Saison 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199178Beitrag CH »

Ich nehme an, ich bin nicht der einzige welcher heute sein Abo erhalten hat. Für alle, welche da Beigemüse welches mitgeschickt nicht lesen: Wenn Ihr letztes Jahr Guthaben auf Euer Abo geladen habt, müsst ihr das Restguthaben umbuchen! Beim ersten Spiel altes und neues (logisch...) Abo mitnehmen und bei den Zahlstationen umbuchen lassen.

Ich finde das ganze nicht so Kundenfreundlich. Gibt wohl etliche, welches nicht mehr daran denken, dass auf dem alten Abo noch Guthaben ist.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199179Beitrag Topscorer »

Ich weiss nicht in welchen Fred das passt aber ich schreibe einmal hier rein, da die Sache auch irgendwie zur Saison 19/20 zählt.

Ich war heute Abend das erste mal seit etwa der Zeit mit Preissing, Beaudoin & Co wieder einmal bei der Mannschaftspräsentation und ich muss sagen, es war noch schlechter als das letzte Mal.
Das Positive war, dass mit Kohler, Prysi und Wüest drei neue Youngsters offiziell präsentiert wurden, was heisst, dass diese wohl regelmässig zum Zug kommen. Dann die Nähe zu den Spielern mit ein paar netten Gesprächen und Fotos, immer wieder eine tolle Sache. Das wars dann allerdings schon. Schon das die ganze Präsentation im Centre Brügg stattfindet, finde ich ehrlich gesagt versch***. Klar Centre Brügg Sponsor usw. aber dann muss ich sagen, wiso macht man das ganze auf gefühlten 40 m2? Natürlich konnte man nicht 4000 Leute erwarten, allerdings war der zur Verfügung stehende Platz viel zu klein für die Anzahl anwesender Leute. Warum macht man das ganze nicht auf der Place Publique?
Dann stand auf dem Programm stand "16:00 Eröffnung FANDORF". Dann kam ich um 16:45 an und dachte mir; Wo ist denn dieses Fandorf genau? 4 mickrige Zelte, eine Fotowand um mit den Spielern Fotos zu machen, eine Torwand auf die gefühlte 50 5-10-jährige gleichzeitig draufknallten und ein paar Festbänke und das sollte das sogenannte "Fandorf" sein. Nebenbei gab es einen Teil Fanartikel und eine kleine Fläche, welche ein Witz für eine "Bühne" ist. Was Fanartikel betrifft, musste ich mich schon wieder hinterfragen. Erstens wenn auf dem Programm steht 16:00 Eröffnung erwarte ich eigentlich, das alles bereit ist. Um 16:45 hatte man knapp die Tische für die Fanartikel aufgestellt, die Artikel allesamt noch in Kartons. Zweitens wir haben 28 Grad, aber es gab nicht ein einziges T-Shirt zu kaufen...Wann will man die den über den Ladentisch bringen? Im Winter bei -6 Grad, wenn sowiso jeder einen Bully und/oder eine Jacke anzieht? Dann hingen an einem Ständer die neuen Trikots wo ich dachte "Ach so sehen die neuen Trikots also aus..". Es ist eine Kleinigkeit, aber wiso wurden abgesehen von den CHL Trikots, die neuen Ligatrikots nicht in den Medien gezeigt so wie beispielsweise bei Rappi oder beim Z? Oder ich habe dies schlicht übersehen?
Dann zu den Autogramms.
Man stellt ein paar Tische in einer Reihe auf und teilt die Spieler in zwei Gruppen ein. Die eine Gruppe gibt Autogramme vor der Präsentation, die andere Gruppe nach der Präsentation, während die eine Gruppe jeweils für Fotos bereitstand. Am Anfang der Tischreihe bildete sich natürlich eine riesen Schlange mit einer breite von ca. 3-4 Leuten pro Reihe. Da die Autogrammtische am dümmsten Ort aufgestellt wurden bildete sich die breite Schlange natürlich genau vor dem einen Eingang ins Centre Brügg, so das du praktisch keine Chance hattest hineinzukommen. Die Spieler, die nicht bei den Autogrammtischen sassen(waren etwa 3-4 bei der Fotowand und 3-4 für Handyfotos, Gespräche usw.), platzierten sich natürlich unmittelbar zwischen der Torwand, somit den rumrennenden Kindern und der Fotowand an einem einzigen Stehtisch, was ein Zugang zu den verfügbaren Spielern extrem erschwerte und sich auch dort mit der Zeit eine ellenlange Schlange bildete. Wieso verteilt man die Spieler nicht in 4-5er Gruppe über den Platz an mehrere Stehtische, sodass sich auch die Leute verteilen? Dazu wäre natürlich mehr Platz nötig, womit wir wieder beim erstgenannten Problem wären.
Dann zur eigentlichen Präsentation.
Die Spieler wurden erneut in 4-5er Gruppen auf die Bühne gebeten. Für die eigentliche Präsentation, wofür man ja eigentlich kommt, war gerade einmal 45 Minuten Zeit für die ganze Mannschaft. Für jeden Spieler 1-2 kurze Fragen das wars. Somit glich alles einer Massenabfertigung. Antennen hatte die ganze Präsentation auch nicht wirklich im Griff. Er stand mit einem Stapel Spielersteckbriefe auf der Bühne, wovon er bei jedem einzelnen Spieler zuerst den Steckbrief heraussuchen musste, bevor er mit der(n) Frage(n) starten konnte.
Ein weiterer Nachteil des Centre Brügg ist, einmal schliessen die Läden und du zwingst die Leute pünktlich zu gehen, da es ausserhalb des Brüggcenters keine Automaten gibt, um das Parkticket zu zahlen. Was soviel heisst wie, geh pünktlich nach Hause sonst kommst du nicht mehr weg.
Ich bin wirklich extrem entäuscht von der ganzen Organisation und der Durchführung der Mannschaftspräsentation. Genau solche Events sollte man eigentlich nutzen, um neue, regelmässige Matchbesucher für sich zu gewinnen, aber scheinbar hat man dies nicht so nötig.
Wir spielen mittlerweile unter den Top 6 Eishockey, also wäre es aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt, wenn man sich auch neben dem Eis die Mühe macht unter den Top 6 mitzuspielen. Vielleicht sehe ich das alles zu eng und bin zu tüpflischeisserisch, aber ich möchte nicht nach einer Spielerpräsentation meines Herzensclubs nach Hause gehen und sagen müssen, wäre ich doch lieber zu Hause geblieben, dann hätte ich mir die 4 Stunden sparen können. Ich werde zukünftig den Mannschaftspräsentationen wieder fernbleiben. Ich habe fertig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199180Beitrag #05 »

