Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198487Beitrag KTG »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:Schiri bonus lässt grüssen. Über den rest des spiels kann man sprechen. Hätte mir ein wenig mehr härte erlaubt bei biel- Nichts des do trotz, danke für die geile saison! ICIE C'EST BIENNE!!!
Sorry hört mal mit Schiri Gegränne auf. Letztes Jahr Earl gegen Lugano 5 Minuten Strafe und der Anfang vom Ende und heute auch so ein Sau dummes Ding von Earl. Dazu die dämlichem Strafe von Lüthi. Wir hätten uns die Serie nie und nimmer nehmen lassen dürfen.

Dennoch ein Schritt wieder vorwärts. Morgen werde ich die Saison als genial sehen. Heute kotzt es mich an.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198488Beitrag Mike »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:Schiri bonus lässt grüssen. Über den rest des spiels kann man sprechen. Hätte mir ein wenig mehr härte erlaubt bei biel- Nichts des do trotz, danke für die geile saison! ICIE C'EST BIENNE!!!
Auch wenn dreimal hintereinander Marc Wiegand aufgeboten wurde (keine Ahnung weshalb der "Pro-Berner" diesen Vorzug erhielt, nach diesem Spiel von einem Schiribonus zu sprechen ist in etwa so daneben wie einen Schoggi-Weihnachtsmann in ein Osternest zu legen.
Bild
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198489Beitrag Lucky Looser »

KTG hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:Schiri bonus lässt grüssen. Über den rest des spiels kann man sprechen. Hätte mir ein wenig mehr härte erlaubt bei biel- Nichts des do trotz, danke für die geile saison! ICIE C'EST BIENNE!!!
Sorry hört mal mit Schiri Gegränne auf. Letztes Jahr Earl gegen Lugano 5 Minuten Strafe und der Anfang vom Ende und heute auch so ein Sau dummes Ding von Earl. Dazu die dämlichem Strafe von Lüthi. Wir hätten uns die Serie nie und nimmer nehmen lassen dürfen.

Dennoch ein Schritt wieder vorwärts. Morgen werde ich die Saison als genial sehen. Heute kotzt es mich an.

Ganz genau so ist es .....
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198490Beitrag Lucky Looser »

Diese 2 doofen Strafen und der Earl Aussetzer haben uns leider das Genick gebrochen
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198492Beitrag kuseli »

Wir hätten am Samstag den Sack zumachen MÜSSEN, es sollte nicht sein. Item, Schwamm drüber. War wiederum eine TOPSAISON und ich freue mich auf die nächste Saison :D
Wir haben trotzdem klar Steigerungspotential in den Specialteams, im direkten Zug aufs Tor und in der Verteidigung vor allem. Ich glaube, dass der Zuzug von Ulmer ein wichtiges Puzzlestück sein wird und ein weiter guter Schweizerback soll ja im Gespräch sein. Zudem werden einige Spieler noch einen Schritt vorwärts machen müssen.
Herzlichen Dank für eine wiederum tolle Saison allen Beteiligten.
Allen einen schönen Sommer. 8)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198493Beitrag Lucky Looser »

kuseli hat geschrieben:Wir hätten am Samstag den Sack zumachen MÜSSEN, es sollte nicht sein. Item, Schwamm drüber. War wiederum eine TOPSAISON und ich freue mich auf die nächste Saison :D
Wir haben trotzdem klar Steigerungspotential in den Specialteams, im direkten Zug aufs Tor und in der Verteidigung vor allem. Ich glaube, dass der Zuzug von Ulmer ein wichtiges Puzzlestück sein wird und ein weiter guter Schweizerback soll ja im Gespräch sein. Zudem werden einige Spieler noch einen Schritt vorwärts machen müssen.
Herzlichen Dank für eine wiederum tolle Saison allen Beteiligten.
Allen einen schönen Sommer. 8)
Dem kann ich nur zustimmen!
..und noch etwas Positives für nächste Saison: Earl wird die Fehler nicht mehr bei uns machen... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198494Beitrag NYBieler »

