Pressespiegel 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202484Beitrag ritzsky »

L'épisode 25 de Cold Facts est là, tout frais, tout chaud :

https://soundcloud.com/coldfacts-swissi ... actss02e25

Rien que "...gestion à la con..." sur le licenciement de Jalonen vaut la peine !

Le sommaire:

- Berne, changement de cap (dès 1’15)
- Lausanne et le lissage d’émotions (dès 17’15)
- Fribourg, la Berra-dépendance (dès 35’00)
- Le HC Bienne à nouveau tranquille (dès 45’40)
- Des Aigles à qui tout réussit (dès 51’40)
- Qui est surcoté? Qui est sous-coté? (dès 56’20)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202486Beitrag djooe »

ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202487Beitrag Topscorer »

Siehe Kader 20/21 wurde schon gepostet :wink: :)
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202488Beitrag darky »

Kanadier will in Biel bleiben

Trotz zahlreicher Offerten: Pouliot stellt klar, wo er nächste Saison spielen wird
Dass Marc-Antoine Pouliot Interesse zahlreicher NL-Vertreter aus sich zieht, ist länger bekannt. Nun hat der Kanadier aber klar Stellung bezogen.

Vor zwei Wochen hatte Biel-Sportchef Steinegger im Journal du Jura bestätigt, dass Pouliot ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen habe. Da sich aber auch andere Vereine um die Dienste des 34-jährigen Stürmers bemüht haben, war weiter unklar, wo er nächste Saison spielen würde. Jetzt hat sich der Stürmer in der Berner Zeitung jedoch deutlich geäussert und keine Zweifel an seiner Zukunft gelassen. "Ich will hier bleiben und glaube, wir werden das Ganze bald geklärt haben", wird Pouliot zitiert. Eine Verkündung der Vertragsverlängerung ist demnach nur noch eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202489Beitrag TEE-Zug »

Tönt gut! Falls das mit dem CH-Pass noch in diesem Jahrhundert geschieht könnte man ja auch über einen 2-3 Jahresvertrag diskutieren. Als Import sicher nicht, aber mit CH-Lizenz allemal ein guter bis sehr guter "Transfer".
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202565Beitrag Mike »

Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202566Beitrag Matt »

Die wären wohl bei Stadion Athmosphären Tonspur auch zu Hause geblieben?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202567Beitrag Topscorer »

Jetzt können wir wenigstens sagen, wir sind gegen den Cupsieger ausgeschieden :P
Spass beiseite..Gratulation an Ajoie, verdienter Triumph. Loz, Z, wir und Davos mussten dran glauben. Chapeau Jungs :!:
Und Davos möchte wohl nicht mehr so schnell ins Cupfinale. 2 Finaleinzüge innert 3 Jahren, 2x gegen ein B-Team auf den Sack bekommen und ein Torverhältnis von 5:14 :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202568Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 2. Feb 2020, 20:37 Jetzt können wir wenigstens sagen, wir sind gegen den Cupsieger ausgeschieden :P
Spass beiseite..Gratulation an Ajoie, verdienter Triumph. Loz, Z, wir und Davos mussten dran glauben. Chapeau Jungs :!:
Und Davos möchte wohl nicht mehr so schnell ins Cupfinale. 2 Finaleinzüge innert 3 Jahren, 2x gegen ein B-Team auf den Sack bekommen und ein Torverhältnis von 5:14 :lol:
Wann hat Davos das letzte Mal ein entscheidendes Spiel gewonnen? Denen fehlt halt einfach das Sieger-Gen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202569Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 2. Feb 2020, 21:47
Topscorer hat geschrieben: 2. Feb 2020, 20:37 Jetzt können wir wenigstens sagen, wir sind gegen den Cupsieger ausgeschieden :P
Spass beiseite..Gratulation an Ajoie, verdienter Triumph. Loz, Z, wir und Davos mussten dran glauben. Chapeau Jungs :!:
Und Davos möchte wohl nicht mehr so schnell ins Cupfinale. 2 Finaleinzüge innert 3 Jahren, 2x gegen ein B-Team auf den Sack bekommen und ein Torverhältnis von 5:14 :lol:
Wann hat Davos das letzte Mal ein entscheidendes Spiel gewonnen? Denen fehlt halt einfach das Sieger-Gen!
Wird langsam zum Running Gag :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202570Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben: 2. Feb 2020, 19:30Die wären wohl bei Stadion Athmosphären Tonspur auch zu Hause geblieben?
:D :D :D
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202580Beitrag CH »