Bin da leider genau derselben Meinung Topscorer. War letzte Saison da und fühlte mich sogleich wieder in den alten NLB Zeiten. Völlig Amateurhaft und einem Mittelfeldclub der NLA absolut unwürdig. Selbes schrieb ich im übrigen über den Saison Abschluss Event. Dachte der EHCB habe mittlerweile eine professionelle Marketing Abteilung. Dem scheint aber nicht so zu sein. Solche Events sind doch verda..t nochmal schei.. wichtig für einen Profiverein. An einer würdigen Location, mit einem coolen Programm und richtig vermarktet, sind solche Events Geldmaschinen und machen die Fans zugleich Stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein (siehe Ambri). Also win-win. Keine Ahnung wieso das unsere Verantwortlichen nicht begreifen!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199181Beitrag h-okay »

Wirklich ganz schlecht, was da geboten wird. Klar, in der Leventina z.B. hast du gar keine andere Wahl als dir die Mannschaftspräsentation reinzuziehen. Ist eine Kultveranstaltung dort, über 4000 Leute. Weil sonst nix läuft. In Lugano wird die Equipe so viel ich weiss nach dem ersten? Eistraining vorgestellt. Fazit: über 2000 Fans kommen an diesem Tag bereits als Zaungäste zum Training.
Die Mannschaft gehört in der Tissot-Arena präsentiert! Mit einem richtigen Rahmenprogramm auf dem place publique. Es sollte doch möglich sein, für solch einen Event mind. 1000 Leute vor Ort zu mobilisieren. Vor Ort. Nicht über den ganzen Tag ein paar Dutzend, wie im Brügg Center. Lausig, was dort geboten wird.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199182Beitrag h-okay »

Was die neuen Trikots anbelangt. Da bin ich nicht mehr "scharf" drauf, weil sie mich schlicht zu wenig ansprechen. Zwei gekreuzte Beile sind optisch gesehen für ein Clubleibchen eigentlich schon fast ein Segen. Zumindest aber ein Blickfänger. Kommt auf dem Dress aber nicht so rüber. Mir gefällt die Form der Beile nicht, und sie sind zu klein geraten. Alles Schnee von Gestern, ich weiss. Aber es hat halt auch dazu geführt, dass ich mir weder Heute noch Morgen ein Leibchen kaufe. Das zu grell geratene Rot, das grüne landi Logo an Armen und Beinen runden das wohl unattraktivste Trikot der Liga entsprechend ab..
Zum Glück, oder hoffentlich spielt unser Team um so attraktiver.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199183Beitrag Topscorer »

Wenn man mit dem kleinst möglichen Aufwand den grössten Profit fahren will kann man das so weiterziehen. Allerdings denkt keiner aus unserem Marketing weiter als seine Nasenspitze.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199184Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben:Wenn man mit dem kleinst möglichen Aufwand den grössten Profit fahren will kann man das so weiterziehen. Allerdings denkt keiner aus unserem Marketing weiter als seine Nasenspitze.
Korrekt. Würden die Marketing Verantwortlichen nämlich weiter als über die Nasenspitze sehen, hätten sie z.B. schon längstens erkannt, dass Hillers Rücktritt auf ihrer Homepage gar nicht erwähnt wurde..das von den Zuzügen noch keine Fotos aufgeschaltet wurden..etc.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199186Beitrag jaykay »

h-okay hat geschrieben:Wirklich ganz schlecht, was da geboten wird. Klar, in der Leventina z.B. hast du gar keine andere Wahl als dir die Mannschaftspräsentation reinzuziehen. Ist eine Kultveranstaltung dort, über 4000 Leute. Weil sonst nix läuft. In Lugano wird die Equipe so viel ich weiss nach dem ersten? Eistraining vorgestellt. Fazit: über 2000 Fans kommen an diesem Tag bereits als Zaungäste zum Training.
Die Mannschaft gehört in der Tissot-Arena präsentiert! Mit einem richtigen Rahmenprogramm auf dem place publique. Es sollte doch möglich sein, für solch einen Event mind. 1000 Leute vor Ort zu mobilisieren. Vor Ort. Nicht über den ganzen Tag ein paar Dutzend, wie im Brügg Center. Lausig, was dort geboten wird.
Ich bin nie im brügg center, und war auch noch nie an einer mannschaftspräsentation, aber sowas in der TA, und ich würde wohl auch hingehen. Gäbs noch ein Training und ne Wurst, wärs schon cool
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199191Beitrag h-okay »

Ein vorsaisonales Hockey Turnier in der TA. Ein skill contest, oder etwas in der Art, verbunden mit Team Präsentation und einer dem Thema nahestehenden Lokalität. Brügg Center? Trotz Sponsoring etc.,irgendwie zu anonym. Für einen SL Club, okay. Aber für einen Profiverein der nun auch auf Internat. Bühne mediale Aufmerksamkeit erregt, einfach zu wenig.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199192Beitrag h-okay »

Es fehlen heute gegen Salzburg folgende Spieler:
Hiller, Salmela, Forster, Fey, Riat, Hügli, Tschantré. Ulmer mit 1. Einsatz, Prysi, Sataric, Moser, Kreis und Rathgeb bilden unsere Defensive. Kohler neben Fuchs und Neuenschwander im 3. Block. Lüthi, Gus und Wüst im 4.
Rajala, Pouliot, Schneider und Künzle, Cunti, Brunner bilden die 1. und 2. Linie
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199193Beitrag kurt »

Alors Cunti et Brunner ensemble ça tourne très très bien. Cunti après 20 minutes est au-dessus du lot.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199194Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben:Es fehlen heute gegen Salzburg folgende Spieler:
Hiller, Salmela, Forster, Fey, Riat, Hügli, Tschantré. Ulmer mit 1. Einsatz, Prysi, Sataric, Moser, Kreis und Rathgeb bilden unsere Defensive. Kohler neben Fuchs und Neuenschwander im 3. Block. Lüthi, Gus und Wüst im 4.
Rajala, Pouliot, Schneider und Künzle, Cunti, Brunner bilden die 1. und 2. Linie
Cunti und Brunner scheinen bestens zu funktionieren :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199195Beitrag Topscorer »

Leute es wird kritisch ich denke wir sind akut abstiegsgefährdet :roll: schon wieder verdubbelt man einen 3 Tore Vorsprung :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199196Beitrag Matt »

warum, wir haben ja gewonnen? Siegestorschütze Schneider Peschä. chunnt guet.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 19/20

Beitrag: # 199197Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben:
h-okay hat geschrieben:Es fehlen heute gegen Salzburg folgende Spieler:
Hiller, Salmela, Forster, Fey, Riat, Hügli, Tschantré. Ulmer mit 1. Einsatz, Prysi, Sataric, Moser, Kreis und Rathgeb bilden unsere Defensive. Kohler neben Fuchs und Neuenschwander im 3. Block. Lüthi, Gus und Wüst im 4.
Rajala, Pouliot, Schneider und Künzle, Cunti, Brunner bilden die 1. und 2. Linie
Cunti und Brunner scheinen bestens zu funktionieren :D
Habe schon im Frühling Brunner - Cunti - Schneider, und Rajala - Pouliot - Hügli vorgeschlagen :D dann noch Riat - Fuchs - Künzle, und wir rocken vorne ganz ordentlich!

Zwar "nur" ein Testspiel, aber ich finde es trotzdem gut wenn Neue wie Cunti oder Schneider treffen, gibt ihnen Selbstvertrauen und zeigt in einem gewissen Mass dass es passt. Rathgeb scheint ja auch angekommen zu sein....
Antworten