Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198538Beitrag Pete »

BordelO hat geschrieben:Bonne analyse Partout c Bienne.

Ce qui me chiffonne par rapport au match de la veille, C'est le deuxième but avec clairement une obstruction de Scherwey qui aurait dû être à mon avis sifflée. C'est bien lui qui plonge le premier et provoque ainsi le carambolage de Earl sur Hiller, avec cette conséquence dangereuse et fatale.

Par comparaison avec l'obstruction bénigne de Sataric qui lui a écopé de la pénalité. Deux poids deux mesures ?

Voir sur MySport ou 20 minutes
Nadir Mandioni dit sur MySports (DE), qu'il n'y a pas d'obstruction, parce que c'est Earl qui fait tomber Scherwey avec un coup de crosse.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198539Beitrag BordelO »

Pete hat geschrieben:
BordelO hat geschrieben:Bonne analyse Partout c Bienne.

Ce qui me chiffonne par rapport au match de la veille, C'est le deuxième but avec clairement une obstruction de Scherwey qui aurait dû être à mon avis sifflée. C'est bien lui qui plonge le premier et provoque ainsi le carambolage de Earl sur Hiller, avec cette conséquence dangereuse et fatale.

Par comparaison avec l'obstruction bénigne de Sataric qui lui a écopé de la pénalité. Deux poids deux mesures ?

Voir sur MySport ou 20 minutes
Nadir Mandioni dit sur MySports (DE), qu'il n'y a pas d'obstruction, parce que c'est Earl qui fait tomber Scherwey avec un coup de crosse.

Bien sûr les Schiedsrichter se soutiennent (Ligamafia). Seulement Scherwey lui-même a avoué que c'est bien lui qui a plongé pour pouvoir pousser le puck du bout de la canne. D'après les versions du Matin et de 20 minutes.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198540Beitrag BillieJoeBiel »

Gestern hatten wir 3-4 mal Riesenglück, dass keine Strafen gegen uns gepfiffen wurden! Hier negativ über die Zebras zu reden ist einfach lächerlich! Gestern war Bern schlicht besser auf allen Ebenen. Wie von anderen auch geschrieben, verlieren wir die Serie letzten Samstag im Heimspiel, als wir gefühlte 95% Puckbesitz hatten und kein einziges Tor geschossen haben.

Es war eine grandiose Saison! Vor ein paar Jahren noch regelmässig Letzter, sind wir jetzt 2 mal hintereinander im Halbfinal gewesen! Und nächstes Jahr könnte es noch eine Steigerung geben, wenn ich mir unser Kader anschaue. Ici c'est Bienne!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198542Beitrag Sauhund »

Schade. Das war ein jämmerliches, ja unwürdiges letztes Spiel einer tollen Serie. Hier die Schuld bei den Schiris zu suchen ist lächerlich, das Foul von Lüthi sonnenklar. Das war bereits der Anfang vom Ende. Lüthis Dummheit wurde nur noch von Earl getopt. Mein Gott, wie kann man in einem solch kapitalen Spiel einen solchen Bock schiessen? Und das war doppelt bitter, nicht nur wegen dem anschliessenden Ausfall von Hiller, der den dritten Gegentreffer wahrscheinlich verhindert hätte. Sondern weil wir nach dem 0:1 und vor dem 0:2 kurz die bessere Mannschaft waren. Riat hat sogar die riesige Ausgleichsmöglichkeit. Da waren wir noch voll am Leben.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass die falsche aber glücklichere Mannschaft ins Finale einzieht. Biel spielt attraktiver, führt klar die feinere Klinge. Es sollte einfach nicht sein.

So, nun zum positiven. Wenn wir uns vorstellen, wo wir vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren, ist die zweite Halbfinalqualifikation in Folge schon übelst geil. Zudem spielen wir jetzt auch noch international. :mrgreen: 8) Die Mannschaft sieht für nächste Saison ebenfalls schon ziemlich gut aus. Wenn der angekündigte Top-Zuzug, der momentan im Ausland spielt, denn auch wirklich kommt und Marco Maurer-Superstar vielleicht auch noch bleibt, können wir den Meistertitel 2020 eigentlich praktisch buchen. :mrgreen:

Schöne Ferien!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
kinimod12
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2009, 11:39

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198578Beitrag kinimod12 »

Sauhund hat geschrieben:Schade. Das war ein jämmerliches, ja unwürdiges letztes Spiel einer tollen Serie. Hier die Schuld bei den Schiris zu suchen ist lächerlich, das Foul von Lüthi sonnenklar. Das war bereits der Anfang vom Ende. Lüthis Dummheit wurde nur noch von Earl getopt. Mein Gott, wie kann man in einem solch kapitalen Spiel einen solchen Bock schiessen? Und das war doppelt bitter, nicht nur wegen dem anschliessenden Ausfall von Hiller, der den dritten Gegentreffer wahrscheinlich verhindert hätte. Sondern weil wir nach dem 0:1 und vor dem 0:2 kurz die bessere Mannschaft waren. Riat hat sogar die riesige Ausgleichsmöglichkeit. Da waren wir noch voll am Leben.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass die falsche aber glücklichere Mannschaft ins Finale einzieht. Biel spielt attraktiver, führt klar die feinere Klinge. Es sollte einfach nicht sein.

So, nun zum positiven. Wenn wir uns vorstellen, wo wir vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren, ist die zweite Halbfinalqualifikation in Folge schon übelst geil. Zudem spielen wir jetzt auch noch international. :mrgreen: 8) Die Mannschaft sieht für nächste Saison ebenfalls schon ziemlich gut aus. Wenn der angekündigte Top-Zuzug, der momentan im Ausland spielt, denn auch wirklich kommt und Marco Maurer-Superstar vielleicht auch noch bleibt, können wir den Meistertitel 2020 eigentlich praktisch buchen. :mrgreen:

Schöne Ferien!

genau so ist es! :D :P :wink:
Die besten Szenen aus der Saison 2007/08? Es gibt zwei. Erstens die Stimmung in Biel. Mindestens 7000 Fans (es sind wohl noch mehr im Stadion) zählen die letzten Sekunden des Spiels gegen Basel herunter. Die letzten Sekunden einer 13-jährigen Verbannung in die NLB. So viel Hühnerhaut hat es nicht einmal bei der Meisterfeier im Hallenstadion gegeben. (klaus zaugg im slapshot 13.04.2008) welche hühnerhaut auch am 13.04.2009 resp. 24.04.2010 im bieler stadion! - merci! gekommen um zu bleiben!!!!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198616Beitrag Braini »

Ich sage es wirklich, wirklich nur ungern... aber wie man sieht, hat sogar dieser bescheidene Hurensohnverein aus der Beamtenstadt eine Chance im Final. Ja richtig, der Scheissverein, den wir praktisch schon im Sack hatten........................... just saying!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198617Beitrag #05 »

Braini hat geschrieben:Ich sage es wirklich, wirklich nur ungern... aber wie man sieht, hat sogar dieser bescheidene Hurensohnverein aus der Beamtenstadt eine Chance im Final. Ja richtig, der Scheissverein, den wir praktisch schon im Sack hatten........................... just saying!
Sehe ich auch so Braini. Die Chance auf den Titel wird für uns wohl länger nicht mehr so gross sein wie diese Saison! :|
Antworten