Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (2:4)

Beitrag: # 198002Beitrag Mike »

BildSC Bern vs EHC Biel-BienneBild

[list][list]Playoff-Halbfinal Spiel 1[/list][/list]
[list][list]Dienstag, 26.03.2019, 20:00 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
Zwischenstand Playoff-Serie: 0:1


Postfinance Arena Bern
Zuschauer: 16343

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Mark Lemelin (14)
Linesmen: Balazs Kovacs (23) / David Obwegeser (79)

Tore
05:21 EQ / 0:1 - Rajala Toni (Kärki Jarno)
06:57 PP1 / 0:2 - Kärki Jarno (Pedretti Marco, Salmela Anssi)
21:27 EQ,GWG / 0:3 - Rajala Toni

32:58 EQ / 1:3 - Scherwey Tristan (Almquist Adam, Heim André)
36:53 PP1 / 2:3 - Ruefenacht Thomas (Andersson Calle, Ebbett Andrew)
58:57 EQ,EN / 2:4 - Riat Damien (Salmela Anssi)

Strafen
06:05 Almquist Adam (2 Min / Haken)
10:12 Tschantré Mathieu (2 Min / Behinderung)
19:07 Salmela Anssi (2 Min / Halten)

21:58 Almquist Adam (2 Min / Halten)
35:50 Maurer Marco (2 Min / Stockschlag)
37:59 Berger Alain (2 Min / Halten)

Spezielles
57:55 Genoni Leonardo (OUT)
58:57 Genoni Leonardo (IN)
59:16 Genoni Leonardo (OUT)





Aufstellungen


SC Bern

Goalkeeper
30 Genoni Leonardo 1st
33 Caminada Pascal

Defense Left / Defense Right
5 Almquist Adam / 77 Burren Yanik
58 Blum Eric-Ray / 3 Krueger Justin
2 Gerber Beat / 55 Andersson Calle
4 Marti Aurélien / 65 Untersander Ramon

Offense Center
36 Arcobello Mark TS
25 Ebbett Andrew
44 Heim André
82 Brügger Sandro

Offense Left / Offense Right
21 Moser Simon C / 81 Ruefenacht Thomas
48 Bieber Matthias / 9 Mursak Jan
10 Scherwey Tristan / 41 Sciaroni Gregory
11 Berger Alain / 29 Grassi Daniele

Coach
Jalonen Kari

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Gerber Colin #14 / Boychuk Zach #17 / Fogstad Vold Esbjörn #24 / Rochow Sascha #80 / Achermann Oliver #83
Verletzt: Kämpf Marc #27 / Kamerzin Jérémie #57 / Haas Gaëtan #92




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
31 Saikkonen Dennis

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 44Kreis Samuel
47 Maurer Marco / 90 Moser Janis Jérôme
29 Forster Beat / 4 Fey Kevin
12 Tschantré Mathieu C / 22 Sataric Rajan

Offense Center
7 Kärki Jarno
21 Fuchs Jason TS
89 Diem Dominik
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 87 Pedretti Marco
10 Earl Robbie / 96 Brunner Damien
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
61 Hügli Michael / 71Schmutz Julian

Coach
Törmänen Antti


Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Petrig Jan / Tanner Ramon #17 / Cameron Brett #37 / Suleski Kristian #81
Überzählig: Maruccia Matteo / Patenaude Noah #20 / Wüest Simon #42 / Kohler Gilian #42 / Fèvre Yann #99
Verletzt: Egli Dominik #27 / Paupe Elien #41 / Pouliot Marc-Antoine #78
hrz
Mitplauderer
Beiträge: 60
Registriert: 28. Okt 2012, 12:55
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198009Beitrag hrz »

Am Dienstag, 26. und Samstag, 30. März 2019 mit BGU nach BERN zum Playoff 1/2 FINALE SCB - EHCB.

Abfahrt Langendorf, Schneider Reisen Industriestr.1,17.20 Uhr!
Abfahrt Selzach, PUB 17.30 Uhr!
Abfahrt Bettlach, Urs&Viktor, 17.35 Uhr!
Abfahrt Grenchen Busdepot, 17. 30 Uhr!
Abfahrt Grenchen Postplatz, 17.45 Uhr!
Abfahrt Lengnau, Gemeindehaus, 17.55 Uhr
Abfahrt Pieterlen, Gemeindehaus, 18.05 Uhr
Abfahrt Carterminal Biel 18.20 Uhr!

Anmeldung zwingend erforderlich unter 079 215 43 22 SMS oder Whats App

KIND bis Jg. 2003 Fahrpreis INKLUSIVE Stehplatz Ticket Gästesektor CHF 40.--

Erwachsene Fahrpreis INKLUSIVE Stehplatz Ticket Gästesektor CHF 60.--

Der SCB bestätigte per Telefon die Reservation von je 150 Tickets

Also ALLE auf nach BERN und unseren EHCB Lautstark Unterstützen auf dem WEG in die nächste RUNDE!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198011Beitrag TEE-Zug »

Ich bin ehrlich gesagt froh hat Loz gewonnen, so spielen wir den 1/2-Final gegen Bern.
Biel ist so oder so der Underdog, aber gegen Bern erachte ich die Chance für einen allfälligen Sieg in der Serie als leicht besser. Ist aber gut dass wir nicht in der Favoritenrolle sind, das liegt uns irgendwie besser. Mich persönlich interessiert zu sehen ob, und wenn ja wieviel Kraft es den SCB gekostet hat wegen den Verlängerungen. Bern hat sich in 6 Spielen qualifiziert, effektiv aber ca. 7.5 Spiele in den Beinen, und das doch in relativ kurzer Zeit. Bin gespannt.
Wenn Biel mit viel Tempo in den 1. Match steigt und durchzieht stehen unsere Chancen sicher gut. Wie dem auch sei: freue mich auf die Party, lassen wir unsere Bude rocken!
Noch etwas anderes: weiss jemand ob Pouliot wieder spielen kann?
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198013Beitrag schoelli »

