Saison 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203277Beitrag Gerber »

Als wäre das Tessin für die Schliessung von Grenzen verantwortlich. Wohl noch immer eine staatliche Aufgabe..... Aber bei dem herrschenden Frust ist dies auch verständlich - geht ja allen gleich......
bnct
Fachsimpler
Beiträge: 104
Registriert: 17. Dez 2014, 05:52

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203278Beitrag bnct »

Pierot hat geschrieben: 11. Mär 2020, 23:45 Merci au canton du Tessin d'avoir saborder notre dernière chance de jouer ces Play OF.
Sauf erreur c'est la confédération qui gère les frontières
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203279Beitrag Matt »

Saison aus. Byby #1 und #12

Pierrot, gib doch den Chinesen die Schuld. Die Fledermausfresser haben doch damit angefangen, nicht die Tessiner.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203280Beitrag dr Resu vo Mett »

Alles abgesagt und abgeblasen !!! :( :( :( wir sehen uns in der Saison 20/21 wieder. Wünsche euch einen tollen Sommer :D
Nothing is better than a Metter
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203281Beitrag ClisClis »

was für eine verf***** scheisse
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203282Beitrag Moose11 »

Malheureusement, c'était devenu inévitable... :? je ne suis de loin pas un fan de la ligue ou du conseil fédéral, mais un simple exemple, les playoffs débutent et tout d'un coup un ou deux joueurs d'une équipe sont porteurs du virus... et puis jouer à huit clos..., il n'y a vraiment pas de bonne décision possible dans cette situation... :(

Malgré tout, je me réjouis déjà de retrouver notre équipe la saison prochaine :D même si l'été va sembler encore plus long cette année , très triste quand même pour Jonas#1 ce matin :cry: , un grand merci à lui, depuis son arrivée, 1/4 de finale et deux 1/2 finale, et on ne saurait jamais ce qui serait arrivé cette saison ??? Il a vraiment permis au club de monter clairement d'un niveau et de jouer les premiers rôles... merci pour tout, respect et chapeau Jonas#1 !!! :D 8)
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203283Beitrag kuseli »

Oh mein Gott, was darf man da alles in diesem Forum lesen... Geistig scheinen da manche im Mittelalter verblieben zu sein, da waren auch die "Brunnenvergifter" schuld, als sich die Pest ausbreitete. Jetzt sind es die "Fledermausfresser", die Behörden, das Tessin, Italien und mein Hamster.... Brave New World....
Ein Virus macht vor keiner Grenze halt! Menschen sind infiziert ohne Symptome und geben das Virus weiter,obwohl sie nichts wissen. Deswegen sind diese Massnahmen wichtig und richtig. Das einzige was stört, ist die fehlende Konsequenz: ÖV, Schulen, fehlende Eigenverantwortung (bei vielen durch wirtschaftliche Sorgen bedingt).
Bei manchen Kommentaren frag ich mich, ob wir mitten im Sozialdarwinismus gelandet sind.
Ich habe zwar keine Angst, aber Respekt davor, was kommen könnte. Und privat bin ich wenig darauf erpicht, herauszufinden, was mit meiner Mutter passieren würde, welche schon so Probleme mit der Lunge hat, oder mit meiner Schwester, die eine Schilddrüsenunterfunktion hat und sich jeden Tag im Gesundheitsbereich dem Risiko aussetzt, angesteckt werden zu können.
Hier drin jammern kleine Kinder herum, denen das liebste Spielzeug geklaut wurde und kommen mit Schuldzuweisungen wie im Kindergarten daher.
Mich scheisst es auch an, muss die Saison so enden, aber es gibt in Gottes Namen wichtigeres auf dieser Welt. Schuldzuweisungen sind für mich Zeichen von Unwissenheit und fehlender Solidarität. Nun gut das mit der Solidarität erstaunt mich nicht wirklich in der heutigen Zeit.
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203284Beitrag Chelios »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 12. Mär 2020, 10:05 Alles abgesagt und abgeblasen !!! :( :( :( wir sehen uns in der Saison 20/21 wieder. Wünsche euch einen tollen Sommer :D
Ja, schade - habe mich auch auf die Playoffs gefreut (schlimmstenfalls halt vor dem TV).
Nun denn, es sollte nicht sein.
Ein kleiner, wirklich kleiner Aufmunterer an dieser Stelle: Immerhin sind wir wieder international dabei :idea:
Ich vermute, die lange CL-Kampagne 2019/20 wird dazu führen, dass unser Finanzloch nicht ganz so gross sein wird wie bei anderen Clubs.

Allen einen guten Sommer und auf ein Neues, wenn diese ganze Kacke hoffentlich dann wieder weg ist :!: :wink:
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203285Beitrag kuseli »

Dem Team und dem ganzen EHCB Staff gebührt auch diese Saison ein herzliches Dankeschön für eine Saison voller Emotionen und Leidenschaft!
Wir sehen uns hoffentlich im September wieder.
Eine möglichst Virusfreie Zeit euch allen.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203286Beitrag Braini »

Könnte kotzen. Irgendwie extrem surreal das Ganze. Wollte nie so recht glauben, dass es tatsächlich soweit kommen könnte und jetzt ist es einfach Tatsache. Und zum Dank wird die Sommerpause auch noch viel länger als sonst. :cry:

Die ganz grosse Frage ist ja jetzt auch was die Zukunft bringt. Das Virus existiert nun und wird wohl kaum einfach komplett ausgerottet. Nicht auszuschliessen, dass es uns künftig wie die Grippewelle jährlich heimsucht. Ja was dann?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203287Beitrag kuseli »

Gute Frage. Wir können nur hoffen, dass ein Impfstoff schneller da sein wird als allgemein angenommen. Ansonsten wird uns das ganze noch recht lange in Atem halten...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203289Beitrag Rookie »

Chelios hat geschrieben: 12. Mär 2020, 10:50 Ich vermute, die lange CL-Kampagne 2019/20 wird dazu führen, dass unser Finanzloch nicht ganz so gross sein wird wie bei anderen Clubs.

Allen einen guten Sommer und auf ein Neues, wenn diese ganze Kacke hoffentlich dann wieder weg ist :!: :wink:
Die CL-Spiele sind im besten Fall ein Nullsummenspiel. Im BESTEN Fall... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203290Beitrag ClisClis »

Braini hat geschrieben: 12. Mär 2020, 10:58 Könnte kotzen. Irgendwie extrem surreal das Ganze. Wollte nie so recht glauben, dass es tatsächlich soweit kommen könnte und jetzt ist es einfach Tatsache. Und zum Dank wird die Sommerpause auch noch viel länger als sonst. :cry:

Die ganz grosse Frage ist ja jetzt auch was die Zukunft bringt. Das Virus existiert nun und wird wohl kaum einfach komplett ausgerottet. Nicht auszuschliessen, dass es uns künftig wie die Grippewelle jährlich heimsucht. Ja was dann?
Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr so tragisch ist, ähnlich der Grippe: wenn der Körper das ein paar Mal hat, kann er auch entsprechend das Immunsystem dagegen stärken. Die Grippe ist ja auch nie die gleiche, die mutiert immer ein wenig. und unser Körper kann dagegen ankämpfen. Manchmal kriegt man sie voll ab, manchmal erwischt es einem nur leicht oder auch mal gar nicht.
Und ich denke eben Corona wird deshalb ungefährlicher: Unsere Immunsysteme passen sich an und nicht mehr jede, der mit infizierten in Kontakt kam wird gleich krank, wie es ja jetzt im Prinzip der Fall ist.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203291Beitrag Braini »

ClisClis hat geschrieben: 12. Mär 2020, 12:38wenn der Körper das ein paar Mal hat, kann er auch entsprechend das Immunsystem dagegen stärken.
Möglich. Würde aber bedingen, dass sich erstmal die grosse Mehrheit der Bevölkerung infiziert, was man aber mit allen Mitteln zu verhindern versucht und so ein solches Etablieren noch um einige Jahre hinauszögern könnte. Da wird hoffentlich vorher ein Impfstoff gefunden.
Egal, wie zu Beginn bringt es ja eigentlich nichts irgendwelche Thesen aufzustellen.

Bleibt gesund!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 203293Beitrag Sauhund »

Bitter, sehr bitter. Aber die Entscheidung war zu erwarten. Schlussendlich gibt es wichtigeres als Eishockey. Es gilt, die Verletzlichsten zu schützen. Nämlich unsere Grosseltern und chronisch Kranken. Die wirtschaftlichen Schäden werden leider überall enorm sein. Hoffen wir, dass sich die Lage nach dem zu erwartenden Höhepunkt rasch entspannt und dass bald ein Impfstoff bereitsteht. Bleibt gesund und achtet aufeinander!

Danke dem EHCB für die tolle Saison. Trotz enormen Verletzungspech haben wir die CL-Quali geschafft. Meister der Herzen sind wir sowieso. :lol:

Ich bin sicher, nächste Saison werden wir Mathieu "die Legende" Tschantré und Hiller noch gebürtig verabschieden können. Dieses Karriereende haben beide nicht verdient.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten