Saison 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199397Beitrag #05 »

Sehe das anders CH.
Ich sehe uns - wie auch schon geschrieben - klar NICHT als Spitzenmannschaft. Ich behaupte nach wie vor, dass unsere Mannschaft auf diese Saison hin an Qualität verloren hat. Rathgeb hin oder her. Wir haben mit Diem und Pedretti zwei sehr starke Stürmer verloren und diese gegen gläserne Talente (Cunti und Guschti) ersetzt. In der Verteidigung haben wir durch den Abgang von Maurer an Wasserverdrängung eingebüsst (ok er hat auch viele dumme Strafen geholt). Bin gespannt ob das Konzept mit den läuferisch und technisch etwas stärkeren Leichtgewichten in der Defence aufgeht.
Und zuguter letzt, bin ich davon überzeugt, dass unser Ausländerquartett nicht zu den Top 8 gehört. In den zwei Spielen die ich bisher gesehen habe, war Pesche Schneider unsichtbar. Denke Stoney wird da relativ schnell reagieren (müssen).
Sollte uns der Oktober/November Blues für einmal verschont bleiben, sehe ich uns schon in den PO's, ansonsten sind diese aber alles andere als sicher. Meine Meinung.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199398Beitrag Forsberg »

Meiner Meinung nach wurden die Abgänge mehr als kompensiert. Maurer hat zwar vor dem Kasten aufgeräumt aber dabei nebenbei so manche unnötige Strafe geholt und wenn wir gesehen haben dass viele Spiel in den Special-Teams gewonnen oder verloren werden bin ich nicht wirklich traurig über den Wechsel zu Ulmer. Rathgeb ist die Zugabe und sicherlich das fehlende Puzzelteil im Power-Play. Und defensiv hat er mich bisher auch überzeugt. Diem war in der Quali sehr gut - danach abgetaucht. Ob Cunti es besser macht kann ich noch nicht beurteilen. Aber wenn er fit ist dann wird das richtig toll und Diem mehr als ersetzen lassen. Gustafson werte ich als sehr guten Transfer ein. Ein Kämpfer der Technik und Uebersicht vereint - zur Zeit noch Ladehemmung vor dem Tor, aber wenn er die Mitspieler (wie Toni gegen Asker beim 2-1) freispielt egal. Und Schneider wird sich zeigen und beweisen was er kann. Lassen wir ihm ein bisschen Zeit. Robbie war toll doch es war an der Zeit getrennte Wege zu gehen. Wenn Schneider nur die Hälfte der Chancen die er bekommt verwertet ist das toll … weil Chancen wird er sich erarbeiten, selber oder durch einen klugen Pass! Pedretti und Schmutz können und werden durch Junge ersetzt werden (müssen). Wir können nicht eine so tolle Juniorenbewegung aufbauen und diese dann nie einsetzen und wenn ich sah was und wie diese in der CHL gespielt haben - TOP!
Ich bin der Meinung dass wir spielerisch massiv zugelegt haben, vom Einschüchterungspotenzial etwas abgebaut, vom Speed wiederum zugenommen und sehe uns leicht stärker als letztes Jahr! Aber es wird wohl auch nicht mehr so eine verrückte Saison geben wie die letzte!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199399Beitrag Chelios »

Ulmer wird Maurer mehr als nur ersetzen. In der Angriffsauslösung sowie bezüglich Spielverständis sind das Welten.
Ob die "Neuen" die "Alten" ersetzen können - ob wir an Substanz zulegen oder gar etwas einbüssen werden, wird sich in den nächsten 10-15 Spielen weisen. Was mich allerdings positiv stimmt, sind die Vorstellungen der jungen Spieler. Moser wird auch diese Saison auf einem top Niveau spielen. Karaffa und Kohler haben mich allerdings mehr als nur überrascht. Wenn wir mit eigenen, jungen Spielern an Breite gewinnen können, gewinnen wir in allen Belangen (Ausfälle können besser kompensiert werden, es entsteht ein positiver Konkurrenzkampf, Spieler können auch ohne Verletzung infolge Mehrfachbelastung einmal pausieren, Saläre in tiefem Segment, und und und...).
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199400Beitrag TEE-Zug »