Wahrscheinlich läuft die Serie so wie es "alle Experten" erwarten: Bern wird sich gegen Biel durchsetzen und der diesjährige Final lautet sowieso Bern - Zug. "Schau'n wer mal", sag ich da nur. Es ist doch immer wieder schön als Underdog anzutreten und den vermeintlich Grossen zu ärgern. Die Zeichen stehen günstiger als auch schon, dass es dieses Mal mehr als nur ein ärgern werden kann.

"Lasset die Spiele beginnen!". Geniessen wir den Moment, zum zweiten Mal hintereinander zu den besten 4 Clubs der Schweiz zu gehören. Unsere Reise ist noch nicht zu Ende...
MOMENTS OF GLORY
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198016Beitrag TicTacToeBingo »

Vous savez quand les billets pour le match de demain seront en vente ?
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198019Beitrag CH »

TEE-Zug hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh hat Loz gewonnen, so spielen wir den 1/2-Final gegen Bern.
Ich auch. Immer dann wenn wir die Lausanner benötigen, liefern diese. Sei es, um uns den 4. Qualirang zu sichern, oder Zug im Halbfinal aus dem Weg zu gehen. Das muss doch auch mal gesagt werden!

Interessanterweise haben sich die Lausanner bei den erwähnten Spielen immer gegen Langnull durchgesetzt.

Wenn die Bieler die gleiche Moral an den Tag legen wie die Genfer, können wir den $CB in die Ferien schicken!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198021Beitrag Rookie »

TicTacToeBingo hat geschrieben:Vous savez quand les billets pour le match de demain seront en vente ?
Secteur visiteur déjà "guichet fermé"...

Alles was jetzt kommt ist supplément. Wenn ich die CB-Fans höre bei mir im Büro sind wir haushoher Favorit... :lol: :lol: So kann man auch in eine Serie einsteigen. :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198022Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben:
TicTacToeBingo hat geschrieben:Vous savez quand les billets pour le match de demain seront en vente ?
Secteur visiteur déjà "guichet fermé"...

Alles was jetzt kommt ist supplément. Wenn ich die CB-Fans höre bei mir im Büro sind wir haushoher Favorit... :lol: :lol: So kann man auch in eine Serie einsteigen. :roll:
Schon komisch, dass uns nun so viele in der Favoritenrolle sehen. Für mich ist es nach wie vor der $CB der haushoher Favorit ist. Ich hoffe unsere Jungs sehen das auch so und geben daher von der ersten Sekunde an Vollgas. Überheblichkeit liegt nun nicht mehr drin.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198024Beitrag TicTacToeBingo »

Rookie hat geschrieben:
TicTacToeBingo hat geschrieben:Vous savez quand les billets pour le match de demain seront en vente ?
Secteur visiteur déjà "guichet fermé"...

Alles was jetzt kommt ist supplément. Wenn ich die CB-Fans höre bei mir im Büro sind wir haushoher Favorit... :lol: :lol: So kann man auch in eine Serie einsteigen. :roll:
c'est bon, j'en ai trouvé 8) :mrgreen:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198028Beitrag kuseli »

Dies ist der Moment, aus dem Schatten des "grossen" Kantonsrivalen herauszutreten und sich zu nehmen, was uns gebührt: Das Finale gegen die Kirschtorten! :twisted:
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198029Beitrag KTG »

kuseli hat geschrieben:Dies ist der Moment, aus dem Schatten des "grossen" Kantonsrivalen herauszutreten und sich zu nehmen, was uns gebührt: Das Finale gegen die Kirschtorten! :twisted:
Ich stelle mir vor wir kommen in den Final, was Gaetan dann wohl denkt!?
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198034Beitrag jaykay »

KTG hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dies ist der Moment, aus dem Schatten des "grossen" Kantonsrivalen herauszutreten und sich zu nehmen, was uns gebührt: Das Finale gegen die Kirschtorten! :twisted:
Ich stelle mir vor wir kommen in den Final, was Gaetan dann wohl denkt!?
Ich stelle mir vor wir verlieren die Serie gegen den CB, was Kuseli dann wohl schreibt!? :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198035Beitrag kuseli »

Das kommt selbstverständlich darauf an, wie man die Serie verlieren würde... 8)

Allerdings wird nach dieser Topsaison, in welcher wir meiner Meinung einen weiteren Schritt vorwärts gemacht haben, die Kritik milder ausfallen als jaykay sich erhoffen mag. :lol:
Benutzeravatar
Joda
Szenenkenner
Beiträge: 150
Registriert: 20. Mär 2016, 22:53

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198058Beitrag Joda »

Auf Ticketcorner sind offenbar wieder Tickets für den Gästesektor erhätlich. Alle nach Bern!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 1: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198064Beitrag Rookie »

Joda hat geschrieben:Auf Ticketcorner sind offenbar wieder Tickets für den Gästesektor erhätlich. Alle nach Bern!
Sind wohl bei den horrenden Preisen nicht alle in den BGU-BUS eingestiegen... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten