Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203609Beitrag Topscorer »

Ich könnte auch sehr gut mit den vier bisherigen leben. Fragt sich halt nur wie realistisch dies dies finanziell ist. In diesem Sinne würde ich sagen, immer schön weiter Saisonabo bezahlen :)
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203610Beitrag ClisClis »

Ich vermute eben schon eher das. Salmela war nie lange bei nem Club geblieben und Ulström könnte zu teuer sein.

Aber leben könnte ich mit den beiden gut.
Wie gesagt, hat Ullström, der ja nicht so der Favorit war bei den Fans hier, sich im Laufe der Saison sehr gut in das Spiel eingefunden und zum ende recht solide Werte geliefert.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203611Beitrag darky »

Wechselt Petteri Lindbohm ins Seeland?

Biel zeigt Interesse an finnischem Verteidiger vom LHC und verwirft Transfer eines Nationalspielers

Auch beim EHC Biel laufen nach der abgebrochenen Saison bereits die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit in der National League. Im Bezug auf die Kaderplanung sollen die Seeländer einen finnischen Verteidiger ins Auge gefasst haben.

Wie nämlich das Journal du Jura vermeldet, könnte Petteri Lindbohm demnächst zu den Bielern wechseln. Der 26-Jährige stand in den letzten beiden Saisons für den Lausanne HC im Einsatz, sein Vertrag bei den Waadtländern wird aber nicht verlängert werden. Für die Waadltänder hatte Lindbohm in 103 Einsätzen zwölf Treffer und 29 Assists erzielt. Biel-Sportchef Martin Steinegger bestätigte gegenüber der Zeitung ein grundsätzliches Interesse.

Im gleichen Gespräch nimmt Steinegger übrigens auch Abstand von einer Verpflichtung von KHL-Söldner Sven Andrighetto. Der Schweizer Nationalspieler passe derzeit schlicht nicht ins Budget der Seeländer :shock: 8). Dennoch kann damit gerechnet werden, dass der EHC Biel auch im Angriff einen Transfer tätigen wird.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203649Beitrag Matt »

Der finnische Verteidiger Otso Rantakari hat für die kommende Saison einen Vertrag mit Neftekhimik Nizhnekamsk unterschrieben. Rantakari bestritt letzte Saison 30 Spiele (9 Tore/13 Assist) für den HC Davos und 7 Partien (2 Tore/2 Assist) für den EHC Biel.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203674Beitrag düpont »

https://sportal.ch/nla/571859/nach-neun ... lbar-bevor

oh Gott. hoffentlich kommt er zum EHC. gut, müsste man wahrscheinlich auf einen Ausländer verzichten. Aber auch so, wäre eine enorme Verstärkung.
vom Potenzial her, und wenn die Attitude stimmt, wäre er sicherlich der beste Stürmer in der Liga.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203675Beitrag Topscorer »

düpont hat geschrieben: 2. Jul 2020, 18:19 https://sportal.ch/nla/571859/nach-neun ... lbar-bevor

oh Gott. hoffentlich kommt er zum EHC. gut, müsste man wahrscheinlich auf einen Ausländer verzichten. Aber auch so, wäre eine enorme Verstärkung.
vom Potenzial her, und wenn die Attitude stimmt, wäre er sicherlich der beste Stürmer in der Liga.
Dann hast du hoffentlich genug Schrauben und Hosenknöpfe, um seinen Riesenzapfen zu zahlen :wink:
Meine Prognose: Lugano, Zug oder Z am ehesten zum Z, da er von dort kommt und die Züzis immernoch Riesenlöhne zahlen wollen.
Aber für seinen Preis müsste man wohl auf 2 Ausländer verzichten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203676Beitrag düpont »

haha. ja leider nicht. die Kurzarbeit ist bei mir seit 4 Monaten immer noch nicht beendet.

Aaaaber. Gehen wir davon aus, dass Hiller einiges mehr als JVP verdient, wir noch auf einen Ausländer verzichten würden, ev noch was übrig haben für Ihn.

Aber ja, ZSC wird wohl das Rennen machen. Wenn P. Sutter noch in die NHL geht, noch mehr.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203678Beitrag Topscorer »

düpont hat geschrieben: 2. Jul 2020, 18:34 haha. ja leider nicht. die Kurzarbeit ist bei mir seit 4 Monaten immer noch nicht beendet.

Aaaaber. Gehen wir davon aus, dass Hiller einiges mehr als JVP verdient, wir noch auf einen Ausländer verzichten würden, ev noch was übrig haben für Ihn.

Aber ja, ZSC wird wohl das Rennen machen. Wenn P. Sutter noch in die NHL geht, noch mehr.
Leider Gottes hat uns höchst wahrscheinlich Corona das gesparte Geld aus dem Sack gezogen also wird wohl oder übel nicht mehr sonderlich viel übrig sein, aber grundsätzlich hatte ich den gleichen Gedanken auch schon.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203679Beitrag ClisClis »

Ich glaube auf Watson gabs nen Beitrag von Zaugg. In dem wurde Stoney zitiert, dass der EHCB definitiv aus dem Rennen ums mitbieten sei, da schlichtweg zu teuer. Genau so Davos und Bern.
Lausanne ist noch im Rennen, aber der Z wird ihn wohl an sich reissen. Plus dann noch nen Ausländer mehr, wenn Suter den Sprung in die NHL macht.
Und dann wars das mit einer spannenden, ausgeglichenen Liga..
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203680Beitrag Topscorer »

ClisClis hat geschrieben: 2. Jul 2020, 22:33 Ich glaube auf Watson gabs nen Beitrag von Zaugg. In dem wurde Stoney zitiert, dass der EHCB definitiv aus dem Rennen ums mitbieten sei, da schlichtweg zu teuer. Genau so Davos und Bern.
Lausanne ist noch im Rennen, aber der Z wird ihn wohl an sich reissen. Plus dann noch nen Ausländer mehr, wenn Suter den Sprung in die NHL macht.
Und dann wars das mit einer spannenden, ausgeglichenen Liga..
Nur weil der Z dann auf dem Papier eine Bombenequipe zusammen hat ist das noch lange keine Erfolgsgarantie. Aber hier hast du den Grund warum der Z kein Financial Fairplay will.
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203681Beitrag darky »

Übrigens, unsere Jungs waren gestern das erste mal auf dem Eis. :D
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203682Beitrag ClisClis »

Topscorer hat geschrieben: 3. Jul 2020, 09:13
ClisClis hat geschrieben: 2. Jul 2020, 22:33 Ich glaube auf Watson gabs nen Beitrag von Zaugg. In dem wurde Stoney zitiert, dass der EHCB definitiv aus dem Rennen ums mitbieten sei, da schlichtweg zu teuer. Genau so Davos und Bern.
Lausanne ist noch im Rennen, aber der Z wird ihn wohl an sich reissen. Plus dann noch nen Ausländer mehr, wenn Suter den Sprung in die NHL macht.
Und dann wars das mit einer spannenden, ausgeglichenen Liga..
Nur weil der Z dann auf dem Papier eine Bombenequipe zusammen hat ist das noch lange keine Erfolgsgarantie. Aber hier hast du den Grund warum der Z kein Financial Fairplay will.
Ja ok, es muss dan auch immer erst noch gespielt werden, das ist schon klar.
Der EVZ war zwar gut, aber auch nicht die Übermacht, von der viele nach den letzten Transfairs gesprochen hatten, das ist richtig.
Das Spiel wird auf dem Eis und nicht auf dem Papier entschieden. Und gute Taktik und eiserner Wille können so manches wett machen, da stimme ich zu.

Aber über eine ganze Saison oder mehrere wird das umso schwieriger.
Zumal eben u.U. nicht nur der Z auf dem Papier stärker wird, sondern viele andere eben auch schwächer. Bei einigen Teams wird davon gesprochen, dass man nur mit 2 Ausländern antreten kann. Das ist das eine. Aber was passiert, wenn dann noch verletzte kommen? Wir hatten letzte Saison mehrmals 'Aushilfen' dazu geholt. Gut, vielleicht hat man eben genau diese Reserve gewahrt.. Wer weiss...
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203698Beitrag Khalifa »

Kehrt Ryan Lasch in die Schweiz zurück?

Laut dem Portal Expressen hat der amerikanische Stürmer Ryan Lasch (33) Offerten von Genf-Servette, Biel und den SCL Tigers erhalten.

Da Ryan Lasch keine Offerte aus der KHL erhalten hat, könnte eine Rückkehr in die Schweiz eine Option sein. In der letzten Saison erzielte Ryan Lasch 12 Tore und 36 Assist in 48 Spielen für die Frölunda Indians (SHL), die ihm aber auch eine Offerte unterbreiten könnten
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203699Beitrag EL_Loco-BNC »

Ullström wäre mir lieber...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203700Beitrag djooe »

Khalifa hat geschrieben: 9. Jul 2020, 17:32 Kehrt Ryan Lasch in die Schweiz zurück?

Laut dem Portal Expressen hat der amerikanische Stürmer Ryan Lasch (33) Offerten von Genf-Servette, Biel und den SCL Tigers erhalten.

Da Ryan Lasch keine Offerte aus der KHL erhalten hat, könnte eine Rückkehr in die Schweiz eine Option sein. In der letzten Saison erzielte Ryan Lasch 12 Tore und 36 Assist in 48 Spielen für die Frölunda Indians (SHL), die ihm aber auch eine Offerte unterbreiten könnten
Ses stats sont bonnes ces dernières saisons. Mais avec Ulstrőm on sait ce qu on a.... et je pense qu il nous aurait fait de beaux play offs. Maintenant, faudrait savoir le $$ .... ou peut être que David ne veut pas rester....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten