Pressespiegel 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203228Beitrag darky »

ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203229Beitrag ClisClis »

irgendwie macht mich das einfach wütend.

Das darf nicht passieren.

Einfach trotzdem alle am Stadion aufmarschieren?
Oder ein Zusatzspiel nach der Saison, youngsters gegen die alten Säcke. habe ich von irgendjemandem als Vorschlag gelesen. Wäre auch ein schöner Abschied.
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203230Beitrag darky »

Heute Abend ist der EHC Biel wegen des leeren Stadions in der Sendung Schweiz aktuell auf SRF zu sehen. Ab 19:00 Uhr wird die Sendung ausgestrahlt.
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203231Beitrag darky »

10. März 2020 – EHCB-Spieler
verzichten auf Playoff-Prämien

Seit etwas mehr als 10 Tagen stehen die Schweizer Eishockeystadien leer. Die letzten zwei Qualifikationsspiele mussten als Geisterspiele absolviert werden – ein trostloses Bild.

Am Freitag entscheidet der Bundesrat über die Aufhebung oder Verlängerung des Verbotes von Massenveranstaltungen von über 1'000 Teilnehmern. Im Falle, dass das Verbot nicht aufgehoben wird und die National League entscheidet die diesjährigen Playoffs unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen, haben die Spieler und Coaches des EHC Biel einstimmig beschlossen auf sämtliche ihnen zustehenden Playoff-Prämien zu verzichten.

Das ganze Team ist sich der aktuellen Ausnahmesituation bewusst und möchte so seinen Beitrag zur Entlastung der schwierigen wirtschaftlichen Situation leisten. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken den Spielern für ihre Solidarität.

Wir bedauern den aktuellen Meisterschaftsunterbruch und allfällige weitere nötigen Massnahmen sehr. In der spannendsten Zeit der Saison ohne Fans zu spielen ist kaum vorstellbar. Aber das wichtigste ist die Gesundheit und der Schutz unserer Fans und der gesamten Bevölkerung. Bleibt gesund und informiert euch laufend beim BAG wie ihr euch selbst und eure Mitmenschen schützen könnt.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203232Beitrag Braini »

Ist das auch nur reine Panikmache jaykay?

Sehr schöne Geste, danke Jungs!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203233Beitrag CH »

darky hat geschrieben: 10. Mär 2020, 17:15EHCB-Spieler verzichten auf Playoff-Prämien
Das machen die Spieler des $CB auch! :mrgreen:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203234Beitrag Matt »

Sowohl die Ösis wie auch die Deutschen EBEL/DEL stoppen die Saison. Keine Playoffs, kein Meister.

Holla die Waldfee...
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203235Beitrag Forsberg »

Ich bin einfach nur Stolz Anhänger dieses Vereins seit über 40 Jahren zu sein! Ein Zahnrad greift in das nächste, egal wie gross dies ist und jedes erfüllt seine Pflicht! Danke für die Solidarität, liebe Spieler und Staff! Ihr setzt regelmässig positive Zeichen auf und neben dem Eis und zwar nicht nur regional. Ich bin beeindruckt👍
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203236Beitrag Moose11 »

Forsberg : tu as tout à fait raison, comme toi très fier d'être un fan parmi tant d'autres de cette équipe depuis des années, chapeau !!! beaucoup de respect pour vous les gars !!! :D
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203237Beitrag TEE-Zug »

@Forsberg: Als gebürtiger Oberländer bin ich zwar „nur“ 35 Jahre aktiver Fan dieses Klubs, aber gerade richtig, richtig stolz auf diese Jungs. DAS ist „mein“ EHCB!,
Zeigt auch dass unsere Mannschaft eine Einheit ist und dass das Familiäre trotz allem erhalten geblieben ist. Hoffentlich wird diese Geste nun auch noch aus sportlicher Sicht belohnt. :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203238Beitrag Topscorer »

Einfach nur ein unglaubliches Zeichen unserer Jungs! Mich hat schon Brunner beeindruckt, der auf einen Monatslohn verzichten würde um Biel zu helfen und jetzt setzt sich die ganze Equipe für den Klub ein. Respekt Jungs. Fiers d'être Biennois!! :D :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203247Beitrag Sauhund »

Grosse Geste. Gute Jungs. Und Brunner definitiv einer fürs Captain-Amt.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Fan68
Mitplauderer
Beiträge: 73
Registriert: 1. Dez 2011, 08:50

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203248Beitrag Fan68 »

Liebe Fans, Abonnenten, Donatoren und Sponsoren

Eine grosse Geste der Mannschaft, auf die Playoff-Prämien zu verzichten. Das isch Biu! Un grand MERCI!

Durch das bereits veranstaltete Geister-Spiel und die drohenden Geister-Playoffs bekommen auch wir Abonnenten, Donatoren und Sponsoren nicht, was uns grundsätzlich zustehen würde.

Ich rufe alle Abonnenten, Donatoren, Sponsoren etc. auf, dem Beispiel der Mannschaft zu folgen und auf irgendwelche (Rück-)forderungen gegen den EHCB zu verzichten!!!

Tous ensemble! Ici c'est Bienne!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203258Beitrag djooe »

Fan68 hat geschrieben: 11. Mär 2020, 09:09 Liebe Fans, Abonnenten, Donatoren und Sponsoren

Eine grosse Geste der Mannschaft, auf die Playoff-Prämien zu verzichten. Das isch Biu! Un grand MERCI!

Durch das bereits veranstaltete Geister-Spiel und die drohenden Geister-Playoffs bekommen auch wir Abonnenten, Donatoren und Sponsoren nicht, was uns grundsätzlich zustehen würde.

Ich rufe alle Abonnenten, Donatoren, Sponsoren etc. auf, dem Beispiel der Mannschaft zu folgen und auf irgendwelche (Rück-)forderungen gegen den EHCB zu verzichten!!!

Tous ensemble! Ici c'est Bienne!
Pour moi ça va de soi même si je me suis pris de gueule avec ma femme pour ça.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 19/20

Beitrag: # 203259Beitrag Braini »

swisshabs hat geschrieben:Ambri et Lugano ne pourront plus jouer dans leur patinoire pour l'instant

Comme attendu, le Tessin a pris des mesures drastiques suite à la situation en Italie voisine

Le gouvernement tessinois a notamment interdit toute manifestation sportive dans le canton, ce qui signifie que Ambri et Lugano, entre autres, ne pourront pas y terminer leur saison dans l'immédiat. La mesure est pour le moment prévue jusqu'au 29 mars et concerne également les entraînements des équipes.
Tja, das wird die Entscheidung wohl auch stark beeinflussen... :(
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten