Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203474Beitrag CH »

darky hat geschrieben: 14. Apr 2020, 11:46 Wie wäre es mit Rantakari :?:
Er verlässt den HCD. :wink:
Ich anerkenne seine statistischen Werte bei Davos, aber im Bieler Dress hat er mich nie restlos überzeugt...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203476Beitrag Lindberg »

Im Blick gelesen: „Ullström macht kein Geheimnis draus, dass er gerne nach Biel zurückkehren würde.“
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203477Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 16. Apr 2020, 06:43 Im Blick gelesen: „Ullström macht kein Geheimnis draus, dass er gerne nach Biel zurückkehren würde.“
Es wäre schon ein Gewinn, wenn man ihm einen Vetrag geben könnte, aber finanziell sieht es wohl momentan nicht sehr rosig aus.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203478Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:17
Lindberg hat geschrieben: 16. Apr 2020, 06:43 Im Blick gelesen: „Ullström macht kein Geheimnis draus, dass er gerne nach Biel zurückkehren würde.“
Es wäre schon ein Gewinn, wenn man ihm einen Vetrag geben könnte, aber finanziell sieht es wohl momentan nicht sehr rosig aus.
Man muss aber sehen, dass das Problem auch die Vertragslosen Spieler betrifft.

Ende April gibts keinen Lohn mehr. Die meisten Klubs haben einen "Einstellungsstopp", weil sie ihre finanzielle Situation nicht richtig kennen, ja noch nicht mal wissen, ob es Mitte September wieder losgeht.

Weniger Lohn, dafür auf sicher, oder pokern und mit der Ungewissheit Leben? Wie würdest Du dich in der aktuellen Situation entscheiden?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203479Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:19
Topscorer hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:17
Lindberg hat geschrieben: 16. Apr 2020, 06:43 Im Blick gelesen: „Ullström macht kein Geheimnis draus, dass er gerne nach Biel zurückkehren würde.“
Es wäre schon ein Gewinn, wenn man ihm einen Vetrag geben könnte, aber finanziell sieht es wohl momentan nicht sehr rosig aus.
Man muss aber sehen, dass das Problem auch die Vertragslosen Spieler betrifft.

Ende April gibts keinen Lohn mehr. Die meisten Klubs haben einen "Einstellungsstopp", weil sie ihre finanzielle Situation nicht richtig kennen, ja noch nicht mal wissen, ob es Mitte September wieder losgeht.

Weniger Lohn, dafür auf sicher, oder pokern und mit der Ungewissheit Leben? Wie würdest Du dich in der aktuellen Situation entscheiden?
Sind wir ehrlich, wie viele Eishockeyspieler der höchsten Ligen Europas kommen in Not wenn 3-4 Monate kein Lohn kommt? Ich denke keiner verdient ja jeder 150k+. Aber grundsätzlich hätte ich lieber einen Vertrag und Lohn dafür ist es halt weniger. Jetzt wird zum Vorschein kommen, wer nur wegen dem Stutz spielt und wer spielt, weil er will.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203484Beitrag Rookie »

Gemäss Interview von MS im JdJ wurde Salmela vor geraumer Zeit ein Angebot unterbreitet. MS wäre erstaunt, wenn er es annehmen würde. Er hätte noch nie 3 Saisons am Stück für den gleichen Verein gespielt... Otso keine Option, man suche andere Spielertypen.
Ullström sei mittlerweile zu teuer geworden und die drei beobachteten Schweden seien aus diesen Gründen ebenfalls kein Thema mehr.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203485Beitrag Khalifa »

So wie es aussieht muss man jetzt einem schweizer NHL-Spieler ein Vertrag geben , dann kann man „ Gratis „ noch ein zusätzlicher Ausländer neben denn erlaubten Vier einsetzen. Bern und der ZSC sagen schon jetzt danke !
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203486Beitrag Topscorer »

Jetzt kommt aus meiner Sicht die Chance mit Hazen und Devos. Beide zusammen sind garantiert günstiger als Ullström oder Salmela und man hätte wenigstens die Möglichkeit mit 4 Ausländern zu spielen. Und wenn sie nicht einschlagen wie eine Bombe hat man wenigstens nicht viel verloren.
I love you Biel/Bienne
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203487Beitrag Khalifa »

Topscorer hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:25 Jetzt kommt aus meiner Sicht die Chance mit Hazen und Devos. Beide zusammen sind garantiert günstiger als Ullström oder Salmela und man hätte wenigstens die Möglichkeit mit 4 Ausländern zu spielen. Und wenn sie nicht einschlagen wie eine Bombe hat man wenigstens nicht viel verloren.
Wäre dafür, da kann man nicht viel verlieren. Nur sehe ich da für die nächste Saison eine ungenügende Defensive.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203488Beitrag Topscorer »

Khalifa hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:38
Topscorer hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:25 Jetzt kommt aus meiner Sicht die Chance mit Hazen und Devos. Beide zusammen sind garantiert günstiger als Ullström oder Salmela und man hätte wenigstens die Möglichkeit mit 4 Ausländern zu spielen. Und wenn sie nicht einschlagen wie eine Bombe hat man wenigstens nicht viel verloren.
Wäre dafür, da kann man nicht viel verlieren. Nur sehe ich da für die nächste Saison eine ungenügende Defensive.
Salmela war ein wichtiger Defensivpfeiler keine Frage. Aber nur Salmela alleine macht die Defensive nicht eine Klasse besser. Und das Problem auf einer Position nicht stark genug besetzt wird nächste Saison mehr als die halbe Liga betreffen. Weil wenn nicht mal wir genug Stutz haben für 4 Ausländer, dann möchte ich nicht wissen wie es bei Rappi, Ambri oder Langnau oder sogar Genf aussieht.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203489Beitrag ClisClis »

habe viel dran rumstudiert.
Und sogar scb anhänger finden das bedenklich.

Was ich mich aber frage: wie kommt sowas denn in einem mehrheitsbeschluss durch?

Die Knapp bei Kasse sind haben damit sicher nichts zu gewinnen.
Biel, Langnau, Ambri, Rappi, ev. Genf.

Andererseits ZSC, Lugano, Zug, Lausanne.. ?

SCB wird es finanziell hart treffen da die viel geld mit der Gastro machen. Aber ich denke mal die Stadt wird da schon irgendwie nachhelfen wenns eng wird.
Was denkt ihr wer dafür wie gestummen haben könnte?
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 704
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203490Beitrag EL_Loco-BNC »

Von hockeyfans.ch

Biel muss bei Ausländern sparen
Samstag, 18. April 2020, 08:53 - Martin Merk

Dem EHC Biel drohen bei den Ausländern aus finanziellen Gründen mehrere Abgänge.

Gegenüber dem "Journal de Jura" bestätigt der Sportdirektor Martin Steinegger, dass für die Ausländer derzeit weniger Geld zur Verfügung steht.

Peter Schneider hat bereits das Weite gesucht und wechselt nach Tschechien. Anssi Salmela bevorzugt laut dem Bericht einen Abgang als die Offerte Biels anzunehmen und David Ullström könne man sich nicht mehr leisten. Auch bei den Spielern am Markt, die man gerne hätte, könne man derzeit nicht mitbieten.
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203491Beitrag Topscorer »

ClisClis hat geschrieben: 18. Apr 2020, 20:43 habe viel dran rumstudiert.
Und sogar scb anhänger finden das bedenklich.

Was ich mich aber frage: wie kommt sowas denn in einem mehrheitsbeschluss durch?

Die Knapp bei Kasse sind haben damit sicher nichts zu gewinnen.
Biel, Langnau, Ambri, Rappi, ev. Genf.

Andererseits ZSC, Lugano, Zug, Lausanne.. ?

SCB wird es finanziell hart treffen da die viel geld mit der Gastro machen. Aber ich denke mal die Stadt wird da schon irgendwie nachhelfen wenns eng wird.
Was denkt ihr wer dafür wie gestummen haben könnte?
Lausanne? Diese Lausanner, die sich bereits aus dem zinslosen Geschenktopf des Bundes bedient haben?
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ganze nicht durchkommen wird. Ausser Bern, Zürich und vielleicht noch Zug profitiert niemand in dieser Liga davon und ich hoffe die Mehrheit der Klubs realisiert das. Wieder eine absolut birnenweiche Idee, um sich als Topteam vom Rest der Liga abzusetzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203492Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:49Weil wenn nicht mal wir genug Stutz haben für 4 Ausländer, dann möchte ich nicht wissen wie es bei Rappi, Ambri oder Langnau oder sogar Genf aussieht.
Ullström wird Mühe haben, in Europa ein Verein zu finden welcher sein gewünschtes Gehalt zahlen wird. Die Meisten Spieler, welche noch keinen Vertrag haben werden wohl Lohneinbussen hinnehmen müssen. Und alle anderen werden ebenfalls finanziell Federn lassen müssen sobald ihr Vertrag ausläuft.

Zum einen haben die Klubs in der abgebrochenen Saison Verluste gemacht, zum anderen gibt es da viele weiterlaufende Verträge welche eingehalten werden müssen - bei wohl weniger Einnahmen. So ist es gut möglich, dass auch die nächsten paar Saisons rote Zahlen geschrieben werden. Danach geht es ans Schulden abbauen. So werden wir die Auswirkungen möglicherweise für längere Zeit spüren.

Qualitativ wird das keine so grossen Auswirkungen haben, da die Spieler ja die gleichen bleiben. Die Finanzstärkeren Klubs werden sich wie bisher die Besten Spieler holen und der Rest kämpft um die verbleibenden. Alles wie gehabt, einfach auf einem finanziell tieferen Niveau.

Das verdammte Virus gibt uns aber auch die Chance ganz vieles zu überdenken. Ticketpreise, TV-Rechte, Gratisarbeit, Arbeitsplätze, Auf- Abstieg, etc... hat alles einen Zusammenhang mit den Lohnkosten!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203493Beitrag ClisClis »

Topscorer hat geschrieben: 18. Apr 2020, 21:35
ClisClis hat geschrieben: 18. Apr 2020, 20:43 habe viel dran rumstudiert.
Und sogar scb anhänger finden das bedenklich.

Was ich mich aber frage: wie kommt sowas denn in einem mehrheitsbeschluss durch?

Die Knapp bei Kasse sind haben damit sicher nichts zu gewinnen.
Biel, Langnau, Ambri, Rappi, ev. Genf.

Andererseits ZSC, Lugano, Zug, Lausanne.. ?

SCB wird es finanziell hart treffen da die viel geld mit der Gastro machen. Aber ich denke mal die Stadt wird da schon irgendwie nachhelfen wenns eng wird.
Was denkt ihr wer dafür wie gestummen haben könnte?
Lausanne? Diese Lausanner, die sich bereits aus dem zinslosen Geschenktopf des Bundes bedient haben?
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ganze nicht durchkommen wird. Ausser Bern, Zürich und vielleicht noch Zug profitiert niemand in dieser Liga davon und ich hoffe die Mehrheit der Klubs realisiert das. Wieder eine absolut birnenweiche Idee, um sich als Topteam vom Rest der Liga abzusetzen.
Aber eben: du sagst selber dass da nur drei vier Teams von profitieren.
Und trotzdem ist es ja bereitsch beschlossene Sache, so wie ich das aus den News gelesen habe?
Antworten