Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198420Beitrag athletic »

Man darf das 1. Tor nicht kassieren. Gilt auch wieder für Spiel 7. Bern verteidigt zu gut.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198421Beitrag Partout c Bienne »

C'est pas l'enculé qui devrait être suspendu qui fait l'assistance à Untersander...? :evil:
Scheiss $cb...
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198422Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben:Man darf das 1. Tor nicht kassieren. Gilt auch wieder für Spiel 7. Bern verteidigt zu gut.
Und wir sind einfach zu kompliziert vor dem Tor....
Einfach mal draufhauen, vielleicht wird er von irgendwem abgelenkt !!! Aber nur wenn man es probiert :evil :evil:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198423Beitrag Lucky Looser »

Partout c Bienne hat geschrieben:C'est pas l'enculé qui devrait être suspendu qui fait l'assistance à Untersander...? :evil:
Scheiss $cb...
Exactement....
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198424Beitrag Moose11 »

Rien à reprocher aux gars, ils ont tout donné ce soir, Berne a été largement dominé, assez flagrant au niveau de la vitesse. :D Malheureusement ça fait deux saisons consécutives qu'on va très loin en playoffs avec un powerplay qui ne marche pas :twisted: , et on ne voit pas de progression dans ce domaine, dommage, et le pire c'est qu'on ne peut pas crier à la fatalité, au mauvais moment, il y a un bug avec le pp depuis longtemps, et il faut pas me dire qu'on manque de snipers Earl, Brunner et Rajala... :cry:

Le 7ème est souvent à l'avantage du home team, mais j'ai un petit espoir pour mardi, par rapport à ce soir, il me semble que les mutzs sont peut-être un peu dans le rouge physiquement, je ne sais pas... je veux espérer... :wink:
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198426Beitrag TEE-Zug »

Sorry, aber ich hatte das Gefühl dass die Berner irgendwie frischer waren. Biel oft einen Schritt zu spät, und Damenhockey trifft es gut, ich hatte das Gefühl dass da einige Denise Bielmann's umherkurvten. 100 mal kreisen und ja kein Abschluss, so hätte man noch 10 Std. spielen können, es hätte nie ein Tor gegeben. Und das Glück auch total nicht bei uns, jeder sch..ss Zufallspuck landete bei einem Berner. Irgend eine Schaufel, ein Arsch oder was weiss ich was war immer dazwischen. Und ja, könnte man vielleicht einmal eines von 100000 PP ausnützen
dann könnte man evtl. auch einmal ein solches sch...-Spiel gewinnen. Bin gerade richtig angepisst.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198427Beitrag Gingras »

Genau so weiterkämpfen!
Toller Einsatz, leider glücklos...

Weiter geht's...
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198428Beitrag Lucky Looser »

TEE-Zug hat geschrieben:Sorry, aber ich hatte das Gefühl dass die Berner irgendwie frischer waren. Biel oft einen Schritt zu spät, und Damenhockey trifft es gut, ich hatte das Gefühl dass da einige Denise Bielmann's umherkurvten. 100 mal kreisen und ja kein Abschluss, so hätte man noch 10 Std. spielen können, es hätte nie ein Tor gegeben. Und das Glück auch total nicht bei uns, jeder sch..ss Zufallspuck landete bei einem Berner. Irgend eine Schaufel, ein Arsch oder was weiss ich was war immer dazwischen. Und ja, könnte man vielleicht einmal eines von 100000 PP ausnützen
dann könnte man evtl. auch einmal ein solches sch...-Spiel gewinnen. Bin gerade richtig angepisst.
Wen scheisst das hier nicht an.....
Hey aber nach der ersten Enttäuschung muss man doch folgendes festhalten:

Super gekämpft
Spiel eigentlich dominiert
Pech gehabt...

Wenn das am Dienstag alles wieder umgekehrt ist, ist das auch OK, oder .. :D
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198429Beitrag ronnie biggs »

Ich schliesse mich athletic an, Bern verteidigt unglaublich gut. Daher duerfen wir auf keinen Fall im Spiel 7 in Rueckstand geraten sonst ist es denke ich gelaufen...
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198430Beitrag Pierot »

Avec un Power Play digne de ce nom on serait déjà qualifié.......tout est la!

Et hier soir coup su sort, c'est ce voyou de schiaroni qui aurait du être en tribune qui amène le goal après que Kunzle tombe 2x.

Le manche de la canne du défenseur bernois qui empêche le puck d'entrer.....les ratés de Pedreti, Pouliot, Brunner, Moser et Rajalà....ou les bigs save de Génoni tout dépend de quel côté on se place.

Ahhhh les petits détails.

On a déjà gagné 2x la bas ......on peut le refaire! Néanmoins, Depuis l’introduction des séries en 7 matches, il y a eu 38 septièmes matches. L’équipe recevante s’est imposée à 31 reprises.

A l’interview, Schiaroni n'en menait pas large et n'avait pas trop bonne mine non plus.....un signe de fatigue?

Le match 7 va être tendu comme un string avec aucun droit à l'erreur de part et d'autre sous peine d'être en vacances.

Encore un mot sur l'arbitrage. Hier soir ils ont été bon.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198431Beitrag Rookie »

Wir können unserem Team nur eines vorwerfen. Alles andere, Kampf-, Lauf und Gewinnerbereitschaft, wurde alles gezeigt und umgesetzt. Das einzige was fehlte waren die Tore. Gemäss NL Ice data hätten wir das Spiel 4:2 gewinnen sollen. Sollen. Aber eben: Immer noch ein schnelles Spiel auf rutschiger Unterlage…
Zu unseren Bärlis: Ihr seid einfach der $CB. Und bleibt es auch. Arroganter Sch…. Item. Ihr seid mindestens drei Spiele zu lange in dieser Serie, für das bisschen Kraft, das Ihr noch zur Verfügung habt. Die Paradelinie mit deutlich über 20 Min TOI. Das hat zwar unsere erste Linie gestern auch geschafft. Davon waren aber 4 Min PP. Der Rest des Teams mit 14-16 Min TOI, gut verteilt. Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass Lüthi nur so viel TOI erhielt wie unser Capitano. Ich hatte bei unserer Nr. 8 immer das Gefühl, dass er ein Spieler sein kann, der auch einmal ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Item.
Dienstag: Kärki für Poully? Kampfsau Schmutzi zurück auf dem Eis? Capitano fit? Ich würde nur wenig verändern. Wenn ich das Spiel von gestern ansehe, würde uns etwas mehr «fighting spirit» vielleicht nicht schaden…

A propos Stimmung und aktuelle Verfassung: Schaut euch die beiden Kurzinterviews von Fuch und Sciarion an https://www.planetehockey.com/news-nl-r ... 82891.html Frappante Unterschiede in der Mimik und Körpersprache. Bestätigt das, was wir alle fühlen... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198438Beitrag djooe »

TEE-Zug : berner frischer ???!!!!! Quel match t as regardé ? Les bernois sont cuits et si il vont en finale, ils n ont aucune chance !
La petite étincelle de chance que Bienne à eu Jeudi, Berne l' a eu hier. Notamment sur leur but ou un Biennois tombe 2x.
Sinon, rien à reprocher à nos joueurs mis à part ce satané PP, mais ça c est récurrent.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198439Beitrag TEE-Zug »

djooe hat geschrieben:TEE-Zug : berner frischer ???!!!!! Quel match t as regardé ? Les bernois sont cuits et si il vont en finale, ils n ont aucune chance !
La petite étincelle de chance que Bienne à eu Jeudi, Berne l' a eu hier. Notamment sur leur but ou un Biennois tombe 2x.
Sinon, rien à reprocher à nos joueurs mis à part ce satané PP, mais ça c est récurrent.
Ich sah den selben Match djooe, ich sah aber auch etliche Szenen in denen Berner eher am Puck waren als eher besser postierte Bieler, ob das am Kopf oder an den Beinen lag kann ich nicht beurteilen. Dass die Berner "durch" sind und nicht erst seit Gestern ist mir ansonsten auch nicht entgangen. Gebe aber auch gerne zu dass mein vorheriger Post noch etwas vom Frust geprägt war, und daher sicher auch nicht sehr aussagekräftig. Aber da das Glück eher der Auswärtsmannschaft zulächelt darf man ja durchaus noch etwas hoffen...
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198442Beitrag häxli »

Wieso schiessen unsere Verteidiger so wenig von der blauen Linie aufs Tor??
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:1)

Beitrag: # 198443Beitrag fangio »

Rien à foutre, on les massacre mardi!!
Antworten