Saison 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 202964Beitrag Rookie »

Können wir Platz 5 halten? Meine Prognose: Es sollten 73 Punkte für den Platz 5 reichen. Die holen wir! Wie kommen wir dazu?

unser Programm: h Davos h Züri a Chäsli: 1 Punkt gegen die Steinbocktschinggen, 0 gegen die Züzis, 3 im Emmental = 76
Loozannes Programm: a Rappi h Chäsli a Servette h Bern: 2 in Rappi, 0 gegen die Chäslis, 0 gegen Servette und 0 gegen Bern = 70
Kotzerons Programm: a Chäslis h Zug a Bern h Servette: 3 im Emmental 0 gegen Zug und Bern, 2 gegen Servette = 72
LugaNO's Programm: h Bern a Rappi h Ambri: 3 gegen Bern, 2 in Rappi und 0 gegen Ambri = 71
Bern's Programm: a Lugano a Davos h Gottéron a Loozanne: 0 gegen Lugano und Davos, 3 gegen Kotzeron und 3 gegen Loozanne = 69

...wir haben sogar Marge, sollten meine Prognosen wider erwarten nicht eintreffen :lol: :lol: :lol: :lol: ...und es würden wieder einmal 70 Zähler reichen um Platz 8 zu erreichen 8) Bern wäre mit einem Punkt weniger neunter :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203027Beitrag djooe »

Oupssss.... Ambri-Davos et Lugano-Ambri à huis clos cause Coronavirus
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203030Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 26. Feb 2020, 20:03 Oupssss.... Ambri-Davos et Lugano-Ambri à huis clos cause Coronavirus
Ich finde Vorsichtsmassnahmen gut und recht. Aber mittlerweile überbeisst die ganze Schweiz komplett, sieht man schon alleine an den leeren Regalen beim Grosshändler. Wenn man das so weiterzieht, kann man die Quali noch beenden und die Playoffs streichen, weil mit weiteren Virusfällen im Rest der Schweiz darf gerechnet werden. Ach ja und natürlich die Hockey-WM, die kann man sich ebenfalls ans Bein streichen, ansonsten wird das Virus in die ganze Welt hinausgetragen..
Klar ist dieser Scheissvirus gefährlich, aber trotzdem wird momentan masslos übertrieben. Wahrscheinlich gehen wir alle ab nächster Woche mit Schutzanzügen zur Arbeit.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203034Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: 26. Feb 2020, 22:29
djooe hat geschrieben: 26. Feb 2020, 20:03 Oupssss.... Ambri-Davos et Lugano-Ambri à huis clos cause Coronavirus
Ich finde Vorsichtsmassnahmen gut und recht. Aber mittlerweile überbeisst die ganze Schweiz komplett, sieht man schon alleine an den leeren Regalen beim Grosshändler. Wenn man das so weiterzieht, kann man die Quali noch beenden und die Playoffs streichen, weil mit weiteren Virusfällen im Rest der Schweiz darf gerechnet werden. Ach ja und natürlich die Hockey-WM, die kann man sich ebenfalls ans Bein streichen, ansonsten wird das Virus in die ganze Welt hinausgetragen..
Klar ist dieser Scheissvirus gefährlich, aber trotzdem wird momentan masslos übertrieben. Wahrscheinlich gehen wir alle ab nächster Woche mit Schutzanzügen zur Arbeit.

Dabei genügt es schon völlig, wenn man regelmässig seine Hände wäscht. Und das ist in der Tissot Arena zum Glück kein Problem mehr... Das Eisstadion vermisse ich ja schon ab und zu, aber die Toiletten waren ja wirklich eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203035Beitrag Gambi »

Matt hat geschrieben: 27. Feb 2020, 10:29
Topscorer hat geschrieben: 26. Feb 2020, 22:29
djooe hat geschrieben: 26. Feb 2020, 20:03 Oupssss.... Ambri-Davos et Lugano-Ambri à huis clos cause Coronavirus
Ich finde Vorsichtsmassnahmen gut und recht. Aber mittlerweile überbeisst die ganze Schweiz komplett, sieht man schon alleine an den leeren Regalen beim Grosshändler. Wenn man das so weiterzieht, kann man die Quali noch beenden und die Playoffs streichen, weil mit weiteren Virusfällen im Rest der Schweiz darf gerechnet werden. Ach ja und natürlich die Hockey-WM, die kann man sich ebenfalls ans Bein streichen, ansonsten wird das Virus in die ganze Welt hinausgetragen..
Klar ist dieser Scheissvirus gefährlich, aber trotzdem wird momentan masslos übertrieben. Wahrscheinlich gehen wir alle ab nächster Woche mit Schutzanzügen zur Arbeit.

Dabei genügt es schon völlig, wenn man regelmässig seine Hände wäscht. Und das ist in der Tissot Arena zum Glück kein Problem mehr... Das Eisstadion vermisse ich ja schon ab und zu, aber die Toiletten waren ja wirklich eine Katastrophe.
Das Problem in der Tissot Arena ist das trocknen der Hände :mrgreen:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203036Beitrag Matt »

Gambi hat geschrieben: 27. Feb 2020, 11:23
Matt hat geschrieben: 27. Feb 2020, 10:29
Topscorer hat geschrieben: 26. Feb 2020, 22:29 Ich finde Vorsichtsmassnahmen gut und recht. Aber mittlerweile überbeisst die ganze Schweiz komplett, sieht man schon alleine an den leeren Regalen beim Grosshändler. Wenn man das so weiterzieht, kann man die Quali noch beenden und die Playoffs streichen, weil mit weiteren Virusfällen im Rest der Schweiz darf gerechnet werden. Ach ja und natürlich die Hockey-WM, die kann man sich ebenfalls ans Bein streichen, ansonsten wird das Virus in die ganze Welt hinausgetragen..
Klar ist dieser Scheissvirus gefährlich, aber trotzdem wird momentan masslos übertrieben. Wahrscheinlich gehen wir alle ab nächster Woche mit Schutzanzügen zur Arbeit.

Dabei genügt es schon völlig, wenn man regelmässig seine Hände wäscht. Und das ist in der Tissot Arena zum Glück kein Problem mehr... Das Eisstadion vermisse ich ja schon ab und zu, aber die Toiletten waren ja wirklich eine Katastrophe.
Das Problem in der Tissot Arena ist das trocknen der Hände :mrgreen:
Stimmt, das ging im Eissstadion problemlos. (Da man nichts zu trocknen hatte, da man nie die Hände wusch).
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203037Beitrag dr Resu vo Mett »

Oach Kollegen, bitte erwähnt nicht die Toiletten in unserem altehrwürdigen Eisstadion!!!! :shock:
Da kommt mir ja mein Mittagessen hoch :x
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203041Beitrag Topscorer »

Jetzt schliesst auch Rappi die Halle. Geisterspiel am Freitag gegen Lugano.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203048Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 27. Feb 2020, 20:12 Jetzt schliesst auch Rappi die Halle. Geisterspiel am Freitag gegen Lugano.
Die Stimmung in der Halle wird unverändert sein... :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203050Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 28. Feb 2020, 08:09
Topscorer hat geschrieben: 27. Feb 2020, 20:12 Jetzt schliesst auch Rappi die Halle. Geisterspiel am Freitag gegen Lugano.
Die Stimmung in der Halle wird unverändert sein... :lol:
:lol:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203061Beitrag kurt »

Pas de match pour nous jusqu'au 15 mars !!!!

Décision du TF !
Bild
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203138Beitrag sega »

Die Würfel sind gefallen. Wir kennen die Playoff– und die Playout–Teilnehmer. Wie könnte es nun weitergehen?

Die Saison wird ohne Meister abgebrochen?
ZSC wird automatisch Schweizer–Meister?
Die Endrunde beginnt nach dem 15.03. im normalen Modus oder in einem verkürzten Modus, sofern das Verbot aufgehoben wird?

In jedem Fall wird es für alle Clubs finanzielle Verluste geben. :?

Morgen wissen wir mehr...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203139Beitrag Rookie »

Der Druck der Wirtschaft auf die Politik wird mit jedem Tag zunehmen, da die finanziellen Verluste (wir wissen um die aktuelle gesundheitliche Situation) mit jedem Tag ein paar zweistellige Millionenbeträge höher werden....
Meine Prognose: Best of five im Viertelsfinal mit 4 Spielen/Woche, ab Halbfinal best of seven, spätestens ab dem 15.3. In anderen europäischen Ländern wurde Fussbal vor über 80'000 gespielt (Dortmund, clasico, etc.) und der Virus hat kein Schwein interessiert.... Alle immun? Die Schweiz wieder einmal "schulmeisterlich" vorsichtig? Don't know. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser Virus verschwinden wird wie die Grippesaison in der Frühlingssonne. Und die damit verbundenen Restriktionen spätestens ab Mitte März ebenfalls.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203168Beitrag djooe »

Je suis sceptique que l interdiction de matchs soit levée le 15 mars quand on voit la vitesse de propagation actuelle dans la région
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203169Beitrag Pierot »

Des matches amicaux contre Fribourg et Langnau sont prévu la semaine prochaine....est ce une bonne idée? A mon avis oui mais attention de ne pas se blesser.
Pourvus que le conseil fédéral débloque cette interdiction ridicule qui avec ou sans elle n’emperchera pas un virus de se rependre!
Les gares, les trains, les bus, les aéroports sont bondé de monde et ça ne fait pas plus de contaminé que de rester 2h dans une patinoire pleine!
Et puis ça ferait jolis de voir le public avec des masques rouge ou jaune sur le pif. :D :D De plus les chants seraient en sourdines.....une première :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten