Saison 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199016Beitrag kurt »

Intéressantes tes recherches h-okay...

Sinon il y a encore: Justin Jeffrey 20 matchs/ 23pts (lockout)
Tyler Morley qui met 60 pts en EBEL et qui la saison suivante en met 41 en Liiga
Rob Schremp: 33 matchs pour 27 pts avec les paysans et 36 matchs et 47 pts en EBEL

Autres gars intéressant: Corey Locke, Oliver Setzinger, Derek Ryan (qui vaut 40 pts en NHL maintenant).

Donc on peut vraiment être réaliste qu'il peut mettre entre 25 et 35 pts en LNA.

Après la EBEL c'est spécial quand même, un gars comme Andrew Clarke est intenable là-bas et ici il vaut 1 pt par match en ... LNB.
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199019Beitrag Pierot »

"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199020Beitrag djooe »

M.Hügli blessé n ira pas au Prospect Camp.
On ne sait pas où il est blessé...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199021Beitrag snowman »

djooe hat geschrieben:M.Hügli blessé n ira pas au Prospect Camp.
On ne sait pas où il est blessé...
Denke am Knie, er war am Freitagabend dort zumindest getaped
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199022Beitrag h-okay »

Stoney's Aussage, für die ganze auf die 4 festgelegten Importspieler zu setzten..und ganz sicher keinen 5. zu engagieren ist mit Vorsicht zu geniessen.. sollte sich einer der vier verletzen und für längere Zeit ausfallen, glaube ich kaum dass man z.B. 2 Monate auf Ersatz verzichten könnte. Ausländer mit B-Lizenz kommen eigentlich nur für die Playoffs in Frage, oder an spielfreien Tagen des entspr. Teams.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199023Beitrag sega »

Ist der Spielplan des EHCB bereits auf einer Homepage downloadbereit für I-Phone oder Outlook? Ich habe leider noch nichts gefunden.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199024Beitrag darky »

sega hat geschrieben:Ist der Spielplan des EHCB bereits auf einer Homepage downloadbereit für I-Phone oder Outlook? Ich habe leider noch nichts gefunden.
Ja
Benutzeravatar
mrshark
Platin-User
Beiträge: 847
Registriert: 12. Okt 2005, 14:06
Wohnort: BNC

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199025Beitrag mrshark »

sega hat geschrieben:Ist der Spielplan des EHCB bereits auf einer Homepage downloadbereit für I-Phone oder Outlook? Ich habe leider noch nichts gefunden.
:arrow: https://m.sihf.ch/de/national-league/cl ... iel-bienne
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199026Beitrag h-okay »

Auf Rathgebs "Geschosse" freue ich mich jetzt schon. Endlich ein richtiger blueliner fürs powerplay, nicht dass Salmela sein Job im PP schlecht machen würde, aber mit Rathgeb haben wir einen Spieler der liebend gerne und somit häufig abdrücken wird. Ich mag mich an Überzahlsituationen erinnern, in der die Fans fast bei jedem Pass an die blaue Linie vergeblich "schiäass"! brüllte...und einfach selten bis nie etwas kam, weil keiner sich getraute draufzuhauen, geschweige denn einen onetimer zu riskieren.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199027Beitrag Matt »

h-okay hat geschrieben:Auf Rathgebs "Geschosse" freue ich mich jetzt schon. Endlich ein richtiger blueliner fürs powerplay, nicht dass Salmela sein Job im PP schlecht machen würde, aber mit Rathgeb haben wir einen Spieler der liebend gerne und somit häufig abdrücken wird. Ich mag mich an Überzahlsituationen erinnern, in der die Fans fast bei jedem Pass an die blaue Linie vergeblich "schiäass"! brüllte...und einfach selten bis nie etwas kam, weil keiner sich getraute draufzuhauen, geschweige denn einen onetimer zu riskieren....
...oder mit der Zeit das "schiäss" durch "hoffentlich zielt er mal wieder ufs Goal" ersetzten wie vorletzte Saison beim langen Kerl #06
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199028Beitrag placid2000 »

h-okay hat geschrieben:Auf Rathgebs "Geschosse" freue ich mich jetzt schon. Endlich ein richtiger blueliner fürs powerplay, nicht dass Salmela sein Job im PP schlecht machen würde, aber mit Rathgeb haben wir einen Spieler der liebend gerne und somit häufig abdrücken wird. Ich mag mich an Überzahlsituationen erinnern, in der die Fans fast bei jedem Pass an die blaue Linie vergeblich "schiäass"! brüllte...und einfach selten bis nie etwas kam, weil keiner sich getraute draufzuhauen, geschweige denn einen onetimer zu riskieren.
Ja aber jedes zweite mal war es auch aus einem unmöglichen Winkel :lol:
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199029Beitrag youngstar »

h-okay hat geschrieben:Auf Rathgebs "Geschosse" freue ich mich jetzt schon. Endlich ein richtiger blueliner fürs powerplay, nicht dass Salmela sein Job im PP schlecht machen würde, aber mit Rathgeb haben wir einen Spieler der liebend gerne und somit häufig abdrücken wird. Ich mag mich an Überzahlsituationen erinnern, in der die Fans fast bei jedem Pass an die blaue Linie vergeblich "schiäass"! brüllte...und einfach selten bis nie etwas kam, weil keiner sich getraute draufzuhauen, geschweige denn einen onetimer zu riskieren.
https://youtu.be/l5hDYg0uAuE
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199030Beitrag Gambi »

Aus dem BT von heute.

Fällt Michael Hügli länger aus?
Der EHC Biel beklagt vor dem ersten offiziellen Eistraining am kommenden Montag einen Ausfall. Michael Hügli, schon vor einem Jahr am Knie lädiert, plagt sich erneut mit Knieschmerzen herum. Diesmal am anderen Bein. Derzeit stellt sich die Frage, ob der letzte Saison von Rapperswil zu Biel gestossene Stürmer einen konservativen Aufbau absolviert oder ob er sich einer Operation unterziehen muss. Als aktueller Stand wird eine Tendenz in Richtung Behandlung ohne Eingriff angegeben.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199031Beitrag sega »

Merci! :D
mrshark hat geschrieben:
sega hat geschrieben:Ist der Spielplan des EHCB bereits auf einer Homepage downloadbereit für I-Phone oder Outlook? Ich habe leider noch nichts gefunden.
:arrow: https://m.sihf.ch/de/national-league/cl ... iel-bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199032Beitrag Pierot »

h-okay hat geschrieben:Auf Rathgebs "Geschosse" freue ich mich jetzt schon. Endlich ein richtiger blueliner fürs powerplay, nicht dass Salmela sein Job im PP schlecht machen würde, aber mit Rathgeb haben wir einen Spieler der liebend gerne und somit häufig abdrücken wird. Ich mag mich an Überzahlsituationen erinnern, in der die Fans fast bei jedem Pass an die blaue Linie vergeblich "schiäass"! brüllte...und einfach selten bis nie etwas kam, weil keiner sich getraute draufzuhauen, geschweige denn einen onetimer zu riskieren.
Rathgeb c'est une moyenne de 30pts lors de ses 3 dernières saison a Fribourg ce qui le place tout de même au même rendement qu'un Calle Andersson (33), Romain Löffel (32), Raphaél Dias (31) ou encore Maxime Noreau (27).

Vaudrait mieux pour nous que son rendement soit toujours aussi bon voir mieux encore tout en soignant son +/- car je sais de bonne source que le HCB lui verserait 800.000 balles de salaire. Soir la même chose que pour Hiller quand il a débarqué chez nous sauf que Hiller s'était fait une place incontestable en NHL lui.

Selon la même source les joueurs auraient demandé une augmentation substantielle de leurs salaire et l'auraient obtenue et donc, c'est pour cela que la caisse est à sec.

Par contre, la bonne nouvelle est que Mastercard est sponsor pour la Champion Ligue ce qui devrait permettre au HCB de s'en sortir.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten