiegend in der eigenen Zone stattgefunden und die Ambriden hatten die besseren Chancen als wir. Das kann es doch nicht sein! Selbstverliebtes herumgekurve mit darauffolgendem Puckverlust geht mir einfach auf die Eier. Bei gewissen Herren war die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung des Gegners anhand der Körperhaltung und des nonchalanten Auftretens in den letzten Spielen augenscheinlich. Da braucht es vom Trainer oder von Stoney einfach mal wieder einen Chlapf ad Schnure, damit diese Exponenten wieder auf den Boden zurück kommen. Und zwar noch vor dem heutigen Spiel. Dann kommt es sicherlich gut. Tritt man jedoch erneut wie im 3. Drittel des letzten Spiels auf, ist eine weitere Partie im Loch auf sicher.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197845Beitrag Gingras »

Lindberg hat geschrieben:Für die heulenden Wölfe einfach noch dies: Unsere Quote im PP beträgt in den PO bisher rund 19% - das ist durchaus ok und wir stehen hier auf Platz 4...
Ich denke der grösste Kritikpunkt ist nicht die Effienz unseres PP's sondern wie das VERHALTEN im PP aussieht...
Nur schon wieviele TOP Chancen Ambri über die Serie in UNTERZAHL hatte - ist nun mal wirklich beängstigend (ich sage nicht inakzeptabel, sonst fliegen wieder die Steine in mein Glashaus...).
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197846Beitrag Rookie »

Gingras hat geschrieben:Ich denke der grösste Kritikpunkt ist nicht die Effienz unseres PP's sondern wie das VERHALTEN im PP aussieht...
Nur schon wieviele TOP Chancen Ambri über die Serie in UNTERZAHL hatte - ist nun mal wirklich beängstigend (ich sage nicht inakzeptabel, sonst fliegen wieder die Steine in mein Glashaus...).
+1!
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197848Beitrag jaykay »

#05 hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Für die heulenden Wölfe einfach noch dies: Unsere Quote im PP beträgt in den PO bisher rund 19% - das ist durchaus ok und wir stehen hier auf Platz 4.

Unterirdisch dagegen ist unser BP resp. das PP von Ambri ausserirdisch...
Klar geht es beim PP vor allem um die Ausbeute. Mir und meinen Mitkritikern geht es aber mehr um die Art und Weise wie wir PP spielen. Im letzten Spiel in der Hundehütte zu Ambri hat das PP z.T. überwiegend in der eigenen Zone stattgefunden und die Ambriden hatten die besseren Chancen als wir. Das kann es doch nicht sein! Selbstverliebtes herumgekurve mit darauffolgendem Puckverlust geht mir einfach auf die Eier. Bei gewissen Herren war die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung des Gegners anhand der Körperhaltung und des nonchalanten Auftretens in den letzten Spielen augenscheinlich. Da braucht es vom Trainer oder von Stoney einfach mal wieder einen Chlapf ad Schnure, damit diese Exponenten wieder auf den Boden zurück kommen. Und zwar noch vor dem heutigen Spiel. Dann kommt es sicherlich gut.

Wenn man das so liest bekommt man echt das gefühl wir sind in der serie 1:3 hinten.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197849Beitrag Fuessbaugott »

jaykay hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Für die heulenden Wölfe einfach noch dies: Unsere Quote im PP beträgt in den PO bisher rund 19% - das ist durchaus ok und wir stehen hier auf Platz 4.

Unterirdisch dagegen ist unser BP resp. das PP von Ambri ausserirdisch...
Klar geht es beim PP vor allem um die Ausbeute. Mir und meinen Mitkritikern geht es aber mehr um die Art und Weise wie wir PP spielen. Im letzten Spiel in der Hundehütte zu Ambri hat das PP z.T. überwiegend in der eigenen Zone stattgefunden und die Ambriden hatten die besseren Chancen als wir. Das kann es doch nicht sein! Selbstverliebtes herumgekurve mit darauffolgendem Puckverlust geht mir einfach auf die Eier. Bei gewissen Herren war die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung des Gegners anhand der Körperhaltung und des nonchalanten Auftretens in den letzten Spielen augenscheinlich. Da braucht es vom Trainer oder von Stoney einfach mal wieder einen Chlapf ad Schnure, damit diese Exponenten wieder auf den Boden zurück kommen. Und zwar noch vor dem heutigen Spiel. Dann kommt es sicherlich gut.

Wenn man das so liest bekommt man echt das gefühl wir sind in der serie 1:3 hinten.

sind genau die gleichen die uns in den playouts sahen
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197850Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Die Modefans sind wohl noch im Winterschlaft: Noch knapp 200 Tickets zu haben... :roll:
"Deine" Modefans haben Gas gegeben. Es sind noch 12 Stehplätze frei.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197851Beitrag #05 »

Fuessbaugott hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:
#05 hat geschrieben: Klar geht es beim PP vor allem um die Ausbeute. Mir und meinen Mitkritikern geht es aber mehr um die Art und Weise wie wir PP spielen. Im letzten Spiel in der Hundehütte zu Ambri hat das PP z.T. überwiegend in der eigenen Zone stattgefunden und die Ambriden hatten die besseren Chancen als wir. Das kann es doch nicht sein! Selbstverliebtes herumgekurve mit darauffolgendem Puckverlust geht mir einfach auf die Eier. Bei gewissen Herren war die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung des Gegners anhand der Körperhaltung und des nonchalanten Auftretens in den letzten Spielen augenscheinlich. Da braucht es vom Trainer oder von Stoney einfach mal wieder einen Chlapf ad Schnure, damit diese Exponenten wieder auf den Boden zurück kommen. Und zwar noch vor dem heutigen Spiel. Dann kommt es sicherlich gut.

Wenn man das so liest bekommt man echt das gefühl wir sind in der serie 1:3 hinten.

sind genau die gleichen die uns in den playouts sahen
:roll: Echt jetzt!
Ausser dem 1. Spiel waren die Spiele sehr ausgeglichen und hätten ebenso auf die andere Seite kippen können. Und das nicht weil Ambri plötzlich massiv besser gespielt hätte, sondern weil einige unserer Spieler nicht 100% Einsatz gegeben haben. Die Qualität in dieser Mannschaft ist so gross, dass wir mit einer konzentrierten Leistung jeden Gegner schlagen können. Ambri liegt uns aufgrund der vielen langsamen Spieler (Lauper, Jelovac, Fischer, Dotti, etc). Spielen wir wie im 1. Spiel konzentriertes Speed-Hockey, hat Ambri kein Brot. Ist es zu viel verlangt in den Playoffs von jedem Spieler 100% zu erwarten?!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197852Beitrag kuseli »

Nein, es ist definitiv nicht zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 197853Beitrag Gingras »

Fuessbaugott hat geschrieben:

sind genau die gleichen die uns in den playouts sahen
Ha, fühl mich irgendwie erwischt... 8)
Antworten