Hätte nicht gedacht, dass nach der Top-Leistung am Samstag so ein Einbruch kommt, unsere Jungs waren nicht ready fürs 7te Spiel in einem Halbfinal, saudämliche Strafen und diese Fehler... unglaublich, unverständlich und enttäuschend! ab nächster Saison ist wieder mit dem Z, LugaNO, etc. zu rechnen.. wird bestimmt nicht einfacher den Pot zu holen! naja, echt schade um diese verpasste Gelegenheit, war aber trotzdem eine sehr gute Saison.. wünsche allen auch einen schönen Sommer!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198495Beitrag darky »

kuseli hat geschrieben:Wir hätten am Samstag den Sack zumachen MÜSSEN, es sollte nicht sein. Item, Schwamm drüber. War wiederum eine TOPSAISON und ich freue mich auf die nächste Saison :D
Wir haben trotzdem klar Steigerungspotential in den Specialteams, im direkten Zug aufs Tor und in der Verteidigung vor allem. Ich glaube, dass der Zuzug von Ulmer ein wichtiges Puzzlestück sein wird und ein weiter guter Schweizerback soll ja im Gespräch sein. Zudem werden einige Spieler noch einen Schritt vorwärts machen müssen.
Herzlichen Dank für eine wiederum tolle Saison allen Beteiligten.
Allen einen schönen Sommer. 8)
Gut geschrieben, dem schlisse ich mich an...

@kuseli Wie sieht es mit Töff aus diesen Sommer? 8)
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 198496Beitrag athletic »

Mike hat geschrieben:
EL_Loco-BNC hat geschrieben:Schiri bonus lässt grüssen. Über den rest des spiels kann man sprechen. Hätte mir ein wenig mehr härte erlaubt bei biel- Nichts des do trotz, danke für die geile saison! ICIE C'EST BIENNE!!!
Auch wenn dreimal hintereinander Marc Wiegand aufgeboten wurde (keine Ahnung weshalb der "Pro-Berner" diesen Vorzug erhielt, nach diesem Spiel von einem Schiribonus zu sprechen ist in etwa so daneben wie einen Schoggi-Weihnachtsmann in ein Osternest zu legen.
Ich kritisiere die Schiris nicht oft, aber hier waren die ersten beiden Strafen nicht zwingend. Für mich sieht das fast ein wenig danach aus, als hätte es eine Order gegeben. Lest die Artikel des Eismeisters, dann wisst ihr was ich meine. Damit wurde das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt. Dann verbocken wir es mit dem 2. entscheidenden Fehler von Hiller in dieser Serie (der ansonsten bärenstark war). Ja und dann war es gelaufen.

Schade, dass man einen physisch am Limit laufenden SCB nicht gepackt hat. Aber das hätte am Samstag passieren müssen. Bin gespannt, wie das Finale nun ausgeht. Tippe auf Zug. Die werden die Berner nicht nur schwindlig spielen, wie wir auch, sondern die Dinger dann auch rein machen. Dann wird Jalonen gefeuert und einen neuen Sportchef brauchen sie auch noch.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198497Beitrag athletic »

Trotzdem Gratulation zu einer Top-Saison und zwei starken Playoff-Serien! Vor allem, dass man gegen Bern nicht chancenlos war, obschon ich das vor den Playoffs vermutet hatte. Das lag an der eigenen Leistung (klare Steigerung gegenüber dem Ende der Quali), aber auch an einem schwächelnden SCB. Leider konnten wir den Bären, der schon torkelte, nicht erlegen.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198498Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben:Trotzdem Gratulation zu einer Top-Saison und zwei starken Playoff-Serien! Vor allem, dass man gegen Bern nicht chancenlos war, obschon ich das vor den Playoffs vermutet hatte. Das lag an der eigenen Leistung (klare Steigerung gegenüber dem Ende der Quali), aber auch an einem schwächelnden SCB. Leider konnten wir den Bären, der schon torkelte, nicht erlegen.
Ja das war wirklich eine sehr sehr gute Gelegenheit, welche wir da verpasst haben!!
Wer weiss wann es das nächste Mal so "einfach" wird um in den Final einzuziehen......
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198499Beitrag Rookie »

Lucky Looser hat geschrieben:
athletic hat geschrieben:Trotzdem Gratulation zu einer Top-Saison und zwei starken Playoff-Serien! Vor allem, dass man gegen Bern nicht chancenlos war, obschon ich das vor den Playoffs vermutet hatte. Das lag an der eigenen Leistung (klare Steigerung gegenüber dem Ende der Quali), aber auch an einem schwächelnden SCB. Leider konnten wir den Bären, der schon torkelte, nicht erlegen.
Ja das war wirklich eine sehr sehr gute Gelegenheit, welche wir da verpasst haben!!
Wer weiss wann es das nächste Mal so "einfach" wird um in den Final einzuziehen......
+1!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198500Beitrag Lucky Looser »

Rookie hat geschrieben:
Lucky Looser hat geschrieben:
athletic hat geschrieben:Trotzdem Gratulation zu einer Top-Saison und zwei starken Playoff-Serien! Vor allem, dass man gegen Bern nicht chancenlos war, obschon ich das vor den Playoffs vermutet hatte. Das lag an der eigenen Leistung (klare Steigerung gegenüber dem Ende der Quali), aber auch an einem schwächelnden SCB. Leider konnten wir den Bären, der schon torkelte, nicht erlegen.
Ja das war wirklich eine sehr sehr gute Gelegenheit, welche wir da verpasst haben!!
Wer weiss wann es das nächste Mal so "einfach" wird um in den Final einzuziehen......
+1!!!
Scheisse, je länger ich darüber nachdenke umso mehr kackt es an !!!!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198501Beitrag BordelO »

Tout était programmé dans les hautes sphères, pour une belle affiche Bern-Zug en finale.

Avec la généreuse complicité des arbitres.

Pour une canne légèrement mal placée, en l’occurrence celle de Lüthi qui effleure les patins, le Bernois ne se fait pas prier pour faire un magistral plongeon acrobatique, à la limite de la simulation. L'arbitre à deux neurones a le sifflet facile, comme par hasard. Et nous voilà déjà en infériorité numérique.

Et comme si ça ne suffisait pas, le zébré en rajoute une couche dans les secondes qui suivent, sur le pauvre Sataric qui n'a fait que de se sacrifier en se couchant. Là aussi le joueur bernois aurait pû avec un esprit fair-play l'éviter, mais a préféré s'écrouler pour obtenir la pénalité et se retrouver ainsi à 5 contre 3. Et là aussi l'arbitre a le sifflet prompt.

On ne peut pas dire que les maniaques du sifflet ont fait preuve d'indulgence pour un septième match de play-off, surtout à notre égard.

Voilà 2 à 0, vite fait bien fait. le reste n'est plus que du remplissage. Il faut être bien naïf pour ne pas penser qu'ils ont influencé le score. Quand on pense qu'à Genève, ils ne trouvaient plus leur sifflet et laissaient tout passer.

Et oui, l'histoire était déjà inscrite. On ne donne qu'aux riches.

Bien dommage pour nos joueurs méritants qui se sont sacrifiés vainement avec bravoure et courage.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitrag: # 198502Beitrag Matt »

Bittere Niederlage.
Am Samstag stimmte eigentlich alles, es fehlte einfach ein wenig das Glück.
Gestern stimmte nicht mehr alles und zum fehlenden Glück kam auch noch Pech hinzu.
Trotzdem nette Saison. Letzte Saison regte ich mich massiv mehr auf nach dem Aus gegen die Dattellecker.
Antworten