Gleisen wir das Ganze doch einmal anders auf: Mit Ambri, Rappi, Genf sowie etwas weniger mit Davos, Lugano und Langnau sehe ich sechs (6!) Mannschaften die um den Strich kämpfen werden. Biel ist selbstverständlich nicht frei von Sorgen gegen hinten, aber das ist niemand!
Rein von der Papier-Substanz her sollte also ein Patz in der Region 3-6 drinliegen.
Ulmer wird Maurer ersetzen und Rathgeb bringt die Prise Unberechenbarkeit von der blauen Linie die uns bisher gefehlt hat. Überhaupt sind im modernen Eishockey eher mobile, läuferisch Starke Verteidiger gefragt, „Kleiderschränke“ braucht es auch aber in geringerem Masse. Ausserdem vergisst man ab und zu dass wir mit Moser einen Nationalverteidiger haben!
Im Sturm bedaure ich am ehesten den Abgang von Schmutz, wenn ich gesehen habe wie Karaffa und auch Kohler spielten, relativiert sich die Aussage aber gleich wieder. Earl hat mir immer gefallen, aber ein Ausländer ist immer ersetzbar. Pedretti baute ab Dezember extrem ab, soll sein Glück bei den Züzis versuchen, dort weht aber ein ganz anderer Wind, und er wird kaum die Eiszeit wie in Biel erhalten. Bleibt Diem: ein genialer Spieler, aber ein gesunder Cunti wird in mehr als ersetzen. Die grösste „ Baustelle“ sehe ich im Tor, aber Stoney hat uns eigentlich noch nie wirklich enttäuscht, und irgendwas wird auch da gehen.
Nein, eine absolute Spitzenmannschaft ist Biel (noch) nicht, aber das ist auch gut so. Sollen uns die Meisteranwärter Zug, Bern, Zürich und Lausanne ruhig unterschätzen, etwas besseres kann Biel gar nicht passieren!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199401Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, um ein Spitzenteam zu sein, da fehlt uns schon noch die jahrelange Konstanz unter den ersten Drei in der Meisterschaft zu sein. Ob die Abgänge mit gleichwertigen oder gar besseren Spielern ersetzt wurden, das wird sich zeigen. Etwas schmerzt der Abgang von Diem. Ich schätze er hätte uns in der weiteren Entwicklung helfen können. Pedretti hörte auf zu arbeiten, als er beim ZSC unterschrieben hatte, eine Charaktersache. Bei den zwei Spielen, welche ich bis dato gesehen habe, haben mich Cunti und Schneider noch nicht überzeugen können, Ulmer und Rathgeb sind sicher eine Bereicherung für unsere Abwehr. Und wenn die Jungen das Vertrauen der Trainer erhalten, dann werden wir sicher noch viel Freude an ihnen haben. Aber nun lassen wir erstmal die neue Meisterschaft beginnen, sehen wie sich das Ganze entwickeln wird und hoffen, dass die Verletzungshexe die Tissot Arena nicht findet
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199402Beitrag HCB »

1. Zug
2. Zürich
3. Lausanne
4. Bern
5. Biel
6. Freiburg
7. Davos
8. Lugano
9. Genf
10. Langnau
11. Ambri-Piotta
12. Rapperswil

Zug - Lugano 4:2
Zürich - Davos 4:1
Lausanne - Freiburg 4:2
Bern - Biel 2:4

Zug - Biel 4:2
Zürich - Lausanne 4:2

Zug - Zürich 2:4
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199547Beitrag TicTacToeBingo »

Pierot hat geschrieben:a Kurt
Oui il a mis 4 buts en début de série mais dans les match decisifs match 6 et 7 il a été muselé....zero but et zéro assists et donc je me demandait simplement si dans ce match pseudo amical (Charge contre la tête ....déjà) notre sniper maison avait retrouver de sa verve ou pas..

Pour ce qui est du Bobet mon cher ami Kurt. Si la prochaine fois tu répond à mes post avec politesse respect et de manière constructive genre: Oui,Toni à bien joué mais n'a pas eu de chance ou alors , il a eu de la peine face au système défensif et n'a pas pu armer ses frappes habituelles. J'en ferai de même avec toi.

Passe une bonne fin de journée et une Exellente soirées.
Je crois que Rajala n'a pas aimé tes critiques mon ami Pierot :lol:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199572Beitrag Pierot »

TicTacToeBingo hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben:a Kurt
Oui il a mis 4 buts en début de série mais dans les match decisifs match 6 et 7 il a été muselé....zero but et zéro assists et donc je me demandait simplement si dans ce match pseudo amical (Charge contre la tête ....déjà) notre sniper maison avait retrouver de sa verve ou pas..

Pour ce qui est du Bobet mon cher ami Kurt. Si la prochaine fois tu répond à mes post avec politesse respect et de manière constructive genre: Oui,Toni à bien joué mais n'a pas eu de chance ou alors , il a eu de la peine face au système défensif et n'a pas pu armer ses frappes habituelles. J'en ferai de même avec toi.

Passe une bonne fin de journée et une Exellente soirées.
Je crois que Rajala n'a pas aimé tes critiques mon ami Pierot :lol:
Ta vu ça! ça valait la peine de le titiller un peu. Pourvu qu'il continue comme ça.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199774Beitrag CH »

Ich weiss, es sind erst ein paar wenige Runden gespielt, und es haben auch nicht alle gleich viele Spiele, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass...

1. Die Japanische Flagge mehr Punkte als Fribourg hat
2. Wir doppelt so viele Punkte haben wie der $CB
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199776Beitrag Sauhund »

CH hat geschrieben:Ich weiss, es sind erst ein paar wenige Runden gespielt, und es haben auch nicht alle gleich viele Spiele, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass...

1. Die Japanische Flagge mehr Punkte als Fribourg hat
2. Wir doppelt so viele Punkte haben wie der $CB
1. :mrgreen:
2. 8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199778Beitrag 100%Bieler »

CH hat geschrieben:Ich weiss, es sind erst ein paar wenige Runden gespielt, und es haben auch nicht alle gleich viele Spiele, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass...

1. Die Japanische Flagge mehr Punkte als Fribourg hat
2. Wir doppelt so viele Punkte haben wie der $CB
:lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199807Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben:Ich weiss, es sind erst ein paar wenige Runden gespielt, und es haben auch nicht alle gleich viele Spiele, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass...

1. Die Japanische Flagge mehr Punkte als Fribourg hat
2. Wir doppelt so viele Punkte haben wie der $CB
:lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199928Beitrag Vancouver »

Der ist mit 29 Jahren doch noch voll im Saft....Und bei der "tollen Arbeit" der Verletzungshexe in Biel bestimmt 1-2 Gedanken wert...

https://sport.ch/nhl/411816/die-bemuehu ... -den-nagel
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199941Beitrag Rookie »

Vancouver hat geschrieben:Der ist mit 29 Jahren doch noch voll im Saft....Und bei der "tollen Arbeit" der Verletzungshexe in Biel bestimmt 1-2 Gedanken wert...

https://sport.ch/nhl/411816/die-bemuehu ... -den-nagel
Den würde ich persönlich in Übersee abholen gehen... :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 200109Beitrag pectorex »

Der bei uns ausgemusterte Dominik Egli hat diese Saison bis jetzt mehr Punkte geholt als unser Topscorer Rajala.
Steinegger raus! :lol:
Antworten