#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202584Beitrag Topscorer »

Roost hat schon recht mit der Abstiegsgefahr. Allerdings frage ich mich, wie das mit der 16er Liga funktionieren soll. Spielen alle Teams 4x gegeneinander, wären wir bei 64 Spielen. Eindeutig zuviel. Spielen alle nur ein Hin- und Rückspiel, sind wir bei 32 Spielen. Aus meiner Sicht zu wenig. Mit einer Regionalgruppe mehr mit 4 Direktduellen käme man auf 38. Auch nicht viel besser. Da müsste man eine Lösung finden.
Nehmen wir mal die momentan 4 besten SL-Teams. Kloten, Olten, Ajoie und Visp. Wenn wir die Infrastruktur mal aussen vor lassen, sehe ich nur Kloten, das sich über längere Zeit etablieren könnte, aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Klar würde die Lohnspirale ein stückweit nach unten gehen, aber einen grossen Unterschied würde das nicht machen. Nehmen wir an Ajoie würde/könnte aufsteigen und sie haben die Chance ihr Budget um 1 Mio. zu erhöhen, dann wären sie bei 4.5 Mio. Jetzt kommt Zug mit einem Budget von 20-24 Mio. Da geht Ajoie unter. Die hohen Löhne können und werden die Grossklubs immernoch zahlen. Und ein Spieler, der schon immer gut verdient hat bspw. ein Bodenmann oder S. Moser wird nicht plötzlich für einen mickrigen Bruchteil des Lohnes zu Ajoie wechseln. Oder wer würde seine Firma, bei der er ca. 6.5k/Monat verdient verlassen, um bei einer anderen Firma für 4k den gleichen Job zu machen? Wohl keiner. Ich weiss nicht vielleicht mache ich hier einen Überlegungsfehler, aber ich denke mit einer 16er Liga wird es darauf hinauslaufen, dass immer die gleichen 3-4 Teams den letzten Platz unter sich ausmachen, eben aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Natürlich sind zurzeit nicht nur die finanziell schwächsten Teams zuhinterst in der Tabelle, aber es geht mehr ums Prinzip, dass ein Ajoie wohl nie die Chance hätte, bei einem Bodenmann oder Moser finanziell mithalten zu können. In der NL sind alle Spieler Berufsspieler, in der SL mit teilweise Ausnahme der Ausländer, alles "nur" Teilzeitspieler.
Dazu kommt, dass in der SL 1 Toplinie oder sogar 2 Topausländer reichen, um unter den besten 4 mitzuspielen. Nicht auszudenken wo Ajoie stehen würde ohne Hazen und Devos. Für einzelne Spiele, wie im Cup mag 1 Toplinie oder 2 Topausländer reichen, um 1-2 oder sogar 3 NL-Teams zu eliminieren. Aber über eine ganze Meisterschaft hinweg ist dies aus meiner Sicht absolut unrealistisch, als SL-Team auf NL-Niveau zu spielen.
I love you Biel/Bienne
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202585Beitrag Duc »

Meines Erachtens wären dies Total 60 Spiele, man kann ja nicht gegen sich selbst spielen. Ich finde dies zumutbar, allerdings sollte man die Doppelrunden Freitag/Samstag entschärfen, beispielsweise Di/Do/Sa. Das Ganze kombiniert mit einem Salary Cap und die Ausländerregelung unbedingt beibehalten.
Ich finde den Vorschlag von Thomas Roost als sehr gut und prüfenswert!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 202586Beitrag Topscorer »

Duc hat geschrieben: 3. Feb 2020, 22:28 Meines Erachtens wären dies Total 60 Spiele, man kann ja nicht gegen sich selbst spielen. Ich finde dies zumutbar, allerdings sollte man die Doppelrunden Freitag/Samstag entschärfen, beispielsweise Di/Do/Sa. Das Ganze kombiniert mit einem Salary Cap und die Ausländerregelung unbedingt beibehalten.
Ich finde den Vorschlag von Thomas Roost als sehr gut und prüfenswert!
Ja natürlich 60 Spiele mein Fehler :roll: Aber das wären viel zu viele, auch wenn man bedenkt, dass einige Teams Cup und CHL auch noch spielen. Aber auch ohne wären es zuviele Spiele. Das mit dem Salary Cap wird leider etwas schwer, weil dies aufgrund des Schweizer Arbeitsgesetzes nicht möglich ist. Wäre ein Salary Cap möglich, so müsste man gar nicht über die 16er Liga nachdenken.
I love you Biel/Bienne
Antworten